<br /><br /><br />
Gut und recht mit der Balance. Fakt ist eins. Wenn die nach 2-3min mit 10 Maschinen anrücken ist das zu 99% ein Loose. Diese Menge an Maschinen zu zerstören bis sie durchbrechen ist unmöglich. In meinen Augen keine Balance.
Da muss ich dir widersprechen. Bei uns ist es so, dass die Horde in kompletter Unterzahl spielt. Selbst wenn wir nen vollen Schlachtzug haben, haben wir nen Hartnäckigkeitsbuff von 3-4.
Egal ob du mit 16 Maschinen von links oder 16 Maschinen von rechts und/oder gemischt angreifst, auf jeder Seite warten 40 Allys. Diese zerlegen die Belagerungsmaschinen (und zwar alle) noch bevor sie einen Schuss auf die Mauer machen können. Dazu kommen natürlich dann die Angreifer auf die Türme unten, wo auch nicht genug Deff stehen kann, weil du was zum angreifen brauchst. Hatten auch schon genug Deff unten, dass kein Turm zerstört wurde, aber dann haben wir es auch nur geschafft in 30 Min grad mal eine Mauer anzukratzen. Selbst wenn wir mal 2 Mauern einreissen, kommst du nicht weit, weil dann 60 Mann an den kaputten mauern stehen und 16 Maschienen die aufeinander Fahren in Sekunden zerlegen.
Ich finde es sollten folgende Änderungen durchgeführt werden.
1. Direkter Dmg, bzw explizit AOE Dmg sollte an Maschinen deutlich weniger Dmg machen. Wie gesagt es mahcen derzeit so 20+ Caster einfach AOE und alle Maschinen brechen auseinander. Mit dieser Änderung würden die Kanonen auch eine viel größere Bedeutung bekommen. Dann müssten diese beschützt werden und man könnte sich auch langsam vor arbeiten, wenn man es schafft nacheinander die Kanonen auszuschalten, so könnten auch die Maschinen wieder weiter vor dringen und dann würde es auch Sinn machen die Türme im SÜden zu beschützen, weil man dann in den 30min ne Chance hat 1k zu erobern
2. Der Hartnäckigkeitsbuff ist witzlos. Was nützt es einem bei 4facher Stackung +54% leben zu haben, wenn man 10 Angreifer auf 35 Verteidiger treffen? Die Angreifer liegen schneller im Boden als man auf Geist freilassen klicken kann. Selbst als Heiler mit 1,2k Abhärtung liegste in 3sekunden down, weil du erstens von einem DK zum anderen gezogen wirst, zweitens mind 1 Krieger an dir rumwirbelt mit MS Effekten und drittens du 3 Zeilen Debuffs oben rechts siehst. Bei Verbündeten mit PVE Gear bekommste noch net mal nen Instantheal durch. Also ich finde, der HartnäckigkeitsBuff sollte auch die Verteidigung in einem gewissen Maße erhöhen.
Also ich finde eine der Änderungen sollte umgesetzt werden, dann kann man nämlich den anderen ignorieren. Aber so wie es jetzt ist, ist man echt nur nen Kanonenfutter ohne Chance auf Gegenwehr. Wir haben vielleicht mal alle 4 Tage für 2:15 h 1k und da hilft es auch nichts alle Werkstätten und sofort Belagerungsmaschienen zu bauen.