Haben es Frauen leichter?

Haben es Frauen leichter?

  • Ja, es wird Frauen einfacher gemacht

    Stimmen: 491 53,5%
  • Nein, es ist ausgeglichen

    Stimmen: 319 34,8%
  • Frauen haben es schwerer

    Stimmen: 107 11,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    917
Naja, auch wenn ich Alice Schwarzer in VIELEN Dingen sehr seltsam finde ( ich sage nur PorNO oder ihr Aufspringen auf den konservativen Merkel-Fanwagen und ihr Gehetze gegen den Islam im Fahrwasser rechtspopulistischer Pseudoaufklärer),

ABER ich finde es erstens etwas unlauter, ihre FUnktion als radikale Feminisitn herunterzumachen. Es braucht immer Extrempositionen, um ein wenig aufzurütteln und zu DIskursen anzuregen, wenn sich immer alle integrativ in der mitte treffen, dann führt das nirgendwo hin.
Tatsache ist halt nunmal, dass Gleichberechtigung nichts ist, was abgeschlossen un fertig ist und wir uns damit zurücklehnen können. Sie hat wichtige Schritte genommen, aber es wäre verfrüht, jetzt so zu tun, als wäre alles wunderbar und wir müssten uns um nichts mehr kümmern,.
In dem Moment, wo so einiges, was sie von sich gibt, totaler Quatsch ist, ist ihr Extremismus einfach überflüssig und man möchte fast meinen krank. Ich würde ihr unterstellen, daß sie nach wie vor so extrem ist, weil ihr die Anerkennung so langsam flöten geht, denn die Gleichberechtigung ist meiner Meinung nach auf einem guten Stand, wenn auch es hier und da noch kleinere Verbesserungspotentiale gibt. Die gibt es aber auch in der anderen Richtung, also da, wo Männer benachteiligt werden.
Sicherlich hat sie einiges mit erreicht. Aber jetzt wird sie einfach nicht mehr gebraucht, weshalb sie extremer und aggressiver wird, um wieder Aufsehen zu erregen. Und das ist einfach nicht nötig und nicht zeitgemäß. Nur weil jemand brüllt, hat er nicht automatisch recht gegenüber dem, der leise redet. Was macht sie im nächsten Schritt? Am 1. Mai Autos anzünden und Schaufenster einwerfen?
Und was die Todos der Gleichberechtigung angeht, ist noch sehr viel zu tun. Aber nicht unbedingt, was Mann und Frau angeht. Es gibt einige Punkte, die da viel dringender sind, weil sie sich auch immer weiter in die falsche Richtung entwickeln. Zumindest in Deutschland. Keine Frage, in vielen islamischen und afrikanischen Ländern sind die Frauen immer noch sehr im Hintertreffen. Aber denen hilft Frau Schwarzer nicht, indem sie die Deutsche Bundesministerin für Familie verbal angreift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, gut, ich seh die Gleichberechtigung in unserem Land nicht ganz so rosig, aber da kann man unterschiedlicher meinung sein (wobei ich Recht hab..*gg*).

Es ist schon so, da hast du recht, dass sie ein wenig an Angriffsmöglcihkeiten verliert und da etwas lauter werden muss. Ich finde es aber nicht schlecht, dass es sie gibt, weil viele Frauen meiner Meinung nach wieder Rückschritte machen und ineiner Art Pseudo-Emanzipation sich wieder in die gleichen Muster zurückbegeben, die man eigentlich überwunden glaubte. Damit meine ich NICHT, dass Frauen auch gern mal zu Hause bleiben!! Das ist eine freie Entscheidung, die man respektieren muss und die absolut gleichwertig ist mit der ENtscheidug, weiter im BEruf zu bleiben. Aber dieses Zurücknehmen und sich wieder teilweise unter die Fuchtel des Mannes begeben ist schon etwas bedenklich. UNd da brauchts dann doch wieder laute, kratzbürstige Feministinnen. Ob sie einem nun passen doer nicht.

Problematisch an der quasi Radikalisierung Schwarzers finde ich, dass sie nun nicht mehr nur auf MÄnner, sondern gleich noch auf andere Kulturen losgeht...
 
Ich finde das manche Frauen es extrem einfach haben, weil sie halt entweder bewusst oder unbewusst dies einsetzen, dass sie halt eine Frau sind. (Klingt komisch:dry:) Und manche haben es dafür dann nochmal schwerer. Das sind dann die Frauen die sich gegen die Männer beweisen wollen, weil es auch Vorurteile gibt das Frauen nicht so gut spielen wie Männer. Und Frauen die den Leuten das Gegenteil beweisen wollen, haben es oftmals schwer.
 
Gegenfrage, warum ist es denn so oft wirksam, allein die Tatsache eine Frau zu sein, durchscheinen zu lassen? Immerhin sollte wohl kaum von mir verlangt werden mein Geschlecht (also auch mich selbst) zu verleugnen, nur weil dann das große Gesabber im TS losgeht und einem alles nachgeworfen wird, auch das was man nicht wollte/will UND ich mir hinterher auch noch anhören muss, ich würde es ausnutzen eine Frau zu sein.

Jetzt kommt wieder das Argument, dass Männer nun mal Männer seien und ga rnichts dafür könnten, wetten? ^^
 
Und manche haben es dafür dann nochmal schwerer. Das sind dann die Frauen die sich gegen die Männer beweisen wollen, weil es auch Vorurteile gibt das Frauen nicht so gut spielen wie Männer. Und Frauen die den Leuten das Gegenteil beweisen wollen, haben es oftmals schwer.

Mit dieser Aussage unterstellst du, dass Frauen nicht so gut sind wie Männer. Denn sonst hätten sie ja keine Probleme dies zu beweisen.
Ihr seid euch schon darüber im Klaren dass hier diskutiert wird, ob Frauen ein Kinderspiel welches ab 12 Jahren freigegeben ist so gut spielen können wie Männer?
 
Nach meiner Erfahrung, nein. Wobei ich seltener mit Minderjährigen zusammenspiele. Eventuell sieht es bei den pupertierenden anders aus.
 
frau an und für sich freut sich ja über erhöhte frauenquote im raid, zumindest hab ich im großen und ganzen nur positive erfahrungen mit frauen in game gemacht !

hatte auch schon weibliche raidleiter die im random auch mal ganz schön angepöbelt wurden doch is das eher die ausnahme, wenn man sich kennt in stamm gruppen oder gilden is der umgangston doch meist um einiges freundlicher !

von daher würde ich sagen ja weiblliche spieler haben es einfacher, über die frage woran das liegt kann man(n) jetzt natürlich wieder streiten....


PS: mein tipp das berühmte hirn in der hose
 
Aber dieses Zurücknehmen und sich wieder teilweise unter die Fuchtel des Mannes begeben ist schon etwas bedenklich. UNd da brauchts dann doch wieder laute, kratzbürstige Feministinnen. Ob sie einem nun passen doer nicht.
Naja, Frauen, die sowas machen, sind doch irgendwo auch selbst schuld oder? Frauen, die sich verprügeln lassen, aber trotzdem bei dem Kerl bleiben, zum Beispiel. Da nützt ja die beste Gesetzgebung nichts. Und auch die Schwarzer wird da nichts bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück