Guten für ca 650 o. Laptop?

Cruzes1

NPC
Guten Tag,
da ich leider in punkto Hardware nicht mehr auf dem neuesten Stand bin, suche ich hilfe bei Profis ^^
Meinem Bruder stehen ca 650€ zur verfügung für einen Laptop o. PC.
(Beide sollten zum Spielen geeignet sein.. nicht unbedingt Hig-End Spiele auf Max Details)
Könnte mir jmd einen guten PC zusammenstellen oder einen laptop für den Preis zeigen?
(komme komischerweise nicht mehr auf alternate... zeigt mir nur error an :/)

MfG

Hi,

wenn du schon wie Wahl hast zwischen PC oder Laptop, nimm einen Computer er ist für das Geld wirklich viel besser,
hast du sonst schon sowas wie einen Monitor,Gehäuse, Festplatte oder Windows?

@floppy: Wenn nur solche Leute wie du hier rumlaufen, könntest du recht haben.

@Alterac: Monitor, Gehäuse, Maus und Bildschirm vorhanden... evtl auch noch eine Ati HD 48XX PCI-E

PS: Es muss kein Intel sein und aich keine GeForce, AMD und ATI reichen vollkommen aus.

MfG

evtl auch noch eine festplatte ?

jemehr gespart werden kann , desto bessere teile wird er bekommen , besonders bei aktuellen Festplattenpreisen.

nene auch neue Festplatte, die alten sind schon zu alt und fangen langsam an Laut zu werden

Meine Konfiguration
€ 624,38*
» Details ansehen

Scythe Mugen 3
1 x € 34,99*

XFX HD6870 Dual Fan
HDMI, 2x DVI, 2x Mini-DisplayPort 1 x € 144,90*

AMD FX-4100
"Zambezi" 1 x € 102,90*

Corsair CMPSU-650TXV2
2x PCIe, schwarz 1 x € 79,90*

Cooler Master HAF 912 Plus
schwarz 1 x € 74,90*

ASUS M5A97 PRO
Sound, G-LAN, SATA3, eSATA, USB 3.0 1 x € 99,90*

Western Digital WD5000AAKS 500 GB
SATA 300, Caviar Blue 1 x € 54,90*

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
CMZ8GX3M2A1600C9, Vengeance 1 x € 31,99*

Wenn du über Alternate gehst, wäre das mein Vorschlag.
Das Gehäuse ist einfach nur willkürlich, aber damit die Größenordnung stimmt.
Wenn du das Gehäuse weiter nutzen kannst, dann halt noch ein Windows dazu .
Und beim Mainboard könntest du theoretisch noch etwas Geld sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Corsair CMPSU-650TXV2
2x PCIe, schwarz 1 x € 79,90*

LOL. Zitat
"Das CMPSU-650TXV2 aus der Enthusiast-Serie von Corsair ist ideal für Hochleistungsrechner. Es bietet eine garantierte Nennleistung auch in Umgebungen mit bis zu 50 °C. Hochwertige japanische Kondensatoren"

Das wird zum einen kein Hochleistungsrechner, zum anderen sind 500 Watt bestimmt ein wenig zuviel des guten
und zum dritten kann man mit einem Standardnetzteil nochmals 40 € sparen was schon mal 15% des Kaufpreises ausmachen.

Die CPU hat 95W TDW. Selbst wenn die Grafikkarte 200 Watt zieht dann bleiben über 200 Watt für den ganzen Rest des Systems übrig.
450 Watt Netzteile sind deutlich günstiger und mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Rechner ist eine 6870.
Das Netzteil ist sehr gut getestet, hat einen aktzeptablen Wirkungsgrad auch, wenn der Rechner rumidlet.
Im vollen Betrieb sollte er bei ca 50% Auslastung landen und damit im optimalen Bereich und das Netzteil sollte
nicht hörbar sein.
Ich gebs zu, darüber wird es langsam etwas lauter.

Dann zeig mir bitte ein Netzteil für 40 € mit sämtlichen Schutzschaltungen, mindestens 80+ Bronze und welches noch flüsterleise ist.
Außerdem von Haus aus 5 jahre Garantie mitbringt (das zeigt mir klar, was die Hersteller von dem Teil halten).
Dein 40 Euro NEtzteil sollte dann natürlich auch noch gute Ripple/Noise Werte haben und selbstverständlich auch vernünftig ausgelegte Leitungen ohne nennenswerte Abweichungen.

Noch ein kleiner Exkurs zu Netzteilen:
Davon abgesehen das billige Netzteile oder auch zu klein ausgelegte Netzteile dazu führen, dass dein Rechner mehr Strom verbraucht, haben insbesondere Billignetzteile die Angewohnheit nicht vernünftig ausgelegt zu sein.
Dem Officerechner der bei 100 Watt rumgondelt mag das egal sein, aber wenn dir dein 40 € Billignetzteil ohne Schutzschaltungen in deinem PC hochgeht, dann wirst du ziemlich sicher gleich noch das Mainboard und die Graka wechseln dürfen.
Das Strom gefährlich ist, lernt man in der 1 Klasse und das 500 Watt ne ganze Menge Leistung sind später.
Von daher wäre das Netzteil das allerletzte an nem PC wo ich in irgendeiner Weise sparen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL. Zitat
"Das CMPSU-650TXV2 aus der Enthusiast-Serie von Corsair ist ideal für Hochleistungsrechner. Es bietet eine garantierte Nennleistung auch in Umgebungen mit bis zu 50 °C. Hochwertige japanische Kondensatoren"

Das wird zum einen kein Hochleistungsrechner, zum anderen sind 500 Watt bestimmt ein wenig zuviel des guten
und zum dritten kann man mit einem Standardnetzteil nochmals 40 € sparen was schon mal 15% des Kaufpreises ausmachen.

Die CPU hat 95W TDWP. Selbst wenn die Grafikkarte 200 Watt zieht dann bleiben über 200 Watt für den ganzen Rest des Systems übrig.
450 Watt Netzteile sind deutlich günstiger und mehr als ausreichend.
1. TDP ungleich Verbrauch der CPU! Die TDP dient nur zur Bestimmung des Kühlers, da sie die thermische Verlustleistung angiebt.
2. Billigchinaböller sind in jedem Fall die schlechteste Wahl!
An dieser Stelle sei das Antec True Power New TP-550 empfohlen, wenns günstiger sein soll das Antec High Current Gamer HCG-520, das ich selbst verwende.

Zurück