Hat Bliz was gegen DK-Tanks?

....und das passende gear dazu hat weil ohne dem geht es nunmal nicht mehr da nützt dir auch der beste tank nichts

ich fress jetzt bei vezax schon 2-5k mehr pro hit als unser dudu tank -.- ich frag mich wie man den dann nach dem patch tanken soll

Ihr beschwert euch wegen nerf?
Hm....ich seh nix wirklich gravierendes. Das einzige was mich nerft für TPS is das Froststoß nun doch ausgewichen, parriert oder geblockt werden kann.
Aber sonst? Nix anderes was mich wirklich stört. Werde mim patch eh DW Frost tank und werde mein equipt auf mehr avoid auslegen als auf HP. Auf meinem Server Antonidas kennen mich genug leute die wissen das ich tanken kann und sich freuen wenn ich dabei bin ^^

Also...euch geht der Patch aufn sack, deal with it. Einfach gegensteuern ingame und gut ist
wink.gif

hallo

ich will mal etwas mehr ordnung bringen zum thema heilen dadruch das mein main sieh auch unten heiler ist und ich neben bei noch dk-tank habe sage ich euch mal, warum ist der dk so gut zu heilen und die andern nicht. (noch ein paar erleuterung zum dudutank).

erstmal ist der dk die klasse mit dem besten gleichmässigen schaden (den er bekommt). dadurch kann man sehr gut gleich mässig heilen. das liegt schon alleine an seinen skills/tanlenten in der regel sind viele sachen daueraktiv/kruzer cd z.b. klingenbarriere, eisiege gegenwehr und viel avoid. dagegen kommen dann die krieger/palas die dann talente haben wie verschanzen (pala) wo einproc kommt das sich die blockchance um 30% für 5 blocks erhöht, das heißt dann in der praxis tank blockt heiler machen kaum heal bis 5 blocks später fast alle heiler ihr cd verballern und der tank grade so überlebt. das ist wahrscheinlich auch der grund das so viele tanks ausdauer sockeln, weil sie ja irgendwie ihr selbst gemachten schadensspitzen ausgelich müssen und sowas suckt richtig.

aber leute die von dem spiel/mechanik kein plan haben merken das nicht mal oder freuen sich noch wie sie mit cd und crittluck noch mal den tank gerettet haben. am besten noch mal im ts ansagen das sie imba sind.

kommen wir mal zu dudutanks, die man erstmal in 2 gruppen einteilen muss, die avoid- und ausdauertanks.

der ausdauertank rennt vielleicht mit 45k oder sogar richtung 50k live hat dann aber nur 27% ausweichen. die bekommen die ganze zeit und nicht zu knapp schaden und das wird für den heiler richtig arbeit, vorteil ist das der herr ja noch genung life hat (dadurch nicht sofort tot). der vorteil der aber meistens viel mehr auf wiegt sind die leute die einfach nur fragen wie viel life hast du und denken sie haben den supertank an der hand. dazu kommt meinsten weniger aggro aufbau (wink richtig warloc).

dann kommen wir mal zu avoidtank der hat auch nur unbuffed 27k-28k life kommt auch nur im raid auf ca 40k life, aber er hat nur agi gesockelt und dafür ca 45%-50% ausweichen. dazu kommt wer sich mit dudus nicht aus kennt weis nicht das crit und ap deffwerte sind. den blizz hat mit 3.1 rüssinerf geben dadurch haben dudus auch nur ca 27k rüssi und dafür die fähigkeit wildeverteidigung eingeführt dafür.
Beschreibung: Jedes Mal, wenn Ihr in Bären- oder Terrorbärengestalt einen kritischen Treffer erzielt, gewinnt Ihr den Effekt 'Wilde Verteidigung', durch den der erlittene Schaden des nächsten körperlichen Angriffs um 25% Eurer Angriffskraft verringert wird.
dadurch das der avoidtank nicht nur sauviel ausweichen hat bekommt er auch noch sehr viel ap und viel crit (beides mehr aggro. mehr schadensabsorb).

diese eigenschaften haben die dudu und dk zum den top tanks gemacht und krieger/palas sahen sehr alt aus. darum sind die änderung auch gerechtfertig. noch ist der patch nicht da und blizz schraubt noch rum, zu erst war der nerf von ausweichen so hoch das dudu garnicht mehr tanken brauchten und der lag mal bei ca 10% weniger ausweichen (jezt nur noch bei 3%), das ohne ausgeleich (was anders können die nicht). die dk bekommen ja noch etwas ausgleich durch parrybuff und alle die rumheulen wegen lifenerf sollten mal nicht vergessen das ausdauer kein schaden absobiert/reduziert und noch mal den dudu vergleich lesen und rüssinerf ist nicht schön aber ok.

also erstmal abwarten und gucken was blizz macht (es werden wohl noch paar wochen vergehen bis der live ist).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn es so wäre, dass es nur am Equip liegen würde, was ich genau wie Norjena bezweifel, dann wäre es nicht hilfreich den DK zu buffen, da er ja dann bei besserem Equip sofort noch stärker wäre (und die Steigerung von Imba wollen wir nun eher weglassen).

Ich tippe allerdings eher darauf, das deine Heiler die das ja alle bestätigen noch keinen guten DK-Tank geheilt haben, oder nicht wirklich was von ihrem Job im Raid verstehen... Denn der DK ist auch bei "normalo Equip" ein klasse Tank... Im naxx 10ner (mit Hero, selbsgebautem und minimalem Naxx Equip) haben sich meine Heiler immer gefreut wenn ich Maintank war und nicht unser Pala (und die DD´s haben sich auch gefreut, da der Pala in der Aggro auch eher bemitleidenswert lag).
also ich weiß nich was für palatanks du gehabt hast aber aber besten aggroaufbau hat immer pala gehabt
victory.gif

blizz nerft weiter vor sich hin. den eisige gegenwehr cd auf 2 min war abzusehn und vertrehtbar
den präsi nerf, na ja abwarten
schon wieder rüssi nerf nicht so dolle

das aber frost nicht gemocht wird ist schwachsinn, nur siehts wohl jetzt so aus das wie gerüchterweise schon geplant war das der frostbaum zum dw baum wird egal ob jetzt tank oder dd.
der froststoß nerf ließt sich zwar nicht so toll , kapier auch net warum liegt aber wohl an dem mega burst dmg einen frost pvp skills, zwar wieder ein nerf der auch das pve betrifft aber wohl in erster linie pvp voll trifft, pve eher ankratzt
genau so seh ich das auch^^

naja, froststoß nerf trifft frische DeffKnight

als junger 80er fehlt einem offt das Hitcap sowie ordentlich Waffenkunde und da ist der Froststoß neben dem Runenstoß einfach super da sie immer treffen!

also ich weiß nich was für palatanks du gehabt hast aber aber besten aggroaufbau hat immer pala gehabt
victory.gif

Ich liebe sowas, solche Verallgemeinerungen... Pala hat immer gehabt... ist klar Meister ^^ Ich schrieb doch extra "UNSER PALA" und nicht alle Palas können nicht tanken... auch denke ich nicht dass unser Pala der schlechteste ist, nur eben einfach nicht besonders gut.

Ich bleibe dabei, wer mit einem DK-Tank ein Problem hat, hat nur eine Flachpfeife tanken sehen. Der DK Tank ist nicht schwer zu spielen (nur etwas anspruchsvoller zu meistern) und vollbringt erstaunliches. Auch mit der Nerf wird sich das nicht großartig ändern, vorausgesetzt man verbessert sich ;-)

Das war die Hauptaussage meines Posts, und die bleibt bestehen.

genau, wiedermal bestaetigt sich dein signaturenspruch
wink.gif

genau, wiedermal bestaetigt sich dein signaturenspruch
wink.gif

ähm ne... denn es verändert sich ja etwas, doch ich stehe dem nicht negativ entgegen... außerdem sehe ich die Änderung als nicht bedeutend.
Was der Rest meines Posts mit Angst vor Veränderung zu tun hat musst du mir wohl erklären...

mit People meinte ich nicht dich sondern diejenigen die hier herumgeheult haben
wink.gif

sogut wie jeder veraenderung seitens blizz wird niedergeheult

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
des stimmt... da hab ich mich wohl mal zu unrecht angesprochen gefühlt ;-)

Aber ehrlich gesagt passt der Spruch da auch nicht... denn bei der ganzen gleichmacherei wird ja alles "like the old one"...

nie einen von 1000 "Das ist scheisse weils jetzt anders ist als in classic" threads gelesen *g*

Doch doch, aber auch genug, "Ich höre auf, weil mein Bär nu son komisches Schild hat wenn er crittet"

Ich habe eben einfach nichts dagegen, wenn sich die klassen auch unterscheiden und lebe damit, dass dies dazu führt, dass sie nicht balancebar sind. Blizzard geht den anderen weg und versucht Balance über Gleichmachung zu erreichen.

Mir jedoch egal, ich habe nun einfach relativ viel WOW gespielt und ich orientiere mich darum nun mal um, wie ein Tapetenwechsel, daher freue ich mich auf AION, D3 usw. Dies liegt nur bei mir nicht zwingend an den ganzen Änderungen in WOW durch patches :-)

Zurück