Hat Bliz was gegen DK-Tanks?

Ich weiss schon Garnet mehr als was ich überhaupt spielen soll?? Bin Blut oder frost und wenn ich Lust habe Unholy^^ Aber die Unterschiede diese Skillungen ausgemacht haben sind leider nicht mehr vohrhanden.Durch diese ewigen Pvp anpassungen wird Pve immer schlimmer.In der Beta war blut der Dps baum schlecht hin als das game rauskamm war es Unholy und als man endeckt hatte das Dw sehr gute dps machte war er weitverbreitet.Eins ahebn alle aber gemeinsam immer wenn man sich an eine skilung gewöhnt hatte und irgendwelche Gimps im pvp versagt hatten wurde generft generft.Man spielt nur noch so gut bis ein neuer patch kommt dann heisst es wieder Umgewöhnen.
Sollte der Dk nicht ein Alternative Tankklasse sein?? Warum wird sie runtergenerft?? Mich würden auch mal Intressieren wer diese leute sind die immer diese Tollen nerf ideen haben(hat der Cheff von Blizz ein Sohn der Nichts gebacken Bekommt und Papi macht das Schon^^)

Das einzige was Blizz nerft sind die spieler die immer weniger werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann jetzt meine Klasse spielen und werde sie auch nach dem Patch noch spielen können, was jucken mich da kleine Änderungen an den Stats um allen Tanks die gleichen Vorraussetzungen zu geben? Regt euch nicht auf, wer spielen kann wird auch weiterhin keine Probleme haben.
 
Da fast alle guten Gilden, und damit meine ich nicht nur die Top10 für Hardmodes beinahe ausschließlich Dk Tanks genommen haben ist der Nerf gerechtfertigt, mit PvP hat der nix zu tun.

Schlimm finde ich eben nur das es nicht einfach ein "Nerf" ist, sondern eine genaue Anpassung an die anderen Klassen.

@2drüber, soweit das Dks Schlide bekommen geht Blizz nicht denke ich, wobei sie dem Druiden ja schon sone Art verpasst haben/wollten..
 
ist der testserver on?

wenn nicht, hoffe bald, denn jetzt ist ja noch unklar, wie stark der unterschied ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@2drüber, soweit das Dks Schlide bekommen geht Blizz nicht denke ich, wobei sie dem Druiden ja schon sone Art verpasst haben/wollten..

Sollte ja nur ein übertriebenes beispiel sein wie der Schneesturm alles anpasst
 
an alle die es wirklich objektiv bewerten können ( alle dk tanks und leute mit wirklich ahnung vom tanken ) !

sollten diese änderungen wirklich mit dem nächsten patch wirksam werden ist es der todesstoß für alle dk tanks und wir werden zum 3rt tanks von blizzard degradiert !

Lichritter: Die Dauer wurde auf 10 Sek. und die Abklingzeit auf 2 Min. reduziert.
Zähigkeit: Dieses Talent gewährt jetzt 2/4/6/8/10% Rüstung anstatt 3/6/9/12/15%

Eisige Gegenwehr: Die Abklingzeit wurde auf 2 Min. angehoben.
Frostpräsenz: Der 10%-Bonus auf Gesundheit wurde zu einem 6%-Bonus auf Ausdauer geändert.
Froststoß: Es ist nun möglich, dieser Fähigkeit auszuweichen oder sie zu parieren oder zu blocken. Der Waffenschadensbonus wurde von 60 auf 55% gesenkt.

kurz vorher wurde der rüsstungsbonus von 80 auf 60% runtergeschraubt was uns als dk tanks ja aufgrund guter avoid werte und mit einem guten heiler im rücken nicht wirklich was geschadet hat aber trotzdem ein nerf war.

für mich als frosttank aus leidenschaft sind diese ganzen nerfs zu viel des guten und haben nicht mehr wirklich was mit angleichen der klassen zu tun da ja im gegenzug von blizzard der bonusblockwert und der blockwertgegenstände erhöht wurde, welches widerrum andere tankklassen bevorteiligt aber egal.

was mich angeht so habe ich angefangen mein tankequip zu verkaufen und farme mir damageequip zusammen was andere dks meiner meinung nach auch machen sollten den solange blizzard nicht noch weiter auch an den damage des dks schraubt schaffen wir es mit passenden equip ja noch im oberen drittel bei raids mit zu mischen was ja noch einigermassen die existens der sogenannten HELDENKLASSE rechtfertigt !

trotz alle dem werde ich nicht rumflamen wow an den nagel zu hängen, den dazu gefällt mir das spielekonzept zu gut. dieses nur im vorfeld für alle die auf meinen tread gleich rumhacken !


gruss ein wow gamer
 
Nun ja... Heldenklasse sind wir DKs ja wirklich nicht mehr...

Du meinst wir sollten alle DD speccen und aufs tanken s*****en?
Naja, ich weiß ja nicht wie das bei dir auf dem Server ist... jedoch auf dem Server auf dem ich spiele sind die einzigen Melee-DDs die häufig genug mit genommen werden Krieger... verständlicher Weise werden Range-DDs immer bevorzugt.

Inzwischen ist es ja auch so das die Todesritter nicht nur Story-technisch das Gegenstück zu Paladinen sind sondern auch im PvE...
Wenn ich als Off-Tank in 10er Naxx steh und der Maintank, ein Paladin, am Boss steht und seine 3k DPS fährt und ich als Frost-Tank grade mal auf läppische 1,5k DPS komme frage ich mich wo ihr Klassen-Anpassung findet?

Mir haben die Nerfs schon fast jeden Spaß an meinem DK geraubt, da ich in wenigen Tagen sowieso zur Bundeswehr gehe und ab dann kein WoW mehr spielen kann ist mir das inzwischen ziemlich egal... anderfalls hätte ich mir schon längst einen Paladin hochgespielt und meinen DK verrosten lassen...

Es mag natürlich durchaus der Fall sein das ich als einer von Wenigen nur nicht genau weiß wie man als Frost-Tank richtig Schaden macht und dann auch noch brauchbar tankt... aber ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Frost-Tank gesehen der viel mehr als 2,0k DPS fährt...

Mir kam es schon öfter so vor als wären die DKs nur die verhassten Stiefbrüder der Paladine, während die Paladine einen Buff nach dem andern bekommen werden die DKs erst von Imba-Tanks auf ein Otto-Normal-Niveau generft und dann nach und nach immer weiter sodass sie als Tank-Klasse bald nicht mehr zu gebrauchen sind...
dwarf.gif



Naja allen Todesritter-Tanks wünsche ich noch viel Spaß mit den kommenden Nerfs!

MfG ein weiterer WoW-Spieler
 
"HELDENKLASSE"

das wurd falsch verstanden!

sie wollten damit sagen, dass eine neue klasse ins spiel kommt, und weil sie nicht mit lvl1 anfängt, sondern mit lvl55, ists nun ne "HELDENKLASSE"

im grunde ist doch jede klasse eine so genannte heldenklasse... aber das wollen die ganzen möchtegern DKßs ja alle nicht hören... sie wollen hören dass sie unique sind und imba... und wehe es kommt der nerv, dann gehts gewhine los...
(ach mist, wieder die ganzen komischen wörter genutzt^^)

hört doch mal auf zu jammern... sowas war doch abzusehen...
blizz will aus WoW, nen E-Sports fähiges spiel machen, deshalb müssen die wow-klassen angepasst werden... (so hab ich das verstanden)
und die anderen klassen existieren jetzt schon einige jahre, der dk ist aber neu, und sie konnten halt noch nicht absehen, was und wie er ins spiel eingreift.
und wie stark er wirklich ist der dk...

jetzt wird an ihm halt rum gewerkelt...

ich bin´s inzwischen ja ehh schon gewohnt... vorher hatte ich nen pala, jetzt nen dk...

ich warte erstmal ab, ich denke ich werd weiterhin tanken können, und weiterhin damage machen können... bis jetzt hab ich auch nie probleme damit gehabt, zu zeigen was ich kann!
 
Klassen müssen nicht angepasst werden, man muss sich aber Konzepte halten, Blizz veruscht imo alles unter einen Hut zu bringen.

Pvp und PvE, und dazu noch "Bring the Player not the Class", das ist etwas zuviel.

Das PvP mit vielen unterschiedlichen Klassen E-Sport fähig sein kann zeigt wohl am besten Guild Wars...über 1300Skills auf 10 Klassen verteilt, Skillungsmöglichkeiten fast unbegrentzt...

Alles auf einmal geht aber nicht, der Dk ist ja nicht die einzige Klasse der es so geht, alle Klassen werden mit jedem Patch näher zusammengestopft....irgendwann muss das eben aufhören, sehr viel ist von dem Wow das ich gekannt, gespielt und beinahe sogar geliebt habe nähmlich nicht mehr übrig.

Das der DK Tanknerf gerechtfertigt war streite ich btw nicht ab, nur das "wie" ärgert mich....siehe oben.
 
das is wirklich dreckig was blizz macht meiner meinung nach...
einerseits weils bald keinen unterschied macht was man für ne klasse spielt - kommt ja eh nur aufs selbe - alles wird abgeglichen und "gleich" gemacht... ich fand das gut dass der tank nicht nur 800dps macht sondern halt 1,5k raushaut

wieso nerven die weiter die hp und die rüssi? was hat das für nen sinn?? wollen die sehen wie frosties von nem boss in null-komma-nix umgenuked werden oder was? Is ja nicht so dass jetzt nur noch frost DKs alles getankt haben, krieger is und bleibt wahrscheinlich für immer DIE tank klasse aber ich fands super dass mal ein bisschen was neues kam mit dem DK

naja man kann sich weiter wundern und schaun was blizz noch so vor hat...
 
wie ich die ganzen heuler lese, da muss ich einfach lachen


"wenn wir eine heldenklasse sind, wieso werdden wir gleichstark mit den anderen tanks gemacht"

"omg alles wird gleich gemacht, wenn alle gleich stark sind braucht uns keiner/ ist das spiel ein einheitsbrei"

<3


das war aber auch ned normal, das unser krieger als hatefull strike tank bei flickwerk 20% mehr dmg gefressen hat als ich beim 2ten versuch als hatefull strike tank, obwohl er fullepic war und ich noch 4 blaue teile hab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo?! - Ich muss sagen die meisten Posts hier sind so dermaßen bekloppt da fallen mir die Augen aus.
Es kommt zwar allen so vor das der Dk - Tank übelst am Arsch ist aber so hat sich jede Klasse mal gefühlt.
Jede der neun Klassen hat im Gegensatz zum Todesritter FÜNF Jahre balancing hinter sich. Wir dagegen haben gerade mal ein dreiviertel-jahr durchgemacht. Ich denke nicht das der Todesritter noch mehr abgeschwächt wird, ich denke sogar positiv! Blizzard wird das im Laufe der Zeit noch gut durcharbeiten. Kopiert euren DK-Tank auf nen PTR und dort könnt ihr dnn Blizzard euer Feedback geben. Nur so kann sowas evenuell verhindert werden. Blizzard muss auch auf die Mehrheit achten und wenn genug schlagfertige Argumente geben werden, dann wird as auch nochgeändert.

DD - Nerf? - Nein das stimmt nicht, DD-Push wrd ich eher sagen. Endlich Re-implentierung des DW-Dk's .. so macht das zocken wieder spaß. Der unholy-baum wurde aber auch nicht vernachlässigt, einzig und allein der Gargoyle wurde um 10 Sek verringert.
 
Hallo?! - Ich muss sagen die meisten Posts hier sind so dermaßen bekloppt da fallen mir die Augen aus.
Es kommt zwar allen so vor das der Dk - Tank übelst am Arsch ist aber so hat sich jede Klasse mal gefühlt.
Jede der neun Klassen hat im Gegensatz zum Todesritter FÜNF Jahre balancing hinter sich. Wir dagegen haben gerade mal ein dreiviertel-jahr durchgemacht. Ich denke nicht das der Todesritter noch mehr abgeschwächt wird, ich denke sogar positiv! Blizzard wird das im Laufe der Zeit noch gut durcharbeiten. Kopiert euren DK-Tank auf nen PTR und dort könnt ihr dnn Blizzard euer Feedback geben. Nur so kann sowas evenuell verhindert werden. Blizzard muss auch auf die Mehrheit achten und wenn genug schlagfertige Argumente geben werden, dann wird as auch nochgeändert.

DD - Nerf? - Nein das stimmt nicht, DD-Push wrd ich eher sagen. Endlich Re-implentierung des DW-Dk's .. so macht das zocken wieder spaß. Der unholy-baum wurde aber auch nicht vernachlässigt, einzig und allein der Gargoyle wurde um 10 Sek verringert.

SS verliert auch 8% Schaden was verkraftbar is, der Unholy verliert aber seine Einzigartigkeit, Entweihung und Unholy Blight fallen weg, beides wird durch Einheitsbrei ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SS verliert auch 8% Schaden was verkraftbar is, der Unholy verliert aber seine Einzigartigkeit, Entweihung und Unholy Blight fallen weg, beides wird durch Einheitsbrei ersetzt.
Ja, DAS ist meiner Meinug nach der Gröste "Nerf", zwar wird sich DMG-Technisch nichts/wenig änder aber die Spielweise.
Niemand kähme z.B. auf die Idee den Frostmagier 2/3 seiner Verlangsamungs-effekte weg zu nehmen und ihm dafür mehr DMG zu geben! Oder vieleicht doch ? Schneesturm hatt ja änderungen an ihm angekündigt
jester.gif



EDIT:
Kommt mir das Jetzt nur so Vor oder wird Herzstoß (bei Singletargets) fast überflüssig o.0 [Angenommen, der Waffenschaden ist Grösser als 103,33]



RECHNUNG[3.2]:

Blutstoß: 30%Waffenschaden + 306 + 50%Waffenschaden/Krankheit -> 130%Waffenschaden + 306
Herzstoß: 50% Waffenschaden + 368 + 10%Waffenschaden/Krankheit-> 70%Waffenschaden + 368

Nehmen wir dazu einfach mal die Unvermeidliche Niederlage.
Hier haben wir einen Durschnitsschaden von 692,5

In unsere Rechnungen eingefügt bedeutet das:

Blutstoß: 130% Waffenschaden -> 900,25 + 306 -> 1206,25

Herzstoß: 70% Waffenschaden -> 484,75 + 368 -> 870,75

Hab ich irgentwo nen fehler gemacht oder so? o.0

EDIT2: Bezieht sich ein Blutige Stöße eig auf den "Grundschaden" (die x% Waffenschaden + 3**) oder auf den gesamt Schaden.
Also ist
1. (130%Waffenschaden + 306)*1,45
oder
2. (30%Waffenschaden + 306) *1,45 + 100% Waffenschaden

Richtig
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute steinigt mich aber das einzig wirkungsvolle ist euren account zu kündigen(charakter gehen ja 6 monate nicht verloren) aber das könnte was bewegen:)
habe meinen gekündigt, wenn viele das machen bewirkt ihr was wenn nicht heult weiter rum.
 
leute steinigt mich aber das einzig wirkungsvolle ist euren account zu kündigen(charakter gehen ja 6 monate nicht verloren) aber das könnte was bewegen:)
habe meinen gekündigt, wenn viele das machen bewirkt ihr was wenn nicht heult weiter rum.

wenn blizzard etwas egal ist, dann das
paladin.gif
 
wenn blizzard etwas egal ist, dann das


kommt immer auf die menge der spieler an
rolleyes.gif
 
kommt immer auf die menge der spieler an
rolleyes.gif

Es ist ein dringend überfälliger Nerf, wie hier schon so oft gesagt wurde:
Der DK ist bisher zu stark im Tanken gewesen und Blizzard hat nur eine komische Art dies zu korrigieren (Alle können alles Methode)...
Deswegen sein Lieblingsspiel aufzugeben halte ich für Panikmache, ala. "ZOMFG FERAL DRUID TOT NERF - ACC KÜNDIGEN"

Einfach abwarten und Tee trinken, noch ist der PTR nichtmal online....
Wenn es wirklich dazu kommt freu ich mich endlich wieder eine Cooldown Rotation mit unseren Heilern zu entwerfen, damit das Tanken mit meinem süßen DK immernoch möglich sein wird.

Meine Meinung: Nerf? JA - Blizzards way of balancing?! NEIN



B2T Ich finde sie sollten DK einfach zu dem machen, zudem er eigentlich gedacht war: Als AOE und Magie Tank.
Niemand hätte es gestöhrt, wenn der DK der optimale Tank für Bosse wie Sartharion gewesen wäre und ein Krieger DER Tank für Flickwerk, aber nein sie müssen allen die gleiche HP, Avoidance und CDs geben. Gut für den einzelnen Spieler, dadurch ist er nicht auf seine Klasse beschränkt, aber ein weiterer Einschnitt in der Vielseitigkeit des MMorpgs
 
Ich meine im Prinzip haben beide Meinungen etwas richtiges an sich ( ja ich sage bewußt nur beide Meinungen , da ich die Beiträge hier nur auf zweierlei Art verstehen kann, zum einen die die nur Heulen udn alles ungerecht finden, zum anderen die die sagen " es muß schon abgeschwächt werden , aber bitte nicht so )!

Ich für meine Teil halte es eher damit das der DK trotz und alledem eben ein andere Tank bleibt, KEINE andere Klasse tankt so wie ein DK und keine andere Klasse wie ein Druid oder was weiß ich.
Wenn die DK´s nicht abgeschwächt würden, müßten im Gegenzug andere Tankts Buffs bekommen, damit diese wieder näher an uns rann kommen.

Ich mein sind wir mal ehrlich allein in Bezug auf Aggroaufbau ist ein Krieger, sei er noch soo gut gespielt, im vergleich mit einem DK echt erbärmlich ( nicht schlagen ihr Krieger ). Und das kann ich sogar belegen, mein " Zögling " ( Ehemals Maintank der Gilde mit der ich immer geraidet bin und Krieger ist ) hat seinen Krieger an den Nagel gehängt, da ich ihm wann imemr ich wollte als DK die Aggro abnehmen konnte und er nichts aber auch garnichts dagegen tun konnte.
Diesen Tank habe ich von anfang an im Prinzip das tanken bei gebracht ( ich war zu pre BC und zu BC Zeiten Maintank in verschiedenen Gilden mit meiner Kriegerin ) von daher hatte ich die Erfahrung dazu und dieser krieger wurde zu BC dann sogar hier und da nen tick besser wie ich.
 
jo dk nerf war dringent nötig, ich kanns nicht mehr hören^^ was ist mit palas was mit druiden?
 
Zurück