Hat Blizzard Angst ?

Denkt ihr Blizzard hat "Angst"

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Kann ich nicht sagen da ich mich nicht so auskenne

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Zeitpunkt der Ankündigung des pre-WotLK-Patches liegt bestimmt schon länger fest als dass das WAR Gold Status erreicht.
sleep.gif

Blizzard muss vor Konkurrenz genausoviel Angst haben wie Microsoft, nämlich garkeine.

Was noch? Achja, diese merkwürdigen Zahlenspiele mit den aber-hunderttausenden Betaanmeldungen, würde es durch den Erfolg von z.B. WoW, das wirklich jeden anzusprechen scheint, überhaupt nicht geben da vorher die PC/Online/MMORPG-Szene wesentlichst kleiner war.

WAR wird sicher toll, und mit etwas Glück wird dieser Metorit nicht, oder nicht so schnell, in der Atmosphäre des MMORPG-Planeten verglühen, aber ist dennoch extrem weit entfernt von dem gigantischen WoW-Kometen, dessen übermächtiger Einschlag und seinen Nachbeben die diese kleine Welt maßgeblich für viele seiner Bewohner, den Spielern, bestimmen.

ich denke das sich war dennoch nicht gegen wow durchsetzen wird.
bei war sind alle nur wieder sau neugierig weil es vorerst etwas neues ist. alle meine oho was neues das muss ich spieelen, wenn mans getestet hat geht man doch wieder zu wow über..

Alter...
Glaub mir Blizz hat in denn nächsten 30 Jahren keine Angst vor irgendnem MMO zu haben.
Blizz is an der Spitze und da werden se net mehr so schnell runterkommen!

Dümmstes Fanboygerede seit langem........

Zum Topic:

Klar hat Blizzard ein wenig Muffe. Es werden einige abwandern und wenn Mythic seinen Job richtig macht auch nicht wieder zurück kommen.
Ich habe die WAR Beta gespielt und ich werde definitiv abwandern.
Und ich denke nicht alleine so. Blizzard wird es schon ein wenig am Geldbeutel merken das WAR da ist.

Nur finde ich den Fakt sehr seltsam das nach der Bekanntgabe das WAR Gold ging ..., Blizzard einen riesen Patch ankündigte.
Müssen sie doch. Das neue Addon enthält viele 100 MB Daten (Waffen, Frisuren, Rüstungen, Animationen, etc) die alle Spieler haben müssen - egal ob sie WotLK kaufen oder nicht.

Das war mit Patch 2.0 nicht anders - auch der war ... aus der Erinnerung 750 MB groß und wurde per patch verteilt. Auch der enthielt alles was alle Spieler brauchten - einschließlich der TBC-Talente.

Das Verfahren ist nicht neu. Neu im August 2008 nur daß es WaRhammer Fanbois gibt die dazu Unsinnspost schreiben ...

/vote 4close wegen gezieltem Trolling

Luna

wieso soll blizzard angst haben? WoW ist und bleibt wahrscheinlich auch der platzhirsch unter den mmorpg´s und ich denke kaum, dass wenn man tausende stunden in seine chars steckte, jeder WoW´ler seinen acc kündigt, nur weil ein neues mmorpg das tageslicht erblickt.
weiters werden millionen von spielern wie ich denken und sich auch das addon "wrath of the lich king" zulegen - schon alleine deswegen, dass man nicht auf der strecke bleiben will.

sicher, WAR wird bestimmt ein erfolg und ich werde WAR auch spielen, aber WoW werde ich deswegen net auf eis legen^^

dämliche umfragen auch schon...

Ich glaub schon, dass es wegen WAR passiert.
Nicht weil Blizzard Angst hätte, sondern um weniger Kunden zu verlieren. 500000 Kunden weniger weltweit reichen ja, um Blizzard "zu ärgern".

Wenn ich mir ein Addon für ein Spiel kaufe, dann erwarte ich, dass ich Inhalte kriege, die exklusiv für Addon Käufer da sind, warum zahl ich denn sonst? Ein Großteil, wie geschrieben wurde, kommt nun fast zeitgleich mit mit WAR, als Content-Patch.
Schnell was Neues ins Spiel werfen, damit die WoW-Spieler sich nach nichts Neuem umschauen.
Wann kommt WotLK überhaupt in die Regale, gibt's schon einen Release-Termin?
Es ist ein geschickter Schachzug, mit dem sie wahrscheinlich die Zahlen der abwandernden Spieler leicht nacxh unten drücken können, aber viele werden WAR auch einfach mal parallel anspielen. Und sollte es ihnen gefallen, dann bringt Blizzard auch kein vorgeschobener Content-Patch was. Falls er dann überhaupt bugfrei sein sollte.

Und nein, vorerst wird WAR WoW nicht übertrumpfen, dass will ich damit auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht, das Blizzard Angst haben muss. Das Addon wird riesig werden.

Auch vor Burning Crusade ist ein großer Content Patch gekommen in dem z.B. schon die neuen Talentbäume enthalten waren.

Das ein Content Patch kommt, ist ja eh ab zu sehen, weil es ein großes World Event geben wird.

Außerdem werden unterschiedliche Spielertypen angesprochen.

WoW = PVE
WAR = PVP/RVR

LOL!

Schön TE das du dir selbst die Möglichkeit offen gelassen hast zu bezeugen das man keine Ahnung hat.

Schon vor dem letzten Addon wurden die meisten Veränderungen in einem großen Inhaltspatch an den Mann gebracht. Das hat nichts mit Angst zu tun. Wenn man sich einmal betrachtet welche Inhalte hinzukommen, sieht man doch deutlich, dass es die Inhalte sind, bei denen es einen unnötigen Aufwand kosten würde, sie vor nicht-Addon-Käufern zu verbergen. Denn das ginge nur instanziert und würde den Spielfluss deutlich stören.

Überhaupt was soll dieses ständige dämliche Angst-Gequatsche? Als WoW-ler kann ich das an WAR genauso zurückgeben. Dort werden Inhalte gestrichen und die Qualität leidet, nur damit man noch vor WOTLK releast, weil man davor Angst hat.

Spielt doch einfach euer Spiel und WoWler spielen ihr Spiel. Kein Grund sich ständig gegenseitig anzumachen. Der Untergang von WoW wurde schon so viele Male beschworen. Bei Guild Wars, bei Vanguard, bei HdRO, bei AOC, aber wir sind immer noch da. Und wir werden auch nach WAR immer noch da sein.

Falsch.

Wenn dud ich erinnerst, Patch 2.0 brachte genau ähnliches zwei Monate vor dem offiziellen Release von BC.

Das vorherige Einfügen gewisser Spielinhalte gehört anscheinend zu der Strategie von Blizzard, und ich würde dies nicht als Angst oder Panik deuten, sondern als das normale Vorgehen.

Find ich übrigens auch vernünftig, so kann man sich schrittweise an die Änderungen gewöhnen.
Ich glaube, Blizzard bekommt keine Angst. Sie schätzen War als ebenbürtigen Gegner ein.

Aber es ist nun mal Sache, dass Wow einen ganz anderen Schwerpunkt legt. Wow ist der ungekrönte Meister des PVE und des Raidens, während WAr diejenigen anlocken, denen das PVP System in WoW zu unreif und unfertig ist.

Jedem das Seine. Das hat GOA und Blizzard längst erkannt..

genau das isses, ich als jemand der gerne raidet, und für den pvp nur ein zeitvertreib ist( also für zwischendurch) wird siche rnicht zu war wechseln, leute hingegen die nur pvp machen vll schon eher.
war wird blizzard bzw. wow nicht vom thron stoßen, es werden sicher einige gehen vltl sogar eine million, aber von denen werden viele mit wotlk wieder kommen und es werden auch viele ihren account wieder aktivieren zum addon die atm eine pause eingelegt haben!

ich hoffe das war nen gutes game wird und nicht sonen reinfall wie aoc :>
denn ein bissel konkurrenz sollte wow schon haben! ausserdem sollten sie auch mal wen haben wo sie mal klauen können, bzw. ne scheibe in sachen pvp abschneiden, oder gildequests, ne scheibe abschneiden.

mfg

Müssen sie doch. Das neue Addon enthält viele 100 MB Daten (Waffen, Frisuren, Rüstungen, Animationen, etc) die alle Spieler haben müssen - egal ob sie WotLK kaufen oder nicht.

Das war mit Patch 2.0 nicht anders - auch der war ... aus der Erinnerung 750 MB groß und wurde per patch verteilt. Auch der enthielt alles was alle Spieler brauchten - einschließlich der TBC-Talente.

Das Verfahren ist nicht neu. Neu im August 2008 nur daß es WaRhammer Fanbois gibt die dazu Unsinnspost schreiben ...

Luna

Oha noch ein Extrem-Fanboy.......

Luna

Ja ne is klar, ich betreibe mega Trolling
biggrin.gif
was ist das bitte für ein Schwachsinn ?

Les meinen Post besser noch einmal vllt. versthest du es dann...

langsam aber sicher glaube ich, dass die "anti-WoW-community" hier aus verärgerten ex-WoW´lern besteht, welche WoW von deren müttern aus nicht mehr spielen dürfen ... hoffentlich verplappert ihr euch nicht, dass WAR ähnlich WoW ist
tongue.gif
ugly.gif

ich denk mal Blizzard wird die nächsten Jahre noch Marktführer bleiben was Sachen Online Rollenspiel angeht. WoW läuft sicher noch so 2-3 Jahre bevor dann warscheinlich die Server abgeschalten werden. Es wird sicher noch irgendein Addon geben womit sie WoW dann ausklingen lassen (glaub ich zumindest). Da wären noch Diablo und Starcraft was sie dann zukünftig platzieren können. Mir fällt nun nichts ein außer jetzt noch Warhammer das man ins Feld führen kann um gegen diese Spielewelten konkurrieren zu können. Doch wer weiß vielleicht gibts ja auch ne Überraschung.

Zu diesem Wort "Fanboy" wer dieses erfunden hat gehört Standrechtlich erschossen. Für mich das Unwort der letzten Jahre.

Stimmt so nicht ganz... das erste MMORPG welches mir so einfält wo es Titel usw. in der Form gab ist City of Heros oder Tabula Rasa... wer nun wie wann und wo geklaut hat.. schwer zu sagen.

dann haben die alle von DaoC aus dem Hause Mythic geklaut !da konnt ich mir vor 3 jahren schon verschiedene Titel geben wenn ich zb 50 Keeps miterobert hab. http://de.daocpedia.eu/index.php/Titel
tongue.gif

Solange ein MMORPG mehr als 200000 regelmäßige Spieler hat rechnets sich eh auf jeden Fall .

was du dabei leider übersiehst ist das Blizz ne aktiengesellchaft ist und die halter selbiger aktien werden sehr ungehalten wenn da auf einmal zb 1 million Acc verloren gehn würden . wär ja bei der jahresausschüttung weniger geld in deren Taschen

Wie süß auch ein bücher wurm^^

dann solltet ihr beiden euch mal die 6 bände vom "Der Krieg der Spinnenkönigin" anschaun spielt in/um Menzoberranza und geh draum das Lolth schweigt und ne gruppe Dunkelelfen aufmachen um rauszufinden warum das so ist.

Die bringen den Patch im vorfeld aus damit man dann später nicht so viel installieren muss bzw. updaten
rolleyes.gif

wenn Lich King wirklich Ende November releaded werden sollte, dann wird´s langsam Zeit den Patch rauszugeben, vor allem um vor dem Release noch eventuelle Probleme zu fixen.

Haltet doch im Wow<>War Vergleich einfach den Ball flach, einige hier hypen dermassen unrealistisch das Sie eigentlich nur enttäuscht werden können, selbst wenn Warhammer für ein MMORPG ein bombastischer Erfolg werden würde.

Natürlich hat Blizzard Angst, Kunden zu verlieren. Auch wenn sich niemand ernsthaft Sorgen machen muss dass WoW wegen Warhammer oder irgendeinem anderen Spiel das rauskommt den Bach runtergeht. Aber jeder Kunde der wechselt, ist Geld das nicht mehr in die eigene Tasche fliesst. Deswegen ist es auch bestimmt kein Zufall dass strategische News wie das mit dem neuen Inhaltspatch immer genau dann auftauchen, wenn die Konkurenz Nägel mit Köpfen macht.

Warhammer kann noch so gut werden, es wird kein WoW Killer werden. So etwas kommt nicht plötzlich. Dafür hat WoW einen viel zu grossen Vorsprung. Aber auf dem hohen Ross ausruhen darf sich Blizzard genausowenig. Sonst kann es mit der Spitzenposition schon in 1-2 Jahren vorbei sein.

lol blizz hat kein bischen angst! wird so wie ba aoc! ers nen haufen weg rennen und dann alle wida kommen! wartet mal den wotlk release ab! da wird aoc wie leergefegt sein! hoffentlich finden sich paar für warhammer!

Aber eins ist sicher! Soviele spieler wie wow hat wird warhammer NIE erreichen! Das glaub ich kann man jetzt schon sagen! Achja das wow nach 2 jahren fertig is das is ma schwachsinn! BLizzard hat selber gesagt das sie noch genug stoff und pläne für die nächsten 10 jahre haben!! Ersma gibs addons bis lvl 100. Dann kommt wow2!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück