[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

Ich wollte jetzt auch mal nen DK ausprobieren und am meisten hat mir der Unholybaum gefallen - da ich tanken will - hab ich für 80 folgende Skillung gewählt:

Talentplaner

Ausgelegt auf AoE Tanken halt..ist der so spielbar auch für Hero Raids.
 
Ich wollte jetzt auch mal nen DK ausprobieren und am meisten hat mir der Unholybaum gefallen - da ich tanken will - hab ich für 80 folgende Skillung gewählt:

Talentplaner

Ausgelegt auf AoE Tanken halt..ist der so spielbar auch für Hero Raids.


Nur das der Talentplaner nicht funzt!
sorry.gif
 
erm...

http://wowdata.buffed.de/?s=59057


les dir mal den Tooltip durch...also ich wär schön blöd im Proc nicht HB zu benutzen.... instant HB rdy welche keine Runen kostet...imba

Ok ja war vielleicht etwas vorschnell geschrieben. Bin halt von der Situation ausgegangen, das ich Frost als Aoe nutze mit der Glyphe und da eigentlich kaum Auslöschen nutze und so sogut wie nie einen Procc bekomme. Wenn i da was falsch mache klärt mich bitte auf, bin ja hier um zu lernen ^^.
Bin erstmal von der Rota deiner AoE Frostskillung ausgegangen, da nutzt man Tod und Verfall, HB, BB und kein Auslöschen oder Eisige Berührung in dem Sinne, daher kein Procc den du nutzen kannst. Versteht ihr was ich meine? Oder liege ich da wieder falsch. es geht mir um die AoE Skillung, um Gruppen zu tanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hab mal eine Frage und zwar hab ich einen relativ frisch 80er DK mit dem ich Heros und evtl später nen raid tanken möchte. Bin als dd recht gut mit einer 50/0/21 skillung gefahren (dd) und nun meine frage zum tanken. Ich sehe nirgends bei den Glyphen die Glyphe "Krankheit" hat das einen besonderen Grund? Gerade für blut dks ist es doch nützlich beim refresh nur eine rune abgeben zu müssen anstatt jedesmal 2 runen opferen zu müssen da eh die anderen zu todesrunen geworden sind denke ich wäre die auch für einen Tank recht nützlich oder irre ich mich?

tabbt ihr zum erneuern einfach auf den nächsten mob und pestet dann? Oder was soll das tabben in der rota bedeuten? wenn ja wie macht ihr das bei einem boss, wenn keine adds da sind?

von dem her finde ich diese glyphe recht angenehm weil ich dann nicht hastig rumtabben muss um am fokustarget wieder angelangt zu sein.

kann mir da mal ein erfahrener dk auf die sprünge helfen?

mfg
 
Hallo,
ich hab mal eine Frage und zwar hab ich einen relativ frisch 80er DK mit dem ich Heros und evtl später nen raid tanken möchte. Bin als dd recht gut mit einer 50/0/21 skillung gefahren (dd) und nun meine frage zum tanken. Ich sehe nirgends bei den Glyphen die Glyphe "Krankheit" hat das einen besonderen Grund? Gerade für blut dks ist es doch nützlich beim refresh nur eine rune abgeben zu müssen anstatt jedesmal 2 runen opferen zu müssen da eh die anderen zu todesrunen geworden sind denke ich wäre die auch für einen Tank recht nützlich oder irre ich mich?

tabbt ihr zum erneuern einfach auf den nächsten mob und pestet dann? Oder was soll das tabben in der rota bedeuten? wenn ja wie macht ihr das bei einem boss, wenn keine adds da sind?

von dem her finde ich diese glyphe recht angenehm weil ich dann nicht hastig rumtabben muss um am fokustarget wieder angelangt zu sein.

kann mir da mal ein erfahrener dk auf die sprünge helfen?

mfg

Das Tabben als Blut dk ist wichtig, da man keine bis minimalen AoE TPS machen kann. Herzstoß trifft nur 2mobs, die 2Krankheiten inkls DnD ticken nicht "stark" genug wenns z.B. die Mages AoE DPS machen wollen bzw müssen. Die heiler sind zwar sicher aber der/die DDs nicht. Im HC inis noch verkraftbar..aber in raids.

