häuser in war!?

Wäre dafür, wenn man sie als Gegner brandschatzen/plündern kann. Ansonsten dagegen.

BTW.: Ich empfehl dir mal das Social-Game Die Sims I + II

@skazi

So ein bisschen seh dich das auch so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ne Schmuddlgrotte für meinen Runenpriester wäre schon nicht verkehrt....

Wünsche mir zwar housingzones aber nur für Gilden! Ein Beispiel wären die Zonen bei GUILD WARS.

KRITIK:
Irgendwie ähneln die Ideen in jedem Spiel stark Everquest 2 aber naja.

lasst den scheiss rp müll weg interessiert eh keinen
So ein bisschen seh dich das auch so.
a) MMORPG - Role-Playing-Game. Need I say more?
b) Müll? Warum spielst du dann solch ein Spiel?
c) Weglassen? Sehe ich keinen Grund zu, da es durchaus ein valider Punkt für viele Spieler ist.
d) "interessiert keinen" ist eine der maßlosesten Lügen, die ich heute gelesen habe. Wie wichtig das ausgesprochen vielen Spielern ist, ignorierst du einmal gänzlich.
Wie schön, dass es noch Leute gibt, die grundsätzlich von sich auf andere schließen.

Nur weil du kein Interesse daran hast und unter anderem daher auch nicht einmal ansatzweise in der Lage zum Rollenspiel sein kannst, heißt das noch lange nicht, dass du automatisch anderen den Wunsch danach absprechen kannst.

Manchmal frage ich mich, was manche so in der Schule gelernt haben. Respekt vor anderen scheint nicht dazu zu gehören.

a) MMORPG - Role-Playing-Game. Need I say more?
b) Müll? Warum spielst du dann solch ein Spiel?
c) Weglassen? Sehe ich keinen Grund zu, da es durchaus ein valider Punkt für viele Spieler ist.
d) "interessiert keinen" ist eine der maßlosesten Lügen, die ich heute gelesen habe. Wie wichtig das ausgesprochen vielen Spielern ist, ignorierst du einmal gänzlich.
Wie schön, dass es noch Leute gibt, die grundsätzlich von sich auf andere schließen.

Nur weil du kein Interesse daran hast und unter anderem daher auch nicht einmal ansatzweise in der Lage zum Rollenspiel sein kannst, heißt das noch lange nicht, dass du automatisch anderen den Wunsch danach absprechen kannst.

Manchmal frage ich mich, was manche so in der Schule gelernt haben. Respekt vor anderen scheint nicht dazu zu gehören.
Heut sind alle schneller als ich , also *seufz* muss ich nochmal ein /sign hierhin setzen.
Als kleine Ergänzung vielleicht noch - Housing könnte den RvR Aspekt unabhängig vom RP auch noch interessanter gestalter, siehe bereits gepostete Vorschläge in diesem Topic.

Wie sollen sie da was gelernt haben? In die Schule gehen und lernen ist uncool!
Man muss doch immer der/die Coolste sein und während der Schulstunden, wahrscheinlich noch in der Nähe der Schule, irgendwo rumstehen und Drogen nehmen...
Schule ist was für Streber und Leute die nichts drauf haben und von vornherein total uncool sind...

hi erstmal an alle die diesen thread gefunden haben
victory.gif

hab da mal so ne frage und würd gerne eure meinung dazu hören
rolleyes.gif

wie würdet ihr ne housingzone finden? evtl so wie bei DAoC mit händlern usw damit vll das ah etwas beiseite schieben, fande es bei DAoC viel schöner mit privaten händlern, kleinem garten usw ...

bzw hat jmd schon etwas über das thema gelesen vll auf ner englischen seite oder ähnliches das vll mit nem patch ne housingzone kommen wird???
smile.gif

mfg shokras

also ich würde mir auch ne housingzone wünschen, da könnte man schön und gemütlich rum chillen
biggrin.gif

Housing finde ich absolut sinnlos für ein Spiel in dem ständig Krieg herrscht.

Um vllt. meine Aussage etwas zu korrigieren:

Von mir aus kann Housing dann kommen wenn die restlichen Hauptstädte/Klassen im Spiel implementiert sind. Vorher ist mir das strunzegal. Wenn natürlich ein RvR-Aspekt hinter der Sache steckt ist die Sache natürlich wieder interessanter. Wie gerne würde ich so liebvolle erbaute Order-Häuser wieder niederreißen und mir danach auf die Schulter klopfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nen keep soll 150 g kosten huiuiuiui da müssen wir wohl ne allyanz eingehen *hust*

Eine Möglichkeit welche auch zum Rahmen passen würde wäre das errichten von Lagern.
Man könnte in jedem Tier eine Art Zeltlager mit Palisaden haben (eventuell angrenzend an das Krieglager). Dort könnten dann die Spieler Zelte bewohnen.
Angefangen vom Mehrmannzelt mit einer Kiste und ner Koje für jeden bishin zum Feldherrenzelt a la Julius Ceasar (abhängig vom Geldbeutel und RR).
Bei Übernahme eines RvR-Beckens wird dann das Lager des Verlieres eigestampft (dazu müsste man die Übernahmen allerdings erschweren) und somit hätten andere Spieler die Chance auf ein besseres Zelt falls die anderen scho alle vergeben waren.

Die Inneneinrichtung könnte aus einem festen Sortiment bestehen welches man durch Gold als Einrichtung benutzen könnte (dadurch gehen keine seltenen Gegenstände verloren sondern nur Knete).

Zumal die Idee mit den Feldlagern schon angesprochen wurde:
So sehr ich auch nachvollziehen kann, dass ein solches Szenario ein Housing bieten würde, was vielleicht sogar funktionieren würde - wie stellt ihr euch das mit der Individualisierung vor?
Bekäme jeder Spieler ein 3x3m Zelt, wo er Sachen drin aufhängen kann? Das Platzangebot wäre zu vernachlässigen.
Und sollten die Zelte erweiterbar sein? Wenn ja, wie - kriegt jeder eine Art Zeltplatz zugewiesen wie auf Campingplätzen, wo er bis zu einer bestimmten Größe dies nutzen kann?

Also, was haben wir:
  • Housing sollte nicht oder nur minimal instanziert sein
  • Es soll Individuslisierungsmöglichkeiten bieten (klassisch)
  • Es darf Spieler nicht aus den Hauptstädten ziehen - d.h. keine Händler-/Auktionatoren NPCs und nur ansatzweise Banken
  • Es muss in die Hintergrundgeschichte bzw. den kriegerischen Inhalt passen
  • Es muss eine Art dynamischen Moneysink bieten
  • Es sollte eine Rolle im RvR spielen

Sagen wir's mal so - die Lageridee könnte bei entsprechender Umsetzung diese Punkte tatsächlich erfüllen und würde damit die Spieler erinnern, auf welche Weise sie im Spiel eingebettet sind - nämlich als Teil einer großen Armee. Es könnte dazu beitragen, die Gemeinschaft zu fördern, wenn die Lager aufrüstbar sind.
Um ehrlich zu sein, finde ich vor diesem RvR Hintergrund des Housings die Idee doch gar nicht mal so übel...

Theoretisch nein. Aber wenn tatsächlich Schrebergärten auftauchen ist das definitiv für die Katz und irgendwo nicht Lore-getreu

Theoretisch nein. Aber wenn tatsächlich Schrebergärten auftauchen ist das definitiv für die Katz und irgendwo nicht Lore-getreu
Zwar stimme ich dir bei der Aussage zu, aber worauf bezieht sich das "Theoretisch nein"?

Ich meine damit das nichts dagegen sprechen würde, Ich stimm dir in dem Sinne zu. Alles eine Frage der Umsetzung und damit es lore-getreu geschieht.

Ich sehe das mit den Zelten so, daß die Zelte dort schon stehen und wer zuerst kommt kann sich eins in entsprechender Größe nehmen. Die Individualisierung könnte recht simpel gehalten werden. Je nach Größe gibt es verschiedene Gegenstände die man kaufen kann, diese sind überall gleich aber jeder Spieler entscheidet was er haben will da nicht alles auf einmal reinpasst und unterschiedlich viel kostet. Da man Gefahr laufen kann alles zu verlieren muss man sich auch überlegen ob man das Geld dort investieren möchte oder nicht. Aufgrund der Tatsache das alles vernichtet werden kann kommen alle Spieler mal in die Gelegenheit auch größere Zelte zu besitzen wenn sie schnell genug sind (es sei denn die eigene Fraktion schaft es ihr Gebiet ewig zu halten).

Jegliche Feature die davon abhalten Open-RvR zu betreiben können mir gestohlen bleiben abgesehn von einer Hand voll PvE Dungeons. A propo ich fordere ein Darkness Falls für WAR.
laugh.gif

Zurück