Gute Bewertung von buffed für Warhammer online hat WOW schlechte karten?

Aus der Beta hört man bisher noch nix gutes und ich bin mit Ankündigungen extrem vorsichtig.
Wenn in Wow jede Ankündigung umgesetzt worden wäre, hätten wir ein ganz anderes Spiel.

War wurde bisher wesentlich mehr gehyped als selbst Lotro, sowas kann sich natürlich auch schnell als Fluch erweisen.

Warten wir es ab, ich für meinen Teil wünsche jedem Online Titel das er so gut wie möglich wird, umso mehr Auswahl hab ich als Onlinespieler.

Aber die von einigen gepriesenen Thesen ala "Wow vom Thron stossen" sind wohl mehr Wunschträume, da muss man kein Prohpet sein um zu wissen das dies nicht passieren wird.

Im Moment können wir schon froh sein wenn wir mal wieder einen Online Titel sehen der die 1mio oder gar die 2mio Marke knackt. Das hat schon lang keiner mehr geschafft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mass inc Fanbois
rolleyes.gif

WoW wird sich selbst killen, nicht irgendein anderes MMOG.

Aber hier eine Beta (!) mit einem 3 Jahre alten 100x gepatchten Endprodukt zu vergleichen, welches das zweite Addon vor sich hat ist doch reichlich naiv.

Die meisten werden das "Beta"-WoW nichtmal kennen, das war lang nicht so gut wie das WoW heute... von daher vergleicht ihr Äpfel und Birnen.

Dazu ist WAR noch voll auf PVP ausgelegt und WoW war von Anfang an nur auf PvE ausgelegt. Das sind 2 völlig verschiedene Ansätze und am Ende kommen warscheinlich 2 völlig verschiedene Spiele raus.

Beides Obst, beides lecker, beides irgendwann verfault...

Muss ein neues MMO Wow von "Thron" (auf die Abonenntenzahlen bezogen) stoßen? Ich denke nicht. So etwas rentiert sich schon ab sehr viel weniger aktiven Abos.
Ob Warhammer Online nun gut wird muss man sehen. Da muss man auch die ersten Wochen und die Spielzeit nach z.B. 6 Monaten oder 2 Jahren deutlich unterscheiden. Auch Faktoren ob man mit Freunden anfängt oder ob das Konzept an sich einem zusagt sind wichtig.

Dungeons & Dragons Online wirkte z.B. auf dem papier schlecht und auch die Beta Berichte waren durchwachsen. Das Spiel selbst war in vielen punkten großartig und sorgte für 3 Monate Spielspaß. Auf lange Sicht stolperte es dann doch über einige konzeptbedingte Defizite, die allerdings völlig andere waren als ich anfangs vermutete.
Aber selbst wenn es nur 3 Monate Fun sind hatte man mal Abwechslung und mehr als von jedem Single Player Spiel.

Oh mass inc Fanbois
rolleyes.gif

WoW wird sich selbst killen, nicht irgendein anderes MMOG.

Aber hier eine Beta (!) mit einem 3 Jahre alten 100x gepatchten Endprodukt zu vergleichen, welches das zweite Addon vor sich hat ist doch reichlich naiv.

Die meisten werden das "Beta"-WoW nichtmal kennen, das war lang nicht so gut wie das WoW heute... von daher vergleicht ihr Äpfel und Birnen.

Dazu ist WAR noch voll auf PVP ausgelegt und WoW war von Anfang an nur auf PvE ausgelegt. Das sind 2 völlig verschiedene Ansätze und am Ende kommen warscheinlich 2 völlig verschiedene Spiele raus.

Beides Obst, beides lecker, beides irgendwann verfault...

Man muss aber fairerweise sagen das auch die Lotro und GW Betas scheinbar wesentlich weiter waren. Wow lass ich mal aussen vor, das war eher eine Marketing Beta mit max. Stresstest und Feintuning Wert.

Aber so wie die Infos momentan zu sein scheinen ähnelt die Closed Beta eher einer Alpha.

Was nicht heisst das sich das nicht alles noch regeln kann, eben nur das der Start wohl nicht optimal war. Warten wir mal ab wie sich das alles entwickelt.

Und War ist definitiv nicht nur für PvP ausgelegt, das wäre auch verwunderlich gewesen, Hardcore-PvP Games gehören schliesslich nicht grad zu den erfolgreichsten. Ich bin mir sicher das für War eine gesunde Mischung angestrebt wird was die Sache natürlich nicht leichter macht, da man verschiedene Spielergruppen zufrieden stellen muss. Aber es behauptet ja auch keiner das es leicht ist ein gutes MMORPG zu etablieren
wink.gif

Mal schauen, die nächsten Infos über den Stand der Beta werden im INet wohl in der nächsten Beta Phase eintrudeln. Evtl. wissen wir dann schon mehr.

ach ich sehe WHO gelassen entgegen. ich bin der meinung, dass es dem hype, der zur zeit um das spiel gemacht wird, nicht gerecht wird. Für einen Großteil der WoW-Spieler ist WHO eh nicht das richtige Spiel. WoW wird ja hauptsächlich wegen dem PVE-part gespielt. das wird wohl bei WHO nicht so ausgeprägt sein. wer wow wegen pvp spielt ist meines erachtens eh schon im falschen spiel unterwegs. der kern von WHO wird das pvp sein und was ich bisher da gesehen habe ist für mich weniger innovativ. ich kann nur hoffen das endlich die ganzen wow-spieler die nur am heulen sind weil ihre klasse in der arena keine chance gegen die klasse xyz hat von den wow-servern verschwinden und zu warhammer gehen. und am ende gibt das blizzard wieder die chance ihr spiel mehr in den pve-content zu entwickeln und diese leidigen pvp-gehversuche sein lässt.

deshalb:
WoW: für pve-Spieler
WHO: für pvp-Spieler
HDRO: für rp-pve-Spieler

kann sein das es die erste zeit bei wow etwas leerer wird, jedoch werden evtl auch einige merken das WHO nichts für sie ist und wieder wow spielen. dazu kommt ja noch das blizz an wotlk arbeitet, was wieder spieler ins haus locken wird.

ich werde who bisl anzocken um mir ein eigenes bild zu machen.. auf irgentwelche artikel aus zeitschriften verlass ich mich nicht gerne.

kurz off topic ...

für diskussionen über die "meinungsseite +++ szene " gibts nen eigenen breitgetretenen thread hier.

back @ topic

ab ner gewissen spielerzahl rechnet es sich 50 - 100000 abos reichen da aus. Hört man so immer wieder.

Auch bei uns in der zocker family gehen die meinungen mehr als auseinander. bei uns splittet sich das so auf . nicht repräsentativ 10 spieler meinungen auf kleinen raum
ansehen ja mal sehen = 4
nö mag nicht kenn die story .. =3
will haben und am liebsten gleich = 3

und es bedarf keines spiels um mit wow aufzuhören . das geht ganz einfach , 2 kids unserer haben gesagt kein bock mehr .. aus. nach 2 jahren dauerraid und dauerfarmen von heute auf morgen.

am besten immer alles selber anspielen oder länger zuschauen, dann merkt man sehr schnell ob das ein game ist wo mann /frau " reinkippt ". ist so ein stück lebenserfahrung seit es pc Spiele gibt.

Irgendwie ist die ganze Diskussion doch echt seltsam. Alle reden davon das WAR so ein tolles bzw mieses Spiel ist. Ist eigentlich jemanden aufgefallen das es WAR noch garnicht gibt? Das die Beta vielleicht gerade angefangen hat und keiner das eigentliche Spiel gesehen haben kann?
Die Menschen die WAR in irgendeiner fertigen Form antesten konnten sind nun einmal die vom Buffed Magazin, oder vergleichbaren Publikationen. Wenn es deren Meinung nach nun einmal gut ist können wir uns eigentlich doch nur drüber freuen. Auch wenn es WOW Konkurenz machen sollte, ist dies doch nur gut so. Vielleicht bringt es Blizz ja dazu etwas besser am Content zu feilen, um ein noch besseres WOW daraus zu machen.
Hab selber an der WOW Beta teilgenommen, und war komplett überrascht, warum es so gute Beurteilungen in der Fachpresse bekommen hat. Ich selbst hab nämlich den eindruck gehabt, das es kaum mit DAOC mithalten kann.
Was allerdings auf den Beta Servern aufgespielt wurde, und was danach als fertiges Spiel bei rausgekommen ist, war eine ganz andere Sache.
Demnach: Abwarten, schauen und dann kann man es gut oder schlecht finden.
Auch wenn WAR nicht der reisser und der WOW Killer werden sollte, ist mir das ziemlich egal. Solange es rauskommt und Spaß macht
smile.gif

Schraubt Eure Erwartungen bzgl. WAR nicht so hoch. In der Werbung wird sehr viel erzählt, was Erwartungen weckt, die das Spiel nicht halten kann.

Es wird, wie schon gesagt wurde, kein reiner PvP-Titel, denn es hat einen großen Anteil an PvE. Der PvP-Teil scheint im Moment sogar ziemlich klein zu sein, was mir meine Bekannten so sagen, die in der Beta waren.

Und das PvP soll WoW viel ähnlicher sein als DAoC.

Ich weiß nicht, wo buffed die Infos her hat, aber ich tippe mal drauf, daß es Infos aus Presseerklärungen oder Podcasts sind, die derzeit mit der Wirklichkeit wenig zu tun haben. Und selbst wenn sie die Beta angespiel haben, ist das noch keine Grundlage für eine Aussage über das Spiel, weil es in der Beta im Moment einfach noch sehr schrottig sein soll.

WAR wird kein WoW-Killer. Es hat sicher Potential, wenn es denn überarbeitet und gut wird, aber es wird nicht an die Zahlen von WoW rankommen. Aber das muß es auch nicht.

Ich hoffe immer noch, daß es ein Rückzugsgebiet für Spieler wird, die von dem ewigen Gefarme in WoW die Nase voll haben und davon, daß letztlich die Ausrüstung über den Ausgang eines PvP-Kampfes entscheidet. Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe eine 5er Arenagruppe, die in Blutdurst an einer 1.800er Wertung kratzt und letzte Woche in einer 3er Gruppe von Freunden ausgeholfen, die bei bei 1.100 standen. Da kamen Gegner, die habe ich im 1:3 besiegen können. Sowas sollte es einfach nicht geben.

Die Lizenz ist gut und bietet eine sehr gute Hintergrundgeschichte. Diese Geschichte soll auch in den Quests gut nachvollziehbar erzählt sein. Die Frage ist nur, ob es dazu auch Rollenspielserver geben wird, denn das ist bisher nicht bestätigt.

Es liegt auch kein Szenario "Gut gegen Böse" zugrunde. Das Imperium (Ordnung) brennt schonmal ganze eigene Dörfer mit unschuldigen Einwohnern ab und tötet alle, wenn sie nur vermuten, daß sich ein Chaos-Anhänger (Zerstörung) unter ihnen aufhält.

Die Dunkelelfen (Zerstörung) wurden von den Hochelfen (Ordnung) aus ihrer Heimat vertrieben, nachdem ihr Hexenkönig Malekith durch eine Intrige um seinen Thron gebracht wurde. Die Hochelfen sehen diese Geschichte natürlich vollkommen anders.

Die Grünhäute (Zerstörung) sind nicht wirklich böse, die wollten halt nur jemanden moschen und da standen die Zwerge im Weg. Wer kloppt sich schon gerne mit kleinen, versoffenen Raufbolden?

Wartet einfach mal ab. Im Verhältnis dazu, wie viele der Versprechungen, die jetzt gemacht werden, von WAR tatsächlich eingehalten werden, wird sich die Spielerzahl so ca. 1/2 - 1 Jahr nach dem Release-Hype entwickeln und dann kann man sehen, ob WAR seine Nische finden wird.

Wenn Mythic hier mal in die Puschen kommt und eine gute Leistung hinlegt, wird das Spiel sicher was für Rollenspielfans und Gelegenheitsspieler. Die Powergamer, denen wichtig ist, daß sie für ihre "Arbeit" entsprechende Vorteile im Spiel bekommen, sind sicher bei WoW weiterhin besser aufgehoben.

ich möchte dann auch mal meine meinung loswerden:

ich finde, dass es nicht sein kann, wieviele hier wow, welches schon 3jahre aufn markt ist und sich ständig weiterentwickelt, mit war vergleichen, welches in entwicklung ist. mal ehrlich, wie soll das denn gehn?!
ich für meinen teil habe am anfang, als ich mir wow gekauft habe, wow sehr sehr gerne gespielt, doch langsam ärger ich mich nur noch darüber. viele der spieler sind hammer unfreundlich, zumindest auf meinem server, und das pvp, was ich einfach am meisten mag, ist auch nicht grade das beste element.
ich werde sicher war anspielen und den free monat ausnutzen, doch noch weiß ich nicht, ob ich das dann auch weiter spielen werde.
mein fazit: man wird sehen, ob war gut wird oder nicht und es ist doch völlig egal, ob es besser als wow wird oder nicht, aufjedenfall werden es leute spielen, genau wie wow

Hallo zusammen,
zunächst muss ich (kleinlicherweise) noch einmal darauf hinweisen, dass das Spiel WAR abgekürzt wird - Warhammer Online: Age of Reckoning. WHO ist ein altes Projekt, das vor Jahren eingestellt wurde (oder die Weltgesundheitsorganisation).

Dann lehne ich alle Thronansprüche oder sonstigen Prophezeiungen ab. Natürlich geht es ums Geldverdienen und jeder würde sich über mehrere Millionen zahlende Kunden freuen, aber das lässt doch keine Aussage über die Qualität eines Spieles zu. Für WAR wünsche ich mir, dass es gut wird, dass es mit den Inhalten, dem Konzept und der Community überzeugen kann und auf Dauer Spaß bietet. Dafür muss man nicht irgendwelche anderen Spiele von einem nicht existenten Thron stoßen.
WOWs Erfolg in Spielerzahlen beruht - abgesehen davon, dass es ein gutes Spiel ist - auf dem Zusammenspiel von diversen Faktoren (Einsteigerfreundlichkeit, Bekanntheitsgrad von Warcraft und Blizzard, Asia-Tauglichkeit, Internet-Verfügbarkeit, Herdentrieb, ... ) und ich denke nicht, dass in absehbarer Zeit ein Spiel geben wird, das ähnlich einschlägt.

Dann noch ein paar Richtigstellungen:

[1.] Mir [fehlt] der wirklich schön durchdachte Background. Es beruht alles auf dem faden Gut-gegen-Böse-Prinzip und solche Prinzipien halten sich meiner Meinung nach nicht lange. (..) Klar einige gut geschriebene Bücher gibt es auch, aber die kommen vom Niveau nicht wirklich weit rauf. (..)

[2.] Das Spiel hat so gut wie nichts zubieten für mich. Scheinbar ein nur sehr schwach ausgeprägter PvE-Anteil, der grundsätzliche auf dem ewigdauernden PvP-Kampf basiert. Das Balancing ist stark PvP ausgeprägt. Wahrscheinlich wird es nicht mal Rollenspiel-Realms geben. Und so weit ich das aus den bisherigen Informationen herauslesen konnte, wird es eigentlich kaum wirkliche Möglichkeiten geben sich dem PvP-Content zu entziehen, da scheinbar jede Quest in irgendeinerweise mit dem PvP verknüfft ist (entweder direkt oder indirekt).

[3.] (..) Leider schaffen es die wenigesten mmoRPg's eine sinnvolle Story mit mehreren Fraktionen, die sich angreifen können aber nicht müssen zubringen. (..) Man rennt in der freien Wildbahn herum und man trifft Leute von der anderen Fraktion. Mit diesen kann man entweder kämpfen oder sich sogar unterstützen. Teilweise können sogar Freundschaften entstehen. Das ist in anderen mmoRPgs nicht möglich. (..) Wieviele Spiele kennt ihr, wo es 3 Tankklassen, 4 Heilerklassen, 9 Schadensklassen und 7 Supportklassen gibt (ja das geht sich mit den 9 Klassen in WoW aus ^^)?
1. Die Warhammer-Welt ist wirklich schön durchdacht und weit davon entfernt, in gut gegen böse oder schwarz/weiss zu verfallen. Das Imperium stellt mit seinem Bestreben nach ewigem Stillstand vielleicht das Extrem zu den Horden des Chaos mit der immerwährenden Veränderung dar, es ist deshalb jedoch nicht besser oder schlechte als sie. Es bleibt ein totalitäres System, geschüttelt von Glaubenskrisen, durchzogen von religösen Fanatikern, wo man Leute auf dem Scheiterhaufen verbrennt, nur weil ihr Name mit dem falschen Buchstaben anfängt (aktueller ingame-Quest). Das Fantasy-Universum steht mit seiner Komplexität in meinen Augen gleich hinter dem Herrn der Ringe und auch auf die zugehörigen Romane lasse ich nichts kommen - auch wenn zugegebenermassen bisher viel zu wenige ins Deutsche übersetzt sind.

2. Hier bist Du vollkommen falsch informiert. Auf dem momentanen Stand der Beta fehlt noch ein Großteil der RvR-Inhalte (weshalb man eigentlich immer noch von einer Alpha reden könnte), dennoch haben mehrere Betatester die maximale Stufe schon erreicht - dies ist auch ausschließlich mit PvE-Inhalten möglich. Nur weil sich der Hintergrund jeder Quest mit dem Konflikt der Warhammer-Welt befasst, heißt das nicht, dass man auch für jede Quest feindliche Spieler töten muss oder in Gefahr läuft von ihnen getötet zu werden. Tatsächlich gibt es in der Hinsicht drei verschiedene Questarten: Quests im PvE-Gebiet, Quests im RvR-Gebiet mit PvE-Aufgaben, Quests im RvR-Gebiet mit dem Auftrag feindliche Spieler zu töten.
Rollenspielserver werden evtl. kommen, doch das werde echte Rollenspielserver bei denen es dann um Regeln beispielsweise der Namensgebung und der Sprache in öffentlichen Chats geht und nicht darum wer wen wo töten darf - dafür gibt es auch auf den normalen Servern die RvR-Gebiete.

3. Spiele doch mal Dark Age an, da wirst Du genau das in Perfektion finden. Mit 46 Klassen.
smile.gif

Na ist doch mal ne gute Klarstellung. Danke dafür.
Wenn das Warhammer Universum bei WAR (<---
tongue.gif
) gut umgesetzt wird, bin ich auf jedenfall dabei. Spiele Warhammer Fantasy und 40k jetzt schon seid guten 17 Jahren und wäre ziemlich überrascht wenn da Schwarz und Weiss sich jemals genau abgegrenzt hätten.
Über die Story könnte man jetzt viel Schreiben aber da es sich um eine seid 25 Jahren kontinuierlich entwickelnde Welt handelt würde das den Ramen hier sprengen.
Das RvR System war eigentlich in DAOC schon sehr überzeugend. Wenn das ganze überarbeitet und besser noch in WAR drinn ist können wir echt was erwarten.
Rollenspielserver nicht nur dem Namen nach? Oh ja bitte bitte. Wäre mal was neues.
Naja Thron Gespräche sind ja leider nun einmal vorprogrammiert. WOW ist nun einmal ein Riese im Geschäft und egal wer in die nähe eines MMO´s geht, hat es nun einmal mit der Fanbase zu tun. Ob ein neues MMO in die Läden kommt ist Blizzard so ziemlich egal. Das WOW nachteile haben wird kann garnicht sein. Bei 9 Millionen Spielern ist glaube ich die Basis gut genug
smile.gif
.
Das mit den Klassen reicht völlig. Wer WOW gespielt hat weiss das es selbst bei verhältnismässig wenig Klassen doch sehr schwer sein kann das richtige zu finden bzw auszuwählen.
Solange es ein gutes Spiel wird das den, doch sehr düsteren Hintergrund, des Warhammer Fantasy Universum gut rüberbringt bin ich zufrieden und glücklich.
Denn im endeffekt ist die Technik ziemlich egal solange das Spielgefühl und die Athmosphere nicht rüberkommt.
Macht was draus.....freu mich aufs beste
top.gif

Was habt ihr eigentlich mit Stevinho immer? Das ist ein Websiten Poster wie 1000 andere auch. Wenn er was schreibt, was er über mehr als ein paar Ecken gehört hat, lasst ihn doch. Oder hat er aufeinmal den totalen Durchblick was WOW und alles andere angeht nur weil Allimania ein gut gemachtes Hörspiel ist? Glaube ich jetzt nicht.
Also wäre mir ganz lieb wenn man die Diskussion pro oder contra seiner Aussagen lassen könnte. Das gibt nur böses Blut und einige fühlen sich dann wieder angegriffen. Wenn er das meint sei es drumm. Oder um einen berühmten Satz zu zitieren : "Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins".

Ja irgendwann hats mal in einem PCG Heft ganz groß auf dem Titel gestanden: "Für dieses Spiel hören sie mit WoW auf"!!! Das war LotRO. Also so eine Aussage ist irgendwie Luft.

Ich spiele jetzt seit 2-3 Wochen auch lotro und ich finde das WoW echt cooler ist. Bloß kotzt mich bei WoW persönlich an, dass man mit 70 raiden muss um an gute Items zu kommen, abgesehn vom PvP aber der macht mir keinen Spaß.

Ich weiss nicht wieso WoW für mich die Queen unter den Rollenspielen ist, weil es mein erstes MMORPG war? Echt keine Ahnung. Genauso wie Gothic 2, das hab ich vor WoW gespielt und das ist auch genial geil.

Jedenfalls denke ich, dass WoW noch eine ganze Weile spielerisch überzeugt. Und WAR ist interessant, aber bevor ich diesmal zugreife wie bei lotro oder vanguard, wart ich erstmal ab was die Spieler und die Presse dazu sagen.

Irgendwie hoff ich ja das Blizzard noch ein MMORPG macht. Von denen ist man ja gute Spiele gewöhnt.

Hi!

Das ist immer so geil. Alle sagen hier "Boah wow überzeugt sowas ne super mischung bis....." und dann gehts los das pvp, und dann noch der gesamte spielspass in caplevel, der praktisch verloren geht wenn man keinen 40er raid hat. Und so weiter und so weiter^^

Wenn man das genau betrachtet ist das schon ein großer teil^^

Andererseits sagen hier einige : "Warhammer online ist nicht so gut da sind die quests im prinzip genauso wie in wow"! Ja ist das jetzt ein Kompliment oder nicht?
tongue.gif

Also von dem was ich gehört hab wird Warhammer online der richtige Burner. Sowohl PVE als auch PVP sind stimmig umgesetzt auch wenn der Schwerpunkt vielleicht auf PVP liegt. Und vor allem endlich mal ne story!!!!
Bei wow hab ich irgendwie den Faden verloren. Oder sind die vielleicht so schon so unzusammenhängend ? XD
Und die public quests darauf freu ich mich besonders1!!

Ich freu mich richtig auf Warhammer online. Wow kann weg
top.gif

Ich hoffe wirklich das WAR meinen Erwartungen entspricht, da es DAS spiel ist, auf das ich setze.
WoW hat mir 3 Jahre lang wirklich spass gemacht aber mitlerweile bin ich eigtl nur noch 2x die woche abends für raids on und 1x für arena. sonst gammel ich nur in shatt oder og rum und chatte mit leute aus der gilde und das kann ja nun wirklich nicht mehr der sinn eines spiels sein. ich hab zu anfang auch mal 10 tage kostenlos hdro gespielt und es hat mir spass gemacht aber konnte meiner meinung nach wow nich das wasser reichen. mittlerweile würde ich es gerne wieder spielen einfach um der abwechslung willen. ich weiß noch wie schön es zu anfang von wow war, als einfach alles neu war. ich war von jedem neuen gebiet verzaubert, was mir allerding bei bc gefhelt hat. naja lange rede, kurzer sinn. mein acc läuft anfang 2008 aus und ich hoffe das war seine versprächen hält
wink.gif

Irgendwie hoff ich ja das Blizzard noch ein MMORPG macht. Von denen ist man ja gute Spiele gewöhnt.

Tja, das wird wohl nicht vor 2010 kommen. Blizz wird sich nicht selber beklauen. Solange die WoW Abo Zahlen so hoch sind, werden sie sich nicht selber die Kunden nehmen.

Veilleicht ist WAR alleine nicht der Wow Killer.. aber alle Neuerscheinungen (Conan, HG:L, TR, etcetc) zusammen, werden sich in den Abo Zahlen sicherlich bemerkbar machen. Und dann kommt der Zeitpunkt, an dem Blizz mehr machen muss, als das Level Cap auf 100 zu raisen oder noch ne stumpfe Heldenklasse einzuführen...

Gruss,
darud (WOW Spieler seit der closed EU Beta mit auslaufenden Abo)

Ganz egal wie WAR wird und ob ich es spielen werde, ich werd nicht vergessen, dasss ich auch sehr viel spaß in WoW und bei der Gebietserkundung, Berufe machen und alles hatte und auch immernoch habe.

das ist wohl klar. ich werde auch mit vielen wow leuten das game anfangen und den gleichen nick behalten
smile.gif

wow war und ist atm noch das beste mmorg allerdings ist von jedem spiel mal die zeit gekommen. auch wenn war am anfang noch nicht soo toll ist ich hoffe zumindest das gleich anfangs gute content patches kommen außerdem kann man das noch gar nicht so sagen weil die können den realease termin immer wieder verschieben^^

Es ist Doch so.
Warhammer muss man mögen um überhaupt Warhammer Online zu spielen, Warhammer ist ja nichts anderes als WAR also Krieg und das wiederum beudeutet PvP. Klar, wer Pve mag wird Warhammer Online Hassen , aber auch die , die Blizzard's PvP mögen bin ich skeptisch dass, ihnen das Warhammer PvP System gefallen wird. Ich möchte auch ein Vorurteil aus der Welt schaffen der mir des öfteren auffält. Es werden Pve-Elemente enthalten sein die nicht's mit PvP zu tun haben , man kann sogar nur von Pve quests auf die Höchststufe gelangen , nur wer Warhammer Online wegen den Pve Quests spielt , spielt das falsche Spiel . Wie Schon gesagt man muss Warhammer mögen m Warhammer Online zu spieln

Ps: Das Warhammer,Blizzard konkurrentz macht ist skeptisch zu betrachten , einerseits gibt es viele WoW-Spieler die Warhammer-Fans sind aber dass , ist auch kein Großer Teil und man sollte immerhin bedenken World-of-Warcraft hatt 9 millionen Spieler Weltweit,
Ob ein Spiel dass so stark auf Pvp beruht mehr oder genau soviele Kunden haben wird ist zu bezweifeln

Zurück