Häufung von WOW Account Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon lustig, wie hier Leute am laufenden Band als Lügner bezeichnet werden, nur weil etliche Leute es nicht wahrhaben wollen, dass die Schuld nicht immer bei den ach so dummen Usern liegt, sondern dass vielleicht dieses dümmliche Battlenet-dreckssystem auch was damit zu tun haben könnte..
Aber damit würde man ja Blizzard kritisieren..oh mein gott! das geht ja nicht!
Auf dann mal Fakten

Benutzerrechte?
Stufe UAC?
Virenscanner (Ja/Nein....)?
Browser?

...
 
Ach, geh mir doch weg. Diese Behauptung mit der "Insel-Installation" deines Laptops kauft dir doch keiner ab. Lad dir die Authenticatorsoftware für dein Handy runter und lass das Geflenne hier. Nach Jahren in der WoW-Community hat man doch jedes Argument für die ach so tolle Sicherheit des eigenen PC´s schon zig-mal gehört.
Fakt ist einfach Folgendes: Sicherheit im Internet gibt es nicht. Firmen wie Blizzard jedoch betreiben einen weitaus größeren Aufwand als wir, Fremdzugriff auf ihre Daten zu unterbinden. Wieso sollte meine Email-Adresse als Accountname unsicherer sein als irgendein anderer Accountname? Sollte ich sie jedoch beispielsweise hier bei der Anmeldung ebenfalls hinterlassen haben, so habe ich zumindest schon einmal meinen Accountnamen verraten. Mit unsicherem Passwort mache ich Fremden den Zugriff nun natürlich möglicherweise etwas leichter. Aber wer nutzt schon seine überall verwendete Email-Adresse als Accountnamen, ne?
victory.gif
 
Komisch bei uns sind 5 leute in der gilde 2 wochen vor dem start des Battle.net accounts gehacked worden und das waren die einzigen die noch keinen Battle.net account hatten...

ich bezweifel das es an dem system liegt e gibt einfach zu viele möglichkeiten um an dein pw und deine email addy zu kommen^^
 
Der Authentikator wird nicht angeboten, um Profit daraus zu schlagen, sondern die Ueberlastung des Kundendienstes zu verkleinern und dadurch evtl sogar Geld einzusparen und nicht in negative Schlagzeilen zu fallen. Das Ding hat also nur Vorteile, für beide Parteien.
 
Ich glaube, eine Antwort werden uns sowohl Kotnik, als auch DestroArea52 schuldig bleiben.
 
Komisch bei uns sind 5 leute in der gilde 2 wochen vor dem start des Battle.net accounts gehacked worden und das waren die einzigen die noch keinen Battle.net account hatten...

ich bezweifel das es an dem system liegt e gibt einfach zu viele möglichkeiten um an dein pw und deine email addy zu kommen^^

Komisch jedenfalls ist NICHT, dass sich die Zahl der Themen hier mehrt, in denen User anfragen, ob die angebliche Mail von Blizzard wirklich von Blizzard sein könnte. Dabei ist es offensichtlich, dass sie eben nicht von Blizzard sind. Die, die hier nicht fragen, haben vielleicht darauf geantwortet.
Definitiv werden momentan wesentlich mehr Anstrengungen unternommen auf irgendeine Weise an die Accounts zu kommen.
Das Spiel ist ab 12. Welcher 12-jährige kennt sich mit den möglichen Gefahren im Internet denn aus? Wäre ich nun so oberflächlich, die Rechtschreibung der hier postenden User in irgendeiner Weise mit dem dahinter (nicht) vorhandenen Intellekt in Verbindung zu bringen.........
 
schon lustig, wie hier Leute am laufenden Band als Lügner bezeichnet werden, nur weil etliche Leute es nicht wahrhaben wollen, dass die Schuld nicht immer bei den ach so dummen Usern liegt, sondern dass vielleicht dieses dümmliche Battlenet-dreckssystem auch was damit zu tun haben könnte..
Aber damit würde man ja Blizzard kritisieren..oh mein gott! das geht ja nicht!

Es ist halt einfacher den Fehler bei anderen zu suchen. Glaubst Du eine Sicherheitslücke die seit Monaten ausgenutzt wird, würde a) ohne reaktion von Seiten Blizzards beiben und b) unentdeckt von den üblichen Portalen die sich auf jede News stürzen?
In Daoc gab es mal einen Fall dass es jemand geschafft hatte GM Rechte zu bekommen. GOA hat sofort alle Passwörter geändert.

Ich bin ganz sicher kein Blizzard Fanboy aber irgendwo muss man auch ein klein wenig in der Realität bleiben.
 
schon lustig, wie hier Leute am laufenden Band als Lügner bezeichnet werden, nur weil etliche Leute es nicht wahrhaben wollen, dass die Schuld nicht immer bei den ach so dummen Usern liegt, sondern dass vielleicht dieses dümmliche Battlenet-dreckssystem auch was damit zu tun haben könnte..
Aber damit würde man ja Blizzard kritisieren..oh mein gott! das geht ja nicht!
Letztendlich wird man das aber nie genau wissen, klar ist bei daten klau auch immer irgentwie das system schuld ob nun hier bei wow oder bei banken ect. Trotzdem denke ich nicht das der fehler grundsätzlich am battle.net liegt, das gibts zum einen ja auch nicht erst seid gestern genauso wie acc hacks auch nicht erst heute oder seid kurzem oft auftreten sie treten immer auch, mal mehr, mal weniger.

Der Umgang mit den eigenen Daten ist nunma das A & O dabei muss man nichtmal zuhause den endscheidenen fehler machen , es reicht aus wenn der rechner xy auf dem man einlogt eine lücke hat. Da reicht einlogin aus und die daten können ausgelesen werden. Und da das doch sehr viele tun würd ich sagen das das auch einer der endscheidenden punkte ist. Ich geb das beispiel gerne mal mit der Gamescom letzten sommer. Dort waren zum teil rechner bereitgestellt wo auch WoW zum zocken angeboten wurde. Allein was sich da an den 3 tagen an leuten eigeloggt haben ist schonma das eine, zum anderen hab ichs erlebt das ich an einem rechner kam bzw wars nen laptop wo der jenige wohl vergessen hatte sich auszuloggen, ich konnte mir nichts dir nichts ma eben auf nem fremden account spielen und hätte sonst was machen können. Natürlich hab ich nix gemacht, hab denjenigen ausgelogt und das wars. Daran sieht man aber wie manche zum teil mit ihren daten umgehn. Die Gamescom war natürlich jetzt schon ein krasser fall aber Inet Cafe oder mal eben beim kumpel einloggen machen soviele. Ich hab auch schon einige hacks mitbekommen, hier waren aber schlicht weg die user selber schuld z.B durch zu kurze einfach passwörter oder einfach durch einfangen eines viruses ect. Nun kann man sicher auf das system in der hinsicht schimpfen das sich zum teil so einfach die accounts ändern lassen. Ich denke hier steht blizzard auch in der pflicht weiter drann zu arbeiten ums noch sicherer zu machen. Ich kann nur sagen ich schwör auf den authenticator. Hab ihn jetzt seid 2 jahren und das teil lässt mich sicher gehn das mein account bei mir bleibt, selbst wenn ich mir mal trotz hoher sicherheit beim surfen bzw aktueller software/virenprogramme was einfange. Auschließen kann mans nicht, ich würde deshalb auch nicht alle gleich deren account gehackt wird in die schublade depp stecken. Wenn ich mir jedoch auch die vielen anschau wie auf Gamescom , Uni kann ichs vielen nicht übel nehmen das sie in erster linie etwas oberflächig über solche leute denke, denn jene sind wohl meist auch in der überzahl auch wenn hier immer gern behauptet wird der rechner wär sauber usw. dann frag ich mich ob jetzt einfach das system schuld ist oder doch nicht irgentwo eine persönliche lücke auf seinem rechner oder fremden rechner ist denn ich kenn genug leute deren account bis heute nicht einmal gehackt wurde, obwohl sie keinen authenticator haben. Einzig und allein das pw ändern diese regelmässig, denn man muss nicht immer davon ausgehn das geklaute daten sofort verwendet werden. Es reicht manchmal aus wenn man eine sec nur eine lücke hatte oder sich falsch verhalten hat mit den acc daten. Und wenn man diese nicht groß ändert in form von PW z.B können diese auch noch monate später genutzt werden.

Ich denke jeder sollte das beste versuchen seinen account & daten zu schützen. Und da finde ich den authenticator als nötiges muss für jeden. Blizz hingegen sollte natürlich auch versuchen das system sicherer zu machen, in erster linie ist aber der nutzer für seine daten verantwortlich und leider ist in 90% aller fälle genau das das problem.

Was das andere thema angeht was der TE & andere hier ansprechen sind die lags , latenzen usw.

Sicher will ich da nicht alles schön reden hier liegst denke ich auch einfach ein wenig an der technik. Zum anderen aber auch hier an den usern selbst. Viele erstellen sich ja noch heute auf servern chars, die deutlich mit überfüllt makiert sind. Da muss man sich nicht wundern das gerade nach einbau von patches (never play on patch day
wink.gif
) hier einiges schief läuft oder wartelisten mit servereinlog verbunden werden. Sicher kann man diesen vorwurf alt eingessesenen jetzt nicht machen , dennoch sollte blizz echt bei vollen servern einfach einen riegel davor schieben bzw eine begrenzte anzahl an neu spielern zulassen und wenn diese überschritten ist dann wars das bis wieder paar durch umzug oder löschung weg sind. zZ gibts ja auch wieder kostenlose server trans , die es meiner meinung nach zuwenig gibt, der letzte ist jedenfalls auch schon sehr lang her. Ich spiel jetzt auch schon 5 Jahre auf dem gleichen server und hab dort wohl auch alles durch. Die beschissenen zeiten (ich erinner mich da gern noch an die aq eröffnung wo spielen kaum möglich war vorallem in tanaris ^^) aber auch so an tage wo vor lauter lags ect kaum etwas möglich war. Ich weiß aber auch das dies nie dauerzustand ist und die meiste zeit das spiel genossen werden kann ohne lags usw. . Mein server war ne zeit lang auch proppe voll was sicher auch ein grund wahr. Damals gabs dann ma nen kostenlosen server trans seid dem ist zumindestens die masse kleiner geworden und die probleme auch. Auch hier sollte jeder überlegen obs nicht wert ist wenns garnicht mehr spielbar ist oder der eigene server so voll ist , sachen wie kostenloser transfer zu nutzen. Beim kostenlosen trans können auch gleich alle gildenmitglieder mitziehn wenn man sich einig ist. Klar hat man freunde auf einem server aber hier steckt man wohl in einem zwiespalt und sollte endscheiden was für einen selber wichtiger ist. Wie gesagt ich heiße hier nicht alles gut , blizz sollte zum einen die kostenlosen trans mehr anbieten gerade bei vollen & problem servern. Zum anderen evt mal die technik der server erneuern geld dazu sollten se genug haben
biggrin.gif
und zum anderen volle server einfach auch mal dicht machen was neue chars angeht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das es mit dem gestiegenen Spam auch einhergeht das die Hacks steigen, aber jeden Morgen steht ein Dummer auf der seine Mails nicht richtig liest und auf gefakte Blizz-Mails schön antwortet bzw auf die Seiten geht und dort seine Daten eingibt


lg Swish
Ehehehhoffentlich bekomm ich soeine und dann schreib ich irgendwelche namen wie Acc:uaregay pass:verarschwenanders 123
biggrin.gif


btt:ich hatte mal ne pass änderungs anfrage bei meiner e-mail adresse und mehrere passwörter sei dank ddetr hats nich geschafft^^

Mdf wiikend
 
Letztendlich wird man das aber nie genau wissen, klar ist bei daten klau auch immer irgentwie das system schuld ob nun hier bei wow oder bei banken ect. Trotzdem denke ich nicht das der fehler grundsätzlich am battle.net liegt, das gibts zum einen ja auch nicht erst seid gestern genauso wie acc hacks auch nicht erst heute oder seid kurzem oft auftreten sie treten immer auch, mal mehr, mal weniger.

Der Umgang mit den eigenen Daten ist nunma das A & O dabei muss man nichtmal zuhause den endscheidenen fehler machen , es reicht aus wenn der rechner xy auf dem man einlogt eine lücke hat. Da reicht einlogin aus und die daten können ausgelesen werden. Und da das doch sehr viele tun würd ich sagen das das auch einer der endscheidenden punkte ist. Ich geb das beispiel gerne mal mit der Gamescom letzten sommer. Dort waren zum teil rechner bereitgestellt wo auch WoW zum zocken angeboten wurde. Allein was sich da an den 3 tagen an leuten eigeloggt haben ist schonma das eine, zum anderen hab ichs erlebt das ich an einem rechner kam bzw wars nen laptop wo der jenige wohl vergessen hatte sich auszuloggen, ich konnte mir nichts dir nichts ma eben auf nem fremden account spielen und hätte sonst was machen können. Natürlich hab ich nix gemacht, hab denjenigen ausgelogt und das wars. Daran sieht man aber wie manche zum teil mit ihren daten umgehn. Die Gamescom war natürlich jetzt schon ein krasser fall aber Inet Cafe oder mal eben beim kumpel einloggen machen soviele. Ich hab auch schon einige hacks mitbekommen, hier waren aber schlicht weg die user selber schuld z.B durch zu kurze einfach passwörter oder einfach durch einfangen eines viruses ect. Nun kann man sicher auf das system in der hinsicht schimpfen das sich zum teil so einfach die accounts ändern lassen. Ich denke hier steht blizzard auch in der pflicht weiter drann zu arbeiten ums noch sicherer zu machen. Ich kann nur sagen ich schwör auf den authenticator. Hab ihn jetzt seid 2 jahren und das teil lässt mich sicher gehn das mein account bei mir bleibt, selbst wenn ich mir mal trotz hoher sicherheit beim surfen bzw aktueller software/virenprogramme was einfange. Auschließen kann mans nicht, ich würde deshalb auch nicht alle gleich deren account gehackt wird in die schublade depp stecken. Wenn ich mir jedoch auch die vielen anschau wie auf Gamescom , Uni kann ichs vielen nicht übel nehmen das sie in erster linie etwas oberflächig über solche leute denke, denn jene sind wohl meist auch in der überzahl auch wenn hier immer gern behauptet wird der rechner wär sauber usw. dann frag ich mich ob jetzt einfach das system schuld ist oder doch nicht irgentwo eine persönliche lücke auf seinem rechner oder fremden rechner ist denn ich kenn genug leute deren account bis heute nicht einmal gehackt wurde, obwohl sie keinen authenticator haben. Einzig und allein das pw ändern diese regelmässig, denn man muss nicht immer davon ausgehn das geklaute daten sofort verwendet werden. Es reicht manchmal aus wenn man eine sec nur eine lücke hatte oder sich falsch verhalten hat mit den acc daten. Und wenn man diese nicht groß ändert in form von PW z.B können diese auch noch monate später genutzt werden.

Ich denke jeder sollte das beste versuchen seinen account & daten zu schützen. Und da finde ich den authenticator als nötiges muss für jeden. Blizz hingegen sollte natürlich auch versuchen das system sicherer zu machen, in erster linie ist aber der nutzer für seine daten verantwortlich und leider ist in 90% aller fälle genau das das problem.

Ich kann Deine Worte nur bestätigen. Ich habe mich auf der Gamescom und auch schon im April auf der RPC gewundert, das viele so unbedarft an fremden Rechnern mit ihren eigenen Daten WOW zocken.

Klar kann es auch Probleme beim Battle-Net geben und auch dort sind die Daten nicht 100% sicher.
Aber wenn man für etwa 15€ (wobei man ehrlich sagen muss, das die Versand-/Bearbeitungsgebühren für das kleine Päckchen unverschämt hoch sind) mit dem Authenticator meine Accountsicherheit erhöhen kann, ist das gut angelegtes Geld bwz. Es ersparrt Ärger und Frust. Und wenn man das passende Handy hat, kann man sich die mobile Version richtig preisgünstig besorgen. Oder möchte jemand ernstlich behaupten, die 50 Cent für den einmaligen Abruf wären Abzocke?
 
Komisch jedenfalls ist NICHT, dass sich die Zahl der Themen hier mehrt, in denen User anfragen, ob die angebliche Mail von Blizzard wirklich von Blizzard sein könnte. Dabei ist es offensichtlich, dass sie eben nicht von Blizzard sind. Die, die hier nicht fragen, haben vielleicht darauf geantwortet.
Definitiv werden momentan wesentlich mehr Anstrengungen unternommen auf irgendeine Weise an die Accounts zu kommen.
Das Spiel ist ab 12. Welcher 12-jährige kennt sich mit den möglichen Gefahren im Internet denn aus? Wäre ich nun so oberflächlich, die Rechtschreibung der hier postenden User in irgendeiner Weise mit dem dahinter (nicht) vorhandenen Intellekt in Verbindung zu bringen.........
Zum einen das, zum anderen wird zZ auch mal wieder vermert im spiel selber von vermeidlichen account dieben werbung mit angeblichen versprechungen von cata beta oder neuartigen mounts/pets geworben. Da soviele bei den emails schon nicht sicher sind, obwohl es eigentlich offentsichtlich ist das es fakes sind will ich nicht wissen wieviele auf ingame wisper reinfallen und dort angegebene seiten besuchen!
 
<!--quoteo(post=2365342:date=7.01.2010, 13:50:name=Vazlav)--><div class='quotetop'>ZITAT(Vazlav @ 7.01.2010, 13:50) <a href="index.php?act=findpost&pid=2365342"><{POST_SNAPBACK}></a></div><div class='quotemain'><!--quotec-->Beim Updaten über den Curse Client wurde dann wohl der Keylogger installiert.
Eine INC_XML.dll oder so.

Also was kann man machen,<!--QuoteEnd--></div><!--QuoteEEnd-->

<!--quoteo(post=2360608:date=5.01.2010, 13:22:name=Super PePe)--><div class='quotetop'>ZITAT(Super PePe @ 5.01.2010, 13:22) <a href="index.php?act=findpost&pid=2360608"><{POST_SNAPBACK}></a></div><div class='quotemain'><!--quotec-->[...]
Wer Systemupdates sowie weiter Clientupdateprogramme (z.b. Curse und co) laufen lässt, sollte sich so ein mechanisches Kondom besorgen.
[...]
Wer unter Microsoftprodukten auf ein und dem selben PC surft wie spielt, sollte sich so ein mechanisches Kondom besorgen.
[...]<!--QuoteEnd--></div><!--QuoteEEnd-->

Ähm joooaa....kommisch..ich nutze seid 4Jahren Addons, ich surfe NUR mit IE ich nutze fast ausschliessliche MICROSOFT Produkte..von Software bis zum Eingabegerät steht bei mir MS druff
ähm jo ich verwende sogar nur Antivirenlösungen von Microsoft..unter Vista wars Liveonecare unter Seven jeztz essentials..
Anzahl Hacks 0 auf 4 Jahre, Freundin machts wie ich..0 auf 4 Jahren

4 Freunde von mir spielen seid 3 Jahren, 3nutzen Firefox und Kaspersky Anzahl Hacks in 3 Jahren insgesammt: 7 einer nutzt Opera und Norton Hacks in 3 Jahren: 1
Also bevor man Müll schreibt sollte man auch recherchieren..Firefox hat ganz krasse Sicherheitslücken..das Glück war nur es war lange Zeit ein "Randobjekt" und der IE war weit verbreitet,
Dies ändert sich aber jetzt da ja überall herumgeschrien wird wie sicher Firefox nicht ist..und vondaher konzentrieren sich die bösen Jungs jetzt auf den am weitesten verbreiteten Browser
weil der mit weniger Aufwand mher Beute bringt...ich sag Danke an alle Firefox-User
wink.gif
Das macht meinen IE gleich automatisch wieder n fettes Stück sicherer
 
Huhu,

2 Leute kenne ich ebenfalls deren Accs gehackt worden sind. Einer im Januar diesen Jahres, ein anderer im November letzten Jahres. Übrigens beides IT-Nerds, deren IT-Sicherheit ein Heiligtum ist....
Ca. 12-24h nachdem sie vergeblich versucht haben, auf der OFFIZIELLEN BLIZZARD ARMORY, im Kalender einzuloggen. Der Login brach, nach Eingabe v. Account und PW, mit einer Fehlermeldung ab. Die Fehlermeldung besagte, dass die angefragte Seite zur Zeit nicht ON ist... die Fehlermeldung kam vom Browser, in einem Fall wars der iNet Expl, im anderen Fall Firefox. Gemacht haben die beiden erstmal nichts.... nur am nächsten Tag gestaunt, warum die Chars nun nackig, teils gelöscht und der Account für 3 Tage gersperrt war.
Hmmm... also ein bischen komisch finde ich das schon....
Mag ja sein, dass Blizzard viel Geld für Datensicherheit ausgibt, aber es wird wohl immer Leute geben, die sich auf die Fahne schreiben, das sicherste System hacken zu können. Außerdem gibt es ja ein gewissen finanzielles Interesse am Accountklau - straffrei wohlgemerkt: klaut man den Account von nem anderen, kann ich es mir kaum vorstellen, dass deshalb eines Tages die Polizei vor der Tür steht und den Hacker verhaftet, weil der WoW-Gold gestohlen hat....
 
@Pyrodimi: Hast du je was verschickt? Ich weiss ja nicht welchen Luxusladen du für den Versand von Sachen nimmst, aber bei uns kostet das nichtmal nen Euro und ich hab keine Massenrabatte wie eine Firma wie Blizzard. Und ja, 7 Euro sind ja voll geschenkt, schließlich hat das Teil ne Technik drin, die es sonst nur in hochmodernen Gratis-Taschenrechnern der Sparkasse aus dem Jahre 1975 gibt. Wir sollten Blizzard echt anbetteln, dass sie es teurer machen, so billig ist das. Und demnächst hol ich mir für Zuhause nochmal nen Extra-Safe, in dem ich meine Schlüssel einschließ, damit diese nicht geklaut werden können. Pflicht sowas...

Ich hab für die Gilde Authenticatoren bestellt und verschickt..von Österreich nach Deutschland das günstigste 1.90.- Hergestellt werden die Dinger in Korea, 1-3 Euro Materialkosten sinds aber trotzdem n paar cent fürn Hungerlohn, dann kommt Import,Lagerkosten,Bearbeitungskosten,Versand, dann kommt ein ganzes IT-System dazu da die Teile ja nach ner bestimmten Rota die Nummer wechseln (ca alle 30sek änder das teil die Nummer und dein Account- innerhalb dieser Zeit muss die generierte Nummer übereinstimmen) und Blizzard verdient ABERMILLIARDEN an den kleinen Scheißteilen
smile.gif
MUHAMUHA wie blöd muss man sein um echt zu glauben die verdienen sich ne goldene NAse..das würden sie erst wenn sie noch 4,90 wie jeder andre Onlineshop fürn Versand draufhauen udn immerhin verschickens sies über UPS was gar net so günstig ist...
Man hat ja die Wahl..entweder man vertraut auf sein Passwort und seine Software/Surfverhalten und 24/7 wachsames Auge auf Internetadressleisten etc..
oder man bestellt sich son Teil für ne Lappalie oder lädt sichs umsonst aufs Handy oder seinen Imba Ipod
 
http://www.teltarif.de/microsoft-internet-explorer-sicherheitsluecke/news/37214.html

Bin so frei:
Allerdings seien bisher "lediglich" Attacken auf den Internet Explorer 6 bekannt. Die Lücke erlaube Fremden im Zweifel die Ausführung von Code auf dem Computer: Bei einem erfolgreichen Angriff habe dieser dann die Rechte des lokalen Nutzers, im Zweifel als auch als Administrator.

Wer Updates macht hat keinen IE6 mehr
smile.gif
Das wäre wie Surfen mit Firefox 1.0 auch ziemlich "sicher" na
 
In den letzten 4 Wochen wurden jetzt bei uns 2 Gildengründer gehackt und die Bank leer geräumt. Jetzt fängt einer der beiden an zu meinen er habe sich den Keylogger von buffed.de geholt, weil ein GM meinte das es so wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meinen account schon seit 1 1/2 Jahren gekündigt. Trotzdem bekomme ich in letzter Zeit
fast wöchentlich Mail's von Blizzard über account hack Versuche.

Hm? Ich bekommen fast gar keine Mails von Blizzard...vielleicht liegt hier des Pudels Kern. Der ein oder andere Vorposter hat's ja schon erwähnt: Fakemails!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück