Haste vs Mastery

arenalady

Rare-Mob
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Hallo Leute,


Ich habe jetzt weil ich es immer wieder las und nicht als beratungsresitent gelten wollte von Mastery auf Haste umgeschmiedet und gesockelt. Hitcapped war ich und bin ich immernoch.Ergebnis ist, dass ich mit meiner Shadowpriest im PVE ( HC Instanzen Cataclsm) nicht mehr zurecht komme. Vor der Ummodellei machte ich 11 k DPS durchschnittlich am Single Target und an der Bosspuppe 9-9,5, jetzt mache ich mit mühe und not am Boss in der Instanz als spitzenwert 9,5 k, an der Puppe nur noch 8.

Ich bin keine große Rechnerin und werde deshalb nie das Maximum aus meiner Klasse heraus holen, das weiß ich, aber diesen DMGabfall kann ich mir nur durch das doofe Haste erklären.
Ich will meine Mastery zurück aber alle sagen das sei Quatsch. Ich nutze seit ich auf Haste gegangen bin sogar diesen Dotimer der ja eigentlich die DPS Ergebnisse verbessern soll damit man jeden Tick ausnutzt, vergebens.

Was das EQ angeht habe ich meien Brust getauscht gegen eine Brust mit 2 Sockel, auf die sich effektiver Haste sockeln lässt als es auf der anderen der Fall war. Die ich nun anhabe hat einen gelben und einen roten Sockel und ist mit INT und Haste jeweils 40 bestückt. Auf der Vorherigen hatte ich einen roten und einen blauen Sockel und die waren mit 40 Hit und 40 Int bestückt.


Eigentlich will ich von euch wissen ob ich weiter diesem Haste Stat nachlaufen soll, weil es angeblich viel effektuver ist und versuchen soll mit meinen Möglichkeiten bessere Ergebnisse zuu erzielen, weil es mittel und langfristig bessere Ergenisse für mich bringen wird, auch wenn es jetzt erstmal nicht so aussieht, oder ob ich weider zurückkehren soll auf Mastery und damit zurecht kommen soll.

Und noch ein Satz zum Schluss: Ich bin zirka 6 Monate User von WoW, lese Foren und versuche auf eigene Faust klar zu kommen. Ich habe mir nie Skillungen oder sowas aus dem Internet gesaugt und einfach übernommen sondern gespielt und mich verbessert aber jetzt bin ich irgendwie an einem Punkt wo ich nicht mehr dafür ausgelacht werden will von anderen, dass ich selbst ausprobiere und mein Ding mache. Vieleicht isses auch verkehrt jetzt einzuknicken, aber wenn man als "newbie" in eine HC Instanz kommt, die Leute sich den Char angucken und immer als erstes blöde Sprüche klopfen, dann will man sich vieleicht irgendwann doch anpassen. Hört sich vieleicht nach Mimimimimi an, aber letztlich will ich einfach nicht immer so dastehen als würde ich mir als Newbie nicht helfen lassen/mir nichts erklären lassen.

Naja, vieleicht könnt ihr ja mal schreiben, was ihr selbst machen würdet, bzw vieleicht schon gemacht habt und obs noch andere Möglichkeiten eventuell gibt.

Amory: Normandie( Ich weiß nicht,l ob das von aktualisiert wurde und mein EQ da schon richtig angezeigt wird.)

Edit:Link aktualisiert,ich hoffe er geht jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Armory Link funzt nicht...

da kommt nur

Upss!


Charakter nicht verfügbar



Dieses Charakterprofil konnte nicht geladen werden. Vermutlich aus einem der folgenden Gründe:





* Der Charakter war für längere Zeit inaktiv.

* Der Charakter- oder Realmname wurde nicht korrekt geschrieben.

* Das Profil ist momentan nicht verfügbar, da der Charakter gerade einen Prozess durchläuft, beispielsweise einen Realmtransfer oder Fraktionswechsel.

* Charaktere die gelöscht wurden, sind nicht länger verfügbar.
 
kann momentan nicht den armory link benutzen weil der char angeblich nicht verfügbar ist.

ansonsten gehts mir genau wie dir nur das es bei mir irgendwie geklappt hat. ich hab alles mögliche auf tempo umgeschmiedet und fahre etwas über 1k dps mehr als vorher
mein char: http://eu.battle.net...a/sengor/simple
meine rota:
vampierberührung->verschlingende seuche->schattenwort:schmerz->gedankenschinden (bis zur ersten kugel)->gedankenschlag->vampierberührung->verschlingende seuche->gedankenschinden (bis vampierberührung fast ausgelaufenb ist)->vampierberührung->gedankenschlag->verschlingende seuche...

edit: hab wohl etwas zu viel umgeschmiedet..jetzt fehlt mir etwas hit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann momentan nicht den armory link benutzen weil der char angeblich nicht verfügbar ist.

