Haben es Frauen leichter?

Haben es Frauen leichter?

• Ja, es wird Frauen einfacher gemacht

Stimmen: 491 53,5%
  • Nein, es ist ausgeglichen

Stimmen: 319 34,8%
  • Frauen haben es schwerer

Stimmen: 107 11,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    917
In meiner Gilde besteht die Gildenleitung aus 3 Frauen und einem Mann, die Raidleitungen aus den 3 Frauen (und keinem Mann), gerade mal der PvP-Leiter ist ein Mann...und es ist nicht die erste Gilde mit weiblicher Gildenführung, in 3 von 4 in denen ich bis jetzt war, war zumindest der Gildenmeister eine Frau...Achja, eine der 3 Frauen ist unser Maintankbär, die Zweite unser DK Tank und die 3. spielt Eule/Bär und Mage...keine einzige davon ist Heiler..wir haben genau 1 Heilerin, die restlichen 12 Mädels sind DDs oder Tanks oder sogar beides

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das liegt daran das die meisten Männer
A] Solo sind und rosarote Brillen aufhaben
oder
B] Einfach Notgeil/Rattig/Whatever sind und am liebsten überall 'andocken' wollen würden.

Ausserdem stellen sich die meisten warscheinlich vor, wenn sie hören das eine Frau im Raid ist, das sie ein kleines unschuldiges, unerfahrenes 'ding' ist, dass man(n) wohl kaum anschnauzen könnte.

Mal so mein Senf dazu.

Ein Troll weibchen ? Endlich mal eine "schwester" die ihre männchen ebenfall dressiert.
Ihr armen hormongesteuerten ......

Wenn Frauen nicht spielen können, flame ich sie genauso wie ihre männlichen Gegenstücke. :>

Was definititv stimmt: Mit Frauen komme ich besser klar, im Spiel wie im echten Leben. Die sind viel harmonischer und ruhiger als die meisten Männer die gleich Holzhammerdenken und auch mal ne recht primitive Art haben.

im RL stimmt es mit Sicherheit, im Spiel denke ich eher nicht.

[font="'Comic Sans MS"]Im RL stimmt das sicher, ähhhm ?[/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Vielleichtjetzt zur zeit etwas besser geworden aber früher, wer war nur für den Haushalt zuständig und das sorgen von Kindern?[/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Wer durft früher z. b. beim wählen nicht mitwählen?[/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Wann gab es die erste Königin/Herrscherin?[/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Dasselbe wie heute dass Frauen schlecht einparken usw.. naja[/font]

[font="'Comic Sans MS"][/font]Dasselbe wie heute dass Frauen schlecht einparken usw.. naja

Und Männer können nicht zuhören. Und kucken eh nur Fußball. Und sind sowieso allesamt Idioten.
Hachja, gut dass es Klischees nur auf einer Seite gibt.

Festgelegte/erzwungene Frauenquoten für Jobausschreibungen etc. finde ich btw. die bescheuertste Idee seit der Gründung der CSU.

Hatte auch mal eine Frau als Raidleitrin gehabt und da ist mir jeder Mann sei er 14 oder 70 lieber Ich glaube das Frauen die Position als Rl ausnutzen und somit viel härter durchgreifen.
Also Fazit: Männer haben es nicht einfacher

Kommt immer drauf an. In der Regel haben es Frauen denke ich mal schwerer, weil man(n) Vorurteile hat was das spielen angeht.
Natürlich gibt es Gildenmeister (ja wirklich!) die total notgeil sind und jede Frau in die Gilde einladen, die sich bewirbt. Und diese Frauen dann noch viel aufmerksamkeit kriegen. (kurze Trialzeit, Loot? Stammplatzgarantie,etc)

je nachdem werden frauen auch manchmal gleichberechtigt aber dennoch schon allein als ein Weiblicher Charakter kriegst du mehr hilfe von Spielern als wie wenn du einen Männlichen hättest aber naja kommt immer auf die leute auf dem Server an.

zumindest die mir Bekannteste

Kleopatra VII. Philopator
69 vor Chr. - 12. August 30 v. Chr.

Semiramis- (Šammuramat) 810-782 v. Chr..bekannt durch das Weltwunder der hängenden Gärten der Semiramis....

Hatschepsut etwa 1480 - 1456 v. Chr

Ich habe schon oft gesehen das weiblichen Charakteren Gold hinterhergeschmissen wurde. Auch im TS werden haeufiger die maenlichen Mitspieler in eine Art Paarungszustand versetzt. Ist fast schon lustig das mitanzuhoeren.

Semiramis- (Šammuramat) 810-782 v. Chr..bekannt durch das Weltwunder der hängenden Gärten der Semiramis....

Nur ist diese Semiramis eine Sagengestalt, mit der eine assyrische Königin gemeint ist und zum anderen wird die Existenz der Hängenden Gärten bestritten. 700 v. Chr. gab es halt noch keine Bewässerungsanlagen. Bauanlagen hat man auch keine gefunden. Da haben die griechischen Autoren vermutlich nur etwas hinzugedichtet.

Nur ist diese Semiramis eine Sagengestalt, mit der eine assyrische Königin gemeint ist und zum anderen wird die Existenz der Hängenden Gärten bestritten. 700 v. Chr. gab es halt noch keine Bewässerungsanlagen. Bauanlagen hat man auch keine gefunden. Da haben die griechischen Autoren vermutlich nur etwas hinzugedichtet.

Dann eben Hatschepsut....

Von wegen Klischee!
Jedesmal wenn ich mich über ein Auto vor mir aufregen hockt zu 80% eine Frau am Steuer....
Und ich arbeite im Aussendienst und bin praktisch nur auf der Strasse unterwegs ;D

Ähm, nein, im Gegenteil.
Ich habe es oft erlebt, dass Frauen einfach nicht richtig ernst genommen wurden wenn es um wichtige Sachen ging.
Unser damaliger Gildenoffizier war weibliche, sie wurde ignoriert obwohl sie ihre Arbeit gut gemacht hat, dann später
beleidigt und schließlich aus der Gilde gemobbt.

Aber solche "Ich schmeiß mich an jeden Typen ran"-Spielerinnen fahren ganz gut damit. Ein bisschen im Spiel rumhuren und
schon bekommt Frau alles was sie will. Da haben wir Männer es nicht so leicht.

Wenn ein Mann weiß, dass er mit einer Frau spielt, muss er sich nicht so aufspielen, da er definitiv den Längeren haben wird!

Kommt immer drauf an. In der Regel haben es Frauen denke ich mal schwerer, weil man(n) Vorurteile hat was das spielen angeht.
Natürlich gibt es Gildenmeister (ja wirklich!) die total notgeil sind und jede Frau in die Gilde einladen, die sich bewirbt. Und diese Frauen dann noch viel aufmerksamkeit kriegen. (kurze Trialzeit, Loot? Stammplatzgarantie,etc)

*verkneift sich unqualifizierten Kommentar*

mist, du warst schneller

wenn das spiel net 85% von 12 - 18 jährigen gespielt werden würde, wäre das thema glaub net so wirklich notwendig...

Zurück