Hab mir die HdRo Gold Edition heute gekauft...

hmm ich überleg ja auch ob ich hdro nich nochmal starte habe die goldversion zuhause liegen und sogar noch installiert.Was auf jeden Fall beeindruckt is die community aber is bissl grp lastig das psiel also zumindest wo ich des nagetestet habe hat sich das in der zwischenzeit geändert oder habsch da was falsch gemacht?

Also es wurde bereits seit Release einiges an der Solofreundlichkeit getan. Die Buchquests sind insbesondere bei den höheren Büchern noch sehr gruppenlastig. Hier wurde aber bereits in einem Devchat ein Gerücht angeschnitten, dass man zu dem kostenpflichtigen Addon sich noch etwas überlegt wie dies solofreundlicher abzuhändeln wäre.

Der Trend zur Solofreundlichkeit läßt sich gut an der letzten kostenlosen Erweiterung ablesen. In dem neuen Gebiet Forochel gibt es bestimmt 150 neue Quests von denen mal gerade so ca. 10 Stück eine Gruppe oder eine Kleingruppe erfordern.

Generell empfinde ich es aber bei LotRO so, dass gerade ein Gruppenspiel um ein vielfaches spassiger ist, da die Klassen sich IMO sehr schön in Gruppen einfügen und so ihre Besonderheiten am besten ausspielen.
 
hmm ich überleg ja auch ob ich hdro nich nochmal starte habe die goldversion zuhause liegen und sogar noch installiert.Was auf jeden Fall beeindruckt is die community aber is bissl grp lastig das psiel also zumindest wo ich des nagetestet habe hat sich das in der zwischenzeit geändert oder habsch da was falsch gemacht?

Hmm, irgendwie lustig, die einen heulen "Boah viel zu Gruppenlastig", die anderen heulen "Boah viel zu Sololastig". Ich möchte kein Entwickler sein, würd dann ständig schreiben "Dann programmier Dir Deinen Mist doch selber"
smile.gif

Denke man kommt Solo prima durchs Spiel.
Wobei auch ich der Meinung bin das bei MMORPG ja zwei M fabei sind und eins für Massively und das andere für Multiplayer steht, warum wollt Ihr das alle alleine spielen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobai auch ich der Meinung bin das bei MMORPG ja zwei M fdabei sind und eins für Massively und das andere für Multiplayer steht, warum wollt Ihr das alle alleine spielen??

Es soll ja Menschen geben, die aus familiären Gründen nicht x-Stunden am Stück an der Tastatur sitzen können und Mitspieler nicht durch ständiges AFK gehen belästigen möchten. Auf der anderen Seite mögen solche Menschen aber auch die "Chatatmosphäre" (Handelssystem, Gildenleben usw.) eines MMO's. Denn Massively und Multiplayer bedeuten nur, dass man zusammen auf einem Server spielt und nicht zwangsweise zusammen in einer Gruppe.
 
Es soll ja Menschen geben, die aus familiären Gründen nicht x-Stunden am Stück an der Tastatur sitzen können und Mitspieler nicht durch ständiges AFK gehen belästigen möchten. Auf der anderen Seite mögen solche Menschen aber auch die "Chatatmosphäre" (Handelssystem, Gildenleben usw.) eines MMO's. Denn Massively und Multiplayer bedeuten nur, dass man zusammen auf einem Server spielt und nicht zwangsweise zusammen in einer Gruppe.


Da gehöre ich selber auch dazu
smile.gif

Spiele wenn dann nur ab 20:30 und bis 23:00 man muss ja am nächsten Tag aufstehen und sich um die Familie kümmern.
Es gibt doch auch ohne 3+Stunden am Stück genug zu tun (bin so locker 50 geworden), war bis dahin nich einmal in der Situation das ich stunden gebraucht hätte.
Mehr als 1-2 Stunden "braucht" man doch nur wenn man in Große Instanzen (wie Spalte, Helegrod etc) geht.

Unsere kleine Sippe besteht zu 80% aus Eltern die abends 1-2 Stunden spielen.

Für mich ging es nur um die meiner Meinung nach nicht stimmende Aussage von Juudra " aber is bissl grp lastig das spiel " (hab mal aus psiel spiel gemacht, denke das wurde gemeint) denn das ist Blödsinn.

Das Spiel ist locker für jeden "Casual Gamer" (glaub so heissen wir Leute mit RL die auch spielen jetzt
smile.gif
) zu spielen ohne Raid Zwang.
 
OK, danke euch für die vielen Antworten.
top.gif


- Sieht denn das Bree-Pferd anders aus? oder "fast" normal wie alle anderen Pferde?

- Lohnt es sich die GoldEdition zu kaufen oder nur das Standardpacket?

MFG

Wodka
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Breepferd hat ein netteres rot-braun, aber keine flammenden hufe oder so *g*
Wenn dir die gimmicks (wie unnötige kerzen, die die hoffnung um 1 erhöhen und nie nötig sein werden) oder eine fußmatte egal sind, ist die gold-edition es nicht wert. Aber zumindest in meinen Läden gibts nur noch gold- und anniversary-edition.
 
OK, danke euch für die vielen Antworten.
top.gif


- Sieht denn das Bree-Pferd anders aus? oder "fast" normal wie alle anderen Pferde?

- Lohnt es sich die GoldEdition zu kaufen oder nur das Standardpacket?

MFG

Wodka
top.gif

Es gibt noch sehr nagelneu die LotRO Anniversary Edition zum einjährigen Jubiläum
clap.gif
- in der ist unter Anderem auch das Bree Pferd, also das Pferd der Gold Edition. Die Anniversary Edition bietet aber den Vorteil, dass es auch den Client inkl. bis Buch 13 enthält. Mit der Ursprungsedition bzw. Gold-Edition muß man doch noch so das Ein oder Andere Gigabitchen herunterladen
ohmy.gif


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001...roblerundumdenp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du das Bild zu dem Bree-Pferd haben willst guck mal in meiner mybuffed Galerie da ist das Bree-Pony (ist das rotbraune)
 
Alle im Spiel verfügbaren Pferde:

http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/p...ehen/index.html

"Lohnt es sich die GoldEdition zu kaufen oder nur das Standardpacket?"

Kauf Dir unbedingt die Anniversary Edition.
Nicht nur wegen den Goodies wie der Fussmatte und dem Bree-Pferd,
sondern vor allem weil du da momentan einen aktuellen Client hast
der nicht mehr langwierig gepatched werden muss.
Der Client der Gold-Edition ist auf Stand Buch 10, das bedeutet das da
noch Buch 11, 12 und 13 installiert werden müssen. Und das dauert!

Runterladen kannste den aktuellen Client der Anniversary Edition momentan
nur auf Morthond.de.
 
Danke euch :-)

€:

(Bei welcher Edition zahlt man nochmals das einmalige Abo? War das die SpecialEdition?)

Dann wäre ja wie es bei Amazon steht die Anniversary Edition billiger UND viel viel besser, oder nicht?
Beinhalten tut es auch noch die Codes für jeden Charakter und eben diesen Clienten. Doch diesen Clienten müsste ich mir rein theoretisch herunterladen?

MFG

Wodka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Bei welcher Edition zahlt man nochmals das einmalige Abo? War das die SpecialEdition?)

Dann wäre ja wie es bei Amazon steht die Anniversary Edition billiger UND viel viel besser, oder nicht?
Beinhalten tut es auch noch die Codes für jeden Charakter und eben diesen Clienten. Doch diesen Clienten müsste ich mir rein theoretisch herunterladen?

Das Lifetimeabo ist in der Collectors Edition enthalten.

Den kursiven Rest hab ich nicht verstanden. Bitte nochmal deutlicher erklären was Du nicht verstanden hast.
 
Na gut, ich versuche es zu erleutern:

Die Codes sind in der AnniversaryEdition und in der GoldEdition enthalten, oder?
Also das Bree-Pferd/Pony und den Teppich (Fußmatte) -wie auch immer-

Und sowie ich verstanden habe sind in der GoldEdition und in der AnniversaryEdition Clienten mitdabei? Doch bei der GoldEdition geht der Client nur bis Buch 11 (soweit ich bis jetzt verstanden habe). Der Client bei der AnniversaryEdition ist so wie ich denke bis Buch 13 (?) ausgelegt (=> Vorteil, da man daher nicht so viel herunterladen(?) - installieren muss).

Nun zahlungsmäßig:
Die GoldEdition ist bei Amazon ein bisschen teurer als die AnniversaryEdition, und so wie ich das ausdrückte ist im Schlusseffekt die AnniversaryEdition billiger und eben viel viel besser. Da sie die Codes enthält, den Clienten bis Buch 13 (?) und billiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gold-Edition = Buch 10 (auch wenn da Buch 11 drauf steht, es ist der Client Buch 10)
Anniversary-Edition = Buch 11

Aber das wurde doch weiter oben schon deutlich hervorgehoben das Du Dir die Anniversary Edition kaufen sollst.
 
hmm...vielleicht sollte ich auch mal wieder vorbei schauen =) Hatte mir damahls zu Release die Preorder+ Special Edition geleistet...
 
hmm...vielleicht sollte ich auch mal wieder vorbei schauen =) Hatte mir damahls zu Release die Preorder+ Special Edition geleistet...

Bei der damaligen Release Verison (normale Version, special Edition und Collectors Edition) war der Client enthalten bis einschließlich Buch 9. Das Lifetimeabo der Special Edition und Collectors Edition kostet mit dem enthaltenen Code 150€ (Founders Key).

Mittlerweile kann jeder ein Liefetimeabo abschließen, aber zu 220€.

Die Goldedition hat wie erwähnt den Client bis einschließlich Buch 10 auf der DVD und die Anniversary Edition bis einschließlich Buch 13.

Es wäre natürlich eine Überlegung wert, wenn man Lifetime haben möchte, ob man noch eine Special Edition bekommt um die 70€ beim LTA zu sparen. Dann hat man aber auf alle Fälle eine sehr lange Installationsprozedur um die ganzen Patches herunterzuladen. Will man eh kein LTA dann würde ich immer die Anniversary Edition kaufen.
 
Bei der damaligen Release Verison (normale Version, special Edition und Collectors Edition) war der Client enthalten bis einschließlich Buch 9. Das Lifetimeabo der Special Edition und Collectors Edition kostet mit dem enthaltenen Code 150€ (Founders Key).

Mittlerweile kann jeder ein Liefetimeabo abschließen, aber zu 220€.

Die Goldedition hat wie erwähnt den Client bis einschließlich Buch 10 auf der DVD und die Anniversary Edition bis einschließlich Buch 13.

Es wäre natürlich eine Überlegung wert, wenn man Lifetime haben möchte, ob man noch eine Special Edition bekommt um die 70€ beim LTA zu sparen. Dann hat man aber auf alle Fälle eine sehr lange Installationsprozedur um die ganzen Patches herunterzuladen. Will man eh kein LTA dann würde ich immer die Anniversary Edition kaufen.

Das stimmt so nicht ganz:

Das Founder Programm war Teil der Preorder nicht der Special oder Collectors edition, besonders weil die Collectors Edition ja das Lifetime abo enthält und aus dem Grund 250 € kostet(e) =)
 
Ich werde mir auch mal die AnniversaryEdition zulegen. Brauche langsam ne Alternative zu WOW.

Bin mal gespannt ob es sich für mich lohnt. Habe leider nur wenig Zeit. Hoffe das ich auch nur durch einfaches LVLn und Entdecken meinen Spass haben werde.

Bin gespannt.

Gruß
 
Das stimmt so nicht ganz:

Das Founder Programm war Teil der Preorder nicht der Special oder Collectors edition, besonders weil die Collectors Edition ja das Lifetime abo enthält und aus dem Grund 250 € kostet(e) =)

Verdammt
blush.gif
Du könntest Recht haben. Zuviele Zettelchen mit zuvielen Keys liegen bei mir zu Hause rum
dance.gif
 
Zurück