hänge mit dem Heal immer hinten dran, wieso?

Paladone

Rare-Mob
Kommentare
149
Hi!

Ich hab mal ne Frage, ich spiele seit Ewigkeiten nen Pala(Holy) mit ca. 1500+heal und hänge in der Healstatistik immer um einiges zurück in den 10er und 25er Raids, woran kann das liegen?
dunno.gif

Nutze auch Trinkets und alle steigernden Möglichkeiten.
Ich muß dazu sagen das ich über ISDN (1 Kanal) zocke, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt, oder etwa doch?
Vielleicht liegt es ja an meinem Skill was ich aber auch nicht glaube, bin zwar kein progamer und ich denke auch kein völliger noob.:O

mfG Paladone!
victory.gif

Beschreibe doch am besten mal, wie genau du bei der Heilung vorgehst.
So können wir nur ne muntere Raterunde spielen ^^

Am meisten heile ich natürlich mit dem Lichtblitz weil der einfach am effektivsten ist.
Heiliges Licht wird bei Bedarf eingestreut und Heiliger Schock wenn verfügbar.
Würde sagen heile mit Lichtblitz so gute 80 % wenn nicht mehr das andere verteilt sich auf Holyshock und Holylight.

mfG Paladone!

Hmm, es kommt natürlich bisl drauf an, wieviele / welche Heiler in einem Raid sind und wie Ihr euch untereinander absprecht...
Prinzipiell solltest du nicht zu viel auf Statistiken beruhen, solange alle überleben hast du deine Aufgabe richtig gemacht.

Ansonsten:
Schließe dich mit deinen mit-heilern kurz und frag nach, wie diese Unterschiede zustande kommen können. Ich bin sicher, dass diese deine Spielweise auch "beobachten" / besser analysieren können, als wir es hier jemals können werden.

Das Problem kenne ich auch. Habe 1300+ Heal und 15% Crit (HolyPala), trotzdem hinke ich einem Gildenkumpel immer hinterher, der wesentlich weniger +Heal und genauso viel Crit wie ich habe. Allerdings zeigt es bei ihm immer um die 22% Crit an. Verstehe ich nicht woran das liegt. Ansonsten heilen wir beide sehr ähnlich, Lichtblitz Mainheal und Heiliges Licht / Holy Shock bei Bedarf.

Der Unterschied ist wirklich prägnant. Gestern in Kara war ich ne halbe Stunde vor ihm dabei und als ich gegangen bin hatte er mich fast eingeholt... kann doch nicht sein oder? Overheals haben wir beide auch fast gleich...

Kennt das Problem sonst noch wer?

Ein höherer Ping spielt durchaus eine Rolle. bei einem 230er-Ping verlierst du gegen einen 30er-Ping auf 5 Heilungen eine ganze sekunde. Wenn ihr beide durchspammt, macht das durchaus etwas aus.

Manche Spieler nutzen gerne große Heilungen niedrigeren Ranges (Rang 10 oder 9, manchmal auch 8), dadurch nehmen sie die 5% crit für große Heilungen mit, verbruachen nicht soviel Mana und heilen trotzdem mehr.

mit meinen gebufften >1800 +heal bin ich derzeit immer so zweiter oder dritter was heilung angeht und habe kaum overheal. Es kommt auch immer drauf an, ob du deine kleinen Heilung durchspoammst oder zwischendrin die "Pausen" nutzt, um ein wenig Mana zu regenerieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. was heilst Du?
2. heilst Du jedes Fitzelchen für die Statistik oder ist Dir bewußt wann ehh ein HOT drauf ist und da nicht noch bissel Mana verschwenden mußt?
3. Habt ihr sonen Fitzelchen Heiler bei die jeden HoT igrnoriert? (werfen und zwar sofort)
4. insgesamte Heilmengen zu vergleichen ist nahezu fürn Hintern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Oha dann kann es ja bei mir durchaus so sein, da mein ping so um die 500 im Schnitt liegt, das ich deswegen hinterher hinke.
sad.gif

Ich hab sogar manchmal das Problem wenn ich ein ziel anwähle das ich heilen möchte(muß), ich aber noch das vorherige heile, das nervt auch ungemein.
Sehr merkwürdig das Ganze, wird Zeit das ich endlich DSL bekomme.

mfG Paladone!

Zurück