Gute storylastige Spiele?!

ich hoffe ja auf das hier ...

http://www.youtube.com/watch?v=YU7mKda1728
(würde mir mal jemand erklären wie ich sowas einbette - schnall es nicht^^)

bis jetzt hat sich die wii noch nicht soo gelohnt für mich :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Final Fantasy 7,8 und 10. Besser gehts nicht.
wink.gif

Auch Metal Gear Solid ist zu empfehlen, besonders Teil 3.
 
@ Marion, du nimmst den Teil vom Link der hinter den "?v=" steht, also in diesem fall "YU7mKda1728" und bettest das dann so ein [.youtube]YU7mKda1728[./youtube]
Tada:


Wii ist ganz nett, mein Dad hat eine *g*, Zelda dafür war Top!

@Camô und Alostris,
ich fand eigentlich den 6ten Teil der Final Fantasy Reihe bisher am besten, meine Reihenfolge war immer 6>10>7>rest.. wobei ich aber sehr gespannt auf die neuen Spiele bin!
Metal Gear ist Legendär, ich find gerade der erste Teil ist eins der besten Spiele was es je gab.

So jetzt schau ich mir das Youtubevideo erstmal an :f

So, USB Stick für die Savegames besorgt, bisher macht ToP einen coolen Eindruck, völlig anderes Kampfsystem als in den üblicheren RPGs und Story fängt recht 0815, aber grausam an.
biggrin.gif

EDIT: Uah, dritte *ahh, bitter..*-Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ja die Gameboy spiele da kann ich meinem Vorposter nur zustimmen Golden Sun 1und 2 sind genial wobei es auch ein ganz nettes Final Fantasy für den DS gibt das macht auch recht spaß.
Und natürlich Pokemon ich fang demnächst wieder mit der roten Edition an :>

Spieletechnisch kannst du ja auch mal Sacred probieren ahb eignedlich recht viel gutes gelesen aber selber kann ichs dir nicht bestätigen weil ich nur Diablo spiele wenns um Hack n Slay geht^^

Gute Story hat auch Call of Duty 4 modern warfare ist allerdings auch recht kurz macht aber online sau viel spaß ^^

Unreal 1 + 2 in der Sammleredition mit UT04 auch recht nett hat mir verdammt viele schockmomente versetzt XD

Wenn du was packendes willst dann kannst ja mal die ganzen Horrorgames ala Doom, Resident Evil etc probieren

edit: ich hab die GENIALE IDEE

N64 mit Mariokart, dann Mario (dieses Einzelspielerding, Mario Party (genial wenn der verlierer auch noch n Schnaps trinken muss nach den Minispielchen XD), Zelda, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm vor N64 + Mario Party 1 bekomme ich mittlerweile jedesmal Panikattacken.

Denn da gabs immer so ein Tolles minigame wo man so ne "puppe" mit einem Rotor auf dem Kopf, einmal in einem Raum herumfliegen lassen muss.

Da hat man ja dann wie ein Vollidiot auf dem Stick eingedreht und am nächsten morgen bist mit Wundblasen auf den Händen aufgewacht und konntest nichts mehr greifen.

Aber was ich noch empfehlen kann ist Metroit Prime. Besonders das auf dem GC fand ich sehr genial.
 
ich fand auch bioshock ziemlich klasse, sowohl story als auch gameplay

ich hab immer total den schock gekriegt wenn mal wieder so ein dicker auf mich zu is ;D
... dafür musste dann immer das mädel bei mir dran glauben hihihi
 
GameBoy: MysticQuest - meiner Meinung nach das beste GameBoy-RPG, das es je gegeben hat. Das Spielverhalten ähnelt dem von Zelda oder von Secret of Mana, d.h. man ist so ein kleines Männchen mit Schwert (und anderen Waffen) und Spezialattacke und muss (wer hätte es gedacht) die Welt retten. Ein wirklich klassisches GameBoy-Classic Spiel, von dem ich sogar noch irgendwo das Original rumliegen haben müsste...tief im Keller verstaut
tongue.gif
heutzutags spielt man sowas eh im Emulator
smile.gif


PSX: Koudelka - ein düsteres Spiel mit grusliger Atmosphäre, in dem man gegen Zombies, Geister und anderes Untotes Zeug kämpft. Das Spiel ist recht gut gespickt mit Zwischensequenzen. Manchmal kams mir so vor, als würde ich mehr Filme schauen als effektiv zu spielen. Leider ist das Ende recht mies (wie ich finde), aber ansonsten ist das ganze Spiel hindurch gut gemacht. Es ist allerdings ein Bisschen kurz, sprich an einem langen Wochenende durchaus durchzuspielen. Der Kampfstil ähnelt dem von FinalFantasy.

PC: Die neueren und bekannteren Spiele dürftest Du vermutlich durch haben, drum geh ich mal auf die guten alten Spiele ein (das Meiste müsste mittlerweile Abandonware sein, also legal und kostenlos downloadbar. Ne Seite dafür wäre zB Abandonia):
RPG:
- Albion soll recht gut sein, bin jedoch nie dazu gekommen, mir das anzuschauen
- Betrayal at Krondor (wobei ich das relativ bald eher langweilig fand)
- DSA I - III (Das Schwarze Auge) oder auf englisch auch "Realms of Arkania" genannt. Wobei, die Originale sind Deutsche Titel, also würd ich auch die Deutsche Version spielen.
- Eye of the Beholder I - III
- Heroes of Might & Magic 5 (die Vorgänger haben keine wirkliche Geschichte oder eher eine nicht allzu spannende. Die vom 5.Teil ist aber echt super gelungen. Unter Anderem spielt man einen Totenbeschwörer, der durch geschickte Machtspiele vom Eremiten im Wald bis hin zum Anführer ganzer Heerscharen aufsteigt)
- Might & Magic III - V
- Ultima 8 - Pagan (oder die Ultima-Reihe generell, wobei die Vorgänger von Ultima 8 nicht wirklich angenehm zu spielen sind. Die laufen noch auf VGA, sprich Augenkrebsgefahr
tongue.gif
erst Ultima 7 läuft auf SVGA wenn ich das richtig sehe)
- Ultima Underworld I - II

Adventure (ne Menge Spiele hier sind für mich Selbstverständlichkeit, aber ich liste sie dennoch auf. Vielleicht hast Du ja eins davon trotzdem noch nie gespielt):
- Day of the Tentacle (ein Adventure in dem man 3 verschiedene Charaktere parallel in 3 verschiedenen Zeitperioden spielt: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Das spiel ist recht lustig gemacht)
- Discworld (ein Adventure in dem man recht oft stecken bleibt, aber es ist recht witzig gemacht. Im Notfall halt ne Komplettlösung zur Hilfe nehmen)
- Freddy Pharkas - Frontier Pharmacist (ein Adventure im Wilden Westen)
- Grim Fandango (das einzige 3D-Adventure, das durch die Grafik nicht an Witz verloren hat, im Gegensatz zu Monkey Island 4 oder Simon the Sorcerer 3)
- Indiana Jones - Fate of Atlantis / The last Crusade
- Kings Quest I - VII (8 hat mit nem Adventure nichts mehr zu tun und sollte eher bei RPG eingereiht werden. Ausserdem ist die Steuerung grauenhaft, also ist davon abzuraten)
- Leisure Suit Larry I - VII (8 hat mit nem Adventure nichts mehr zu tun und ist eigentlich nur noch sone Art Minispiel-Ansammlung)
- Loom (ein Adventure in dems vor allem um Musik und Klänge geht, mal ne echte Abwechslung)
- Maniac Mansion I
- Monkey Island I - IV
- Shannara
- Simon the Sorcerer I - II (III ist völlig witzlos und abzuraten)
- Space Quest V - Roger Wilco in the next mutation
- Touché...wenn Dus zum laufen bringst...
- ZackMcKracken I - II (2 ist ein Fanremake und somit als Freeware im Netz zu finden)

Müsste alles mit der Dosbox spielbar sein, ausser Grim Fandango und Heroes of Might & Magic 5, das sind Windows-Spiele.

Dann hätt ich noch ne Reihe an Spielen, die Du auch unbedingt mal spielen solltest, bei denen es aber eher weniger um die Story geht. Kann die noch aufzählen, sofern gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist immernoch das beste Spiel, wenn es um Story und Atmosphäre geht, Zelda - The Ocarina of Time für den Nintendo 64.

Fable 2 finde ich, wie oben schon erwähnt auch super.

@ Marion: Dein Mädel bei Fable 2 ist deshalb so ein Koloss weil du wahrscheinlich Konstitution (oder so ähnlich) geskillt hast das lässt Musklen wachsen und macht breiter : )

Richtig gute Stimmung war finde ich auch noch bei The Darkness, besonders bei der nicht-deutschen-Version.
 
Sehr coole Liste Davatar und danke für den Link!
Viele Spiele davon hab ich gespielt - sogar noch original hier rumliegen, speziell von den Adventures - manche muss ich mir ncohmal anschauen und manche werd ich mir mal organisieren.
Von Adventures scheinst du ja gut Ahnung zu haben, Baphomets Fluch (deutscher Name) und Runaway sind dir sicher ein Begriff? 3D mäßig kann ich dir Jack Keane empfehlen, ist echt ein schönes Spiel, auch mit viel Witz - leider etwas kurz.
Kennt jemand eigentlich die Sam&Max Spiele?


Hehee, das war bei Fable1 auch schon so, leider altert man da auch -.-'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hab ichs jetzt beim Überfliegen übersehen und jemand hats schon vorgeschlagen, aber wenn du storylastige Rollenspiele mit großartiger Atmosphäre suchst, spiel Gothic + Gothic 2 (aber lass lieber die Finger von Teil 3!!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei es hier nochn "Geheimtip" gibt, nämlich das mit einem RPG-Mager gemachte Unterwegs in Düsterburg, das ist seeehr gut und nur wenigen bekannt!
Hehe, wenn du darauf stehst kann ich dir noch Vampires Dawn 1+2 sehr ans Herz legen.
Wenn du den RPG-Maker und UiD kennst sind dir die allerdings wahrscheinlich sowieso schon bekannt.
wink.gif


Fun fact: Ich hab vor 3 oder 4 Jahren zusammen mit dem Ersteller von Unterwegs in Düsterburg an anderen Spielen in der selben Welt gearbeitet :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hab ichs jetzt beim Überfliegen übersehen und jemand hats schon vorgeschlagen, aber wenn du storylastige Rollenspiele mit großartiger Atmosphäre suchst, spiel Gothic + Gothic 2 (aber lass lieber die Finger von Teil 3!!)
Gothic 1 war zur damaligen Zeit zwar toll, aber das Gameplay für nen Anfänger war einfach nur hart. Dauergesterbe war in und die Ladezeiten waren absolut grauenhaft. Mit heutigen PCs müssten die Ladezeiten vermutlich erträglich geworden sein. Ansonsten war die Story natürlich Top. Gothic 2 war meiner Meinung nach der beste der drei Teile. Da gibts eigentlich keine Makel - sofern man gut gepatcht hat. Mit der Originalversion konnte man kaum spielen
tongue.gif

Gothic 3 war von der Story her grottig, da geb ich Dir recht, aber vom Gameplay her wars meiner Meinung nach am meisten ausgereift von allen 3 Spielen (das soll nicht heissen, es hätte in der Originalversion weniger Bugs als die andern Teile, sondern das Kampfsystem war am besten aufgebaut, auch von der Schwierigkeit her).

@Deathstyle: Ah stimmt, wie konnte ich nur Sam & Max vergessen? Schande über mein Haupt
unsure.gif
Naja, die neuen (oder neueren) Teile find ich viel zu kurz, als dass da das alte Sam & Max - Feeling aufkommen könnte. Aber soweit ich gehört hab sind das ja auch Fanremakes, dafür sind sie dann wirklich gut gelungen.
Baphomets Fluch ist natürlich auch super, der erste, sowie der zweite Teil. Den dritten Teil hab ich nie gespielt, werd ich irgedwann mal nachholen
smile.gif
Es gibt aber auch noch ein Fanprojekt und zwar Baphomets Fluch 2.5. Soweit ich weiss ist 2.5 daraus entstanden, weil irgendwann mal die Gerüchte rumgiegen, der 3.Teil würde nicht mehr erscheinen. Also haben sich die Fans rangesetzt und 2.5 programmiert. Das Spiel ist als Freeware unter dem Link erhältlich.
Von Runaway hab ich immer nur gehört, gespielt hab ichs aber nie. Wenn ich das mal irgendwo günstig auftreiben kann, werd ichs sicher auch durchspielen.
Jack Keane kenn ich nicht, aber 3D-Adventures steh ich meistens sehr kritisch gegenüber
tongue.gif
Das heisst jedoch nicht, dass ich ihnen keine Chance geben würde.

Was ich auch immer mal noch antesten wollte war I have no mouth and I must scream. Die Berichte dazu klingen wirklich düster, aber extrem unterhaltsam. Das Problem ist jedoch, dass angeblich der 4.Charakter, der einen Nazi darstellt, in der deutschen Version herausgeschnitten wurde und sich somit angeblich die deutsche Version nicht erfolgreich (sprich zu einem Happy End führend) beenden lässt. Eine englische Version konnt ich jedoch bis jetzt nicht finden. Allerdings solls ja generell eh kaum möglich sein, das Spiel erfolgreich zu beenden. Dem Roman zu Folge gibt es für die Rätsel keine korrekte Lösung und so war wohl auch der Ursprungsgedanke, ein Spiel zu machen, das man nicht gewinnen kann. Jedoch wer würde sowas kaufen? Vermutlich nicht allzu viele Leute. Daher wurde die Möglichkeit eingebaut, auch wenn sie kaum zu erreichen sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gothic 1 hab ich gespielt, die Ladezeiten waren wirklich berstig (aber immernoch besser als Baldurs Gate auf 8[oder 6?] CDs), den rest hat man unter Kontrolle bekommen. Teil 2 und 3 habe ich bisher noch nicht gespielt, ich werd wohl mal ausschau danach halten und die nochmal der Reihe nach durch spielen - ich schätze selbst Gothic 3 sollte mitlerweile fehlerfrei spielbar sein - knüpft der eigentlich an den 2ten Teil an?

Was Jack Keane angeht würd ich einfach mal die Demo ausprobieren, so toll fand ich die jetzt zwar nicht - aber dafür ist sie auch nicht sehr groß.

Sonst haben die bei Game One mal bei "Ausgegraben" über ein düsteres Adventure erzählt, das klang extrem gut (weil düster *wuhuu) - allerdings such ich grade vergeblich danach.

Das "I have no mouth and I must scream" klingt ja irgendwie paradox, gut aber auch schlecht, wenn du es mal getestet hast erwart ich kurzes review! (:

@Night falls,
Ja natürlich kenn ich sie beide, durchgespielt hab ich aber ehrlich gesagt keins, ich werd wohl den ersten Teil nochmal angehen müssen. UiD hat mcih da einfach schneller gepackt. Was ist denn aus den anderen Spielen geworden? Klingt extrem gut, der Witz aus UiD und die düstere Stimmung (z. B. in der Burg) hat mich wirklich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schätze selbst Gothic 3 sollte mitlerweile fehlerfrei spielbar sein

naja ich habs mir vor ner weile gekauft, erste problem war die installation, habs ewig nicht hingekriegt, musste erst ewig suchen bis ich die install.datei in irgend nem ordner gefunden hab...
dann lief es irgendwie komisch und ist ständig abgekackt... grafik war auch nicht so mein fall, hab ewig mitm nhancer rumgetüftelt um die ein bisschen hochzuschrauben... naja nach m 3ten absturz liegts nun im eck -.-

onst haben die bei Game One mal bei "Ausgegraben"...

Game One ist eh suppa
smile.gif
Freu mich jedes mal wenn ich es sehe - die beiden Jungs sind einfach zu geil ;D

btw, kauf keine spiele weil sie eine schöne schachtel haben^^ bin bei einem adventure mal so aufs maul gefallen - das war "pathologic" das spiel ist dermaßen beschissen - einfach ohne worte -.- klang auf der schachtel noch nett, aber das spiel ist der totale graus

Hier ein Testbericht
http://www.4players.de/4players.php/dispbe...Pathologic.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm... was ist aus den anderen geworden. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau.
Als ich ausgestiegen bin steckten manche noch in den Kinderschuhen und andere waren schon weiter. Damals lagen allerdings auch schon ein paar aus Eis oder waren eingestellt.
Ich habe letztens mal ein wenig gestöbert (wurde von Nostalgie gepackt und hab mir dann mal VD2 gegönnt auf das ich damals sehnsüchtigst gewartet hab
wink.gif
) aber konnte nichts genaueres dazu finden. :/

In diesem Forum gibt es jedoch einige vielversprechende RPG-Maker Projekte und Vollversionen. Die Reise ins All (Vollversion) scheint mir sehr interessant zu sein. Ein Spiel im Stil eines Jules Verne Roman. Beizeiten werde ich das wahrscheinlich auch mal durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, ganz vergessen. Eines der lustigsten Spiele, die ich je gespielt habe (bzw alle drei Teile) war Gobliiins, Gobliins 2 und Goblins 3:
Die Spiele sind levelmässig aufgebaut und man steuert idR 3 Goblins. Diese muss man geschickt platzieren und/oder ihre speziellen Fähigkeiten nutzen, um in den nächsten Level gelangen zu können. Dabei gibt es unzählige Möglichkeiten, draufzugehn
jester.gif
was das Spiel gleichermassen schwer, aber auch lustig macht. Die Geschichte dabei ist auch recht lustig.

Hier ein Ingamescreenshot
http://www.abandonia.com/files/games/18/Gobliiins_6.png

Und wenn wir grad bei Rätstelspielen sind gibts natürlich noch Lemmings (das eh jeder kennt) und The Incredible Toon Machine:
http://www.ellosnuncaloharian.com/21/imagenes/pantallas/big/toonmach_3.png
Dabei muss man pro Level ein bestimmtes Rätsel lösen und hat eine bestimmte Anzahl verschiedener Gegenstände zur Verfügung. Ein Beispiel wäre zB: "Bringe die Katze dazu, die Maus zu fressen." Nun sitzt aber die Katze nur fett und dumm rum und tut nichts. Also kann man sie mit nem Fisch ködern. Dann läuft sie Richtung Fisch und erreicht ne Leiter, die sie automatisch hochklettert. Oben schickt man die Katze dann auf ein Trampolin und gelangt so zur Maus. Mit diesem Spiel kann man echt ganze Nächte verbringen. Am Anfang sind die Rätsel recht einfach, mit der Zeit jedoch extrem schwer und erfordern auch grosse Phantasie.
 
ich protestiere gegen dieses "Gothic 3 is immer noch langweilig und mist"

ok das ENDE ist scheiße aber der rest is geil und durch die com. patches kam viel gutes dazu

und JA ich bin ein absoluter fanboy also wagt es nicht das spiel schlecht zu machen >.<
 
@LoD: Hast Du auch mal das Addon gespielt? Ich hab gehört es soll nicht wirklich gut sein, da es von einer "fremden" Firma programmiert worden ist. Hast Du da ev Details dazu? Ich find Gothic 3 super (vom Ende abgesehn). Vor allem, dass man wählen kann, dass man auch den bösen Orkzen-Weg einschlägt find ich gut gelungen. Das Einzige das mich stört ist, dass man, wenn man das Spiel das erste Mal spielt gar nicht weiss, welche schwerwiegenden Konsequenzen es hat, Städte oder Rebellenunterschlüpfe auszuheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super jetzt bin ich am boden, ja das addon ist absolut scheiße das geb sogar ich zu -.-

danke das du mich daran erinnerst ich habs grad so schön verdrängt

fu davatar -.-

ich poste gleich details uno momento muss grad fertig arbeiten :>

edit: für davatar

aaaalso das addon ist KEIN addon das ist ein eigenständiges spiel für das noch nicht mal ne richtige install.exe existiert du kannst dir das spiel einfach von der CD auf die Festplatte ziehn und zocken (kein witz)
es spielt wieder in der alten welt nur das jetzt das wüstengebiet Varant und das Gebirge unzugänglich sind d.h. barriere davor aber keine zauberbarriere sondern da gehts halt dann nicht lang du läufst gegen ne unsichtbare wand.
Du startest wieder auf lvl1 in ardea und machst dann halt andere Qs wobei du diesmal nicht wirkilch einfluss hast auf die entscheidung zu welchem "lager/fraktion" du gehören willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück