Hat Bliz was gegen DK-Tanks?

__________Alt:_________Neu:__________Änderung:
Life:_____31054________29551_________-1503 (EXTREM Schlechter)
Ausd:_____2029________2161__________+132 (keine tolle Verbesserung)
Rüssi:____25831_______24733__________-1098 (kann man verkraften)
Auswei:__28,19%______26,76%_________-1,43% (erheblich Schlechter!)
Pariern:__18,85% _____19,43%_________+0,58% (keine tolle Verbesserung)
dps*_____449,8________441,5__________-8,3 (kann man verkraften)
AP:______3203_________3173__________-30 (kann man verkraften)

*laut tooltip

Darf ich mich jetzt beschwerden?
Ich finde mein Tank würde ERHEBLICH runtergeschraubt
sad.gif

Und wird er deswegen unnütz? Nein! Du bist nur nicht mehr bessere als andere...natürlich finde ich den Nerf blöd, aber er ist nunmal gerechtfertigt.
 
Und wird er deswegen unnütz? Nein! Du bist nur nicht mehr bessere als andere...natürlich finde ich den Nerf blöd, aber er ist nunmal gerechtfertigt.

Klar weiß ich selber das der DK (als er neu war) auch als Tank total OP war...

Was meine Beschwerde angeht; es ist einfach der simple Rechenweg:
Jede Tank-Klasse hat bei ungefähr gleichem Equipstand ne Chance von ca. 45% gar keinen Schaden zu bekommen (Pala, Warri, DK mit ausweichen und parieren, der Dudu mit extrem viel ausweichen)

Da der Dudu kein Schild trägt hat er von Blizz schon immer mehr HP als Pala oder Warri bekommen.
Der DK hat zwar immernoch 45% Chance keinen Schaden zu nehmen... Aber der HP und Rüssi Buff um das fehlende Schild auszugleichen ist futsch :-/
Und wird auch sonst durch nix mehr ausgeglichen.

Mein Fazit: Pala und Warri haben schicke Schilde, Dudus ne Menge HP... Und DK´s ne Menge Leute drumherum die immer weiter nach "nerf" schreien
 
i loled.
ich hab 2000 hp weniger wie der dudutank, der schon naxx 10 full ist, ich hab grad erst naxx begonnen.
ok, 45% avoid inklusive blocken scheint schick, aber blocken ist nicht volle absorb. und 45% avoid ohne schild sind besser, auch wenn ich bisher immer den eindruck hatte, das dks einen sehr starken avoid wert haben (epic/ein klein wenig blau eq: 29000 hp, 27% ausweichen, 17% parrieren + 3% verfehlen durch talent, alle angaben aus dem kopf, also um 1-2% ungenau)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i loled.
ich hab 2000 hp weniger wie der dudutank, der schon naxx 10 full ist, ich hab grad erst naxx begonnen.
ok, 45% avoid inklusive blocken scheint schick, aber blocken ist nicht volle absorb. und 45% avoid ohne schild sind besser, auch wenn ich bisher immer den eindruck hatte, das dks einen sehr starken avoid wert haben (epic/ein klein wenig blau eq: 29000 hp, 27% ausweichen, 17% parrieren + 3% verfehlen durch talent, alle angaben aus dem kopf, also um 1-2% ungenau)

Der Vergleich bezieht sich auf VOR dem Patch!!!

_______Mein DK_____Warri-Kollege
Life:____31054________30307
Ausd.___2029_________2046
Rüssi__25831________24262
Ausw:__28,19%_______24,80%
Par.____18,85%_______19,08%
Block.____0__________22,45%

Unterschiede:

Avoidence
ich: 47,04% (Ausw + Par)
der Warri: 43,88% (Ausw + Par) OHNE Schild!

Nunja ich hab:
700 HP mehr,
4% mehr ausweichen
3% "der Gegner verfehlt auf mich" geskillt.
1,5k mehr Rüssi

Dafür hat der Warri Blocken
.

Ich finde das recht ausgeglichen.
Seht ihr das etwa anders?

Du bist nur nicht mehr bessere als andere...natürlich finde ich den Nerf blöd, aber er ist nunmal gerechtfertigt.

Was ist denn jetzt so krass besser am DK gewesen, dass er generft werden muss???

Jetzt schaut Euch nochmal die Werteveränderung von meinem DK (Seite 4 vom Thread) vor/nach dem Patch an...

Vergleicht diese Werte dann mal mit dem Warri (am Warri-Tank lässt Blizz fast alles so wie´s ist. )...
Dann ist der Warri meinem DK sogar um einiges überlegen!


Ich finde immernoch, der Nerf ist absolut sinnlos und macht aus dem aktuellen Gleichgewicht einen Nachteil für DKs!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn eine Klasse eEIN KLEIN WINZIGES WENIG schlechteer wird als alle anderen, heisst das sie ist tot, blizz hasst sie und sie wird nicht mehr mitgenommen?

Gilden werden immernoch ihren "Vertrauenstank" nehmen, Randoms werden dich immernoch nehmen, da sie 1. nichts davon verstehen 2. Trotzdem Tanks brauchen.
 
kündigt doch euren account (eure char bleibt mindestens 6 monate erhalten) und schaut mal wie blizz reagiert, müssen halt viele mitmachen jetzt über sommer doch kein problem;-)und ihr spart noch ein paar euros bei dem schönen wetter und könnt blizz damit ein bischen unter druck setzen.

ich hab meinen gekündig;-) und jetzt flamet los^^
 
Nunja ich hab:
700 HP mehr,
4% mehr ausweichen
3% "der Gegner verfehlt auf mich" geskillt.
1,5k mehr Rüssi

Dafür hat der Warri Blocken
.


nur gibs da ein problem. blocken ist schwach, extrem schwach an bossen.

ich persönlich hätte mitm pala wesentlich lieber 4% mehr ausweichen wie 4% blocken, weil ausgewichener dmg wesentlich stärker ist wie geblockter dmg.
grade in ulduar, wo die bosse sehr gut zulangen.

und wenn ich die wahl hätte, ob das was dein DKhat oder ob ich dafür das blocken der krieger/palas nehme, würde ich mitm pala deine dk vorteile nehmen.


blocken ist toll inna hero, oder im trash, am boss isses fürn arsch.

das was ich an schaden wegblocke, bekommst du durch dein rüssi+ weniger rein. dann hast du immernoch mehr ausweichen und mehr hp.
warum sagt denn blizzard das die blockmechanik überarbeitet werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben desswegegen.
fast keiner ist so daemlich wegen so nem scheiss herumzuheulen, um das drastisch auszudruecken.
 
ich persönlich hätte mitm pala wesentlich lieber 4% mehr ausweichen wie 4% blocken
Logisch! Aber der Unterschied leigt ja momentan bei ca. 4% mehr Ausweichen im Vergleich zu ca. 25% Blocken.

das was ich an schaden wegblocke, bekommst du durch dein rüssi+ weniger rein. dann hast du immernoch mehr ausweichen und mehr hp.

Eben nicht mehr ab dem Patch!!!
Das ist ja mein Problem!
Du behältst Dein Blocken; mir geht aber die Rüssi, das Ausweichen und die HP verloren...
Das ist dann ja weg!!!
Verstehst Du jetzt was mich ärgert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logisch! Aber der Unterschied leigt ja momentan bei ca. 4% mehr Ausweichen im Vergleich zu ca. 25% Blocken.



Eben nicht mehr ab dem Patch!!!
Das ist ja mein Problem!
Du behältst Dein Blocken; mir geht aber die Rüssi, das Ausweichen und die HP verloren...
Das ist dann ja weg!!!
Verstehst Du jetzt was mich ärgert?

ich weis.

eben dadurch das du etwas verlierst, bist du gleich gut/schwach wie andere tank-klassen, du wirst auf das niveau anderer tanks herruntergestuft. was ist daran nu unfair und schlecht?
natürlich bekommst du dann mehr schaden rein, aber dann sollst du auf den gleichen lvl wie palas, druiden und krieger schaden kassieren.

auch nach dem patch wird blocken weiterhin murks sein und ist nicht so stark wie hier öfters dargestellt, im gegenteil. grade an bossen ist blocken schwach.
 
Blocken bei Bossen ist, als würde man versuchen, mit einem Telefonbuch eine Panzergranate abzuwehren.

Gut, beim Trash ist Blocken ganz nett, aber a) gibts in Ulduar kaum Trash, b) wirds im Kolosseum auch nicht viel mehr geben und c) kann man als DK bei jeder Trashgruppe in HCs oder Naxx nen anderen Cooldown zünden, wenns ganz eng wird, und spätestens bei der übernächsten sind die wieder verfügbar.
wink.gif
Blocken vermiss ich als DK-Tank wirklich überhaupt nicht.

Davon ab, wenn ich mir die Rechnung auf der letzten Seite so ansehe, verliert der Poster etwa 1% Avoid, 1,5k HP und 1k Armor, würde ich grob auf 1-2% Absorb schätzen.
Kennt ihr John Wayne?
dunno.gif
Das trifft meine persönliche Wahrnehmung, was unseren Vorsprung gegenüber den anderen Klassen angeht, ganz gut, wenn das das Ausmaß ist, ist das ziemlich fair, schätze ich. Und unsere CDs nimmt uns ja keiner weg.

Ehrlich, da kommt mir die CD-Verdopplung von Eisige Gegenwehr - wenn auch ebenso gerechtfertigt - um einiges härter vor, da muss ich bei "Cooldown or die"-Bossen ja auf einmal aufpassen, wann ich welchen CD zünde. Die Werte dagegen hol ich mit besserem Equip irgendwann wieder rein, und die anderen Tanks stehen ja auch nicht wirklich besser da. Gut, abgesehen vom Blocken, natürlich ... Panzergranate gefällig?
meeting.gif
 
Gilden werden immernoch ihren "Vertrauenstank" nehmen, Randoms werden dich immernoch nehmen, da sie 1. nichts davon verstehen 2. Trotzdem Tanks brauchen.
zitat ende
 
bring the player not the class blablablabalbla
biggrin.gif
 
mir wärs egal, solang die leute ihre klasse spielen können
 
ihr beschwert euch und alle ärgerts und trotzdem spielen "alle" weiter...lustig x)
 
mir wärs egal, solang die leute ihre klasse spielen können

Seh ich ehrlich gesagt auch so.

Ein guter DK Tank bleibt ein guter DK Tank und kann noch immer mehr rausholen als mittelklassige Pala-, Krieger-, oder Dudutanks.
Egal wie er generft wurde.
 
Zurück