Häufung von WOW Account Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...damit sie noch mehr geld verdienen xD

Das mit dem Geld muss nich sein.
smile.gif

Ich zum Beispiel habe den Blizzard Mobile Authenticator für mein iPhone - und der Authenticator bzw. die App ist Kostenlos und man bekommt sogar den Hund.
biggrin.gif
 
fi**en das ultimative allround passwort^^ aber nachn facebook hack hab ich jetz auch 14 stellig
wink.gif

das problem ist die multinutzung so kann man aus nur einmal wow acc auch noch email rausziehn bei selben passwort was nicht gut ist hehe
 
Gesprochen wie ein Fanboi. Oder wie ein dummes Kind.

Du solltest lieber nicht von Dir auf andere schließen. Denn was Du nach dem Satz absonderst, sind 08/15 Platitüden, die in "Das Web ist wie ein Dschungel" nicht mehr zu übertreffen sind. Statt dessen solltest DU mal lieber anfagen, über das, was ich gesagt habe, nachzudenken: was ist die Motivation des TE, und warum stellt er so eine offensichtliche Unrichtigkeit zu Diskussion? Was hat er davon? Nur sehr wenige wurden gehackt, wie man hier an den Beiträgen schon abschätzen kann, sind die meisten damit noch nie in Berührung gekommen, und wenn das Problen tatsächlich in der Form bestünde, wie der TE uns weißmachen will, wäre Blizz schon längst in Schwierigkeiten. Also, mein Lieber, was meinst Du: warum macht der TE das trotzdem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest lieber nicht von Dir auf andere schließen. Denn was Du nach dem Satz absonderst, sind 08/15 Platitüden, die in "Das Web ist wie ein Dschungel" nicht mehr zu übertreffen sind.
Danke für das Kompliment. Man ist ja gerne in etwas unübertrefflich. Obwohl ich nicht so eitel bin, anzunehmen, es wäre nicht irgend jemand in der Lage mich zu übertreffen.

Statt dessen solltest DU mal lieber anfagen, über das, was ich gesagt habe, nachzudenken: was ist die Motivation des TE, und warum stellt er so eine offensichtliche Unrichtigkeit zu Diskussion? Was hat er davon? Nur sehr wenige wurden gehackt, wie man hier an den Beiträgen schon abschätzen kann, sind die meisten damit noch nie in Berührung gekommen, und wenn das Problen tatsächlich in der Form bestünde, wie der TE uns weißmachen will, wäre Blizz schon längst in Schwierigkeiten. Also, mein Lieber, was meinst Du: warum macht der TE das trotzdem?
Ich kenne die genau Motivation nicht, vom offensichtlichen Frust mal abgesehen. Und Du kennst sie auch nicht. Was impliziert, dass Dein Posting sinnfrei ist und war. Zumal es eine Tatsache ist, die jeder weiß, der sich in der Welt der MMOs intensiver bewegt, dass seit einiger Zeit alle MMOs mit größerer Spielerschaft bzw. deren Kunden verstärkt Angriffe auf Accounts ausgesetzt sind. Das Problem ist zwar nicht WOW spezifisch, und hat, wie von mir und einigen anderen ja schon mehrfach in diesem Thread festgestellt wurde, nichts mit dem Battle-Net oder mit Blizzard selber zu tun. Dennoch ist es existent. Account-Diebstahl ist für die Diebe risikolos, lohnend, und heute schon fast etwas alltägliches.

Wie auch schon gesagt: die Diebe greifen an der schwächsten Stelle zu, und das sind nun einmal nicht die Server bei Blizzard oder NCSoft, sondern die PCs der Spieler. Im Sommer 2008 wurde vom Internet Storm Center (ISC) des SANS Institute getestet wie lange man mit einem nicht abgesicherten Windows-PC (keine Sicherheitspatches, keinen Antiviren-Guard oder dergleichen, keine Firewall etc.) im Internet surfen kann bevor man sich einen Virus, Wurm, Logger, Hacker etc. einfängt. Wie lange schätzt ihr? Es ist eine Sache von Minuten. Und da muss man nicht extra auf besonders fragwürdige Seiten gehen. Hier der Link dazu: http://isc.sans.org/survivaltime.html. Darum halt nicht nur Antiviren-Software, Firewall etc. installieren und aktuell halten, sondern auch regelmäßig die Security-Patches bzw. Updates des eigenen (Betriebs)Systems.

