Guideforum verbessern

Achereto

Rare-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
44
Ihr habt da im einleitenden Thread für diese Foren ein paar gut klingende Worte geschrieben. So, wie ich das sehen, gehen die ersten guten Guiden aufgrund eine Schwemmen von (mittelmäßigen bis schlechten) Guides unter. Etwas ORdnung täte dem Forum wohl gut. Auch entfernen von Threads aus diesen Foren.

Ein ernsthafter Guide sollte meiner Meinung nach nicht weniger als 5000 Zeichen haben, eine klare Struktur besitzen und im großen und ganzen von einer Person geschrieben worden sein.

Unter einem Guide verstehe ich nicht eine wilde Ansammlung von (gut gemeinten) Tipps und tricks, die mehrere Forenteilnehmer nach und nach zusammentragen. Sowas fällt in einem Guideforum ür mich schon in den Bereich Spam.

Daher bitte ich euch, liebe Administratoren und Moderatoren, das Guide-Forum etwas aufzuräumen und etwas sauberer zu halten. Danke.
smile.gif

Mit konkreten Beispielen (Links) gerne doch.
smile.gif

Die Arathibecken Tipps nenne ich dann einfach mal als Beispiel. Nichts gegen den Thread ansich, aber er ist eben nicht das, was man von einem Guide erwartet.

Auch der Level Guide ist zwar sicher gut gemeint, aber nicht wirklich ein Guide. Für sowas würde ich einen Sammelthread empfehlen, der Links zu Guides sammelt.

Die Alteractaktiken entsprechen ebenfalls nicht der Form eines Guides. Sowas passt wesentlich besser in ein Allgemeines oder ein PvP-Forum, aber definitiv nicht in ein Guideforum.

Der Bergbau-Guide hingegen ist ein positives Beispiel für einen Guide. Ein par der Antworten sind aber ebenfalls irrelevant. Die könnten dann bei Gelegenheit gelöscht werden.

Wie ich sehe, hat ZAM Die Einleitung ja mitlerweile ergänzt.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Arathibecken Tipps nenne ich dann einfach mal als Beispiel. Nichts gegen den Thread ansich, aber er ist eben nicht das, was man von einem Guide erwartet.

Stimmt - Leider scheint, wie die Annahme einiger Moderatoren war, niemand den Hinweis-Thread zum Forum zu lesen, der eindeutige Vorgaben für das Guide-Forum definiert.

Auch der Level Guide ist zwar sicher gut gemeint, aber nicht wirklich ein Guide. Für sowas würde ich einen Sammelthread empfehlen, der Links zu Guides sammelt.

Genau das wird mit dem bereits erwähnten Hinweis-Thread ausgeschlossen - Threads die einfach nur externe Verlinkungen zu anderen Guides enthalten sind keine Threads für das Guideforum - bringen nichts. Das Guide-Forum soll einen Überblick und schnelle Hilfe schaffen und keine wilden Klickorgien und Kreuzverlinkungen enthalten.

Die Alteractaktiken entsprechen ebenfalls nicht der Form eines Guides. Sowas passt wesentlich besser in ein Allgemeines oder ein PvP-Forum, aber definitiv nicht in ein Guideforum.

Kann man verschieben.
smile.gif

Der Bergbau-Guide hingegen ist ein positives Beispiel für einen Guide. Ein par der Antworten sind aber ebenfalls irrelevant. Die könnten dann bei Gelegenheit gelöscht werden.

Kann ich nur unterschreiben.
smile.gif

Die Einleitung ja mitlerweile ergänzt.
smile.gif

wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück