[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

ich noch mal...ich habe die 6 punkte im frostbaum und muss sagen so wie es jetzt in hc ausschaut hat das schon x mal die gruppe gerettet. tank tot gruppe tot ;-) einen spieler nicht mitzunehmen der so geskillt hat müsste selber ausm raid fliegen. lustig finde ich das jemand der selber schon raidet den guide schreibt und so seinen dk tank spielt da großartig drüber gequatscht wird. wenn keine nerfs kommen und alles so bleibt ist das top. klar 6 punkte sind nicht wenig aber wo zieht man sie ab? die abgezogenen punkte nützen nichts zum überleben oder agro aufbau so wie der hitcap bei der trefferwertung. ...
das sind meiner meinung nach auch mal wichtige sachen die man hier mal bequatschen kann. wk softcap? trefferwertung...ausweiche/parri/ meisterschaft.
ich zb habe 26wk und 3,33% trefferw. 98% meisterschaft ausweichen/parri habe ich oft zum umschmieden genutzt für meisterschaft oder trefferw. agro probleme habe ich keine.
 
Trefferwertung ist nicht nur für Aggro relevant.
Wenn Du (verlässlich) n Boss unterbrechen musst, dann wirds relevant.
War bei mir bei Raidstart so.
Hatte 2% Hit, aber 25k+ TPS - wozu also Hit.
Dann musste ich dauerhaft Casts unterbrechen - 1 Cast kommt durch = oft ein Toter. Im 10er de facto Wipe.

WK ist übrigens Pille. Würd ich auf Hit reforgen. Gibt kein Parryhaste mehr.

Hit > Mastery > Wk, so in etwa.
 
ich finde die aussage auch übertrieben einen dk tank mit 5 punkten in frost nicht mit zu nehmen...
ich selbst habe auch die erfahrung gemacht es rettet das leben der gruppe.
mich beschleicht so das gefühl das der, der da so gegen wettert es einfach nicht leiden kann das seine klasse es nicht kann^^

und wieso an die heiler wenden... hast du dir die heiler ma angeguckt?
die zahöen 6k mana für einen 10-20k heal.. hallo du hast schon 130K life wenn du NHC equipt bist, was sind da 20k? in verbindung mit vampirblut bekomme ich durch lichborn und 3 DC VOLLES leben und das wenn ich bei 10-20% HP war.
guck dir heiler und tank werte im sprung von 82 auf 83 an. Bei diesem level up steigen alle werte expotential.
Du bekommst weniger life als bei den lvl ups davor, brauchst aber deutlich mehr parry und dodge um 1% zu bekommen.
Bei den heiler verdoppeln sich die mana kosten, sie bekommen aber weniger grund mana als die level davor, und die heilung des heals steigt auch geringer an bei dieser stufe als die stufen davor.
Das ist fackt!

und man muss ganz klar sagen, die skillung ist gut, klar 6 punkte... aber wo stecken wir die sonst rein? auser Hit und längere seuchen haben wir nichts nützliches im Unholy baum bzw noch sinvolles im Blut baum das ist einfach fackt nummer 2!

ich bleibe bei meiner meinung solang blizz nichts ändert beste tank skillung, und was das unterbrechen angeht, in der regel hat ein 10er raid genug andere die unterbrechen können, und das sind meistens dds, und hey die sollten das hitcap erreicht haben!!!
 
Hallo,

habe mal eine Frage zu folgendem Punkt im Guide:

Desolation
Eine wirkliche Alternative für die Punkte ist Desolation, gerade in einem 10er Raid kann der dadurch gewonnene Vorteil, den zusätzlichen Cooldown Lichborn in den Schatten stellen, diese Entscheidung sollte am besten gemeinsam mit dem Raid getroffen werden.

oder von Elitistjerks:
Quelle: http://elitistjerks....e_tanking_4_x/

Desolation: the alternative use of points in 10-man raids, where there is a chance that Desolation in Unholy could have more utility than the gain from an additional Lichborne, but only your raid comp and level of progression will allow that decision to be made fruitfully.

Was ist Desolation und wie ist die Alternative gemeint? Hat evtl. dazu jemand einen Specc Vorschlag und bei welchem Encounter dieser Specc (wie) eingesetzt wird?

Grüße
Fenix
 
Sie sollten bei der Domain mal das Wort vor Jerks streichen

Schau Dir mal PTR Notes an:

  • Glyph of Death's Embrace no longer refunds Runic Power when self-healing via Lichborne.
  • Death Strike now heals for 15% of the damage sustained, down from 25%.


Damit erledigt sich der Lichborne Spec schon teilweise, weil Du bei voller RP noch 2x heilen kannst, mit Strikes dazwischen 3x, ...4x eher nicht. Normal konntest spammen und dicke Phasen überbrücken. Korrekt gespecct verlierst viele Punkte, die u.a. für längere Krankheiten usw nützlicher wären.

DS-Nerf dürfte damit DKs wieder zu den "ey, du frisst soviel Schaden"-Tanks werden lassen, weil wir grobe Kellen kaum noch gegenheilen. Thx 4 that.

PS:
Der Link funktioniert nicht.
Denk daran: Die Talentbäume sind völlig umgestellt worden, ich würde sagen: gnadenlos veraltet.
 
ok da kommt nu ein kleiner nerf von lichborn, wir bekommen durch die heilung keine runenmacht mehr... dafür haben wir aber trotzdem 130 runenmacht, und in verbindung mit vampirblut ist lichborn immernoch ein guter CD, mit NHC equip heilst du somit um die 60k PRO DC, das schafft KEIN heiler!!

der nerf von DS geht mir da schon mehr an die substanz, der heal war schon generell nicht mehr so hoch, aber 15%?! hat es in Wotlk nicht gereicht das sie uns 10% parry genommen haben?

aber gerade durch den nerf von DS werde ich Lichborn noch mehr zu schätzen wissen^^
 
Lichborne alle 2 Minuten. Das ist ne Menge Holz.
Und Du musst RP sparen. Die RP kannst Du nicht für Aggroaufbau nutzen.
130 RP sind 4 Runestrikes.

Bei richtig guten DDs und einem Bossfight, wo die nicht auf Adds schwenken, wirds interessant.
Denk dran: Du brauchst (ohne Scent of Blood) 13 Runen (!) um das vollzumachen.

Das dauert. Lange, für einen "oh shit" knopf, den Du bei 20 Runenmacht zu drücken vergessen kannst, da springt dann 1 DC raus oder so.
 
also zurzeit habe ich mehr als genug runenmacht im kampf... ich nutze derzeit RS zum schaden machen udn net zum aggroaufbau.
kommen in einem Raid boss kampf adds ist dies bisher IMMER aufgabe des OT gewesen diese zu kontrolieren.

ok ich gebe zu keine ahnung wie das im Raid aussieht da auf malorne nur eine gilde raiden geht und diese keinen DK tank benötigt, aber in Heros war er oft von großem nutzen, das ist meine erfahrung.
 
Sie sollten bei der Domain mal das Wort vor Jerks streichen

Schau Dir mal PTR Notes an:

  • Glyph of Death's Embrace no longer refunds Runic Power when self-healing via Lichborne.
  • Death Strike now heals for 15% of the damage sustained, down from 25%.

Den Glyphen Nerf hab ich gefunden, aber den Death Strike Nerf finde ich nicht, haste vielleicht ein Link?

Beides nicht grade gute Nerfs, aber was solls, immer wenns Spass macht passiert etwas.
 
ok komisch ich finde den DS nerf auch nicht mehr o.O auch net in den deutsche notes :/ naja ist das wohl wieder geschichte^^
 
Freut mich, dass hier so intensiv diskutiert wird. Ich verpasse dem ganzen im Laufe der kommenanden Woche mal ein Update und hoffe, dass die Item und Skill Verlinkungen dann funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

bei mir klappt das Makro leider nicht


#showtooltip Lichborne
/cast Lichborne;
/cast [@player] Death Coil

kann mir jemand sagen woran es liegt ?
 
Benutzt du den deutschlen Clienten?
 
@burley

das makro wie es devish gepostet hat funktioniert auch nur wenn du mit dem egnlischen client spielst^^

Code:
#showtooltip Lichritter
/cast Lichritter
/cast [target=player] Todesmantel

so benutz ich es^^
 
Ich pack die deutsche Version der Macros mal dazu, damit es nicht zum Missverständniss kommt.
 
The spell hit bonus previously given by Virulence (Unholy) has been rolled into the Runic Focus passive effect that all death knights possess.

Blood
  • Bone Shield now has 4 charges, up from 3.
  • If Death Strike is used while a Blood Shield is already active, the new absorb will stack with the old one instead of replacing it.
  • Scarlet Fever now applies via Blood Plague, rather than Blood Boil.

Ein kleiner Buff nach den vielen Nerfs :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heb das mit den 9% Spellhit mal hervor.

Das ist so immens geil. 3 Punkte wieder frei. Und im PvP hatte ichs nicht mehr speccen können <3
Wobei 30% mehr Krankheitsschaden schon enorm sind - hmmm

Bloodboil kann man vergessen <3

Das "Stacken" vom Blutschild ist an sich auch ein großer Buff - Kampfbeginn mach ich meist Outbreak -> 2x DS ... da hast gleich vom Start n Polster.
In 5ern wirst das noch mehr merken, wo Blutschilder teils länger halten.
 
Ja find ich auch extrem geil, da ich zur Zeit die 9% mitskillen muss als Tank, da ich mit unterbrechen muss.
 
Musste ich dauernd. Mach ich mittlerweile auch so, weil ich dafür keinen Lichborne mehr geskillt hab.

Wenn ich da natürlich jetzt 3 Punkte mehr hätte... wärs sinnvoll, weil ich Mindfreeze gratis machen kann... mhmmmmm
 
Zurück