Hat Bliz was gegen DK-Tanks?

dk tank ist momentan immer noch zu stark.
das behaupte ich da ich selbst einen spiele und die meissten guten gilden die diggen bosse von dks tanken lassen da er schlicht mehr aushält, bessere cds(mit geringerem cd) hat und bei gleichem equip auch mehr life hat. aggro baut er auch ohne probleme auf.
insofern denke ich, ist der nerf gerechtfertigt. ob wir dann zu schlecht sind zum tanken kann ich nicht gut einschätzen, vlt schiesst der nerf ein wenig übers ziel hinaus aber blizz macht das schon. die wollen ja auch dass der dk tanken kann, aber die wollen halt nicht dass der dk der in allen situationen beste tank ist.

ich kann mich devish nur anschliessen, ruhe bewahren, klar nerfs sind nie schön aber leben geht weiter^^
 
Ich mein sind wir mal ehrlich allein in Bezug auf Aggroaufbau ist ein Krieger, sei er noch soo gut gespielt, im vergleich mit einem DK echt erbärmlich ( nicht schlagen ihr Krieger ). Und das kann ich sogar belegen, mein " Zögling " ( Ehemals Maintank der Gilde mit der ich immer geraidet bin und Krieger ist ) hat seinen Krieger an den Nagel gehängt, da ich ihm wann imemr ich wollte als DK die Aggro abnehmen konnte und er nichts aber auch garnichts dagegen tun konnte.

Sorry wenn ich dir das jetzt mitteilen muss, aber dann spielt dein "Zögling" seinen Kriger nicht anständig.
Habe genug Def Krieger gesehen, die mit 7k tps keinerlei Probleme haben. Einziger Manko bei nem Krieger im Vergleich zu Pala und DK ist die Zeit zum antanken, aber jeder anständige Raid hat nen Schurken oder Jäger, der beim Beginn des Fights den Tank unterstützt.
 
also ich finde die von schneesturm gemachten änderungen am dk vertretbar in meinen augen, klar fragen sich jetzt einige warum aber euch sollte bewusst sein das der dk gegenüber den anderen tank klassen kilometerweit vorraus war sei es single-oder gruppen tanken die niedrigen cd´s bei den oh shit buttons etc.
so und nun verurteilt mich

ps:gz devish zum klassensprecher
pss:weg mit der arena aus wow dann ist auch mehr platz für content
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebs zu ich hab mich hochgelschafen
wink.gif
 
Solange Runenstoß noch immer trifft, ist das mit Froststoß in Ordnung.
Das mit dem Umwandlung in Stamina is auch in Ordnung. Aktuell hab ich unbuffed 37k life, da kratzt einem das nicht.
Ich versteh eh nicht, warum man sich wegen ein Paar Klassenänderung so aufregen kann. Die sind doch eh nicht in Stein gemeißelt
 
Schon klar, dass Leute die im Endgame stehen sich weniger über die nerfs aufregen... Ich möchte nur behaupten, dass es Anfänger mal wieder härter trifft und ihnen den Zugang zum Endgame erschwert. Sie haben nu etwas weniger Leben, was bei den dämlichen "Du hast keine 28K Leben, du kannst niemals Naxx10er Tanken" Aussagen manche Leute echt hart trifft, desweiteren haben die meisten die das Tanken anfangen das tolle SaronitplattenDeff-"set" was mit Trefferwertung und WK-Wertung echt geizt... Nochmal schwerere als Neuling Aggro aufzubauen, wenn sowas wie der Froststoß nun auf Hit und WK angewiesen ist...

Mich persönlich ärgert diese erneute Gleichmarerei aller Klassen (nicht nur des DK´s) und die Wegnahme von schönen Effekten.
Najo, ich freu mich schon riesig auf AION, ein Tapetenwechsel tut bestimmt gut und mehr als WOW kostet es auch nicht, also wenn es sich gut anspielt ist es womöglich sogar nen guter Ersatz ;-)
 
vergesst nicht, das man sich jetzt durch heros naxx 25er niveou items kaufen kann! also nichts mit schwerer fuer anfaenger
 
vergesst nicht, das man sich jetzt durch heros naxx 25er niveou items kaufen kann! also nichts mit schwerer fuer anfaenger

Scheinbar kennt ihr nichts anderes mehr außer euren Raids und T8,5.

Ich tanke leider noch Naxx hero mit einer Mischung aus T7-7,5 und neuerdings den 8,5er Handschuhen.
Bei Bosskämpfen ist der DK wirklich nett. Aber was nützt mir das verdammt nochmal, wenn ich dafür bei fast jeder Trashgruppe aus den Latschen kippe und sich die anderen drei Tankklassen darüber deftigst amüsieren?

Oder noch besser, mit diesem Equip in Heroes tanken. CC ist ja nicht mehr "in" und man hat als DK genauso wie alle anderen Klassen den Trash komplett zu pullen. Aggro? Kein Problem, aber... der Heiler springt fast im Dreieck, weil wir Schaden fressen wie doof. Ich komme mir vor, als ob ich mit grün-blauem Equip ohne genügend Deffwertung da drin stehe.

Das ist doch nicht mehr normal. Und erzählt mir jetz nicht, dass ich dann doch mal meinen DK ordentlich spielen soll. Ich denke das bekomme ich ganz gut hin.

Ich habe mir als Konsequenz und im Vorgriff auf 3.2 meinen Druiden wieder als Tank zurechtgebastelt, ein bisschen Equip gesammelt und mit diesem die letzten Tage getankt. Ich habe jetzt schon den Eindruck, dass mein Bärchen es um einiges leichter hat, als mein DK-Tank, ich möchte nicht wissen, wie es mit 3.2 aussieht. Mein Heiler bemerkt komischerweise zwischen meinem Bärchen und DK (oh Wunder) keinerlei Unterschied in Hinblick auf eingehenden Schaden und benötigter Heilung, aber bei Trashgruppen hab ichs und der Heiler mit dem Bär als Tank erheblich einfacher. Einzig fehlt mir als Bärchen etwas zum häufigen Unterbrechen der Casts, aber das ist kein problem, darum müssen sich eben nun andere kümmern.

Aber redet ihr euch nur weiter ein, dass alles nur halb so schlimm ist und ihr dann mit 3.2 endlich "gleichwertig" seid.
Vielleicht trifft das ja auch auf ein paar wirklich gut equipte Tanks zu, aber die Masse der Leute ist noch nicht so weit, und denen wird der Patch 3.2 in der derzeitigen Form gewaltig weh tun.
 
irgendwie habe ich das Gefühl das hier einige nur Müll labern ohne sich mit dem Tank wirklich auszukennen. Nur mal vorn weg ich finde die geplanten 5 Tank Nerfs unzumutbar. Fangen wir mal an. Blizzard hatte zwischenzeitlich mal die Rüssi von der Frost Präsi von 60% auf 80% erhöht. Die Begründung war, das der DK enorme Schadensspitzen erleidet. Nun wurde die Rüssi auf 60% wieder reduziert und nachfolgend soll Sie nochmal verringert werden wtf.

Ausdauer ist das einzige was einen DK Tank vor hohen Schadensspitzen schützt. Danke das dies auch noch genervt wird. Um es abzurunden dann gleich noch den CD verdoppelt (mal wieder). Wenn die unheilige Verseuchung nun auch noch genervt wird ist er unholy Tankbaum tot. Nur wegen Knockenschild lohnt es dann nicht mehr. Unholy war gerade als AE Tank sehr schön. Ich finde die Änderung des Froststoßes noch verkraftbar. Ulduar Equip hat viel Waffenkundwertung.

Das der DK Tank OP war mag ja ein, er ist es aber aktuell nicht mehr. Und wenn ich höre *OH SHIT BUTTON* dann lest mal Patchnots. Der oh shit button war Lichtrittter. Das ist inzwischen nur noch ein PVP button. Und LOL aggro. Der DK Tank fähr zwar gut tps, die aber jedere andere Tank auf gleichen equipstand auch fährt. Ich habe selber schon einen Warri erlebt, der mit dem Turm hero Schwert fast mehr tps als ich auf blut gepackt hat.

Aber solange es Naps gibt die rumheulen wenn Sie mal das Geröll bei Kologarn tanken sollen *mimimi der DK baut doch viel mehr ae auf), ist warscheinlich jeder Nerv gerechtfertigt. Am Ende war der DK ein anti Magie Tank. Durch das ganze geflame und der Aussage von Blizz - jeder Tank soll das gleiche können, wird solange rumgebasteklt,das der DK bald nicht mehr spielbar ist! Schonmal darüber nachgedacht, warum der DK als Tank teilweise so gut ist. Kann es vielleicht daran liegen, das sich die Leute von anfang an mit der Spielmechanik einer neuen Klasse beschäfftig haben?

Im übrigen werden Schildträger noch beim nächsten Patch gepuscht. Die Aussage das der Nerv nötig war, da die meisten Top Gilden im Endgame dK Tanks haben ist an den Haaren herbei gezogen. Klar hatten alle Top Gilden DK´s als Tank als Sie noch so stark waren. Warum soll man seine Maintanks tauschen wenn Sie nach dem Nerv auf gleichen Niveau mit anderen Tanks sind. Nur Sie schlechter zu machen um Gilden zu zwingen auf andere Klassen zurück zu greifen ist ne Sauerei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg, wie ich soviel bullshit lese...
ich mache sowohl genug aggro bei mobgruppen gegen 5-k overall dps dd, und heiler haben sich auch nie beschwert.
ausserdem ruesstung nerf?
jede tank klasse hat +10%, wir +15% durch talente.
gerecht?
 
omg, wie ich soviel bullshit lese...
ich mache sowohl genug aggro bei mobgruppen gegen 5-k overall dps dd, und heiler haben sich auch nie beschwert.
ausserdem ruesstung nerf?
jede tank klasse hat +10%, wir +15% durch talente.
gerecht?

Dein Name deines Wohnortes scheint bei dir Programm zu sein.

Nur mal so als Beispiel, um bei der Rüstung zu bleiben...

Mein Bärchen und mein Dk, beide in etwa vergleichbare Ausrüstung...

DK-Tank 25,5 K Rüstung
Bärchen 28,3 k Rüstung

gerecht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jede tank klasse hat +10%, wir +15% durch talente.
gerecht?

hat ein Bär Deff Probs? Nein - er kann auf max avaid bzw bew sockeln. Ohne Trinkets und Items mit wenig/keiner Deff Wertung wirst du teilweise unter 540 kommen.

Können wir blocken? Nein - Dadurch fällt bei anderen Schaden weg, den wir mit Rüssi kompensieren.

Und ich habe nie geschrieben das wir aggro Probleme haben sondern das DK´s wegen OP TPS Werten eher geflamt werden, nur weil andere Ihr Klasse nicht spielen können!


Fazit: erst lesen dann flamen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kündigt doch euren account (eure char bleibt mindestens 6 monate erhalten) und schaut mal wie blizz reagiert, müssen halt viele mitmachen jetzt über sommer doch kein problem;-)und ihr spart noch ein paar euros bei dem schönen wetter und könnt blizz damit ein bischen unter druck setzen.

ich hab meinen gekündig;-) und jetzt flamet los^^
 
ach spätesten mit Patch 3.21 wird der DK wieder gepush.
Mein DK Tank ist Ulduar 10 equip und kommt gerade mal auf 31k live (Frost und Unheilig), andere Tank mit gleichem equip kommen auf 33k und mehr. Rüstungswerte sind gleichwertig im moment, Ausweichen und Parrieren auch, nur Schieldträger haben noch Blocken was wir DK ja nicht haben.
Parrieren wir jetzt ja noch um 8% und Ausweichen um 15% generv, Live auch noch 5% weniger.
Das bedeutet DK Tank = Tot
Es werden warscheindlich kein DK tank mehr mit genommen in Raid, daher müssen Blizz sie wieder Buffen
wink.gif
.
Also Jungs halte durch, und schreib schön beschwerde Briefe an Blizz. Jeh mehr ihr schreiben desto mehr werden wir gebuff, es war bis jetzt immer so gewesen und es werden immer so sein.
Blizz können einfach kein Balanced halten.

Aber wenigsten hauen wir mit Patch 3.2 30% mehr dammage raus
yahoo.gif

Ich werde wohl so lange auf DD machen bis der DK tank wieder ausgeglichen ist
 
Nu ja - war mit meiner Ausrüstung mal ema 10 Tanken (arsenal, Jeynarra auf Mannoroth, wer schauen will), hatte da aber noch ne Blaue plattenhose ...

Durfe die Adds tanken (obwohl der MT besseres EQ hatte ... wtf) ... Heal meinte nacher nur, ich bin schwerer zu healen als jeder Hardmode, obwohl ich immer alles schön getimed auf CD hatte
wink.gif


Glaub hatte damals 552 DEF und 26 Ausweichen + parry von 16 oder so ...

Mal schauen wie das nach dem Patch wird, mussich wohl wieder Hunter zocken :3
 
Najo, mir ist das erst mal wurscht geworden als ich gemerkt habe was Blizz da alles zusammenpfuscht!
Habe meinen ACC erst mal auf EIS gelegt und wenn es mit der blöden Pfuscherei nicht aufhört -> SERVUS - BLIZZ, nun spare ich mir 12,99€ im Monat, nach fast 5 Jahren ^^
Es gibt auch noch andere gute Spiele....
 
Zurück