Hat sich Malware in die Addon Datenbank eingeschlichen?

MaxPayne22

Quest-Mob
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
2
Hallo ihr Buffies,
Ich hatte heute Morgen Probleme mit meinem WoW Account (wurde gehackt, habe ihn jetzt aber wieder), und zwar kurz nachdem ich mir Probehalber Blasc 3.0 heruntergeladen habe.
Sonst benutze ich den Curse Client, jedoch wollte ich meine Lieblings-WoW-Internetseite ein bisschen unterstützen.
Ich möchte euch auch gar keine böse Absicht unterstellen, weder Buffed noch den Autoren der Add-ons aber es kann trotzdem immer mal passieren das sich ein Keylogger o.Ä. einschleicht.
Jetzt möchte ich das Buffed Team bitten, ob ihr vielleicht eure Add-on Datenbank auf Malware überprüfen könntet. Vor allem eure Version von Elitist Group (welche auf ein nicht sehr weit zurückliegendes Datum datiert ist, anders als bei Curse oder WoW-Interface) hat meine Aufmerksamkeit diesbezüglich erregt.
Wie gesagt, reine Vermutung bloß, jedoch sollte man in Thema Account Sicherheit lieber auf Nummer Sicher gehen.
 
Darf ich dich Fragen, wie du auf die Idee kommst, dass in LUA-Scripts Malware sein kann? Oder enthalten Addons mittlerweile ausführbare Dateien?

Check mal deinen Rechner auf Viren, Keylogger, etc.
Überprüfe bitte auch Software wie Flash, Shockwave, Acrobat Reader, Quicktime, Windows, etc. auf Updates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte euch auch gar keine böse Absicht unterstellen, weder Buffed noch den Autoren der Add-ons aber es kann trotzdem immer mal passieren das sich ein Keylogger o.Ä. einschleicht.

Nope - Wie schon sehr oft erklärt und auch auf der BLASC3-Download-Seite beschrieben: Es werden keine Addons mit möglichen ausführbaren Dateien hochgeladen und alle vor dem Upload geprüft. Es gibt kein selbstständiges Hochladen durch dritte.
 
Zurück