haste oder doch crit?

Riotofrats

Quest-Mob
Kommentare
59
Buffs erhalten
25
Mal eine wirklich disskutable Frage bzw habe ich darüber nur Streitthemen gefunden.

Meine Skillung ist FFB <-- wichtiger Punkt als second die FB

Fahre in Ulduar full buffed circa 5k dps mit 100% Aufmerksamkeit und einhalten der Rota

mein crit Wert liegt bei 46% Atm
Haste habe ich eher vernachlässigt und liegt bei 13%

Jetzt lese ich immer wieder das Haste doch besser skalieren würde

Also Elitejerks zu Rate gezogen ect.

Doch nirgends steht Was ich wissen will.

Ab welchem Prozentsatz lohnt sich Crit nicht mehr und sollte auf Haste gehen
bzw sollte ich mein Augenmerk lieber auf Haste setzen.

Gibt es ein Critcap oder Hastecap ?

(besitze Hitcap und buffed 14** Zm)

Danke schonmal für hoffentlich sinnvolle Antworten

(besitze Hitcap und buffed 14** Zm)

w00t.gif

leider kann ich dir keine genauen zahlen sagen oder ab wann was genau besser skaliert. theory crafting is nicht ganz so mein ding

Also wenn du ernsthaft nur 1400-1500 Spellpower hast solltest du erstmal auf Crit und Haste scheißen da Spellpower in (fast) jedem Fall besser Skaliert und 1400 einfach nur, naja, WENIG sind.

Die genauen Werte kannst du dir mit RAWR für deinen Charakter ausrechnen lassen, ich glaub Karius hat in seiner Signatur en Link zu nem RAWR-Guide
wink.gif

ich geh davon aus du hast dich vertippt mit den 1400 zm. meinst warschnl 2400. wie dme auch sei....
crit is bei ffb immer haste vorzuziehen. und ich glaube da is die grenze erst bei 70%+ raid FFB critchance.

wenn du allerdings FB als duall specc hast., da wirds dann doch ausgeglichener.

hm, mit anderem Trinket und hochgestacktem Dragonsoul-Trinket is es kein Problem... (unbuffed in meinem Fall sogar)
Raidbuffed kommst sogar du locker dran und er hat ja "buffed" geschrieben ^^

ok raidbuffed ok^^
smile.gif

*o* dann schaftm an natürlich locker die 2,4;)

brauch mit Schami 3,1k das sich die tolle Glyphe wieder lohnt

Also ich setzte mit meinen Mage auf Krits und Spell, gerade als FFB finde ich wegen den Pyro-Procc Krits wichtiger als Haste, Haste auf 1-3 Items sind ein netter Bonus, aber sockeln würde ich das nie, bevor ich 16 Haste sockel, sockel ich lieber 19zm oder 9zm und 9krits (oder war das 8?).

reine krits würde ich dennoch nie sockeln, da nehm ich lieber noch die 9zm mit.
victory.gif

ja sockeln sowieso zm>crit

und ja 2.4 buffed is doch easy.

hmm gabs da nicht mal sowas wie Simulationcraft was dir anzeigt welcher stat dir soundsoviel dps gibt? sry weiß net mehr wo das war aber vllt haste lust das zu suchen da stand das jedenfalls so.

simulationscraft für mages? need hab bisher noch nix gefunden^^

Rawr, TCoM, Magegraf, EJ, Simcraft, ... ?

solltest du wirklich 1400 ish spellpower haben mußt du auf spelldmg setzen, massiv. wie andere bereits meinten ist das viel zu wenig (2400 selfbuffed sind aber nicht wie erwähnt abwägig).

das thema crit oder haste ist das etwas komplexer. es gibt diverse brechnungen in denen crit und haste zwischen 0,7 und 0,9 spellpower schwanken (deswegen auch spellpower priorisieren). die einen sagen haste ist wichtiger die anderen crit. ich persönlich empfehle dir ne gesunde mischung. crit ist wichtig damit du instant pyros hast, aber ohne haste verlierst du in langen kämpfen mehrere deiner main nukes bzw der höhere gcd kostet dich beim instant pyro und bei der living bomb zuviel zeit.

aus meiner persönlichen erfahrung kann ich dir eines sagen. in bc galt das haste fast doppel so gut war wie crit (glaube waren 0,9 zu 0,5 spell, oder so, ka alzheimer) also bin ich komplett auf haste gegangen und habe krit total vernachlässigt. irgendwann war ich an nem punkt wo ich von den zahlen her sehr viel mehr schaden als unsere anderen mages hätte machen müßen, aber dem war nciht so. ich war bestenfalls glecih auf oft aber hinter den anderen.

it´s a question of balance

Zurück