ansonsten gehts mir genau wie dir nur das es bei mir irgendwie geklappt hat. ich hab alles mögliche auf tempo umgeschmiedet und fahre etwas über 1k dps mehr als vorher
mein char: http://eu.battle.net...a/sengor/simple
meine rota:
vampierberührung->verschlingende seuche->schattenwort:schmerz->gedankenschinden (bis zur ersten kugel)->gedankenschlag->vampierberührung->verschlingende seuche->gedankenschinden (bis vampierberührung fast ausgelaufenb ist)->vampierberührung->gedankenschlag->verschlingende seuche...

edit: hab wohl etwas zu viel umgeschmiedet..jetzt fehlt mir etwas hit


Meine ist:

VT-Gedankenschinden- Verschlingende Seuche-Schattenwort Schmerz-Gedankenschlag bei den ersten 4 Kugeln oder 2 je nachdem-Schattenwort Tod- Gedankeschinden / Dots erneuern bei Bedarf und das immer so weiter.

Als ich auf Mastery war ist meine Priesterin da richtig abgegangen.
 
Grunsätlich ist es eigentlich egal wie du anfängst.

Schattenwort Tod, aber bitte erst ab 25% HP vom Mob.

Wenn die Kugeln nich immer voll sind, versuch den Buff aufrecht zu erhalten. Also so, das du es auch bei einer Kugel nutzt.
Und Erzengel nicht vergessen, gibt Mana und mehr Schaden.

Aber mach dir nichts draus, ich mach momentan auch nur 10k, wenn ein Ele in der Gruppe ist sind am Hero Boss auch locker 14k drin.
 
Schattenwort Tod, aber bitte erst ab 25% HP vom Mob.

Es sei denn, man hat Mana-Probleme

Ich mach' Vampirberührung -> Schattenwort: Schmerz -> Verschlingende Seuche -> Gedankenschinden bis mind. 1 Kugel -> Gedankenschlag -> Schattengeist mit Trinkets und Archangel. Nachdotten wenn nötig, ansonsten Schinden und Gedankenschlag wenn mind. 1 Kugel. Und Cooldowns immer dann, wenn verfügbar. Bringt mich bisher nur bei Cho'gall in die Mana-Bredouille. Gear ist auf Tempo <- kritische Trefferwertung <- Meisterschaft ausgelegt.
 
dein archangel kommt zu früh , zumindest so wie dus schreibst.
der schattengeist kompensiert das erste zudotten +ca. 8sec. weg

danach musst du ja erst wieder min. 20k mana abbauen

genereller mindblast bei einer kugel ist auch nicht grad rund.
wenn dein buff noch 10 sec. läuft kannst du auf die 2,3te ja schließlich noch warten
 
Der Arsenal-Link funktioniert leider nicht, bitte prüfen oder den Charnamen so schreiben. Ohne kann man nicht soviel sagen.

Ansonsten ist Haste wesentlich besser als Mastery, daran kann dein "dmg-Einbruch" nicht liegen. Hast Du eventuell Trinkets gewechselt?
Ich selber habe nur 9% Mastery und ca. 2400 Haste und mache damit sehr guten Schaden.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der MB auf CD hält (unabhängig von der Kugelanzahl) und trotzdem auf >= 90% Uptime von Machterfüllte Schatten kommt?

Fahre an Argaloth raidbuffed zur Zeit rund 15k.

Nach Möglichkeit nehme ich noch ne Kugel vom Trash mit.
Wenn das klappt starte ich mit MB --> VT --> Sw:P --> VS --> Fiend und ab dann MB auf CD, Dots nicht fallen lassen und mit MF fillern. Archangel dann wenn ich die ~23k Mana Luft habe, so dass AA mehr Mana als 100% herstellt

Wenn keine Kugel vorhanden, stacke ich erst Prediger auf 5 per MF. Entweder hab ich nun ne Kugel oder ich hab keine. Hab ich eine MB --> VT --> Rest siehe oben und wenn ich keine hab VT --> MB --> Rest siehe oben
 
Ich halte MB auch auf CD mit mind. 1 Orb allerdings, auf 3 Orbs zu warten lohnt sich nicht. Ansonsten geh ich ähnlich vor, AA halt zünden wenn die Buffs grade erneuert sind damit man nur MB und Schinden casten muss. An Argaloth hab ich letzte Woche raidbuffed (ohne Hexerbuff) 17,5k gemacht.
 
Auf welche Uptime von Machterfüllte Schatten kommst du dadurch, dass du immer auf nen Orb wartest?
 
eigentlich muss ich darauf nicht warten, wenn ich einmal in der "Rota" drin bin, hab ich meistens immer mind. 1 Orb wenn MB wieder ready ist.
 
Wenn man auf einen Orb wartet, sollte man den Buff zu 100% oben haben, ist dann auch nicht schwer.

swp -> 2x MF -> MB -> VT -> DP -> Archengel ->MF, wenn engel ausläuft Schattengeist.

Bei Argaloth spitze 21k dps, am ende sinds dann noch rund 18k.

SWD in p2 wenn man eh laufen muss, oder bei Positionierung, ab unter 25% auf cd.

Engel und Schattengeist sind dd cds, also auf cd halten (Engel nur sobald dots mit max runtime drauf sind)

Int>Haste>Crit>Hit>Mastery gilt immernoch...
 
Ich hab gestern noch mal aus eigenem Interesse im offiziellen Forum nachgefragt und ein paar Antworten zum Thema Dots und Tempo gekriegt.
Villeicht hilft es dir auch etwas
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1622907717#1
 
Was das EQ angeht habe ich meien Brust getauscht gegen eine Brust mit 2 Sockel, auf die sich effektiver Haste sockeln lässt als es auf der anderen der Fall war. Die ich nun anhabe hat einen gelben und einen roten Sockel und ist mit INT und Haste jeweils 40 bestückt. Auf der Vorherigen hatte ich einen roten und einen blauen Sockel und die waren mit 40 Hit und 40 Int bestückt.


Eigentlich will ich von euch wissen ob ich weiter diesem Haste Stat nachlaufen soll, weil es angeblich viel effektuver ist und versuchen soll mit meinen Möglichkeiten bessere Ergebnisse zuu erzielen, weil es mittel und langfristig bessere Ergenisse für mich bringen wird, auch wenn es jetzt erstmal nicht so aussieht, oder ob ich weider zurückkehren soll auf Mastery und damit zurecht kommen soll.

1. Sockel:
Du sockelst in rote Sockel immer 40 Int
Du sockelst in gelbe Sockel 20 Int + 20 Haste
Du sockelst in blaue Sockel 20 Int + 20 Spirit

Für Shadows die im End Content spielen, gilt natürlich 40 Int in jeden Sockel, wenn der Sockelbonus den Unterschied zwischen Rot und Orange/Blau nicht aufholt. Diese Leute sollten ihre eigenen PP Werte aber kennen und für dich als "Casual" Spielerin genügt das oben gepostete vollkommen.

2. Equip:
Nein du rennst Haste nicht hinterher. Du nimmst ihn auf jedem Item mit, dass du finden kannst. Aber durchs umschmieden kannst du auch ruhig ein 359er Item ohne Haste einem 346er mit Haste vorziehen. Nach dem umschmieden sollte auf jedem Item Haste vorhanden sein.

Hierbei gilt ab morgen (Patch 4.0.6) folgende Prio
Int > Haste > Mastery > Crit

Ich persönlich muss auf dem einen Item auch Crit zu Spirit reforgen und auf dem anderen Spirit zu Haste. Man könnt jetzt sagen, ich kann auch einfach beide Items nicht reforgen und wär am Hitcap. Aber dann hätte ich den Crit anstatt dem Haste. Und Haste muss einfach auf jedem Item drauf sein bzw. reforged sein.
 
2. Equip:
Nein du rennst Haste nicht hinterher. Du nimmst ihn auf jedem Item mit, dass du finden kannst. Aber durchs umschmieden kannst du auch ruhig ein 359er Item ohne Haste einem 346er mit Haste vorziehen.


Kann man so pauschal auch nicht sagen, würd ich erst gegenrechnen. 346er mit Haste sind oft besser als 359er ohne Haste, man sollte nicht nur auf die Farbe achten. Ab morgen sollte man Items mit Haste + Mastery oder Haste + Hit/Wille vorziehen.
 
Kann man so pauschal auch nicht sagen, würd ich erst gegenrechnen. 346er mit Haste sind oft besser als 359er ohne Haste, man sollte nicht nur auf die Farbe achten. Ab morgen sollte man Items mit Haste + Mastery oder Haste + Hit/Wille vorziehen.


Dann zeig mir mal ein 346er Item, dass nach dem Umschmieden mehr PP Werte als ein 359er hat.

Ich benutz die Juwe Figur anstatt den 359er Trinkets. Mir ist die Farbe egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man auch in andersfarbige Sockel rote +40 Int Steine sockeln?
 
Ja kannst du. Du solltest immer das sockeln, was dir in anbetracht des Sockelbonus am meisten PP Werte bringt.

Deine PP Werte für Haste, Spirit, Crit und Mastery erfährst du nur, wenn du deinen Char durch Simcraft jagst.
Dort heisst es dann zum Beispiel

1 Int = 1 PP
1 Haste = 0.5 PP
1 Mastery = 0.3 PP
1 Crit = 0.2 PP

Wenn du also jetzt ein Item mit 20 Haste als Sockelbonus hast, mit einem gelben Sockel.. dann müsstest du folgende Rechnung aufstellen

40 Int (falls du Rot sockeln würdest) * 1 = 40 PP
20 Int + 20 Haste (falls du Mischstein sockeln würdest) + 20 Haste (Sockelbonus) =

20 Int * 1 = 20
40 Haste * 0.5 = 20
Zusammen würde das also 40 PP ergeben.

Du siehst, in diesem Beispiel, wo die PP Werte frei erfunden sind, wäre es egal ob du 40 Int oder 20 Int + 20 Haste sockeln würdest.
Ist der Sockelbonus jetzt allerdings 20 Mastery statt 20 Haste, kommst du nur auf 36 PP. Dann müsstest du Int sockeln
 
Zurück