Hatte jemand mal ein ähnliches Problem mit dem Acc?

Zenxion

NPC
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
4
Hallo Leute,
ich wende mich mal an euch in der hoffnung das noch jemand ein ähnliches Problem hatte und mir da einen Tip geben könnte.

Also Ich habe nun seit längerer Pause beschlossen mit Cataclysm wieder mit WoW anzufangen.
Zuletzt spielte ich zu Patch 3.1 Zeiten.
Als ich aufhörte wurde nach einer weile dann auch automatisch mein alter WoW Account irgendwann mal gelöscht.

Soweit so gut. Heute habe ich mir also Cata gekauft und nach rund 4 Stunden installationszeit für alles, mußte ich mir ja nun wieder einen neuen Acc anlegen, da mein alter ja nichtmehr exestiert.
Habe mir dann einen neuen B-Net Acc erstellt (darüber läuft das ja mitlerweile) und habe meinen alten WoW Key zum Spiel einbinden, eingegeben.

Dann bekamm ich die Meldung das mein Key bereit in verwendung wäre. Was aber logischerweise nicht der Fall sein kann. Da der Key seit damaliger benutzung mit meinem alten Account, bei mir im Schrank stand und ihn ausser mir niemand zu Gesicht bekommen hat.

Ich habe schon versucht den Support zu erreichen. Telefonisch ist da heute scheinbar kein durchkommen und per E-Mail antwortet niemand auf die schnelle. Daher die Frage an euch:
Hatte mal irgendjemand die selben Probleme?

Möchte also nochmal zusammenfassen.
Damals nen normalen Acct gehabt, diesen dann nichtmehr gespielt. Daraufhin wurde er irgendwann mal gelöscht. Möchte nun wieder anfangen und mein alter Keycode wird nicht akzeptiert.
WoW sowie alle Erweiterungen wurden von mir legal im Handel erworben und alle bis auf Cata von mir bis zur Acc löschung gespielt.
 
Es ist Wochenende, ruf am Montag an. Dann musst du deine Keys, deinen Namen und die Geheime Frage + Antwort bereithalten, damit die das iwie einsehen können.

Wenn der Key einmal verwendet wurde, kannst du ihn nicht nochmal benutzen.
Und alte Accounts werden normalerweise nicht gelöscht, sondern nur eingefroren. Letztes Jahr gabs eine Umstellung zum battle.net acc, sprich du musst deinen alten Account mit einer Email (battle.net acc) verknüpfen. Mit der alten "id" kannst du dich nicht mehr einloggen. Falls du die nicht kennst -> Support anrufen.
 
jo der account wird nicht gelöscht. höchstens die Chars, und die kannste dir ja wiederherstellen lassen.
 
Soweit so gut. Heute habe ich mir also Cata gekauft und nach rund 4 Stunden installationszeit für alles, mußte ich mir ja nun wieder einen neuen Acc anlegen, da mein alter ja nichtmehr exestiert.
Habe mir dann einen neuen B-Net Acc erstellt (darüber läuft das ja mitlerweile) und habe meinen alten WoW Key zum Spiel einbinden, eingegeben.

Dann bekamm ich die Meldung das mein Key bereit in verwendung wäre. Was aber logischerweise nicht der Fall sein kann. Da der Key seit damaliger benutzung mit meinem alten Account, bei mir im Schrank stand und ihn ausser mir niemand zu Gesicht bekommen hat.

Wie andere schon geschrieben haben, wird dein Account nicht gelöscht worden sein.

Du kannst die Keys ja nur einmal mit einem WoW-Account verbinden. Du kannst dich damit also genuau einmal bei Blizzard anmelden. Mehrere Accounts mit dem gleichen Key gehen einfach nicht.

Kennst du deinen ehemaligen Accountnamen + Passwort nicht mehr? Wenn doch, logg dich ein und registrier deinen Cata-Key.
 
Erstmal danke für die Antworten.
Das die Accs eingefroren werden für eine gewisse Zeit ist mir bekannt und wurde auch bei meinem eine ganze Zeitlang gemacht, bis dann der Tag kamm, andem mein Char nichtmehr im Arsenal aufzufinden war. Wenn ich mich recht errinnere so grob nach 1 1/2 bis 2 Jahre inaktivität.

Allerdings funktionieren auch meine alten Einlogdaten nichtmehr, die gingen nachdem der Char weg war damals schon nichtmehr. Habe ich mal zwischenzeitlich aus spaß getestet. Daher bin ich jetzt davon ausgegangen das der gesamte Acc gelöscht worden ist und nichtnur der Char.

Wie gesagt das Einloggen geht mit den alten Daten nichtmehr, weder bei Cata noch in sonst einer Verbindung. Allerdings hat sich gerade der Support gemeldet, denen ich nun die nötigen Daten hab zukommen lassen per Mail. Ich hoffe mal das die das schnell regeln. Da ich Montag wieder arbeiten muß und eigentlich heute und morgen schonmal ein wenig Cata ausprobieren wollte.
 
Denke mal der einfachste Weg für die und für dich is, das die deinen alten Account einfach reaktivieren wenn es denen möglich ist und vielleicht ist dein alter Char (deine alten Chars) ja danach noch da oder wieder da.
 
Hast du vor der Umstellung auf das Battle.net aufgehört? Wenn ja, musstest du deinen Account an einen battle.net account binden, sprich du loggst dich mit einer Emailadresse ein und nicht mehr mit dem alten Benutzerkonto.
Dass Chars evtll nach einer Inaktivität gelöscht werden, kann sein. Accounts allerdings nicht. Falls es wirklich der Fall mit dem battle.net account ist, kannst du den ja schnell erstellen. Und was den Char angeht, nett einen GM fragen und er stellt ihn wieder her.

Wenn es nicht daran liegt, hilft leider nur am Montag anzurufen und nachzufragen.
 
Erstmal danke für die Antworten.
Das die Accs eingefroren werden für eine gewisse Zeit ist mir bekannt und wurde auch bei meinem eine ganze Zeitlang gemacht, bis dann der Tag kamm, andem mein Char nichtmehr im Arsenal aufzufinden war. Wenn ich mich recht errinnere so grob nach 1 1/2 bis 2 Jahre inaktivität.
Das ist trotzdem alles noch da, denn im Arsenal fliegst du nach 6 Monaten Inaktivität raus. Was aber nicht heist das dein Account nicht mehr existiert. An deiner Stelle ich einfach mal versucht sich mit den alten Accountdaten in der Accountverwaltung einzuloggen als gleich neu zu kaufen
Bis heute hat Blizzard noch keine Accounts gelöscht. Würden sie das tun, dann gäbe es eh eine Mail vorher. Schliesslich sind inaktive Accounts ja immer noch Geld wert für Blizzard. Wenn sie die löschen würden könnte es sein, das der geneigte Wiedereinsteiger sich das noch mal überlegt und gar nicht mehr spielt.
 
es muss auch noch nicht mal sein, das deine alten Chars wirklich gelöscht sind - ich meine mal gelesen zu haben, das inaktive Chars ab einer gewissen zeit nicht mehr im Arsenal auftauchen...
 
Wie ich schon geschrieben habe, funktionieren meine alten Account Daten leider nichtmehr.
Ich kann mich lediglich mit meinen neuen B-Net Acc Daten auf der WoW Seite anmelden, woraufhin mir aber angezeigt wird das ich keine WoW Lizens aktiviert habe. Was ja, logischerweise, aufs obere Problem zurückzuführen ist.

Ich wüßte nicht wo ich sonst noch meine alten daten eingeben könnte.
Mal davon abgesehen, wenn Blizz wirklich automatisch meinen Acc (nicht die Chars, nur den Acc) automatisch mit umgestellt hätte zum B-Net Account. Hätte er mir doch gerade eigentlich sagen müßen das auf meiner E-Mail Adresse schon ein B-Net Acc läuft. Das hat er aber nicht, ich mußte und konnte mich mit der gleichen Email Adresse die auch damals mein alter Acc hatte, den neuen B-Net Acc registrieren.

Und in dem Acc sind bisher auch keine Spiele oder ähnliches eingetragen, die er vielleicht automatisch übernommen hätte.

Daher sieht das für mich irgendwie schon so aus das mein damaliger Acc komplett gelöscht worden ist.

Mal so nebenbei, ich habe damals auf Ysera gespielt.
Mainchar war ein Vergelterpaladin namens Zenxion
Letzte Gilde war Lightning Reaction
 
Support kontaktieren und den CD-Key bereit halten. Die können dir das wieder herstellen.
 
Du mußt IM Battle.net deinen alten WoW-Account mit dem aktiven Battle.net-Account verbinden.

Das heißt, du loggst dich im Battle.net ein, und fügst deinen WoW-Account mit den alten Daten hinzu. Normalerweise sollte das gehen, frag mich aber nicht wo ...
Ab dann solltest du dich mit den Battle.net-Login-Daten in WoW einloggen können.

Sollte das mit dem hinzufügen nicht klappen, CD-Key usw rauskramen, und sich an den Support wenden. Der Account wurd nicht gelöscht, aber es gibt leider sowas wie Hacker, oder böse Kumpels, die mal die Daten hatten ... (soll nicht heißen, dass du zu denen gehörst, die die evtl rausgegeben haben könnten, aber oft genug gelesen)
 
Zurück