Hand der Erlösung mit Glyphe bei Prot?

Kyanora

Rare-Mob
Kommentare
129
Hallo liebe Palas!

Habe gerade etwas interessantes im Arsenal gesehen!

Ein Schutzpala mit Hand der Erlösung als Glyphe drin.

Meine Frage ist jetzt folgende: Ist das geeignet oder ist es nicht Schwachsinn weil man die Aggro abbaut?

Wenn jemand Erfahrung damit gemacht hat würden mich diese interessieren.

Gruß

Sharidia

PS. Hier ist noch der Arsenallink des Palas: http://eu.wowarmory.com/character-talents....p;gn=last+sense

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfache Antwort, kommt drauf an was du machst.

Als Beispiele : VeZaxx tanken = Du musst viel Aggro machen, dds hängen eh knapp hinter dir, du nutzt die Glyphe = Wipe

Xt/Ignis-Addtank = Du hast Adds, musst lediglich gg Healaggro und evtl ein bisschen AE antanken = alle 2 min ein zusätzlicher, kleiner CD.

Sind halt 20 % weniger Schaden, von daher ist die Glyphe schon gut, jenach Aufgabenbereich.

Im normalen Raidbetrieb ist sie kaum zu gebrauchen an Ermangelung an Möglichkeiten, in den Hardmodes schon eher.

Ich hab sie gestern bei Steelbreaker immer in Kombination mit Pain Supression genutzt nachdem mein Schildwall ausgelaufen war, danach noch Trinkets gezündet und Priesterflügel bekommen und mich zu guter letzt auf Ardent Defender verlassen. Grade hier spielt Aggro keine Rolle.
Die Glyphe ist eher in der Kategorie "situationabhängig" einzuordnen, aber dennoch keineswegs kontraproduktiv.

Meine Frage ist jetzt folgende: Ist das geeignet oder ist es nicht Schwachsinn weil man die Aggro abbaut?
Bis Montag hatte ich zwei Tankskillungen, eine, die weniger auf Überleben und mehr auf Aggro ausgelegt war und eine zweite, die auf Schadensvermeidung gerichtet war. In jener zweiten Skillung hatte ich dann auch genau diese Glyphe drin, um Vezax ohne wegzulaufen beim Sog tanken zu können. Am Sonntag konnte ich das dann endlich im 25er ausprobieren, Sommerloch ist irgendwie raidfeindlich.
Das Testergebnis war für mich dann nicht unerwartet, schließlich hatte ich alles vorher zigfach durchgerechnet, ob alles paßt. In seinem Ausmaß war es dennoch sehr überraschend, denn trotz dem ich bei 3 Sogs jeweils 20% meiner Aggro durch den kleinen Schildwall verloren habe, hatte der beste DD immernoch grad mal 75% meiner Aggro laut Omen.
Inzwischen habe ich nur noch eine Tankskillung, weil der Vergelter auch hin und wieder gebraucht wird. In dieser setze ich wieder auf Überleben und diese Glyphe ist da mit eingeschlossen. Sie hat mich überzeugt und ich finde, es gibt häufiger Situationen, wo ein zweiter Schildwall, wenn auch kleiner, Gold wert ist.. Die Voraussetzung ist natürlich, daß man es beherrscht, sehr gut Aggro aufzubauen. Dann kann man ihn tatsächlich überall gebrauchen und benutzen. Und schließlich gilt, ein toter Tank hält die Aggro wesentlich schlechter, als einer, der 20% davon reduziert.

Als Beispiele : VeZaxx tanken = Du musst viel Aggro machen, dds hängen eh knapp hinter dir, du nutzt die Glyphe = Wipe
Das ist falsch, denn genau bei diesem Boss ist die blüht die Glyphe erst richtig auf, vor allem, wenn man keinen Diszi-Priester dabei hat. Zusammen mit Hand der Aufopferung eines anderen Paladins kommt man auf 44% Schadensreduktion und kann locker in jedem Sog stehen bleiben, ohne das die Heiler eine Mehrbelastung ihres Manavorrats erleiden.

Insgesamt kann man sagen, daß diese Glyphe mithilft, ein fast nicht kaputt zu bekommender Tank zu sein. Zwei Schildwälle und ein eingebauter Instant-Schutzgeist, damit ist der Palatank endlich gleichwertig mit dem Krieger, was das Überleben in Notsituationen angeht.
smile.gif

Zurück