HD4870 Problem

Oder erst keine Sapphire kaufen:)
 
Wegen Netzteil, habe den etwas kleineren Bruder von dem Netzteil des TE und es ist echt saugut das Netzteil. Meins hatte damals knappe 90 € gekostet und ist auf Quad-SLI ausgelegt mit einer Amperezahl von knappen 38A bei 550W. Das vom TE ist ja sogar noch ein bissl besser.

Zum Problem....würde sagen, dass die Grafikkarte eher defekt ist...hört sich fast schon nach Überhitzung an.
 
Hallo,

Habe ein nagelneues Enermax 660W Netzteil und die
gleichen Probs in WOW mit der HD4870 von Saphire
angry.gif


Liegt zu 1000000% nicht am Netzteil

Crysis und alles läuft super...

Nur bei WoW hab ich alle halben Stunden ca. einen dicken Pixelsalat in allen Farben.

Was noch interessant ist - mein Mitbewohner hat die Saphire 4870 X2 und hat überhaupt keine Probs
hmmm.gif


Grüsse

Philipp
 
Habe gerade meinen Händler angerufen. Er flasht kein Bios ^^ Er giebt mir eine neue Karte!

Jetzt weis ich nicht.. soll ich mir die gleiche nochmal geben lassen.... kein Plan bin kein MSI Fan

Überlege entweder HD4870 X2 oder doch auf die guten alten Nvidia 260 odeer 280 zurück zugreifen.
 
Wenn schon ne "POWER" Karte dann die X2 , find ich zumindest.
 
da gibts nen ellenlagen thread auf computerbase oder so, inzwischen ist klar das es bei nem bios ab nem gewissen datum (ich glaub juli) n falsches bios gab, inzwischen hat sapphire neues bios mit dems geht
 
Habe gerade meinen Händler angerufen. Er flasht kein Bios ^^ Er giebt mir eine neue Karte!

Jetzt weis ich nicht.. soll ich mir die gleiche nochmal geben lassen.... kein Plan bin kein MSI Fan

Überlege entweder HD4870 X2 oder doch auf die guten alten Nvidia 260 odeer 280 zurück zugreifen.

Hol dir am besten eine GTX260. Habe mir selber kürzlich auch eine 4870 von Powercolor geholt und nur Probleme damit. Als Betriebssystem wollte ich Vista 64bit verwenden. Kaum mach ich den Cata drauf, geht nichts mehr. Reboot-Schleifen und Bluescreens sind die Folge. Kann machen was ich will, bekomme es einfach nicht hin. Kurzzeitig dachte ich schon, es geht, aber heut fing wieder alles an.

Mach ich den Treiber wieder runter, geht alles perfekt. Habe inzwischen die alte Geforce wieder eingebaut gehabt und keine Probleme gehabt.
Alles lief wunderbar. Jetzt im Moment versuche ich gerade mit Vista 32bit mein Glück. Bin ja mal gespannt.

Trotzdem überlege ich mir, ob ich die Karte nicht wieder zurückbringen soll. Bin echt enttäuscht, was die Treiberqualität von Ati angeht.
Zum Schluß ließ sich der Dreck nicht mal mehr entfernen.
 
Oh @ Klos , das ist nicht schön :-/ Dann wird´s mit deinen Spieletests ja nichts.. ich weiss immernoch nicht was ich mir für ne Karte hole -_-
 
Ne, aus lustig spielen und testen wurde leider nichts heute:( Unter Vista 32bit kam im übrigen der gleiche Fehler. Werde jetzt dann mal das Bios flashen.
Keine Ahnung, was ich sonst noch machen soll. Wie gesagt, kaum hab ich die 8800 GTS wieder drin, funktioniert alles tadellos. Der Bluescreen verweist eindeutig auf den Cataclyst, auch Windows meldet Probleme, die durch den Cata verursacht werden. Kommen auch Bildfehler beim hochbooten.

Und dabei dachte ich gestern schon, ich hätte es hinbekommen. Eigentlich wollte ich jetzt schon längst Warhammer zocken...grrrr
 
Hm , das schreckt mich ein wenig ab , wollte eigentlich die Power der 4870 geniessen :-/
 
Tja, ich auch:)

Und Warhammer Online war auch ein Genuß gestern, als es mal lief wohlgemerkt. Die Mehrleistung der 4870 gegenüber der 8800 GTS war deutlich spürbar. Aber das hilft mir im Moment leider auch nicht:(
 
Ich drück dir auf jeden fall die Daumen das du es hinkriegst , wünsch ich dir!
 
So! Das Bios F9 von Gigabyte hat das Problem anscheinend gelöst. Hoffentlich reiß ich meinen Mund da nicht zu früh auf, aber bisher geht es. Wie es aussah, hatte das Mainboard dicke Probleme mit der Graka.

Und jetzt habe ich auch schon ein neues Problem. Der vordere Lüfter meines neuen Gehäuses fing auf einmal völlig unvermittelt an zu rattern.
Irgendwer meint es heute nicht gut mit mir. Naja, muss ich mir halt morgen einen Ersatzlüfter kaufen in der Stadt.

Bei nem nagelneuen Gehäuse trotzdem eine Frechheit.
 
hi,

was für ein Mainboard hast du den ? Damit ich beim Kauf drauf achten kann ^^

Das mit dem Lüfter ist ja wirklich ne Frechheit O.o.
 
Ich habe mir das Gigabyte P45 DS4 geholt. Unter der Bios-Revision, in der es ausgeliefert wird, macht es nur Probleme. Aber mit dem F9 bisher nun alles tadellos. Hoffe es bleibt so. Ansonsten ist es ja echt nice.
Nettes Bios mit vielen Features und die Kühlung scheint auch ganz okay zu sein.
 
Habe auch Vista 64 Bit

Graka Bios Update gemacht und alles passt.

Bin jetzt voll zufrieden mit der Saphire HD4870.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh , mal was positives *g*

Naja , ich hab ja noch bis zum ende der Woche Zeit zu überlegen.. :-)
 
so hab mein System bestellt, mit dem Asus P5Q Pro, hoffe mal da treffen nicht solche Probleme auf
biggrin.gif
...
 
so hab mein System bestellt, mit dem Asus P5Q Pro, hoffe mal da treffen nicht solche Probleme auf
biggrin.gif
...

Naja ich hab auch das P5Q Pro und ne 4870, und so richtige Probleme gibts nicht, nur das WoW bei mir auf höchsten Einstellungen teils starke Ruckler hat, was ich doch angesichts der Tatsache das nichmal Crysis so sehr ruckelt sehr komisch finde. Aber diese Ruckler kommen und gehen, ist also nicht so schlimm,doch schon ein wenig irritierend^^.
Ansonsten läuft das System aber super
victory.gif
 
Graka Bios Update gemacht und alles passt.

Anfangs ist bei mir Crysis auch besser gelaufen als WoW.

Nach dem Update rennt WoW einfach himmlisch. Das biosupdate giebts bei Sapphire zu holen. Wenn ihr euch das selber nicht traut zu machen wendet euch einfach an euren Computershop. (ihr braucht ja auch ein Floppi um dieses einzuspielen)

Sie haben bei den neuen Bios auch was mit den Lüfter gemacht damit die Graka nicht zu heis wird.

Fazit:

Sapphire Radeon HD4870 für den Preis von 220€ hat echt ein geiles Preisleistungsverhältnis. Trotz Anfangsschwierigkeiten wegen fehlerhaften Bios bin ich jetzt froh mir nicht eine teurere Nvidia gekauft zu haben.

Kann ich nun doch weiter empfehlen.
 
Zurück