häuser in war!?

Jetzt geht das wieder los.
rolleyes.gif

Ach so meine Meinung: Es gibt nix sinnfreieres als Housing.

Ich bin leider da auch nicht der einzige, der behauptet, dass sowohl TOA mit seinem Gefarme und Masterleveln (und dem damit verbundenen massiven Vorteil für Vielspieler gegenüber Casual Spielern) ...

Vielspieler haben gegenüber Casual Spielern immer einer Vorteil. Mehr Zeit bedeutet mehr Kills = mehr EXP = mehr Ruf = mehr Gold = bessere Itemdropchance. Das ist Bestandteil des Spiels und da kann man nichts ändern.

Housing: Nein! es passt hinten und vorne nicht in WAR hinein. Man kann mit gilden Burgen erobern und beanspruchen. DAS passt perfekt! und kommt bitte nicht mit dem argument "burgen halten ist nur was für hardcore gilden". natürlich können 10mann casualgilden keine burg halten, was auch wenig sinn macht. doch WAR ist nunmal ein MMO und da sollen diejenigen belohnt werden, die das spiel aktiv und sinnvoll mitgestalten und zwar so, dass sich das miteinander und gegeneinander verstärkt. housing würde genau das bremsen.

Burgen: Ja! Ich bitte um nochmehr burgenorientierte belohnungen für gilden! ich will dass das burgen halten noch stärker auffällt und noch begehrenswerter wird als es schon ist. nur dadurch kann das rvr besser angestachelt werden, denn die starken, grossen gilden sind die stützpfeiler des RvRs und somit des spielspasses für alle, da jeder mit einem gildenraid mitziehen kann.

Nun, um's nochmal zu sagen:
1.
dem kann ich mich nur anschließen.
Was, dass RP keinen interessiert? Dass das eine blatante Lüge war, haben wir schon vorher festgestellt.

2. Ich sehe Housing grundsätzlich nicht als problematisch an, wenn es die vorher genannten Kriterien erfüllt. Die wichtigsten drei wären wohl
a) kaum Instanzierung
b) fördert keine Stadtflucht
c) spielt eine Rolle im RvR
Dies war bisher mit den Kriegslagern durchaus gegeben. Nur wo aufstellen? Wie Individualisieren? Was für eine (spielmechanische) Rolle könnten sie einnehmen?
Es ist ein hakeliges Ding, aber wenn man diese Punkte beachtet, zumindest aus der Vergangenheit lernt, halte ich Housing nicht für ausgeschlossen.

Nun, an der Mechanik im ORvR müsste meiner Meinung nach auch noch geschraubt werden... das ist aber nicht Thema des Threads, von daher... *macht eine wegwerfende Handbewegung*

Wer Housing will, soll "The Sims" spielen.

UO wurde durch Housing zerstört, DAOC wurde durch Housing zerstört.

Das EINZIGE MMORPG, wo Housing sinnvoll war, war Shadowbane. Dort gabs keine Städte.

Mhhh ich stell mir das gerade vor ein Ork sitzt mit einem Untoten auf der Couch und Trinkt einen Kaffe. Dann gibt der Ork mit seinem schönen Schrebergarten an, dies will der Untote natürlich sehen also gehen sie raus. Und dann kommt das beste der Ork hüpft fröhlich munter wie klein Heidi durch seine Blumen und freut sich einen Ast.

Ja ne is klar...

ROFL

Vor allem Strebergarten.. ich lach mich gerade kaputt XD

UO wurde durch Housing zerstört, DAOC wurde durch Housing zerstört.

Was für ein Unsinn, ich erinnere mich nur an die netten IDOC Fights. Das einig negative an Housing & PvP waren die paar feigen Houserunner.
Wer behauptet Housing ist sinnlos bzw nur für RPler hat nie ein richtiges Housing System gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Unsinn, ich erinnere mich nur an die netten IDOC Fights. Das einig negative an Housing & PvP waren die paar feigen Houserunner.
Wer behauptet Housing ist sinnlos bzw nur für RPler hat nie ein richtiges Housing System gesehen.

Ja klar, ne. In UO war praktisch alles bis zu den Dungeoneingängen von den blöden Häusern zugepflastert. Und in DAOC waren
plötzlich die Hauptstädte ausgestorben.

Aber ne, war super [/Ironie off]

Zu der Zeit als das Housing in UO kam hatte noch niemand Erfahrung damit und die Hausbaubeschränkungen waren demensprechend lasch.
Das wurde aber auch in UO schon vor langer Zeit geändert und insofern sehe ich hier kein gültiges Negativ Argument. Als Spieleentwickler kannst Du die Regeln festlegen.

Ich wäre auch für Housing - mein Inventar ist nämlich dauernd bis zum Rand gefüllt, und so ein paar Haustruhen wie in HdRO wären da genau richtig!

Wenn sie es schon nicht schaffen Housing zu implementieren dann sollten sie es wenigstens gebacken bekommen daß jeder ne Schatztruhe haben kann auf die auch ausgewählte andere Mitspieler zugreifen können.
Ich hab so viele nette Drops auf meinem Main für meine Twinks. Die jedesmal einzeln zu verschicken ist echt mühseelig
sad.gif

Von den Anpflanz und Alchizutaten ger nicht erst zu rede!

Ist einfach 0 durchdacht. Sowas hätte doch schon in der Pre-Beta auffallen müssen daß das so Murks ist.

Und ein wenig Flair bringt ne Housingzone auch mit: In Daoc war es zwar ziemlich schlecht umgesetzt aber man war doch stolz auf seine Trophäen im eigenem Haus...

In WAR steckt einfach zu wenig Liebe zum Detail drinnen. Alles nur schnell schnell hingeklatscht. Das Spiel hat 0 Athmosphäre
sad.gif

Yoll wann hängst du das Spiel nur ENDLICH an den Nagel

Also ich bin im allgemeinen für das Housing aber wenn dann nur in den hauptstäden ich meine platz ist ja mehr als genug und zur not kann man die städte noch etwas erweitern jedoch auch mit einem RVR aspekt dahinter also wenn stadt angegriffen wird dann...häuser plünderbar etc...

Des weiteren kann man bestimmte öffentliche Gebäude am Marktplatz, am Hafen und dem Kriegsviertel als Gilde pachten. Man ist dann für dessen Sicherheit verantwortlich, kann zu dessen Produktivität beitragen, indem man Resourcen investiert und erhält dafür Gildenerfahrung, -Ruf und natürlich Penunze.

das ist auch eine sehr gute idee wie ich finde
smile.gif

Hallo zusammen

Also die Idee vom "Housing" finde ich nicht unbedingt generell schlecht, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht das Prioritäre...

Wenn ich zurück schaue zu DAOC, hat das Housing da viel Positves aber auch viel Negatives gebracht, die Idee die da dahinter stand, war eigentlich nicht schlecht. Für ein Housing in War würde ich nicht so einen riesigen Aufwand betreiben das jeder einzelne ein Haus haben könnte, sondern es einfach bei Gildenhäuser belassen...

Ok die Gildentaverne gibt es ja ... aber meiner Meinung nach ist das nicht das gelbe vom Ei... man könnte dieses sicherlich besser machen, mit Gildenhäusern in einer "Housing"

Ich werde mich nicht mit irgendwelchen Spekulationen, oder anders gesagt mit "Vorschlägen" wie man es machen könnte rumschlagen, das überlasse ich den Profis
victory.gif

HF

ich wäre wenigstens für eine trphäensammlung in der burg die zur jeweiligen gilde gehört
die müssten dann natürlich gesavet werden wenn die burg vom feind übernommen wird

Zugegeben, abwegig ist die Idee nicht...

Aber mal ehrlich. Entweder man ist an der Front, oder zuhause!

Chillerei am Kamin ≠ WAR!!!

Man muss Houseing ja nicht gleich so machen wie in DAoC, mit eigener Zone und so, sondern vielleicht eher ne Wohnung in der Hauptstadt deiner Rasse als Instanz, so wurde das wohl bei EQ 2 gemacht, finde ich ne gute Idee, muss ja nicht wie bei DAoC mit allem möglichen ausrüstbar sein wie Crafting tischen und so, muss nicht sein, aber sowas wie eine Truhe in die man sachen einlagern kann und bequem zwischen seinen eigenen Chars tauschen kann wäre schon was sinnvolles.
Wenn man dann mithilfe des Wälzers noch spezielle Thröphen aufhängen kann wärs ne tolle Sache, und so eine Wohnung kann dann ja je nach Rasse anders aussehen.
Denke es gibt da genug möglichkeiten was zu machen ohne manche Leute zu verärgern oder den Hauptstädten den Reitz zu nehmen und dabei trotzdem noch ein schönes Wohnerlebnis zu kreieren welches dem Spieler auch trotzdem noch vorteile bringt.

DAOC wurde durch Housing zerstört.
Alles klar...
DAoC wurde gar nicht zerstört, dem Spiel geht es für so ein altes Spiel gut. Nur die Hauptstäfte wurden leerer.
Mit Darkness Rising war die Hauptstadt dann aber wieder voll bis zum geht nicht mehr. Und mit einführung der Crafting Bonusse gibt es da sehr viele Crafter. Wenn derzeit es immer leerer wird in den Hauptstäten dann weil es generell immer leerer wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück