Hat Bliz was gegen DK-Tanks?

Also ich hätt speziel mal ne Frage an unsere DK Tanks, die gerade aut dem PTR sind.

Wie ändern sich eure Werte (hp, Rüstung, aggro aufbau, etc)?

Was sagen eure Heiler zu den Änderungen?

Ich frage deshalb, weil ich bis jetzt noch nix von jmd gelesen habe von dem ich wüsste das er aufem PTR spielt, bzw. es hier erwähnt hat.

Ich hab da zwar noch keine Chnace gehabt auf´m TR zu spielen, aber es wird sich sicherlich nicht gut auswirken... Das ergibt sich ohne Zweifel aus den angekündigten Änderungen...

Ich tanke seit Beginn unseren 10er Ulduar als Second- / AddTank...
Und zwar NUR als Addtank!
Und dass, obwohl ich mittlerweile schon weit besseres Equip aus dem 10er habe, als unser Kriegertank...

Warum?
Weil der DK als Bosstank in Ulduar (laut vielen verschiedenen Heilern) auch jetzt schon so übermäßig viel Schaden bekommt, dass dies nur schwer zu heilen ist...

Und mir kann gerne ein Mimimi nachgesagt werden, aber ich weiß dass ich Recht hab!
Und das Problem KEINE Bosse tanken zu dürfen wird sich, mit den durch Blizz angekündigten Änderungen, nur nochmehr verschlimmern
sad.gif

Ich befürchte Blizzard legt es grad drauf an, eine Tankklasse auf Eis zu legen

Eben! Du sagst es damit grad selbst;

bei den wirklich erfolgreichen Gilden

Mit gottgleichem Equip auf itemlevel 226 und 232 mag der DK ja momentan gern ein "Imbatank" sein... (Ich hab halt hauptsächlich 219er items)

Aber für den "ideal standart" - Durchschnittsspieler gilt diese Regel nicht...
Und die Durchschnittsspieler sind doch genau diejenigen, für welche Blizz sonst am Meisten macht...
(Ich bin auch nur "Durchschnitt" mit nem mittelmäßigen 10er Ulduar und dem daraus kommenden Equip)

Und eben da wird der DK-Tank jetzt nach meiner Auffassung auf gewisse Art und Weise "nutzlos"

Der Tank war bei Malygos der beste er war bei S3D der beste..er ist in Ulduar der beste...das liegt nicht einfach nur am Equip.

Der Unterschied vom Equip ist übrigens minimal, der Content ist einfach, alle Gilden die Hardmodes versuchen sind mehr oder weniger gleich equipt.

Selbst wenn es so wäre, dass es nur am Equip liegen würde, was ich genau wie Norjena bezweifel, dann wäre es nicht hilfreich den DK zu buffen, da er ja dann bei besserem Equip sofort noch stärker wäre (und die Steigerung von Imba wollen wir nun eher weglassen).

Ich tippe allerdings eher darauf, das deine Heiler die das ja alle bestätigen noch keinen guten DK-Tank geheilt haben, oder nicht wirklich was von ihrem Job im Raid verstehen... Denn der DK ist auch bei "normalo Equip" ein klasse Tank... Im naxx 10ner (mit Hero, selbsgebautem und minimalem Naxx Equip) haben sich meine Heiler immer gefreut wenn ich Maintank war und nicht unser Pala (und die DD´s haben sich auch gefreut, da der Pala in der Aggro auch eher bemitleidenswert lag).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
l2P LolZ
Das ist ja auch so schlimm, ich habe (immernoch-.-) kein einziges naxx item ausser t7 schultern, bin richtig verz, geskillt usw, und tanke naxx 10 als ot, ema und obsy immer als mt, da laut heilern dks am leichteten zu heilen sind (bis auf grosse mobgruppen, da kein blocken) und ich so gut wie nie aggro probs hab in raids (komischerweise nur in 5erinis Oo)

entweder reicht dein eq ned fuer ulduar oder die heiler sind noobs.

und das groesste armtuszeugniss ist
Und die Durchschnittsspieler sind doch genau diejenigen, für welche Blizz sonst am Meisten macht...
so nach dem motto ich bin die masse alles fuer mich.

Ich bin hauptsächlich naxx25 equiptet und gehe jetzt regelmässig Ulduar10...endlich ne stamm gefunden wo es auch richtig spaß macht zu raiden. Am montag 3stunden an Freya gewiped. Keiner heulte - ausser ich da ich mir Gold zum reppen leihen mußte ^^.

Nun ja, ich selber habe pre naxx die erfahrung gemacht das ich einfacher zu heilen bin als mein Krieger-Tank der schon zu 90% naxx10 equipt hatte.
Spiele nun hauptsächlich DK Tank oder DD jenach dem was gebraucht wird. DK macht mehr spaß halt.
Ich habe soviel nun solo getankt das ich mich ehrlich freue wenn blizz was am DK ändert, finde mich einfach stellenweiße total OP ohne ende. Dabei habe ich nur ca 63% avoid -mit 2 1hw - 25er raidbuffed bei einer minigation von 68% - das sagt mir zumindest Tanktotals!

Also wer sagt, das der DK-Tank "nutzlos" ist, der irrt mal gewaltig. Lerne die klasse zuspielen...oder sag den heilern: Lernt mal das heilen XD

"Der Heal war eigentlich durch"
Nachdem man 6 sek ohne heilung Parriert, Ausweicht, Dmg frisst und cds zuendet xD

Ich weiß auch nicht was mit den heilern los ist. Der eine sagt: "Omg ich bin nach dem Boss noch bei über 70% Mana", der andere fragt mich ob ich die Frostpräsi an hab....
Glaub auch nicht, das mein Equip zu schlecht ist: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...a+52&n=Inue

Neulich in Uldu 10er, sollt ich eigentlich bei XT die großen Adds tanken, nur ist unser MT (Krieger) abgenippelt also musst ich beides machen und das hat auch super geklappt ^^"

Impossible is nothing. Dk
rolleyes.gif

Jetzt mal ohne mist...
bei manchen hier hab ich nich so das gefühl das die n DK überhaupt spielen, ihr labert einen scheiss das is nimmer feierlich...

zB: Toll jetzt wird Unheilige Verseuchung generft, jetzt hab ich kein AE effekt mehr zum tanken... "mimimimimi"

Ey leute, ich spiel mein DK Tank als Blut und bin MT1 in Ulduar etc... ich hab bisher weder probleme mit bossen oder auch trashmobs.

L2P!

Gut der patch kommt bald, aber 10% life <-> 6% stamina...
immer her damit, besseres equip = mehr stamina, dauert nimmer lang und ich hab mehr von den 6% ausdauer als von den 10% life
das der cd von eisige gegenwehr hochgesetzt wird... hm ok, aber naja kann man mit leben

bevor hier jeder rumheult weil ja 6 kleiner ist als 10.... lesen > denken > rechnen > posten

reihenfolge beachten

ich bin leider erst 3te gym, kann mir jemand vorrechnen wie gross der unterschied bei char x ist?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ging in die 10% Life nicht auch das Life von der Ausdauer mit rein? Sodass man aus Ausdauer für 1k Life 1,1k Life rausgeholt hat?

Kann mir nicht vorstellen, dass die 6% da für ne bessere Skalierung sorgen, eher im Gegenteil. Aus 100 Ausdauer 106 zu machen, müsste aus 1k Life 1060 machen, eine Diskrepanz, die sich eher noch erhöht mit besserem Gear. Zumal bei Ausdauer das Basislife ja nicht mehr mit eingerechnet wird. Oder hab ich nen Fehler in der Rechnung?

Bei mir sieht das derzeit so aus, dass ich bei ~27,5k ohne Frostpräsi bin, mit Frostpräsi bei ~30,5k. Ich rechne durch den Patch mit einem HP-Verlust in 2k-Regionen, aber alles nur grob überschlagen.

Wobei das uns auch nicht totnerfen wird.
wink.gif

Ey leute, ich spiel mein DK Tank als Blut und bin MT1 in Ulduar etc... ich hab bisher weder probleme mit bossen oder auch trashmobs.
L2P!

Du bist der König! Ja, beim flamen schon, willst auch nochn Altar?

MT1 in Ulduar..oha..hat ja noch nie jemand hier getankt!

Wie wäre es mit Tipps geben statt nur flamen? Statt L2P könnte dort jetzt die richtige AoE Rota stehen als Beispiel...
Deine Rechung mit 6% Ausdauer vs. 10% Stamina ist übrigens riesiger Humbug, richte dich nach deinem eigenen Vorschlag, erst denken, dann rechnen, dann posten.

Ich weiß auch nicht was mit den heilern los ist. Der eine sagt: "Omg ich bin nach dem Boss noch bei über 70% Mana", der andere fragt mich ob ich die Frostpräsi an hab....

Die meisten heiler Schlafen einfach ein nachdem der MT 30sec keinen Schaden bekommen hatt und sind ganz verwundert wenn er doch mal 3 hits hintereinander frist und dann im Dreck liegt ^^ (RNG FTW
sad.gif
)

@Norjena: zum AOE tanken... was soll ich da erklären? das einzig logische was man machen kann ist eh dcd, pestilenz und bb

wenn ich gruppen tanke: dcd, it, ps, pest dann bb blutwandlung und noch 2x bb hinterher

wer dann aggro zieht ist selber schuld^^

also solang die DDs nur Gruppenbomben passiert gar nichts.
Aber es gibt immer wieder einen Spezialisten, der meint er müsste einzelne Mobs mit focus bedienen. dann kanns mal sein, dass der ein oder andere Mob mal zum DD hin schaut ^^ meist macht der das dann aber nicht allzu häufig ^^

Kommen wir mal zum Unterschied "Theorie und Praxis"!

Ich habe mich gerade auf dem Testrealm eingeloggt und meinen DK-Tank dorthin KOPIERT!

Bedeutet: Gleiches Equip... Hab die Skillung soweit Möglich komplett idebntisch gelassen!

FAZIT:
(Hab nur Werte vermerkt, die geändert wurden)

__________Alt:_________Neu:__________Änderung:
Life:_____31054________29551_________-1503 (EXTREM Schlechter)
Ausd:_____2029________2161__________+132 (keine tolle Verbesserung)
Rüssi:____25831_______24733__________-1098 (kann man verkraften)
Auswei:__28,19%______26,76%_________-1,43% (erheblich Schlechter!)
Pariern:__18,85% _____19,43%_________+0,58% (keine tolle Verbesserung)
dps*_____449,8________441,5__________-8,3 (kann man verkraften)
AP:______3203_________3173__________-30 (kann man verkraften)

*laut tooltip

Darf ich mich jetzt beschwerden?
Ich finde mein Tank würde ERHEBLICH runtergeschraubt
sad.gif

Zurück