Und der Blut Tank ist im großen und ganzen eigentlich der ideale MT für Raid Bosse, da er mehr EH besitzt. Und die Glyphe welche du meinst, ist ein DPS verlust für uns tanks was darin aus artet das die TPS leidet. SS und IT hauen schon gut schaden raus.
 
Ne kleine frage für Ulduar tanks:
wie sollte die werte da sein?
Ich komme als Blut Tank mit HdW auf 32k hp, habe 29% ausweichen, ~19%parry.
Arsenal hab ich grad Biss der Gruftbestie drinne, da ich diese für Trash benutze in Frost-Skillung. Als Blut hab ich Unvermeidliche Niederlage mit +25def drauf.
 
Ne kleine frage für Ulduar tanks:
wie sollte die werte da sein?
Ich komme als Blut Tank mit HdW auf 32k hp, habe 29% ausweichen, ~19%parry.
Arsenal hab ich grad Biss der Gruftbestie drinne, da ich diese für Trash benutze in Frost-Skillung. Als Blut hab ich Unvermeidliche Niederlage mit +25def drauf.

Du wirst im 10er Ulduar sicherlich keinerlei Probleme bekommen mit deinem jetzigen Equipment, damit kannste locker clear tanken.
Im 25er sieht das ganze ein wenig anders aus, aber mit gescheiten Heilern wirste da sicherlich auch noch durchkommen, nunja fang einfach erstmal an und probier es selbst aus.
Ich bin mit einem ähnlichen Equipment in den 25er Ulduar Content gestartet und hatte zunächst bei Bossen wie Ignis Probleme, doch mittlerweile sind die Bosse soweit generfed, dass du da kein "Onehit" Opfer mehr bist
victory.gif


Würde vielleicht noch ein paar Verzauberungen für Ulduar ändern:
  • Füße würde ich dir dringend empfehlen Vitalität der Tuskar zu nehmen, Movementspeederhöhung ist bei drei Bossen echt eine Bereicherung
  • Rücken gerade nach dem Nerf die dicke Rüstungsverzaubergung ...
  • Brust die dicke Stamina verzauberung ...

... da du ja schon crit imun bist

Fang einfach an mit Ulduar 10er, du wirst merken sobald die Taktiken bekannt sind ist der Anspruch dort nicht viel höher als er in Naxxramas war.
Vor allem die 10er Hardmode Waffen sind teilweise besser als die 25er easy Mode Waffen, da sie identische Stats haben + 2 Sockel für noch mehr Stamina
paladin.gif

Aesirs Schneide

Bei Yogg saron droppt im 10er auch noch ein weiteres "OMFG"-Stamina Schmuckteil
König Llanes hoheitliches Siegel

Gl HF
 
Endgame Punkt erweitert mit einer BiS Tank Gear liste
und um eine Hardmode Tank Sektion, die im Laufe der Tage erweitert wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gefällt mir so gar nicht - vor allem Entweihung und dieser ganzen Magieabsorbkram ist total überflüssig beim tanken...

hier gehts nicht um "wie farm ich am effektivsten den überholten content ab", sondern wie tankt der dk tank von heute
victory.gif

und dieser ganze Magieabsorbkram ist mit der einzige Grund warum Dks Unheilig skilln, für bosse wie Mimiron, Hodir, ...

wegen der entweihung hab ich untern dem Punkt 2.3 extra ne alternative skillung für dich gepackt ohne entweihung



b2t
Unheilig Rubrik auch erstmal fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf deinem equip stand total egal, solltest nur zusehen , dass du in die nähe des hitcaps kommst und crit imun bist ^^
auch wenns doof klingt , versuch soviel epics wie möglich zu tragen, die meisten random gruppen für naxx und co gucken auf nichts anderes ....
"oh der hat 10 epics, der darf mit" ...
traurig aber wahr ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Trash Tank ist der Unholy Tank der beste überhaupt und selbst der Frost kommt nicht wirklich hinterher - meine erfahrung!
Wenn man reiner trash tank ist, braucht man entweihung nicht wirklich, aber ist ein netter gimmick. Aber sobald man als Unholy MT machen will, MUSST du entweihung haben, da du sonst zuhohen DPS/TPS verlust hast.

Würde persönlich so skillen als MT:
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9767

Nur ein vorschlag, Virulenz als Unholy ist schon pflicht, da die angriffe ja mehr gehn Spells gehen als wie bei frost oder blut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glyphe: Krankheit würd ich noch zu den Unholy Glyphen packen weil Geißelstoßglyphe alleine reicht meist net um die Krankheiten oben zu behalten
 
Wenn dann Glyphe "Dunkler Tod" oder "Unheilige Verseuchung"
Glyphe Krankheit macht keinen schaden und defacto keine TPS.

Kannst gerne über nachschauen. Viele bzw alle Unholy Tank skillungen haben Glyphe Krankheit nicht drinne.
Sicher man erspart sich PS-IT, aber da hau ich lieber 2xBS raus was mir DPS/TPS bringt.
 
Hi @ all
victory.gif


Mich beschäftigt eine Sache zum Thema DK Tank und ich wäre froh über Informationen:

Mein DK (66) ist momentan Unholy Tank (gemäss Musterskillungen hier im Thread.)
Ich habe bisher erst sehr wenig getankt, da ich mir das als eingefleischter DD nie zugetraut hatte.
Die paar Mal als man mich als Tank mitnahm, klappte aber alles super - auch bei den Bossen.
Kann natürlich daran liegen dass ich ungefähr 2-3lvl über dem Boss war und die restlichen aus der Grp ca lvl63.

Allerdings höre ich immer wieder, dass für den High-End Content eine Frostskillung Pflicht sei.
Aber ein Leitsatz lautet ja, dass der DK in jeder Skillung tanken kann...
Nun würde ich gern von erfahrenen DK Tanks hören, wie das ist:
Könnte man theoretisch auch Ulduar-Bosse mit Unholy tanken, oder sollte ich mich lieber gleich an eine Frost-Skillung gewöhnen?

Thx für Input!

MfG / Kaya
 
Allerdings höre ich immer wieder, dass für den High-End Content eine Frostskillung Pflicht sei.
Aber ein Leitsatz lautet ja, dass der DK in jeder Skillung tanken kann...
Nun würde ich gern von erfahrenen DK Tanks hören, wie das ist:
Könnte man theoretisch auch Ulduar-Bosse mit Unholy tanken, oder sollte ich mich lieber gleich an eine Frost-Skillung gewöhnen?

Thx für Input!

MfG / Kaya

Hör nicht auf Leute die sagen eine bestimmte Skillung sei Pflicht.
Wenn du den Thread incl Guide verfolgt hast wirst du bemerkt haben, dass der Thread/Guide Ersteller
sogar eine Blutskillung in Ulduar empfiehlt/bevorzugt.
Frost ist für das AOE Tanken halt eine Skillung mit sehr flexibler Rota ich würde sagen sehr Einsteigerfreundlich.
Vergleich mit Unholy hab ich nicht, da ich damit nicht warm werde bzw nicht zurecht komme.
 
der dk kann in jeder skillung den endcontent tanken.
ich favorisiere persöhnlich blut wegen den 6% mehr hp , jedoch ist der dk tank von ensidia unholy fanatiker und es gibt bosse bei denen frost das non plus ultra ist.
mach das was dir spaß macht, und was dir am meisten liegt.
gerade deswegen spielen viele den dk, weil er flexibel ist und einem die gewisse Freiheit lässt, nicht nur nach Schema F tanken zu können.

top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück