[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

  • 4.0.6 Patchnotes sind drin
  • Berufeboni eingetragen
  • Fehlende Begriffe in der Legende hinzugefügt
  • Stat Gewichtung angepasst
 
Es tut mir leid, mir sagt Desolatino jetzt nix
war des nichtmal ein Unholy-Talent ? weil ich den jetzt nichtmehr find XD
Ansonsten super gemacht =)
 
@Riuk: Bitte ändere Mal den Titel in "...Patch 4.0.6" um, wenn du die (momentan geplanten) Änderungen im Guide verarbeitet hast (ist im Moment ja noch nicht der Fall - wohl weil bis zum Erscheinen des Patches noch etwas dauern wird).

Ich weiß ja nicht, ob du nebenbei eventuell auch schon eine Talenverteilung posten willst, wie sie mit dem nächsten Patch aussehen könnte. Falls ja: Bei mmo-champion gibt es auch einen Talentrechner mit den Daten vom Testserver (keine Ahnung, ob buffed soetwas auch anbietet - habe spontan nichts gefunden.

Jedenfalls schon mal danke soweit von meiner Seite. Ich selbst habe den Tankspec als 2. nur, damit ich einige ältere Instanzen auch mal locker alleine machen kann, aber für den Notfall will ich auch gewappnet sein. Man weiß ja nie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass Desolation ein Überbleibsel aus früheren Zeiten ist? Weil dieses Talent find ich ebenfalls nicht...oder übersehe ich da was?
 
  • Desolation
  • Damage dealt is increased by X%.
  • Duration: 20 seconds
Jo ist aus dem alten UH Baum.
 
Danke für den Guide, ist toll geworden. Was mich mal wieder stört: Wieso schreibt man den Text auf deutsch und packt die Zauber in englisch rein?! Grässlich sowas..
 
Man schreibt das deshalb auf englisch, weil bei Tankspot, EJ, etc. alles auf englisch ist und man sich deshalb schon dran gewöhnt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man schreibt das deshalb auf englisch, weil bei Tankspot, EJ, etc. alles auf englisch ist und man sich deshalb schon dran gewöhnt hat

Entschuldige, das ist das blödeste was ich je gehört hab.
Derjenige der sich auf EJ die englischen Guides durchgelesen und verstanden hat der braucht diesen hier nicht.
Das ist als wenn ich eine deutsche Bedienungsanleitung für einen Videorecorder (mit deutscher Beschriftung) schreibe und dabei die englischen Begriffe der Knöpfe verwende um die Leute nicht zu verwirren die die englische Anleitung schon kennen.

Zielgruppe, wer braucht diesen Guide ? Leute die einen Tank spielen wollen und dazu einen deutschen Guide suchen. Diese Leute spielen zu 95% eine deutsche WoW-Version.

Derjenige der mit dem englischen Clienten spielt tut das normalerweise weil er gut englisch kann, die können auch einen englischsprachigen Tank-Guide verwenden, da gibt es mehr und auch deutlich bessere und aktuellere. Wer einen deutschen Clienten verwendet kennt normalerweise die englischen Begriffe der Fähigkeiten und Talente nicht und schon gar nicht deren Abkürzungen.
 
also das lichritter-makro geht bei mir auch nicht -.- ..es steht andauernd "ungültiges ziel"

#showtooltip Lichritter
/cast Lichritter
/cast [target=player] Todesmantel

EDIT: ok, es funktioniert anscheinend schon, aber bekomm ich die heilung nur, wenn lichritter grad keinen cd hat? die heilung find ich auch net so wirklich toll.. bei mir bekomm ich an der boss-puppe da max. 12-13k heals reingedrückt. für einen 2 min-cd schon ganz wenig.. -.-

EDIT 2: kann mir auch jemand die "mechanik" dahinter erklären? wieso wird lichritter mit todesmantel "verknüpft"? auch wenn ich mich grad als noob oute, aber wieso bekomm ich mit dem makro heilung. wenn ich todesmantel ohne lichritter-makro raushau, bekomm ich ja keine.

irgendwie blick ich da nicht durch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bekomm da so 30K heals und hab nicht mal die Glyphe drinnen. Wenn man das in Verbindung mit Vampirblut benutzt ist es wie ein Handauflegen vom Pala nur dass es gecastet werden muss.
 
ok, in kombination mit vampirblut hab ichs noch nicht versucht. muss ich mal machen.
 
EDIT 2: kann mir auch jemand die "mechanik" dahinter erklären? wieso wird lichritter mit todesmantel "verknüpft"? auch wenn ich mich grad als noob oute, aber wieso bekomm ich mit dem makro heilung. wenn ich todesmantel ohne lichritter-makro raushau, bekomm ich ja keine.

... =)

Das Makro castet, wenn möglich, Lichritter.

Danach wird versucht, auf den Spieler Todesmantel zu casten - geht aber nur, wenn Lichritter aktiv ist (da ja nur auf untote Ziele...) insofern kriegst Du in jedem anderen Fall "ungültiges Ziel".

Sonst wärs natürlich toll: ich hab n Button, der immer Runenenergie in Heilung umwandelt, sofort. =) ohne CD.

Dann wären alle Tanks DKs...
 
Danach wird versucht, auf den Spieler Todesmantel zu casten - geht aber nur, wenn Lichritter aktiv ist (da ja nur auf untote Ziele...) insofern kriegst Du in jedem anderen Fall "ungültiges Ziel".

aaaah, das hab mit dem untoten hab ich übersehn. danke für die erklärung. jetzt machts für mich auch endlich sinn..
 
Habe gerade Riuk im Arsenal gesucht, den gibt es nicht mehr ! Entweder hat er den Namen gewechselt oder den Char gelöscht. Schade.
 
Ich bin am überlegen ob ich nicht umskille und den Lichritter weglasse und dafür 3 Punkte in Virulenz sowie 3 Punkte in längere Krankheiten setze !
Desweiteren würde ich im Blutbaum die 2 Punkte für Blutwandlung durch 2 punkte in verbessertes Siedendes Blut ersetzen, für Aggro-aufbau bestimmt nicht schlecht.
Was meint ihr dazu ?
 
Ich bin am überlegen ob ich nicht umskille und den Lichritter weglasse und dafür 3 Punkte in Virulenz sowie 3 Punkte in längere Krankheiten setze !
Desweiteren würde ich im Blutbaum die 2 Punkte für Blutwandlung durch 2 punkte in verbessertes Siedendes Blut ersetzen, für Aggro-aufbau bestimmt nicht schlecht.
Was meint ihr dazu ?

Bei mir siehts jetzt auch so aus: Arôn/Talente
 
Ich bin am überlegen ob ich nicht umskille und den Lichritter weglasse und dafür 3 Punkte in Virulenz sowie 3 Punkte in längere Krankheiten setze !
Desweiteren würde ich im Blutbaum die 2 Punkte für Blutwandlung durch 2 punkte in verbessertes Siedendes Blut ersetzen, für Aggro-aufbau bestimmt nicht schlecht.
Was meint ihr dazu ?

a) Lichritter in Virulenz

Quatsch. Aggroprobleme hat kein DK Tank, der halbwegs spielen kann. Antanken lassen (nicht vom Pfeil überholen lassen) und dann sieht kein DD ne Aggrowarnung mehr.

Dafür n ÜberlebensCD opfern ... ne.

b) Blutwandlung -> siedendes Blut

Quatsch.
Eine Rune alle 30 Sek zu haben, "wenns mal brennt" ist Gold wert ... ich nutz die schon bei Kampfbeginn. Perfekt.
Dafür bekommst ne Handvoll (mehr macht BB nicht) singletarget-Aggro. Und das auf Procc-Basis.
Wenn ein DK auf Addtank specct, ist das sinnig, aber als "normaler" Tank im Raidcontent nh Unsinn.
Wäre ich Maloriak HC Addtank, würd ich das wohl reinspeccen. Unter Umständen.
 
So, bin auch gerade dabei meinen DK wieder auszupacken.
Um das optimale aus ihm rauszuholen, informiere ich mich selbstverständlich. ;-)

Nun bin ich aber etwas verwirrt,
für was braucht ein Tank DK eigentlich das Talent "Lichritter"??
Versteh ich nicht ganz, damit ist man doch nur Immun gegen Schlaf, Bezauberung und Furcht.
Ist meiner Meinung nach, eher PVP und nur selten als Tank im PVE zu gebrauchen.
oder?

Und, im Blutbaum,
ist das beim Punkt "Blutungsfieber" ein Fehler.
1 oder 2 PKT, ist doch das selbe. 21Sek um 10%, verändert sich nichts.

Es wäre nett, wenn Ihr mich diesbezüglich etwas aufklären könntet.
vorab, THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück