Halsschmuck für pala tanks?

Tonio Montana

Quest-Mob
hi hallo

also hab ne frage .... und zwar wegen einem halsschmuck

hab die crit imun ereicht und mir fehlt etwas spell dmg, deshalb hab ich mir überlegt meinen jetztigen halsschmuck Stärke des Ungezähmten gegen Scharfsinnsanhänger der Zerschmetterten Sonne auszutauschen

da ja spell dmg auf dem teil is und man wenn es procct 120+spelldmg bekommt dachte ich mir es könnte ganz nett sein , wobei ich mir nicht ganz sicher bin weil da steht change bei jedem gewirkten zauber , aber casten wir palatanks? nich wirklich

oder bezieht sich das einfach auf alle zauber?

danke euch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,also ja palas casten,weil alles was manaverbraucht(außerhandauflegen) ist beim pala ein caster.
falls ich mich irren sollte ut es mir leid und man möge mich verbessern^^

ein paladin ist ein caster

die halskette ist nicht übel, aber für kara würde schon s2-kolben + 40 sd und vielleicht noch palaschild von der zerschmetterten sonne reichen

nachteil ist halt, dass man für ehre kein ordentliches tankequip bekommt, mit dem man bedenkenlos heroics und kara tanken kann, aber jeder dd equip auf t4-t5 niveau besitzt, wenn er sich s2 holt

jo das hast du recht mit dem pvp zeugs - wer braucht das schon^^

jo der s2 kolben is schon nice ( hab aber irgendwie null bock auf bgs^^)

jo klar werde mir auf jeden fall en deff halsschmuck auch zulegen , aber denke das is erstmal der schnellste weg um mein spell dmg aufzubessern...

grüße

also: in kara reichen 200spelldmg auf jeden aus! man muss die weihe halt 2-3x ticken lassen, dann klaut keiner aggro!

nimm nen tankschmuckteil!

bau dir erstma ein richtiges tankequip zam und bastel dann an anderen sets wie max. aggro, blocken, ausweichen,resi usw!

bei nem richtigen tankequip gehört was mit def rein an die halsschmuckstelle... zB das teil von der maid oder notfalls das für marken...

ähm crit immun ist gut und schön, bist du cruhimmun? bist du das nicht, würde ich das halsteil mit ausweichen auf keinen fall ablegen

ähm crit immun ist gut und schön, bist du cruhimmun? bist du das nicht, würde ich das halsteil mit ausweichen auf keinen fall ablegen

wenn ichs richtig verstehe hast du ein manaproblem:

vorschlag zur lösung:

- halskette anlassen (das teil für Marken kaufen, halskette des molochs oder wie das ding heisst)
- mit weihe sparsamer sein (nicht spammen und/oder downgraden auf Rang 4, der hat das bessere mana/dmg->threat verhältnis)
- beim tanken nach aufbau eines aggrovorsprunges von Siegel der Rechtschaffenheit auf Siegel der Weisheit wechseln
- manapots besorgen und auch trinken

wenn dir wirklich spelldmg fehlt:

- s2-kolben holen oder die kontinuumklinge und mit 40 spelldmg enchanten lassen
- D3-schultern und -handschuhe holen;
- bei den quests im Nethersturm die netten protpala belohnungen mitnehmen (Kirin Var-Quests und Area-52 quests)
lg

ne klar habt schon recht crush imun bin ich nur wenn mein schild oben is dann komm ich auf ca 109%

wollte nur die kette benutzen, damit wenn es mal wieder hart kommt ich mehr spell raushauen kann- wie zuletzt der fall war

war mit ner gruppe in kara naja normalerweise dürften 200spell reichen hab ohne die spelldmg kette 225 ohne und 265 mit zauberöl auf meinem schwert ( kristall geschm. schwert)
aber leider waren ein paar leute dabei wo t5-t6 teile trugen , naja jeder hat zeigen wollen wie geil er is ( naja hab dann fang den mob gespielt) ..

Dachte da es vom schaden her ging was ich einstecken muss, das ich halt nach spell dmg schau und die halskette bringt was und is billig ( plan war ,halt wenn ich wieder mit so aggro schweinen unterwegs bin etwas an spelldmg draufpacken kann)

P.S es hatten alle sdr

grüße

Crushimmun kannst du sowieso nur mit heiligem Schild sein. Das ohne zu erreichen, halte ich für ausgeschlossen.
Wenn du also tatsächlich 109% hast, ist es völlig egal, was für einen Halsschmuck du trägst. Allerdings würde ich mich fragen, ob ich nicht equiptechnisch etwas falsch mache, wenn ich 109% Avoidance habe und somit 6,6% mehr, als benötigt und somit überflüssig, aber dafür nur 225 Spelldamage.
Als ich 108% Avoidance im Avoid-Set erreicht hatte, habe ich sofort den Buchband ausgetauscht und war wieder bei knapp 102,7%. Dies ist tatsächlich auch mein Set mit dem wenigsten Spelldamage und selbst da habe ich 421 unbuffed.
Also wenn deine Werte so stimmen, solltest du dein Equip nach und nach von Kriegerplatte auf Palatankplatte ändern. Sonst wirst du spätestens bei Gruul, insofern du MT bist, Endstation haben.
Aber komm jetzt nicht auf die Idee, Zauberschaden zu sockeln. Ein Tank sockelt Verteidigung, Ausweichen, Ausdauer und sonst nichts.

jo hab ja auch erst angefangen mit dem tanken die sachen wo ich gerade anhab sind die meisten krieger sachen aus kara - und ich bin kein krieger^^

ne aber eine frage stellt sich mir noch also ich ereiche 104 % avoid weil du meintest wenn man über der crit imun grenze und crush imun grenze is das man dann die stats von parrieren , ausweichen und blcoken vernachlässigen kann weil ( so hab ich es verstanden ) nichts mehr bringt????

Alles was über 490 Verteidigung geht, ist quasi Verschwendung. Anfangs braucht man zwar oft 520 oder noch mehr, um auch genug Avoidance zu haben, aber später nicht mehr. Bei Avoidance ist das genauso. Alles über 102,4% ist zunächst Luxus. Das Optimum ist, immer knapp über diesen beiden Werten zu sein und bei den Sockeln eben mehr auf Ausdauer zu gehen. Dann werden auch Sockelboni egal.
Später sieht das etwas anders aus. Da bekommst du teilweise trotz Krit- und Crushimmunität und viel Rüstung immernoch zu viel Schaden. Dann gilt natürlich: Ausweichen und Parieren ist besser als Blocken. Beim Blocken wird ja nur etwas Schaden vermindert. Parieren und Ausweichen verhindern jedoch den Schaden eines Schlages komplett. Ich habe mir da ein Avoid-Set aufgebaut, wo aktuell 41% der Schläge überhaupt keinen Schaden mehr machen.
Man muß auf jeden Fall immer abwägen und das ganze an seine Spielweise und seinen Raid anpassen. Wenn du viel Ausweichen hast und immer schnell OOM bist, deine Heiler aber keine Probleme haben, kannst und solltest du da zum Beispiel reduzieren und mehr auf Blocken gehen, allerdings immer die 102,4% im Auge behalten.

Beispiel:
Ausweichen: 24%
Parieren: 16%
Blocken: 22%

Standard Miss: 11%
Heiliger Schild mit Buchband der Buße: 35,33%

Ergibt: 108,33%

Du benötigst aber nur 102,4%, hast also 5,93% zu viel. Da die Reihenfolge, wie auf Schläge regiert wird, die selbe ist, wie die Auflistung, kommt Blocken als letztes. Demnach kannst du dort 5,93% einsparen, ohne daß sich irgendetwas verändert, außer der Blockrate, wenn kein Heiliger Schild oben ist. Das sollte aber bei Bossen sowieso nicht der Fall sein.
In diesem Fall kannst du zum Beispiel den Buchband austauschen und hättest immernoch 103% Avoidance.

Zusammengefasst:
Mehr als 102,4% Avoidance braucht man nicht. Alles was darüber geht, ist quasi Verschwendung. Bekommt man trotz Immunitäten zu viel Schaden, sollte man jedoch mehr auf Ausweichen und Parieren gehen, was mehr Schaden reduziert, als Blocken.

hi wotan ich danke dir für deine auskunft !!!

kk dann werde ich mnal schauenh das ich etwas umsockel und nach mehr ausdauer schau..

lass es dir gut gehen

Zurück