Haste vs Mastery

btw. du skillst, dass willenskraft = hit ist
nur hast du aus willenskraft noch manareg. ergo willenskraft > hit.
willenskraft auf hit reforgen ist sinnlos.

stats die du auf den items haben willst sind: int, wille, tempo
ausser du bist schon am hitcap, dann willst du krit statt wille

das ganze skaliert multiplikativ, sprich mit tempo ticken die dots schneller, mit krit machen sie teilweise doppelten schaden und mit mastery machen sie überhaupt mehr schaden. vom überlegen her müsste dann eigentlich eine mischung von allem am besten sein, allerdings skaliert mastery aber viel zu schwach und die kugeln sind nicht zuverlässig.
 
btw. du skillst, dass willenskraft = hit ist
nur hast du aus willenskraft noch manareg. ergo willenskraft > hit.
willenskraft auf hit reforgen ist sinnlos.


Schwachsinn. Hör bitte auf, solche Falschinformationen in die Welt zu setzen. Der Kampfreg ist bei jedem Shadow der gleiche. Der Holy und Diszi Priest bekommt mehr Infight Reg durch Spirit.. aber nicht der Shadow !

ausser du bist schon am hitcap, dann willst du krit statt wille
Die Reihenfolge lautet Haste > Mastery > Crit
Also will niemand Crit auf seinen Items haben.

vom überlegen her müsste dann eigentlich eine mischung von allem am besten sein, allerdings skaliert mastery aber viel zu schwach und die kugeln sind nicht zuverlässig.

Und schon wieder eine Fehlinformation. Wenn man keine Ahnung hat, einfach nichts schreiben und sich erkundigen. Mastery ist stärker als Crit und somit sicher nicht schwach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Hit genommen statt Wille, weil wenn ich Wille genommen habe, hat sich an meinen Hitwerten in meinem Charakterfenster gar nichts getan.(Obwohl ich das geskillt habe)Jetzt wo ich normales Hit drauf habe bin ich locker am Cap und bei Int fehlt mir auch nicht mehr viel.Ich bin ja Shadow, vieleicht liegt es daran?Also brauche ich kein Wille?

Ich arbeite ständig an meiner Ausrüstung und probiere vieles aus.

Kann ich also in gelbe und blaue Socke rote Steine reinstecken?

Wozu gibt es denn dann unterschiedliche Sockel?
 
Ich habe Hit genommen statt Wille, weil wenn ich Wille genommen habe, hat sich an meinen Hitwerten in meinem Charakterfenster gar nichts getan.(Obwohl ich das geskillt habe)Jetzt wo ich normales Hit drauf habe bin ich locker am Cap und bei Int fehlt mir auch nicht mehr viel.Ich bin ja Shadow, vieleicht liegt es daran?Also brauche ich kein Wille?
Sicher das du in deinem Charfenster bei "Zauber" geschaut hast und nicht bei Nahkampf ? Deine Trefferchance durch Zauber erhöht sich mit Spirit nämlich genau wie mit Hit.

Ich arbeite ständig an meiner Ausrüstung und probiere vieles aus.

Kann ich also in gelbe und blaue Socke rote Steine reinstecken?

Wozu gibt es denn dann unterschiedliche Sockel?

Also ungefähr 5 Posts vorher hab ich dir genau beschrieben, wann man welche Sockel benutzen sollte. Nochmal durchlesen bitte und wenn du dann eine Frage hast, raus damit.
Ansonsten verlink mal deinen Char und ich schau drüber
 
Ich habs leider nicht so ganz verstanden, was du da geschrieben hast.


Amory


Hier ist der Link, wäre sehr nett, wenn du es dir mal ansiehst.

Ja ich habe bei Spell geschaut und wenn ich Hit wegnehme gehen da die Prozente runter und wenn ich Wille anziehe gehen sie nicht hoch.

Welches Talent muss ich dafür skillen damit sich das umwandelt? Vieleicht habe ich es ja doch nicht geskillt... mal nachschauen.
 
Du sockelst in blaue Sockel Hit + Haste Steine. Da gehören Int + Spirit Steine rein.
In deinen Kopf gehört ein Int + Haste Stein.

Ansonsten is es ok. Allerdings hab ich dich jetzt nicht durchs Simcraft gejagd. Aber für Hero Instanzen etc. reicht das.
 
Auf meien frage bezüglich der Sockelfarben hat irgendwie keiner geantwortet.

Ich wollte doch wissen wofür es blaue Sockel gibt wenn man da angeblich?! auch rote Steine reintun kann.Kann man das, wenn ja warum gibt es dann unterschiedliche Sockelfarben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Talent muss ich dafür skillen damit sich das umwandelt? Vieleicht habe ich es ja doch nicht geskillt... mal nachschauen.

Okkultismus - hast Du in beiden Deinen Skillungen drin. Deswegen ist's umso unverständlicher, dass Dir die Auswirkungen von Willenskraft nicht angezeigt werden:)
 
Ach das ist doch scheiße alles... wenn ich mein Hit alles auf Wille umschmiede wird mir das Hitcap nicht angeziegt, ich habs aber trotzdem,oder wie?
 
Auf meien frage bezüglich der Sockelfarben hat irgendwie keiner geantwortet.

Ich wollte doch wissen wofür es blaue Sockel gibt wenn man da angeblich?! auch rote Steine reintun kann.Kann man das, wenn ja warum gibt es dann unterschiedliche Sockelfarben?

Du kannst in blaue Sockel blaue, prismatische, rote, gelbe, grüne, violette und orangene Juwelen stecken - vom Sockel her ist das erstmal wurscht. Wenn Du Dich an die Sockelfarbe hältst - beispielsweise blau - bekommt Du den Sockelbonus.

Denn (Beispiel):

Du hast Hosen mit einem blauen Sockel, der 20 Intelligenz verspricht und hast noch nicht das Hitcap erreicht. Der Standard, den Priester nehmen, bietet Dir 20 Intelligenz und 20 Willenskraft (Geläutertes Dämonenauge). Setzt Du den Stein ein, dann erhältst Du nicht nur 20 Int und 20 Wille vom Stein, sondern auch 20 Int vom Sockelbonus. Würdest Du da einen roten Stein (Glänzender Infernorubin) einsetzen, hättest Du nur die 40 Int vom Rubin, aber nicht den Sockelbonus. Fazit: 20 Int + 20 Int (+ 20 Wille vom Sockelbonus) > 40 Int.

Zweites Beispiel:

Du hast Hosen mit einem blauen Sockel, der 20 Willenskraft verspricht und bist bereits über dem angepeilten Trefferwertungs-Cap. Der Standard, den Priester nehmen, bietet Dir 20 Intelligenz und 20 Willenskraft (Geläutertes Dämonenauge). Setzt Du den Stein ein, dann erhältst Du nicht nur 20 Int und 20 Wille vom Stein, sondern auch 20 Wille vom Sockelbonus. Würdest Du da einen roten Stein (Glänzender Infernorubin) einsetzen, hättest Du nur die 40 Int vom Rubin, aber nicht den Sockelbonus. Hier ist der Infernorubin besser, denn jeder Punkt Trefferwertung über dem Cap ist nutzlos. Hier ist das Fazit: 40 Int > 20 Int + 20 Wille (+ 20 Wille vom Sockelbonus). Denn der Wille muss nicht in die Berechnung einbezogen werden, bist ja schon am Trefferwertungs-Cap.
 
Ah alles klar, danke.

Jetzt kommt Licht ins Dunkel.


Jetzt begreift ich auch warum die Punkte die man dadurch rausholt den Sockelbonus übersteigen müssen etc pp.

Danke.
 
Hier ist der Infernorubin besser, denn jeder Punkt Trefferwertung über dem Cap ist nutzlos.

Wobei man nun wieder diskutieren kann, dass man dann ja aber die Trefferwertung die man nun auf der Hose "zuviel" hat auf einem anderen Item tauschen / umschmieden kann und dann in Summe zwar wieder am Hitcap ist, aber zusätzlich noch die Werte vom Umschmieden dazu bekommt (z.B. Wille --> Haste ergibt in Summe eben +40 Int + Haste vom Umschmieden, bei gleichbleibender Trefferwertung).

Seitdem es die Möglichkeit des Umschmiedens gibt, kann man wenns um absolutes ausreizen des Gears geht IMHO keinen Gegenstand mehr einzeln betrachten, sondern muss alle Varianten inkl. Umgeschmiedeten sehen.

Ich gebe zu.. Das mach ich auch nicht immer, sondern nur bei größeren Gearänderungen
 
Wobei man nun wieder diskutieren kann, dass man dann ja aber die Trefferwertung die man nun auf der Hose "zuviel" hat auf einem anderen Item tauschen / umschmieden kann und dann in Summe zwar wieder am Hitcap ist, aber zusätzlich noch die Werte vom Umschmieden dazu bekommt (z.B. Wille --> Haste ergibt in Summe eben +40 Int + Haste vom Umschmieden, bei gleichbleibender Trefferwertung).

Seitdem es die Möglichkeit des Umschmiedens gibt, kann man wenns um absolutes ausreizen des Gears geht IMHO keinen Gegenstand mehr einzeln betrachten, sondern muss alle Varianten inkl. Umgeschmiedeten sehen.

Ich gebe zu.. Das mach ich auch nicht immer, sondern nur bei größeren Gearänderungen

Ja, war "ohne Umschmieden"-Beispiel Ich setz grundsätzlich erst die Juwelen ein und geh dann zum Umschmieden. Sonst wird man ja total kirre.
 
Wobei man nun wieder diskutieren kann, dass man dann ja aber die Trefferwertung die man nun auf der Hose "zuviel" hat auf einem anderen Item tauschen / umschmieden kann und dann in Summe zwar wieder am Hitcap ist, aber zusätzlich noch die Werte vom Umschmieden dazu bekommt (z.B. Wille --> Haste ergibt in Summe eben +40 Int + Haste vom Umschmieden, bei gleichbleibender Trefferwertung).

Seitdem es die Möglichkeit des Umschmiedens gibt, kann man wenns um absolutes ausreizen des Gears geht IMHO keinen Gegenstand mehr einzeln betrachten, sondern muss alle Varianten inkl. Umgeschmiedeten sehen.

Ich gebe zu.. Das mach ich auch nicht immer, sondern nur bei größeren Gearänderungen

Da man aber nicht auf Int umschmieden kann, wirst du wohl nicht auf bessere PP Werte gelangen.
 
Hallo ich habe noch eine bescheidene Frage:


Wieviel Punkte Hit auf der Rüstung benötige ich um bei meinen Stats 0,25% mehr Hit zu haben?
 
Für 1% brauchst du 102.446 Trefferwertung, d.h. es sind ca 26 für 0.25%.
Du solltest aber in jedem Fall Tiefenheim und Schattenhochland durchquesten für die Fraktionen, zumal es dort gute Belohnungen gibt.
 
Da man aber nicht auf Int umschmieden kann, wirst du wohl nicht auf bessere PP Werte gelangen.

INT bleibt in beiden Fällen gleich.
In dem einen Fall nehme ich auf zwei Items 2*40 Int und lass den Sockelbonus sockelbonus sein.
Im anderen Fall nehm ich 1*40 Int und 1*20Int 20SPI + 20 INT Sockelbonus und gewinne 20SPI die ich anderswo wieder in Haste umschmieden kann.

Oder habsch da nu n denkfehler?
 
INT bleibt in beiden Fällen gleich.
In dem einen Fall nehme ich auf zwei Items 2*40 Int und lass den Sockelbonus sockelbonus sein.
Im anderen Fall nehm ich 1*40 Int und 1*20Int 20SPI + 20 INT Sockelbonus und gewinne 20SPI die ich anderswo wieder in Haste umschmieden kann.

Oder habsch da nu n denkfehler?

Da es um dieses Beispiel ging....

Zweites Beispiel:

Du hast Hosen mit einem blauen Sockel, der 20 Willenskraft verspricht und bist bereits über dem angepeilten Trefferwertungs-Cap. Der Standard, den Priester nehmen, bietet Dir 20 Intelligenz und 20 Willenskraft (Geläutertes Dämonenauge). Setzt Du den Stein ein, dann erhältst Du nicht nur 20 Int und 20 Wille vom Stein, sondern auch 20 Wille vom Sockelbonus. Würdest Du da einen roten Stein (Glänzender Infernorubin) einsetzen, hättest Du nur die 40 Int vom Rubin, aber nicht den Sockelbonus. Hier ist der Infernorubin besser, denn jeder Punkt Trefferwertung über dem Cap ist nutzlos. Hier ist das Fazit: 40 Int > 20 Int + 20 Wille (+ 20 Wille vom Sockelbonus). Denn der Wille muss nicht in die Berechnung einbezogen werden, bist ja schon am Trefferwertungs-Cap.

.... hast du nur 20 Int + 40 Wille gegenüber den 40 Int vom roten Stein. Ansonsten hätte deine Antwort auch überhaupt keinen Sinn ergeben, wieso man das durch reforgen eventuell wieder reinholen kann.
 
@Arenalady: bei dem Metasockel vom Kopf musst Du außerdem aufpassen, was der braucht, damit der Bonus des Metas ebenfalls aktiv wird, da steht meist sowas dabei wie "erfordert mindestens 2 Gelbe Steine" oder so. Nur ergänzend zu der schon vorhandenen Erklärung weiter oben.
 
Zurück