Gutes MMO gesucht

DarkSaph

Rare-Mob
Registriert
21.02.2007
Beiträge
404
Reaktionspunkte
4
Kommentare
108
Buffs erhalten
136
Ja, also, nachdem ich Ende Januar mit WoW aufgehört habe, sehne ich mich nachdem ich ein paar Single Player RPGs durchgespielt hab wieder nach einem guten und vor allem tiefen MMO. Ob kostenpflichtig oder kostenlos ist mir letztendlich egal, hauptsache es macht Spaß. Es sollte aber kein öder Grinder sein. Außerdem bitte keine Japano-RPGs. Ich kann diesem Stil nämlich nix ab.

Aktuell hab ich ein Auge auf DAoC, Everquest2 sowie Vanguard geworfen. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen RPGs gemacht? Welches sollte ich eurer Meinung anfangen? Oder sollte es ein ganzes sein. Wie stehts in den Spielen eigentlich mit Dungeons? Gibts da so viele wie in WoW oder mehr oder weniger und wie bauen die vorallem aufeinander auf?



Ich hoffe auf eure Tipps.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, also, nachdem ich Ende Januar mit WoW aufgehört habe, sehne ich mich nachdem ich ein paar Single Player RPGs durchgespielt hab wieder nach einem guten und vor allem tiefen MMO. Ob kostenpflichtig oder kostenlos ist mir letztendlich egal, hauptsache es macht Spaß. Es sollte aber kein öder Grinder sein. Außerdem bitte keine Japano-RPGs. Ich kann diesem Stil nämlich nix ab.

Aktuell hab ich ein Auge auf DAoC, Everquest2 sowie Vanguard geworfen. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen RPGs gemacht? Welches sollte ich eurer Meinung anfangen? Oder sollte es ein ganzes sein. Wie stehts in den Spielen eigentlich mit Dungeons? Gibts da so viele wie in WoW oder mehr oder weniger und wie bauen die vorallem aufeinander auf?
Ich hoffe auf eure Tipps.
biggrin.gif


wenn du pve machen willst is daoc nix,da liegt der schwerpunkt im pvp,da dürftest mehr spaß mit hdro oder eqII haben.vanguard habsch kp von
 
Hallo

Also ich habe Vanguard gespielt und fand es ist schon schwere Kost und die Tatsache das alles in englischer Sprache ist erleichtert die sache nicht grad ! Kann dir aber auch nicht sagen in wie weit SOE das spielt weiterentwickelt hat wenn es denselben Stand wie vor 6 Monaten kann ich dir nur abraten
 
Wenn du noch bissl Geduld hast dann steig doch bei Age of Conan am 23.05. neu mit ein.

Ansonsten gibt's momentan Herr der Ringe Online aus dem nach Anfangsschwierigkeiten mittlerweile ein super Spiel geworden ist.

Die anderen Games die genannt hast existieren schon sehr lange, mir persönlich wär das nix da jetzt noch einzusteigen.
 
Hallo

Also ich habe Vanguard gespielt und fand es ist schon schwere Kost und die Tatsache das alles in englischer Sprache ist erleichtert die sache nicht grad ! Kann dir aber auch nicht sagen in wie weit SOE das spielt weiterentwickelt hat wenn es denselben Stand wie vor 6 Monaten kann ich dir nur abraten

Hast du vieleicht noch nen Buddy-Key für mich? Denn ne richtige Testversion für alle gibts ja leider nicht.
 
Aktuell hab ich ein Auge auf DAoC, Everquest2 sowie Vanguard geworfen. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen RPGs gemacht? Welches sollte ich eurer Meinung anfangen? Oder sollte es ein ganzes sein. Wie stehts in den Spielen eigentlich mit Dungeons? Gibts da so viele wie in WoW oder mehr oder weniger und wie bauen die vorallem aufeinander auf?

Everquest2: Sehr PvE lastig, viele Dungeons & Quests. Dank Mentoring System bekommt man auf allen Stufen gut Dungeongruppen zusammen. Für PvE Liebhaber die über die immer noch nicht sehr gute Übersetzung hinwegsehen können sicherlich was.

Dark Age of Camelot: Stark PvP lastig, auch wenn es mit Trials of Atlantis auch coolen PvE Contnt gibt. Klassiker eben, aber im RvR ist man auf eine Stammgruppe oder anderweitigen Anschluss angewiesen. Einfach solo reinstürzen geht nicht.

Vanguard: Kenn ich nur aus der beta. Nette Umgebungsgrafik. Ansonsten würde ich wohl eher zu EQ2 tendieren.


Weitere MMO's die interessant sein könnten:
- Eve Online
- Ultima Online
- Star Wars Galaxies
 
Naja...ich hab mir jetzt erstmal, nachdem ich die Trials von DAoC und Everquest2 ausprobiert hab, einen Everquest2 Account bestellt.

Mal sehen, wie das dann auf höheren Stufen so wird...

Eine Frage hab ich da noch zum Raiden: Gibt es da eine große Anzahl von Dungeons für und wie Zeitintensiv ist das. Ich hab mir nämlich vorgenommen, das MMO ehr so nebenbei zu spielen und vieleicht auch ein bisschen RP zu betreiben. Ich will halt nicht mehr 5-6 Stunden täglich mit Spielen verbringen wollen, wie ich es früher bei WoW gemacht hab.
 
hdro auch sehr zu empfehlen allerdings solltest du dafür herr der ringe mögen da dasspiel sehr story lastig ist
 
Eine Frage hab ich da noch zum Raiden: Gibt es da eine große Anzahl von Dungeons für und wie Zeitintensiv ist das. Ich hab mir nämlich vorgenommen, das MMO ehr so nebenbei zu spielen und vieleicht auch ein bisschen RP zu betreiben. Ich will halt nicht mehr 5-6 Stunden täglich mit Spielen verbringen wollen, wie ich es früher bei WoW gemacht hab.
Die Raids sind eher kürzer. In nem Abend hat man die normalen Raids locker durchgeführt. Allerdings brauchst bei EQ2 nie zu raiden wenn du nicht magst. Solltest du mal Maxlevel erreicht haben und keine Lust auf Alts haben gibts dennoch noch genug zu tun damit einem nicht langweilig wird. Auch ohne Raids.
 
Zurück