Hat Blizzard Angst ?

Denkt ihr Blizzard hat "Angst"

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Kann ich nicht sagen da ich mich nicht so auskenne

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist der Knackpunkt. Ein Spiel sollte seinem Konzept treu bleiben, und das was WoW dann nachliefert, kann niemals mit einem eigens-dafür-entwickelten Produkt mithalten. Bei WoW ist das einfache Hinhaltetaktik, mehr nicht. Das was jetzt alles kommt, hätte schon zu Release drin sein müssen! Deswegen wurde ihnen damals auch die Lizenz an Warhammer entzogen, sie wollten ein PvE orientiertes Spiel liefern. GW bestand aber aufgrund des TT's darauf, dass der Konflikt der 2 Fraktionen im Vordergrund stehn muss. Bei WoW kannste ja wohl kaum von einem Konflikt reden.
wink.gif

Kann es sein, dass du da was falsch mitbekommen hast? Blizzard hatte niemals vor, ein Warhammer-MMO zu entwickeln. Die Geschichte mit Blizzard und Games Workshop die dem Schneesturm die Lizenz entzogen haben war bei "WarCraft - Orcs and Humans", also dem ersten WarCraft STRATEGIESPIEL.

Nicht dass es irgendwas besser machen würde. Blizzard hätte diese Lizenz genauso in den Sand gesetzt wie sie es aktuell mit ihrem zusammengestohlenen WarCraft-Universum tun. Ich hoffe StarCraft blüht nicht dasselbe...

EDIT:

Alles findet in WoW seinen Platz.

Und dennoch passt nichts davon wirklich rein...
wink.gif

Machen wir uns keine Illusionen, ein Spiel das ALLES können soll wird über kurz oder lang zusammenbrechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin eh gespannt wie das open PvP in WoW laufen soll.

Mal ehrlich, Blizzard hats in 3.5 Jahren nicht gebacken bekommen Städte Raids
auf ihren Servern lauffähig zu bringen und was anderes ist open PvP in Lake Winterblub auch ned.

Das Problem war ja nie 100te Spieler vom Clienten zu redern, das lief wie Butter nur die Server
packen diese Last einfach null und produzieren so krassen Lag, das nen Instant Skill 5 Sek braucht
das er zündet.

Wenn Blizzard das ned in den Griff bekommt, ist diese neue tolle Zone eh nach 2-3 Wochen leer und
verlassen, wie jedes andere open PvP Ziel in BC auch.

In WoW nen Open PvP Bereich durchzuführen in dem GENUG!! los ist, ist doch eh fast nicht machbar. Die meisten hängen immer in Instanzen rum oder twinken, der Bruchteil der PvP macht, der hängt in den BG's ab..Sowas hätte von anfang an müssen interessanter gestaltet sein und anspruchsvoll. Aber dann hätte es kein PvE Game werden dürfen.
wink.gif

Das ist der Knackpunkt. Ein Spiel sollte seinem Konzept treu bleiben, und das was WoW dann nachliefert, kann niemals mit einem eigens-dafür-entwickelten Produkt mithalten. Bei WoW ist das einfache Hinhaltetaktik, mehr nicht. Das was jetzt alles kommt, hätte schon zu Release drin sein müssen! Deswegen wurde ihnen damals auch die Lizenz an Warhammer entzogen, sie wollten ein PvE orientiertes Spiel liefern. GW bestand aber aufgrund des TT's darauf, dass der Konflikt der 2 Fraktionen im Vordergrund stehn muss. Bei WoW kannste ja wohl kaum von einem Konflikt reden.
wink.gif

Man wird WOW nicht komplett auf PVP umstellen können, das stimmt. Aber der Druck, neue BG's mit Eroberungen, Belagerungen,etc. in der Dimension eines AV mit verschiedensten Verbesserungen einzuführen wäre da.
Die komplette Arena mit ihren Sets ist an das eigentlich WOW "drangeklatscht", das merkt man immer wieder, zumal dort sogar zwischen PVE und PVP Skillungen unterschieden werden muss.

Trotzdem gibt es einen Haufen Spieler, die viel Arena spielen.

Blizzard saugt alle Neuheiten und Innovationen auf und versucht sie in WoW unterzubringen. So soll es für jeden Spieler etwas geben.
Bisher ist ihnen das ja auch gut gelungen und man sieht ja auch, dass Blizz auf Innovationen reagiert. Bestes Beispiel ist doch dieses Wälzer des Wissens ähnliche System was mit dem Addon kommen soll. Von Esport, über fliegende PvP Fahrzeuge bis hin zu riesigen und ewig langen Raidinstanzen. Alles findet in WoW seinen Platz.

Nur irgendwann wird das für Blizzard vielleicht zur Falle, wenn sie WoW weiter so bepacken wird es irgendwann gnadenlos überladen sein.
am schlimmsten find ich den neuen bg. da hät man auch gleich battlefield 2.wow drüber schreiben können. da würd doch kaum noch einer seine normalen skills nutzen sondern gleich in ein vehikel springen.

Man wird WOW nicht komplett auf WOW umstellen können, das stimmt. Aber der Druck, neue BG's mit Eroberungen, Belagerungen,etc. in der Dimension eines AV mit verschiedensten Verbesserungen einzuführen wäre da.
Die komplette Arena mit ihren Sets ist an das eigentlich WOW "drangeklatscht", das merkt man immer wieder, zumal dort sogar zwischen PVE und PVP Skillungen unterschieden werden muss.

Trotzdem gibt es einen Haufen Spieler, die viel Arena spielen.

Ein BG mit diesen Features, kann niemals das Feeling rüberbringen, dass von einer lebenden dauerhaften Zone rüberkommt. Wenn einer alles erobert BG vorbei? Tja. 2 Std gespielt. Nichts gebracht. In WAR bringt mir ein Sieg über meinen Feind einiges. Zonenkontrolle etc. Bis ich irgendwann die Feindliche Stadt überrennen kann. Das alles ist nur gewollt, aber nicht gekonnt. Einfach eine Idee klaun, aber eine super schlechte Umsetzung liefern, macht keinen Glücklich. Das hat man schon an den BG's gesehn.
victory.gif

Ich denke das Blizzard Warhammer als Konkurenten sieht, aber sicherlich keine Angst hat!

1. WAR ist sicherlich ein gutes Spiel, aber es wir nie WoW von den verkauften Versionen und Abos einholen!
2. Blizzard hat sicher auch seine Leute in der WAR-Beta drin gehabt, daher wissen sie auch das sie trotz "Propaganda Paul" nur mit Wasser kochen.
3. WAR wird (soweit ich es Vergleichen kann) beim Launch besser laufen als WoW zu Release und auch sciher ausgereifter sein, aber WoW hat in seiner Entwicklung Standarts gesetzt die jetzt schon von Beginn an zu funktionieren haben!
4. WAR ist durch den hohen PvP-Anteil eher ein Nichenprodukt als WoW, welches sich durch die PvE-SPezialisierung an die größere Zielgruppe wendet!

Dies sind alles Gründe warum Blizzard sicherlich keine Angst hat und was den Content betrifft den sie jetzt schon zugänglich gemacht habe... haben die das nicht auch schon beim ersten Addon gemacht?

Einen wirklichen Grund Angst zu haben, besteht eigentlich nur für alles was sich hinter WoW ansiedelt, den die könnten sicherlich von WAR den Rang abgelaufen bekommen!

Die Fahrzeuge sind einer der Gründe, wieso ich mit WOW aufhöre. Truppentransporter und so weiter. Ich will ein mmorpg spielen, keinen 3d Shooter. Aufgrund der fehlenden Kollisionsabfrage wird das sowieso recht seltsam werden........
rolleyes.gif

Ein wesentlicher Vorteil von WOW bleibt nebenbei auch, dass es einigermaßen nett aussieht, und trotzdem auch auf einer ziemlichen Krücke läuft. Ich hoffe mal, dass WAR den Ankündigungen gerecht wird, und den Hardwarehunger doch etwas zurück fährt, sonst bekomme ich da noch Probleme
dunno.gif

Dass WOW auch von wAR lernt, sieht man dann doch an den Neuerungen von Wotlk (spiele zur Zeit noch die Beta, wenn man sich denn mal einloggen kann). Kalender, Errungenschaften,etc. scheinen doch ziemlich an WAR angelehnt zu sein.

Hm..wenn ich das alles so lese... vielleicht bin ich auch einfach zu enttäuscht von GW ...und übertrage das dann auch auf alle andere Projekte die in irgendeiner Form mit GW zusammenhängen.
Ich meins ja nicht böse..und flamen möchte ich ja auch keinen...denke aber das merkt man.. hoff ich mal..
biggrin.gif

Das WAR halt doch schon so lange entwickelt wird war mir nicht bekannt...und wenns halt wirklich so ist..dann okay...wieder was gelernt...^^
Man kann sich ja auch mal irren....immerhin hau ich nicht auf die Pauke und motz rum... *g*

Das Blizz an einem Warhammer MMORPG gearbeitet hat stimmt aber nun wirklich nicht... *g*

Ich denke ich bin auch mit WoW zufrieden so wie es istbzw mit dem Addon wird...weil ich schon seit dem ersten Spiel dabei bin und es eigentlich recht klasse finde und gerne über die Charaktere und ihre Geschichte lese.
Selbiges tu ich auch bei Warhammer..aber da dann doch eher 40K ... im Fantasy Bereich hat mir eigentlich kaum was gefallen..egal ob TT oder Videospiel... bis auf Dark Omen.

Naja die BGs bei WoW finde ich eigentlich nicht wirklich schlecht...sie machen Spaß...und man kann halt mal fix rein und dann auch wieder raus.
Aber auch das mag an etwas liegen...daran das ich halt eh mehr der PvE Spieler bin und PvP nur als Nebensache sehe die man mal machen kann wenn man gerade so nix anderes zu tun hat oer Lust hat sich zu prügeln.

Darum weiss ich auch nicht ob WAR mir so liegen wird... mir erscheint das was ich bisher weiss irgendwie doch etwas sehr öde auf dauer.... klarGebiete erobern und halten kann schon Spaß machen...aber ..wie lange ?
Mir fehlt da bisher halt einfach das was mancher wohl als Nebensache bezeichnen würde...
Ich werds aber trotzdem ausprobieren...und es wird ja auch Gamecards geben... daher streich ichs mal nicht von meiner Liste.

Nur finde ich halt auch das WoW ne gute Mischung aus PvE/PvP gefunden hat... natürlich mehr PvE aber eben was PvP für nebenbei... und das es keinen wirklichen Konflikt zwischen den Rassen gibt...den Grundstein dafür haben sie ja schon in Warcaft 3 gelegt...in dem sie dort einen Waffenfrieden eingeführt haben...die Rassen aufgeteilt.

Das Blizz an einem Warhammer MMORPG gearbeitet hat stimmt aber nun wirklich nicht... *g*

Bitte informier dich erst. Blizzard hatte die Lizenz an Warhammer und sie wurde Blizzard wieder entzogen, deshalb wurde das Warcraft Universum umgekrempelt, weswegen man bei einigen Klassen extreme Paralellen finden kann. Das stimmt sehr wohl was ich da geschrieben habe.
wink.gif

Also ich kann mich ja als Wotlk beta tester schimpfen ^^ und des Grafikupdate is teilweise schon gelungen ^^
wenn man die ganzen consolenbefehle kennt ums schön zu machen
z.B. die Schatten sind echt gut geworden

Aber aus Alt kann man halt nicht Neu machen durch ein paar updates
Ich bin jetzt auch net so der Grafikfanatiker und spiele gerne Spiele die etwas älter sind aber sehr gut sind.

WotLK wird gut, daran gibts garnichts zu rütteln, Aber wie schon oft erwähnt : Ganz andere Zielgruppen

jaa das musste gesagt werden weil mir stink langweilig ist weil die amis so faul sind und 10h für ne Server maintence brauchen ;P

Bitte informier dich erst. Blizzard hatte die Lizenz an Warhammer und sie wurde Blizzard wieder entzogen, deshalb wurde das Warcraft Universum umgekrempelt, weswegen man bei einigen Klassen extreme Paralellen finden kann. Das stimmt sehr wohl was ich da geschrieben habe.
wink.gif

Nein. An einem Warhammer-MMO hat Blizzard nie gearbeitet. Wie weiter oben schon gesagt, die Geschichte mit der entzogenen Lizenz bezieht sich auf das erste WarCraft STRATEGIESPIEL. Das WarCraft-Universum ist erst entstanden, weil Blizz sich nach dem Lizenzentzug eine eigene Welt aus den Fingern saugen musste.

@ Aldaric87

Alles was ich finden kann ist das GW die Lizens nicht rausgerückt hat...nicht das GW ..Blizzard die Lizens wieder entzogen hat.
Okay..Blizz hat die Idee gehabt ein Warhammer Strategiespiel zu erstellen... das is richtig... das hatGW nicht gefallen und darum hat Blizz die Lizens nicht bekommen und dann haben sie es als Warcraft - Orcs & Humans verkauft.
Soweit stimmt das... obwohl es da scheinbar auch wieder mehrere Geschichten gibt...aber die hier klingt noch am stimmigsten.

Das hat nur eben nichts mit dem MMORPG zu tun.
Als ich vorhin gepostet habe das es ja schonmal ein Versuch gab ein MMORPG zu Warhammer zu machen bezog ich mich auf das Projekt von ... Climax Entertainment welches nach drei jahren Entwicklungszeit abgebrochen wurde.

Wir haben also einfach etwas einander vorbeigelabert...denke ich.

Fusie, die Ordnung spielt gegen die Zerstörung...das Chaos ist nur eine von drei Rassen innerhalb der Destruction...bevor man also den Flop von WAR vorhersagt, einfach mal selber richtig über das Spiel informieren, danke schön.

Und bevor man anderen irgendwas unterstellt sollte man vielleicht den Text erstmal in Ruhe lesen und versuchen zu verstehen, danke schön.
rolleyes.gif

Im Grund schreibe ich nur das man erstmal abwarten muss wie sich W.A.R im ersten Quartal entwickelt, bzw. was in dem Zeitraum noch gepatcht wird, was bis dahin auf den Live Servern passiert und was passieren kann, ich wüsste nicht wo ich da einen Flop "vorhersage".

Das Spieler die Seiten wechseln dürfte wohl jedem klar sein, Gründe gibt es dafür sicher viele, nur stellt sich eben die Frage wie W.A.R damit umgehen wird bzw. welche Folgen das haben kann.

Und schön es heißt dann eben Zerstörung vs. Ordnung, na und?

Wenn eine der beiden Fraktion auf lange Sicht kein Land mehr sieht, was wird dann wohl mit der Zeit passieren?

Um sich da ein "normales" Verhalten der Spieler vorstellen zu können brauch man wahrlich nicht viel Fantasie...

Wenn eine der beiden Fraktion auf lange Sicht kein Land mehr sieht, was wird dann wohl mit der Zeit passieren?

naja vor 5 jahren hät ich da noch geschrieben
"dann werden die unterlegenen sich mit der situation abfinden die zähne zusammen beisen und das beste draus machen und dank der vielen feinde im reichsrang sehr schnell aufsteigen und sehr gut mit Hinterhalttaktiken fahren"
(das behaupte ich mal,da es in DaoC ja auch einige server gab wo ein reich oder gar 2 reiche hoffnungslos unterlegen war es aber auch da spieler gab die viel und erfolgreich RvR spielten)

naja heut würd ich sagen
" hmmm naja da wird wohl ne flutwelle an tränen in die foren schwappen wo erzählt wird wie kacke das spiel ist und wie doof doch alles und jeder ist "

blush.gif

Laut Mythic haben sie einige Dinge auf Lager, sollte es zu einem Ungleichgewicht auf einem Server kommen. Dass man der überlegenen Seite nicht mehr betreten kann soll aber nicht dazu gehören.

Ich denke erstmal wirds die klassischen Boni geben wie mehr Erfahrung.
Dann könnte ich mir vorstellen, das das Unterbevölkerte Reich weniger Punkte braucht um ein Gebiet zu erobern. Die Keepwachen könnten dann stärker gemacht werden etc.

Im Grund schreibe ich nur das man erstmal abwarten muss wie sich W.A.R im ersten Quartal entwickelt, bzw. was in dem Zeitraum noch gepatcht wird, was bis dahin auf den Live Servern passiert und was passieren kann, ich wüsste nicht wo ich da einen Flop "vorhersage".
Das ist ja das Problem. WAR ist noch nicht einmal existent und schon wird es hochgejubelt und WOW nieder gemacht. Einfach mal Geduld üben und vielleicht gibt es dann Hohn und Spott auf die Fans von WAR, wenn es ein Flop wird. Wer ehrlich ist, muß zugeben, daß einige Sachen doch schon etwas "merkwürdig" sind und gezeigt wurde auch nicht all zuviel. Daß es am Anfang Bugs gibt, muß man tolerieren, aber wann kommen z.B. die Städte und die fehlenden Klassen nach? Es wurde gesagt, das Spiel sei fertig, es erfolgt nur noch der Feinschliff. So waren die Worte und ein paar Wochen später fehlen Klassen und Städte, wie das? Oder kommen die mit dem nächsten kostenpflichtigen AddOn. Entgegen der üblichen Meinung glaube ich nämlich, daß nach der langen Entwicklungszeit die Finanzen knapp sind und das Spiel mit "aller Macht" raus muss. Auch finde ich die PreOrder für die SE 3 Wochen vor Spielstart etwas witzig und über den fraglichen Zugang zur OpenBeta möchte ich garnicht reden. Auf jeden Fall werde mir ich das Ganze aus sicherer Entfernung anschauen. Ich gönne Mythik auch keine Pleite, auf keinen Fall. Aber wenn WOW plötzlich in der Dreck getreten wird, dann macht das neugierig.

Laut Mythic gibt es pro Realm eine Obergrenze für die Fraktionen, sollte Ordnung/Zerstörung zu stark auf einem Realm werden, wird es nicht mehr möglich sein, dort einen Charakter der überlegeneren Fraktion zu erstellen, bis es auf der weniger stark frequentierten Seite zu einem Ausgleich kommt.

Laut Mythic gibt es pro Realm eine Obergrenze für die Fraktionen, sollte Ordnung/Zerstörung zu stark auf einem Realm werden, wird es nicht mehr möglich sein, dort einen Charakter der überlegeneren Fraktion zu erstellen, bis es auf der weniger stark frequentierten Seite zu einem Ausgleich kommt.

Das ist auch die beste Lösung meiner Meinung nach

[...] Aber wenn WOW plötzlich in der Dreck getreten wird, dann macht das neugierig.

Sorry, aber WoW hat genug spielerische Schwächen um sich konsequent der Kritik stellen zu müssen. Das hat mit WAR nicht das geringste zu tun und selbst wenn WAR floppt wird es nichts daran ändern dass WoW gerademal noch durchschnittlich ist, mit steigendem Abwärtstrend.

Das hat nichts damit zu tun das WAR gehypt werden soll, sondern dass der Hype um WoW so ziemlich das einzige ist was das Spiel noch am Leben hält. Features oder Gamedesign sprechen mit jedem Konkurrenzspiel immer mehr GEGEN WoW statt dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück