Handhabung bei TW Exploits

Benutzt mal den Dungeonfinder während ihr an einem günstigen Ort in TW steht - dann geht ins Dungeon, clearen oder nicht, und dann ausloggen auf Twink - warten auf TW.
Dann mit dem einloggen und rausporten.

Sollte auch gehen.

Ich bin so als Magier unbedachterweise nach AK -> Rnd HC als Magier direkt in ca. 35 Feinden am Ak-Portstein aufgetaucht... nur das kollektive "wtf" konnte mir den Weg bis zum Dalaranport retten.... *puh*

Jo das würd mich auch mal intressieren... und wieso das nicht gefixt wird -.-
Es reicht die NPCs zu killen. Kluge Gruppen machen die NPCs gezielt down um schnell an den Rang zu kommen. Das ist kein Bug, sondern gewollt.
Wenn einzelne Verteidiger sich aus der Festung begeben und sich dann von einer Überzahl pulverisieren lassen, dann geht es dementsprechend noch schneller. Das funktioniert übrigens unabhängig von der Fraktion. Du scheinst auf einem Server mit vielen Allis zu kommen. Da gibt's auch andere
smile.gif

TW ist für mich recht frustrierend, weil der Hartnäckigkeitsbuff nur wenig bringt. Ob ich mit 90k oder 30k hp ausgestattet bin, spielt keine Rolle, wenn man bei einem Verhältnis von 1:10 oder schlechter im Stunlock steht bzw im Fokusschaden von 10 einfach nur pulverisiert wird.
Gleichermaßen frustrierend ist, dass so viele einfach nur in Belagerungsmaschinen "umherfahren" wollen und mit der Autoscooteraktion der kompletten Fraktion schaden. Ein Gefährt alleine gewinnt das Spiel niemals (außer vllt mitten in der Nacht auf leeren Servern). Das gleiche gilt für die Insel der Eroberung...
Am Strand funktioniert das besser, da dieses Schlachtfeld viel serieller gestaltet ist - und es gibt kein Problem mit Über-/Unterzahl.

Und was es mit den Türmen und Werkstätten in 1kw auf sich hat, wissen leider die wenigsten...

oh man, lesen is ne kunst die du nicht beherrscht oder???
da antworten zwei leute genau über dir darauf wieso das so ist und dass das gewollt ist und dann kommt wieder son nap der nicht liest aber hauptsache seinen senf dazu geben

ps: der zirkelport beim hexer hat keinen cd, runter holen bringt also nur was wenn der instant umgenuked wird da er sonst direkt wieder oben steht

Spielst keinen Hexer oder? http://wowdata.buffed.de/?s=48020

oh man, lesen is ne kunst die du nicht beherrscht oder???
da antworten zwei leute genau über dir darauf wieso das so ist und dass das gewollt ist und dann kommt wieder son nap der nicht liest aber hauptsache seinen senf dazu geben
Ehm lol von dir auf andere schließen?
Der eine über mir erzählt Müll, das andere hatte ich nicht gelesen weil er kurz vor mir gepostet hat.
Lesen > Denken > Posten.

Nur mal so als Einwurf:
wollt ihr ein lineares PVP, in dem sich alle nach dem Tunnel zu orientieren haben, oder wollt ihr ein freies PVP, indem auch mal knifflige Situationen wie mit der Hexe und dem Dudu vorkommen?
Wenn ihr bei Battlefield2 unten steht und von oben auf dem Erdölsilo ein Sniper auf euch ballert und euch legt, regt ihr euch dann auch auf, dass der ja so fies ist, weil der Sniper aus einer fiesen Position heraus das Feuer eröffnet hat?
Und genauso verhält sich das auf dem BG. Exploitschreie (ausser es sind wirkliche Buguses oder die Mechanik hat eine "graue" Zone, die den Programmierern noch nicht bekannt war) gibts in TW nicht. Wenn der Rangler mit Heiler auf der obrigen Position ist, dann hat er das gut gemacht. Er is Fernkämpfer und sichert sich so mit dem Heiler eine top Abschussposition. Einzig blödes ist, dass er nach dem Schuss seine Position wechseln sollte, da diese dann bekannt ist, da dort aber so einfach keiner hochkann und es Handgranaten in WoW ohnhin nicht gibt, hat er die PolePosition da oben und das völlig legitim (aus meiner Sicht).

Ihr wollt richtiges PVP, dann hört endlich auf über Spielmechaniken zu schimpfen, oder darüber zu schimpfen, dass ein Hexer mit Dudu da hoch kann. Macht es einfach besser, stellt euch mit nem Diszi und nem DK unten hin und hebelt sie aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr bei Battlefield2 unten steht und von oben auf dem Erdölsilo ein Sniper auf euch ballert und euch legt, regt ihr euch dann auch auf, dass der ja so fies ist, weil der Sniper aus einer fiesen Position heraus das Feuer eröffnet hat?

Bei Battlefield 2 hab ich aber die Möglichkeit, ihn selbst runterzuschießen oder Artillerieschlag anzufordern. 

Und noch mal: Der DK kommt mit dem Griff nicht an ihn ran und dem MC kann man leicht entgehen...

<br />Das ist kein Bug - das nennt sich TW Balance.<br />TW versucht sich selbst fairer zu gestalten.<br />Tritt eine Fraktion gegen die andere in hoher Unterzahl an werden diese teilweise durch den ersten Fraktionskill schon zum OLT.<br />Es gibt unter anderem auch einen Buff &quot;Hartnäckigkeit&quot;, der stackbar ist und die gesamte HP erhöht.<br /><br />Ich weiß nicht ob es schon mit drin ist, darauf habe ich nicht geachtet, aber es war die Rede davon TW weiterhin so anzupassen, dass sich die Anzahl der Türme und Werkstattbesetzungen nach einem Punktesystem richtet, dass diejenige Fraktion bevorzugt, die mehrfach hintereinander im Angriff war.<br /><br />Gruß Cre<br />
<br /><br /><br />

Gut und recht mit der Balance. Fakt ist eins. Wenn die nach 2-3min mit 10 Maschinen anrücken ist das zu 99% ein Loose. Diese Menge an Maschinen zu zerstören bis sie durchbrechen ist unmöglich. In meinen Augen keine Balance.

Na und, dann denk an BF2 und mach das selbe im TW. Flieg mit nem Kollegen von ICC aus los und lass dich im Kampf zu seiner Position fallen. Am besten noch das ganze mit nem Priester zusammen, der dir levitieren gibt, oder noch besser in ner 5er grp und weg sind sie.
Und es ging mir bei dem Beispiel nicht darum, wie die Balance ist, sondern ums Prinzip. Wenn der Gegner nichtmehr "wie immer" von Osten kommt, sondern von Westen her angreift, werdet ihr dann auch umloggen und denen schreiben "Spiel-Stop......ihr müsst aber von Osten her angreifen, sonst ists unfair...."?
Also ich wills nicht ins lächerliche ziehen, aber dann votet doch gleich für AimMaps, alle stehen sich in einer Reihen gegenüber und es zählt nurnoch wer schneller auf den anderen holzt.

Lest mal die PTR Patchnots durch.... da macht sich Blizz etwas einfach anstatt die Spielmechaniken in 1kwinter zu bearbeiten.

Ihr wollt richtiges PVP, dann hört endlich auf über Spielmechaniken zu schimpfen, oder darüber zu schimpfen, dass ein Hexer mit Dudu da hoch kann. Macht es einfach besser, stellt euch mit nem Diszi und nem DK unten hin und hebelt sie aus.
Seh ich genauso. Man finde sich mit Cleverness ab und entwickle Strategien dagegen. Es gibt Mittel und Wege gegen derartige Heckenschützen-Taktiken. Kommt so etwas häufiger vor, muß der Gegner eben darauf reagieren.
Ich fand auch nicht wirklich was schlimmes an dem Exploit dieser amerikanischen Gilde, die sich vor 1kw geschlossen auf dem Vordach des Haupttorrs postiert hat um mit 50 Ingis an Fallschirmen von eben diesem Vordach zu springen und das Haupttor dann gemütlich mit Ingibomben zu zerstören.
Wenn 1kw so funktioniert(e), dann funktioniert es eben so.

Andererseits stimme ich natürlich zu, dass Angreifer bis die erste Mauer fällt in der Festung dem Sinn der 1kw-Schlacht nach eigentlich nichts zu suchen haben. Wieso wären sonst die Mauern einzureißen?
Eigentlich müsste das Festungsinnere für die Angreifer bis zum Fall der ersten Mauer komplett tabu sein. Richtig wäre sofortiges Rausporten mit Stun - so wie in Dalaran, wenn man in die Privatzone der gegnerischen Fraktion eindringt (für das Allianzgasthaus ist das ja immer noch nicht hinreichend gepatcht...). Bis so ein 1kw-"Türsteher" erfunden ist, muß man aber damit leben. Frustrierend sind bei 1kw ganz andere Dinge.

Was Mir immer Tierisch auf die Eier geht ist wenn die Hordler Bei 1k Winter Beginn Über Der Burg Fliegen und dann da campen innerhalb der Burg -_-

<br /><br /><br />

Gut und recht mit der Balance. Fakt ist eins. Wenn die nach 2-3min mit 10 Maschinen anrücken ist das zu 99% ein Loose. Diese Menge an Maschinen zu zerstören bis sie durchbrechen ist unmöglich. In meinen Augen keine Balance.

Da muss ich dir widersprechen. Bei uns ist es so, dass die Horde in kompletter Unterzahl spielt. Selbst wenn wir nen vollen Schlachtzug haben, haben wir nen Hartnäckigkeitsbuff von 3-4.
Egal ob du mit 16 Maschinen von links oder 16 Maschinen von rechts und/oder gemischt angreifst, auf jeder Seite warten 40 Allys. Diese zerlegen die Belagerungsmaschinen (und zwar alle) noch bevor sie einen Schuss auf die Mauer machen können. Dazu kommen natürlich dann die Angreifer auf die Türme unten, wo auch nicht genug Deff stehen kann, weil du was zum angreifen brauchst. Hatten auch schon genug Deff unten, dass kein Turm zerstört wurde, aber dann haben wir es auch nur geschafft in 30 Min grad mal eine Mauer anzukratzen. Selbst wenn wir mal 2 Mauern einreissen, kommst du nicht weit, weil dann 60 Mann an den kaputten mauern stehen und 16 Maschienen die aufeinander Fahren in Sekunden zerlegen.

Ich finde es sollten folgende Änderungen durchgeführt werden.

1. Direkter Dmg, bzw explizit AOE Dmg sollte an Maschinen deutlich weniger Dmg machen. Wie gesagt es mahcen derzeit so 20+ Caster einfach AOE und alle Maschinen brechen auseinander. Mit dieser Änderung würden die Kanonen auch eine viel größere Bedeutung bekommen. Dann müssten diese beschützt werden und man könnte sich auch langsam vor arbeiten, wenn man es schafft nacheinander die Kanonen auszuschalten, so könnten auch die Maschinen wieder weiter vor dringen und dann würde es auch Sinn machen die Türme im SÜden zu beschützen, weil man dann in den 30min ne Chance hat 1k zu erobern

2. Der Hartnäckigkeitsbuff ist witzlos. Was nützt es einem bei 4facher Stackung +54% leben zu haben, wenn man 10 Angreifer auf 35 Verteidiger treffen? Die Angreifer liegen schneller im Boden als man auf Geist freilassen klicken kann. Selbst als Heiler mit 1,2k Abhärtung liegste in 3sekunden down, weil du erstens von einem DK zum anderen gezogen wirst, zweitens mind 1 Krieger an dir rumwirbelt mit MS Effekten und drittens du 3 Zeilen Debuffs oben rechts siehst. Bei Verbündeten mit PVE Gear bekommste noch net mal nen Instantheal durch. Also ich finde, der HartnäckigkeitsBuff sollte auch die Verteidigung in einem gewissen Maße erhöhen.

Also ich finde eine der Änderungen sollte umgesetzt werden, dann kann man nämlich den anderen ignorieren. Aber so wie es jetzt ist, ist man echt nur nen Kanonenfutter ohne Chance auf Gegenwehr. Wir haben vielleicht mal alle 4 Tage für 2:15 h 1k und da hilft es auch nichts alle Werkstätten und sofort Belagerungsmaschienen zu bauen.

Was du hier zusammen wirfst sind die geplanten Änderungen mit dem nächsten Patch (Punktesystem) und Vorteilen der Besetzung und dem bisherigen System, das Hartnäckigkeit und Anzahl der Kills für die Ränge beinhaltet.

Insgesamt ärgert es mich nicht einmal, wenn Angreifer schlecht spielen, sich nicht auf die Kanonen setzen und damit arbeiten oder die Verteidigung zu schwach ist.
Es geht hier bewusst um solche Situationen, deren Spielern sich bemächtigen um einen Vorteil zu erhalten, der so gar nicht vorgesehen ist.
Wie erbärmlich muss man sein um sich auch noch toll dabei vorzukommen, wenn man an einem absoluten safespot steht und von dort aus zwischen schadenmachen und OOS laufen hin und her wechselt.

Gruß Cre

falsch das system ist jetzt schon aktiv blizzard hat selbst in einem bluepost wo das system bekannt gegeben wurde noch geantwortet das es schon aktiv ist seit 3.0. das was sich ändert ist das jetzt zur verschiebung 2mal verloren werden muss anstatt wie aktuell nur 1mal.

Und ein Schurke der ne Kanone haut ist sofort nen Exploiter?
Shadowstep auf ne Kanone und du bist auch drin O_o

Zurück