Es ist zum Teil sicher reine Hilflosigkeit, die die Leute nach dem nächstbesten Schuldigen greifen lässt. Und das ist dann stets der Spieleanbieter. Bei Aion läuft zur Zeit genau die gleiche Diskussion. Auch da wird zuerst mal mit spitzem Finger auf NCSoft gezeigt. Einfach weil die Leute es nicht besser wissen. Viele haben ja tatsächlich nichts getan, kein Gold gekauft, keine offensichtlich dubiose Webseite angesurft, haben komplizierte Passwörter usf. Und trotzdem ist der Account mit einem Male plötzlich weg. Sie sehen keine Schuld bei sich, also muss jemand anderer Schuld sein, nämlich der Spielehersteller. Dass man Maleware aber auch von scheinbar (oder tatsächlich) seriöser Seite bekommen kann ohne davon auch nur das Geringste zu merken, ist den Leuten einfach zu wenig klar. Siehe etwa die Security-Patches von Adobe zu seinem populären PDF mit dem ein JavaScript memory corruption error geflickt wurde. Oder diverse Security Patches zu Adobe Flash. So kann man auch über dieses Problem reden. Ohne Pauschalurteile und allgemeine Verdächtigungen und "Ketzer Ketzer"-Geschrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das Kompliment. Man ist ja gerne in etwas unübertrefflich. Obwohl ich nicht so eitel bin, anzunehmen, es wäre nicht irgend jemand in der Lage mich zu übertreffen.


Ich kenne die genau Motivation nicht, vom offensichtlichen Frust mal abgesehen. Und Du kennst sie auch nicht. Was impliziert, dass Dein Posting sinnfrei ist und war. Zumal es eine Tatsache ist, die jeder weiß, der sich in der Welt der MMOs intensiver bewegt, dass seit einiger Zeit alle MMOs mit größerer Spielerschaft bzw. deren Kunden verstärkt Angriffe auf Accounts ausgesetzt sind. Das Problem ist zwar nicht WOW spezifisch, und hat, wie von mir und einigen anderen ja schon mehrfach in diesem Thread festgestellt wurde, nichts mit dem Battle-Net oder mit Blizzard selber zu tun. Dennoch ist es existent. Account-Diebstahl ist für die Diebe risikolos, lohnend, und heute schon fast etwas alltägliches.

Wie auch schon gesagt: die Diebe greifen an der schwächsten Stelle zu, und das sind nun einmal nicht die Server bei Blizzard oder NCSoft, sondern die PCs der Spieler. Im Sommer 2008 wurde vom Internet Storm Center (ISC) des SANS Institute getestet wie lange man mit einem nicht abgesicherten Windows-PC (keine Sicherheitspatches, keinen Antiviren-Guard oder dergleichen, keine Firewall etc.) im Internet surfen kann bevor man sich einen Virus, Wurm, Logger, Hacker etc. einfängt. Wie lange schätzt ihr? Es ist eine Sache von Minuten. Und da muss man nicht extra auf besonders fragwürdige Seiten gehen. Hier der Link dazu: http://isc.sans.org/survivaltime.html. Darum halt nicht nur Antiviren-Software, Firewall etc. installieren und aktuell halten, sondern auch regelmäßig die Security-Patches bzw. Updates des eigenen (Betriebs)Systems.

Es ist zum Teil sicher reine Hilflosigkeit, die die Leute nach dem nächstbesten Schuldigen greifen lässt. Und das ist dann stets der Spieleanbieter. Bei Aion läuft zur Zeit genau die gleiche Diskussion. Auch da wird zuerst mal mit spitzem Finger auf NCSoft gezeigt. Einfach weil die Leute es nicht besser wissen. Viele haben ja tatsächlich nichts getan, kein Gold gekauft, keine offensichtlich dubiose Webseite angesurft, haben komplizierte Passwörter usf. Und trotzdem ist der Account mit einem Male plötzlich weg. Sie sehen keine Schuld bei sich, also muss jemand anderer Schuld sein, nämlich der Spielehersteller. Dass man Maleware aber auch von scheinbar (oder tatsächlich) seriöser Seite bekommen kann ohne davon auch nur das Geringste zu merken, ist den Leuten einfach zu wenig klar. Siehe etwa die Security-Patches von Adobe zu seinem populären PDF mit dem ein JavaScript memory corruption error geflickt wurde. Oder diverse Security Patches zu Adobe Flash. So kann man auch über dieses Problem reden. Ohne Pauschalurteile und allgemeine Verdächtigungen und "Ketzer Ketzer"-Geschrei.


Wobei man aber sagen muss das NCSoft wirklich probleme hatte... die dann nachträglich beseitigt wurden. So war es ja mgl nachdem man in den acc eines anderen drin war ohne probleme die daten zu ändern... da einfach die sicherheitsabfragen nicht implementiert waren. also kann da sagen... NCSoft hat sich da selbst ein eigentor geschossen.

Kann man auch hier in den buffed news finde... also einfach ma in den archieven nachschauen und dann seht ihr was für probs die bei AION hatten und damit auch alle NCSoft User
 
also ich weiß nicht was du hast lieber TE,

auch damals wurden sehr viele Accounts gehackt. Nur ist Accounthacking grade in aller Munde daher auch weit verbreitet und erscheint einem öfters als sonst.

Ich persönlich benutze seit 4 Jahren ein und das selbe Passwort.

Es ist 38 Stellen lang und beinhaltet GROß- und kleinbuchstaben, 2ahlen, Sônderzêíchen und ist total sinnfrei.
Ich denke ab und zu mal drüber nach es zu verlängern da die neuen GraKa-Prozessoren die Passworter ja mittlerweile viel viel schneller rausbekommen als normale CPUs. Mal sehn.
Den Blizzard Authenticator würde ich trotzdem kaufen wenn ich ne KK hätte.

Das einzige was mich davon abhält ihn alternativ z.b. über ebay zu kaufen ist das ich nicht weiß ob man son Ding manipulieren kann. Keine Lust einen evtl manipulierten Authenticator aus Asien zu kaufen der bei Ebay auch nur 8-9€ kostet.
Eine weitere Sache die mich nervt ist das ich trotz guter Latenz und guter FPS immer wieder ausm Spiel geschmissen werde. Vorallem in 25er Raids. TS bleibt stabil aber Standbild und *winke-winke*. Hab drei Rechner zuhause. Alle baugleich. Bei allen das gleiche Problem. Wenn ich nun 10 mal am Abend gekickt werde und 10 mal am Abend immer wieder auf den Authenticator klicken müsste würde ich das Ding wohl fix gegen ne Wand werfen. ^^

Gehackt wurde ich noch nie, es fehlte nie was aufm Account, alles ist so wie ich es verlassen habe und das obwohl ich das Goldcap schon lange erreicht habe. Es würde sich also noch lohnen.

Wers mal versuchen will. Mein Name hier im Forum ist ebenfalls mein LoginName. Frohes Hacken.
 
zu Aion und NC Soft

da lag das Problem scheinbar eher bei NC Soft als bei den Spielern

wenn man sich nur oft genug mit seinen eigenen Accountdaten in seinen eigenen Account einloggte konnte es vorkommen im Account eines anderen zu landen, dessen Daten zu verändern, in seinen Account einloggen, ihn plündern.....

NC Soft hat das aber lange bestritten und die Schuld für die Accounthacks auf die Spieler geschoben.

Eigentor halt. Aber sowas kommt vor.
 
ich sag euch hört einfach auf wow zu spielen und die hacks gehen zurück und noch eins postet euere equip nicht überall/ genauso bank oder geld auf garkeinen fall auf einer seite wie buffed. alvatar aufzeigen den das macht eueren account für die hacker interessant und leveling service wer is so doof und änderert danach nicht sein pw? ist selber schuld wenn die sich einlogen und alles klauen.

Ich hab keinen wow account mehr und krieg trotzdem den schrott die hacker checken das einfach nicht.

bin in der zwischenzeit auf spiele umgestiegen die für hacker weniger ineresannt sind weil sie nix klauen können^^
 
ich sag euch hört einfach auf wow zu spielen und die hacks gehen zurück ...
Das sollte als Tipp des Tages im Einloggbildschirm erscheinen!
jester.gif


...und noch eins postet euere equip nicht überall/ genauso bank oder geld auf garkeinen fall auf einer seite wie buffed. alvatar aufzeigen den das macht eueren account für die hacker interessant...
Ah... ich verstehe.... die bösen Hackerbuben durchforsten das Arsenal nach Chars mit guten Equip und hacken dann gezielt diese Leute...
yahoo.gif


...und leveling service wer is so doof und änderert danach nicht sein pw? ist selber schuld wenn die sich einlogen und alles klauen.
Wer so doof ist und einen Levelingservice (oder was auch immer) nutzt... dem gehört sowieso sein Acc stillgelegt... von daher passt das schon...
victory.gif


...
Ich hab keinen wow account mehr und krieg trotzdem den schrott die hacker checken das einfach nicht.
...
Ja ne... die Hacker sind ja mal doof oder?
unsure.gif
Vorschlag: schreib ihnen einfach ne Mail und sag denen das.

Jetzt aber ernsthaft: wenn man solche Posts liest, dann wundert man sich echt nicht mehr wieso es soviele "Acc-Hacks" gibt.....
 
Wenn einer Frau ihre Brieftasche aus der Handtasche geklaut wird, wird ihr der Polizist auch anraten, in Zukunft nicht mit offener Handtasche durch die Menge zu spazieren.

Ähhhm ahja ,aber das Beispiel steht in keinem Verhältnis zum Thema. Eine geschlossene Handtasche kostet kein Geld.
 
Lol... Immer alle mit ihren "Hacks"... gehackt wird bei Blizzard garnichts.

Accounts werden durch Phishing und Troianer kompromittiert. Das Problem ist nicht das Battle-Net... sondern der Benutzer.

Wenn ich meine PIN bei der Eingabe am EC-Automaten laut schreiend vorlese, dann von hinten eine auf den Schädel kriege und mit leerem Konto aufwache... ist das dann ein Sicherheitsproblem der Banken weil die keinen Wachmann aufgestellt hatten?
 
Bin auch gehackt worden.

Keines der Tools, die Blizzard zum checken empfielt, hat eine Infektion gezeigt.

Ich hatte an einem Tag, ist etwas her, Disconnects. Dann ne Weile Ruhe. Und am Freitag, während ich arbeitete, haben sie zugeschlagen. Die Disconnect sind wohl beim "Testeinloggen" des Hackers zustande gekommen.

Und das Beste:

Heute, am Montag, als ich meinen anderen Account gespielt habe, wieder Disconnect (wie gesagt der andere Account). Komischerweise kam der Char gleich wieder online, wie ich in der Freundesliste des bereits gehackten Accounts sehen konnte. Sofort reagiert, von einem anderen Rechner die Passworte geändert und den betroffenen Rechner neu installiert. Hoffe es ist nun vorbei.

Ich bin extrem vorsichtig mit den Acc-Daten und auch sonst. Bin trotzdem reingefallen.

Ich denke, dass es für Hacker tatsächlich einfacher geworden ist, WoW-Accounts zu knacken, seit der Umstellung auf BattleNET. Wie anders kann man die Häufung der Hacks erklären?

(Habe mir heute die Authenticators bestellt ^^)
 
Fortführend von: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/138633-accounthacks/

Aus Erfahrung aus anderen Bereichen würde ich sagen, dass man hier nicht zwingend von "gehacked" reden sollte. Der Vorgang des wirklichen "Einhackens" in einen WoW-Account sehe ich als unmöglich zu veranstalten ohne Spuren zu hinterlassen oder ähnlichem.
Das größte Problem mit den Accounts ist Naivität. Naivität gegenüber vermeintlich helfenden Organen wie Addons oder Personen - Direkt will ich damit die Themen Malware und Phishing ansprechen.

Sagen wir es mal so: Wer auf seinen Account aufpasst und seinen PC stets im Auge behält(soll nicht heissen, 24/7 ne bewaffnete Security ordern, die beim PC pennt) wird nie erleben, dass sein Account "verschwindet" bzw. dessen Inhalt.
Zuviele Spieler sind leichtgläubig und versuchen gerne auch über andere Wege sich ingame zu helfen bsp. in Form von Gold-Trading, Powerleveling, etc. und halten den Tätern sozusagen die Tür offen zum Absahnen.

Auch wenn es viele nervt, aber "brain.exe" ist und bleibt der Beste Schutz gegen alles negative im Internet
wink.gif

(Regelmäßige Kontrolle des PCs nach negativer Software sollte trotzallem Pflicht sein)

PS: Bin seit 2004, seit ich Internet habe, nie dazu gekommen zu sehen, dass ein Account oder sonst was von mir "gehacked" wurde, weder bei Diablo 1+2, Warcraft, GuildWars, WoW oder diversen Browsergames von welchem ich eines sogar über 3 Jahre das Forum moderiert habe(und sicherlich Feinde habe). Speziell in meinem Forenmodleben bin ich oft damit konfrontiert worden, dass Spieler ankamen und mich fragten was sie machen sollten, etc. und am Ende lief es immer darauf aus, dass der Spieler gestand, dass er auf Seiten "Dritter" sich "nachhelfen" lassen wollte und durch schlechte Passwortwahl, etc. man sein Passwort leicht hätte erphishen können (Min. 40%-60% der Fälle).
 
Hallo Buffed Gemeinde

Was hier von manchen Leuten von sich gegebn wird ist echt absoluter Schwachsinn.

Klar gibt es Phishing und Trojaner, aber der Account kann auch defintiv auf andere Weise Komprimiert werden.

Mein Account wurde heute Nacht Leergeräumt.

Infos:

Ich habe meinen Account seit 2004 - noch nie tauchten Probleme auf

Mein World of Warcraft ist auf einem Laptop installiert und die Verbindung zum Internet wird nur zum Spielen hergestellt (auch Accverwaltung). Es ist nicht ein einziges Fremdprogramm auf dem Rechner installiert.

Ich surfe NICHT auf anderen Seiten abgesehn von www.wow-europe.com.

Ich hab nicht mal eine einzige mp3, wmv oder sonstige Datei auf dem Rechner. Kein Youtube Video angekuckt, einfach 0.

Ich hatte ein 16stelliges Passwort was ich alle 2-3 Wochen geändert habe. Natürlich war mir das immer bewusst betreff hackern.


So, nun wandle ich meinen WoW Acc zu Battle Net um und 4 Tage später wird mein Account abgeripped.


Etz soll mir hier bitte einer erzählen die Schuld liegt an dem User und nicht an Blizzard. Denkt ihr wirklich die einzige Möglichkeit ans Pw zu kommen sei Client seitig ?!

Eine Antwort vom Support kann 2-3 Wochen dauern, momafklachen.

BattleNet FAIL des Jahres, definitiv, daran muss es liegen.
 
Ich finde es auch echt interessant, wie man hier angegangen wird, wenn der Account gehackt wurde.
Jeder, der Opfer von Hackern wurde, ist wohl ein Depp und selber schuld und Ey lol omfgz und so...

Tolle Community ist das geworden echt....


Und dieser Generalverdacht, wer gehackt wurde, hat Gold gekauft, Powerleveling-Dienste in anspruch genommen, etc, ist echt unerträglich.

NEIN, das hab ich nie getan..
JA, ich hab Firewall und AntiViren-Programm am laufen.
NEIN, ich poste nicht mein PW auf meinem Facebook-Profil (welches ich nicht habe..*g*)

Und dennoch hats mich erwischt. Und warum? Weil ich dumm bin? Ja? Aha. gut zu wissen....oO

Meine persönliche Verschwörungstheorie ist ja, dass es Blizzard gar nicht soooooo unrecht ist, wenn Accounts gehackt werden. Warum sonst sollte man sich einen Authenticator kaufen? Klingt nach Verschwörung, ist meiner Ansicht nach abr einfach eine logisch nachvollziehbare, ökonomische Überlegung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein World of Warcraft ist auf einem Laptop installiert und die Verbindung zum Internet wird nur zum Spielen hergestellt (auch Accverwaltung). Es ist nicht ein einziges Fremdprogramm auf dem Rechner installiert.

Also keine Antiviren- und Software Updates? Nie Peripherie-Datenträger angeschlossen?
Ehrlich gesagt glaube ich Dir nicht.
 
schon lustig, wie hier Leute am laufenden Band als Lügner bezeichnet werden, nur weil etliche Leute es nicht wahrhaben wollen, dass die Schuld nicht immer bei den ach so dummen Usern liegt, sondern dass vielleicht dieses dümmliche Battlenet-dreckssystem auch was damit zu tun haben könnte..
Aber damit würde man ja Blizzard kritisieren..oh mein gott! das geht ja nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück