Hat Blizzard Angst ?

Denkt ihr Blizzard hat "Angst"

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Kann ich nicht sagen da ich mich nicht so auskenne

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich? Ich habe nur die ersten beiden Sätze deines Posts gelesen und den Rest nur überflogen. (den Post des TEs)
Ich denke, dass Blizzard den Patch nicht angekündigt hat weil WAR Gold geht, sondern weil Wotlk kurz vor den Startlöchern steht...
Das war doch damals zu BC auch so das Blizzard die neuen Talente und andere Neuerungen schon gut einen Monat vor dem Release mit einem Patch online brachte...

Ganz ehrlich? Ich habe nur die ersten beiden Sätze deines Posts gelesen und den Rest nur überflogen. (den Post des TEs)
Ich denke, dass Blizzard den Patch nicht angekündigt hat weil WAR Gold geht, sondern weil Wotlk kurz vor den Startlöchern steht...
Das war doch damals zu BC auch so das Blizzard die neuen Talente und andere Neuerungen schon gut einen Monat vor dem Release mit einem Patch online brachte...

Dazu sag ich noch was bevor der Thread hier (hoffentlich bald) zugeht...sp0tz hat völlig recht mit dem was er schreibt. Die Behauptung Blizzard hätte Angst weil sie einen preAddon Contentpatch rausbringen, ist genauso ein grosser Bockmist, wie die Behauptung, dass der 18te Sept. als WAR Releasetermin gewählt wurde, um vor WotLK raus zu sein.

Ist euch schonmal der Gedanke gekommen, ihr Disskutanten hier im Thread, dass sich Blizzard und Mythic einen Dreck um den jeweils anderen scheren was die Patch und Releasetermine betrifft? Ihr glaubt doch wohl nicht, dass zwei so gute Entwicklerstudios Qualitative Abstriche, oder überhastete Entscheidungen/Panikreaktionen schieben, nur weil der andere das und das macht?
Meiner Meinung nach sind das nichts als Zufälle.

Zitat aus dem oberen der beiden Links:
Other cities will absolutely be done and put into the game post-launch
Ich übersetze das mal für dich: "Die anderen Städte werden mit Sicherheit fertiggestellt, und nach dem Release ins Spiel integriert."

Wo genau liest du hier etwas von nicht sicher heraus?

Tja, den Rest vom Satz einfach mal fallen gelassen und schon haben wir die gewünschte Aussage die nirgendwo existiert, lesen wir das aber ebenso mit...

once we see how all things shake out when we launch.

...sofern mein Englisch nicht total verrostet ist, steht da das sie erstmal schauen und abwarten wie sich die Dinge nach dem Release entwickeln.

Also sicher ist da noch gar nichts, ansonsten würde da wohl eher stehen, wenn der Release durch ist, dann kommen die Städte - aber das wäre ja ohne Hintertüre und die lässt man sich hier noch offen für den Fall der Fälle.

Daher, man wird in 3 Monaten nach Release sehen wo W.A.R steht und wie es sich schlägt, bis dahin frohes flamen - gegen wen und was auch immer.
hot_red.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommen werden sie, aber ihr Fokus liegt auf dem Launch.
Sie legen halt wieder größeres Augenmerk auf die Fertigstellung der Städte, "once they see, how the launch bla bla".

...sofern mein Englisch nicht total verrostet ist, ...

Dein Englisch ist verrostet.
Other cities will absolutely be done and put into the game post-launch, once we see how all things shake out when we launch.
Übersetzt: Die anderen Städte werden mit Sicherheit fertiggestellt, und nach dem Release ins Spiel integriert, sobald wir gesehn haben wie die Dinge beim Lauch laufen.

Sinngemäss: Sobald wir die Grundlegenden Dinge (Sprich den Launch) Reibungslos über die Bühne gebracht haben, machen wir uns an die Arbeit betreffend der Städte. Um einen bekannten deutschen Bürgermeister zu zitieren: "Und das ist auch gut so."
smile.gif

Nix mit Abwarten. Leg bitte einem Zitat keine Worte in den Mund, das ist...lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Other cities will absolutely be done and put into the game post-launch, once we see how all things shake out when we launch.
Übersetzt: Die anderen Städte werden mit Sicherheit fertiggestellt, und nach dem Release ins Spiel integriert, sobald wir gesehn haben wie die Dinge beim Lauch laufen.

Sinngemäss: Sobald wir die Grundlegenden Dinge (Sprich den Launch) Reibungslos über die Bühne gebracht haben, machen wir uns an die Arbeit betreffend der Städte. Um einen bekannten deutschen Bürgermeister zu zitieren: "Und das ist auch gut so."
smile.gif

Nix mit Abwarten. Leg bitte einem Zitat keine Worte in den Mund, das ist...lächerlich.

Dein Englisch ist aber auch etwas eingerostet....Launch heisst übersetzt nicht Lauch sondern Zwiebel (Spaß).....Sorry den Scherz konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
tongue.gif
tongue.gif

Wahre Worte Sorzzara, wahre Worte...
Es geht doch nicht immer darum "Lila" zu sein, ich finde zu sehen, wie eine Burg, eine Festung nach der anderen fällt, den Feind unter den mächtigen Angriffen zu zerquetschen und das irgendwann wieder alles von vorne beginnt ist doch schon genug! Man darf sich nicht blenden lassen, keine Schlacht ist wie die andere, weil man eben keine gescripteten Ereignisse hat sondern denkende, fühlende Menschen! Es ist doch immer wieder die Herausforderung zu erkennen "Was will der da vorne machen und vorallem bleibt er bei dem Plan" es kann niemals langweilig werden, weil es eben nicht wie der 480ste Versuch ist genau immer diesselben gescripteten ereignisse zu bewältigen um ein bisschen Lila zu werden!

Bist du dir da echt so sicher ?
Also ich bin..wie gesagt...kein wirklicher PVPler .. aber ich kann mir durchaus vorstellen das nach einigen Monaten alle Kämpfe nach dem gleichen Muster ablaufen werden.
Es werden sich einige bestimmte Stratgien herrausstellen und die werden dann immer und immer wieder umgesetzt.

Klar..dadurch das man nie wirklich sagen kann wieviele Spieler jetzt dabei sind und welche Klassen wie oft auf der eigenen oder der Seite des Gegners stehen ist nicht jede Schlacht 100% gleich...aber dennoch wird es sicherlich drauf hinnauslaufen das es eben bestimmte Strategien geben wird die man versucht umzusetzen.

Das jede Runde immer und auf ewig 100% anders und neu sein wird halte ich einfach nicht für möglich... und wenn hier wieder auf die Shooter verwiesen wird...selbstda gibt es bestimmte Kombinationen oder Stratgien die ..je nach Map...umgesetzt werden bzw. es wird versucht.

Ich will jetzt nicht sagen das WAR dadurch ein schlectes Spiel ist/wird...ich mein halt nur das diese Idee das jede Runde anders ist...nicht auf dauer funzen wird.

Eigentlich lässt sich das auf jedes Spiel ..egal ob Videospiel oder sonst irgendwas ...ummünzen...
Beim TCG spielen sieht man meistauch nach den ersten Karten welches Deck der Gegner spielt...und wenn man sich etwas in der Szene umsieht findet man auch fix raus das es bestimmte Decks gibt die sich durchsetzen und die dann fast der spielt.
Selbiges bei TableTops wie z.b. Heroclix oder eben auch Warhammer und Co. ... nach einer gewissen Zeit gibt es kaum große Überraschungen am Spiel selber...ausser es wird halt etwas geändert und/oder überarbeitet usw. ...so das sich jeder erstmal neu umsehen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du dir da echt so sicher ?
Also ich bin..wie gesagt...kein wirklicher PVPler .. aber ich kann mir durchaus vorstellen das nach einigen Monaten alle Kämpfe nach dem gleichen Muster ablaufen werden.
Es werden sich einige bestimmte Stratgien herrausstellen und die werden dann immer und immer wieder umgesetzt.

Klar..dadurch das man nie wirklich sagen kann wieviele Spieler jetzt dabei sind und welche Klassen wie oft auf der eigenen oder der Seite des Gegners stehen ist nicht jede Schlacht 100% gleich...aber dennoch wird es sicherlich drauf hinnauslaufen das es eben bestimmte Strategien geben wird die man versucht umzusetzen.

Das jede Runde immer und auf ewig 100% anders und neu sein wird halte ich einfach nicht für möglich... und wenn hier wieder auf die Shooter verwiesen wird...selbstda gibt es bestimmte Kombinationen oder Stratgien die ..je nach Map...umgesetzt werden bzw. es wird versucht.

Ich will jetzt nicht sagen das WAR dadurch ein schlectes Spiel ist/wird...ich mein halt nur das diese Idee das jede Runde anders ist...nicht auf dauer funzen wird.

Ganz schlichte Antwort: Doch wird sie. In bald 7 Jahren DAoC hab ich nie ein Keepfight gleich erlebt wie eines davor.
wink.gif

klar wird es nen paar grundsetzliche sachen geben die sich immer wiederhohlen werden (das zB ne ramme ans tor gefahren wird) und klar werden sich gewisse strategien durchsetzen,anderseits wird gerade in den 1. monaten das rausfinden selbiger und vorallem das rausfinden von gegenmassnahmen nen grossen reitz ausmachen,dazu kommt halt das man rein vom gefühl her mehr dabei ist,da man ja für "sein" reich/burg kämpft oder es halt dem "bösen" gegner unbedingt abnehmen will.
und das gefühl hat man halt beim Legen des raidbosses eben nich (zumindest ich ned) klar war man glücklich wenn man ihn das 1. mal gelegt hat allerdings schon beim 2. mal ist es nimmer das selbe und spätestens beim 10 mal ist es nur noch fad. wenn es aber einem gelungen ist seine burg zB gegen doppeltsoviele gegner zu halten und man sie dann beim Burglord gerade so mit ach und krach doch noch rauswerfen kann ist das auch bein 50. mal erleben noch spannend und spassig da man halt nicht von vornherein absehn kann ob nicht doch noch verstärkung für den feind kommt(so ging es mir zumindest in DaoC).

Sicher mit der zeit schleicht sich auch da rotine ein und sicher wird es bei zeiten experten geben die ne art finden Ehre/ruf billigst zu farmen aber da bin ich mal gespannt ob es Mythic gelungen ist da gegenmassnahmen zu finden.

Ich habe für nein gestimmt.
Aus einen einfachen Grund, da WoW immer noch ein riesen Erfolg wäre, wenn selbst die Hälfte aller Spieler zu irgendwelchen Konkurenzprodukten abwandern würden. Mal ganz davon Abgesehen das ich den Threadtitel reichlich... lächerlich finde. Ich denke WAR wird seine Spieler finden (mich zum beispiel ^^)und WoW wird weiter der MMORPG Riese bleiben. Ich freue mich vielmehr darauf endlich War spielen zu können und die Chance zu haben miterleben zu dürfen, wie es mit jedem Patch sich weiterentwickelt und wächst und das von Anfang an!

Als Fazit bleibt mir nur Festzustellen, dass der Thread eigentlich nur dazu dienen kann irgendwelche Steilvorlagen zu liefern um sich weiter gegenseitig anzugreifen.

Gruß
Arandis

Meinst du das? Ich jammere prinzipiell nicht wegen Balance Problemen. Da ich selber einen Krieger spiele, weiß ich auch, daß es nicht immer leicht ist gegen Caster zu bestehen. Es ist nur verwunderlich, warum die Nahkampfklassen erstmal gestrichen sind. Das wäre die Klasse, die mich wirklich interessiert, egal welches Spiel. Ich spiele aber auch einen Schamanen und kenne deßhalb den Vorteil vom Fernkampf. Warum sollte es keine Probleme mit diesen Klassen in WAR geben, warum sind sie sonst nicht dabei. Was die Mythik-Leute erzählen muß ja nicht der Wahrheit entsprechen. Es muß ja einen Grund geben. Zuerst wird vom Feinschliff geredet und dann sowas.

Und damit ist es offiziell: unser top-war-Flamer hat keine Plan von War. Du bemängelst also, dass Nahkampfklassen gestrichen worden sind.

Wahrscheinlich meinst du insbesondere tanks. Nun ist es aber so, dass pro fraktion lediglich 1 tank und ein nahkampf-dd gestrichen worden sind. Es bleiben pro fraktion noch ganze 2 tankklassen und 2 nahkampf-dd und 1 nahkampf-heiler. Auswahl gibts also massig.

Und wenn jetzt als nächstes von dir kommt "Mimimi, die haben aber versprochen das und das zu bringen": Tja, paar Sachen haben sie weggelassen, dafür haben sie halt andere dazugenommen, die gar net geplant waren (z.B. Keepfight, Karrieremeisterschaften)

Und um dir komplett die Luft aus den Segeln zu nehmen, da von dir jetzt wahrscheinlich kommt "Hätten sie halt verschieben sollen Release": Das hatten sie schon. man muss bei sowas halt immer einen Kompromiss finden zwischen pünktlichem Start und reife des Produkts. Denke, das passt so wie es ist.

smile.gif

stimmt. denn im gegensatz zu funcom schaut mythic erstmal wie der launch läuft und bessert erstmal bugs aus, bevor sie überhastet irgendwas als patch bringen auf einen vielleicht nicht bugfreien sockel.

funcom hat dies nicht gemacht und muss dafür jetzt federn lassen.

übrigens macht blizzard nix anderes. bevor sie einen neuen inhaltspatch bringen versuchen sie die gröbsten probleme erstmal mit zwischenpatches zu lösen.

der patch vor wotlk ist genauso zu sehen wie der patch vor bc.

vor bc kam das neue ehrensystem, die arenen, neue talente und neue fähigkeiten. man konnte sogar schon bei den draenei und blutelfen ruf farmen über die quests die in der alten welt zu den neuen rassen existieren.

neu ist jetzt halt das der friseur und der neue beruf schon kommt. im grunde ist es aber nur logisch.

erstens ist der friseur nun wirklich kein bahnbrechend neues feature und hätte auch mit einem normalen patch kommen können und zweitens ist der beruf nur eine logische folge. denn der todesritter startet mit lvl 55. aber inschriften wäre mit lvl 0 gestartet mit wotlk.

blizz bringt den beruf einfach nur aus einem grund. die spieler können den beruf schonmal hochleveln um dann mit addon den beruf einfach weiter zu leveln. bis lvl 375 kann man mit inschriften eh keine glyphen herstellen. im prinzip wie mit juwelier. bis lvl 300 ist fast alles sinnloser müll bei juwelier. erst mit bc skill (300+) bringt einem der beruf auch das, wozu er da ist = sockelsteine herstellen.

Und um dir komplett die Luft aus den Segeln zu nehmen, da von dir jetzt wahrscheinlich kommt "Hätten sie halt verschieben sollen Release": Das hatten sie schon. man muss bei sowas halt immer einen Kompromiss finden zwischen pünktlichem Start und reife des Produkts. Denke, das passt so wie es ist.
ergänzend noch hinzu:

mythic hat VOR release bekanntgegeben was erstmal nicht drin ist und was nachgeliefert wird.

andere hersteller haben davon nix gesagt, dass im grunde wichtige bestandteile fehlen. dies musste der kunde dann feststellen, nachdem er schon bezahlt hatte
angry.gif

wer hat so viel zeit um so nen sinnlosen thread zu schreiben ?
dry.gif

das interessiert doch keine sau
dry.gif

ausser den leuten die zeit ham hier 25 sachen vollzumüllen

wer hat so viel zeit um so nen sinnlosen thread zu schreiben ?
dry.gif

das interessiert doch keine sau
dry.gif

ausser den leuten die zeit ham hier 25 sachen vollzumüllen

Du scheinst ja alles gelesen zu haben....oder woher willst du wissen das alles Müll ist.....und wenn es so ist hast du ja schön mitgeholfen du Vogel

Blizzard hat in drei Jahren 8 Millionen neue Kunden auf den Markt gebracht. Natürlich werden sich diese verteilen auf zukünftige Spiele, ganuso wie es immer mehr Spieler geben wird.

Hat Blizzard Angst gehabt als Diablo und Starcraft Nachfolger von andren Firmen gekommen sind ? Wohl kaum.

Natürlich versuchen sie ihre Kunden zu halten, natürlich wissen sie das sie vllt sogar einige 100.000 Kunden verlieren werden. Sie sind eine Firma die Geld verdienen will, also steuern sie gegen.

Aber Angst brauchen sie Gott bewahre nicht zu haben. Geniesst WAR und einen Mitbewerber im MMORPG Zirkus, dass steigert die Bereitschaft der Firmen es ihren Kunden recht zu machen.

Mit jeden neuen MMORPG gewinnen wir, die Kunden, egal welches Spiel
wink.gif

Ist euch schonmal der Gedanke gekommen, ihr Disskutanten hier im Thread, dass sich Blizzard und Mythic einen Dreck um den jeweils anderen scheren was die Patch und Releasetermine betrifft? Ihr glaubt doch wohl nicht, dass zwei so gute Entwicklerstudios Qualitative Abstriche, oder überhastete Entscheidungen/Panikreaktionen schieben, nur weil der andere das und das macht?
Meiner Meinung nach sind das nichts als Zufälle.

Also ich weiß nicht so recht. Sicher, Mythic sind gute Entwickler. Aber wer weiß in wie weit EA ihre Finger im Spiel haben, also bezogen auf den Release.

Aber Zufall hin oder her, mir persönlich ist es egal ob zum Release evtl Versprochenes fehlt solange die Mechanik des ganzen dadurch nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

Na, ich bin der Meinung dass EA doch ein wenig stiller geworden ist bezüglich Release von Spielen. Nachdem sie sich mit Hellgate:London arg die Finger verbrannt haben (was sie sich auch selbst öffentlich eingestehen mussten), bin ich auch skeptisch, dass sie starken Druck auf Mythic ausgeübt haben (siehe die Verschiebungen von WAR im letzten halben Jahr).

Und Blizzard sollte sich am wenigsten Sorgen machen. Es ist nicht neu, dass WoW Marktführer mit gewaltigem Vorsprung ist. Aus der massiven Spielerschaft WoW's wird sich WAR vermutlich den einen oder anderen Happen einverleiben, wirklich schaden kann das Blizzard aber nicht - und das wissen die genau. Blizzard selbst könnte vermutlich keinen WoW-Killer produzieren...
wink.gif
Einmal ganz davon abgesehen, dass Mythic laut eigenen Aussagen nie so einen erschaffen wollte.
Effektiv betrachtet dürfte WAR eher der AoC-Killer sein.

Zufälle sind das ganz sicher nicht - aber die Zusammenhänge zwischen den Releasedaten, Patches, Gedöns dürfte wesentlich lockerer sein, als der TE das sieht.

ich glaube, die grösste sorgen blizzards sind, wenn ihre kundschaft vermehrt nach lifetimeabo schreien. ach gott, hätt ich vor 3 jahren die möglichkeit gehabt ein lifetimeabo bei blizz abzuschliessen..................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück