HdRO anfangen - lohnend? (+Anfängerfragen)

Ich hätte doch prompt auch noch eine Frage:
Haben sie das Kampfsystem aktualisiert?
Ich habe HdRO vor ca einem Jahr schonmal ausprobiert, konnte mich aber mit
diesem extrems indirektem Kampfsystem nicht anfreunden. Was ich damit meine ist:
Skill drücken . . . animation . . . schaden . . . (mindestens 10 Sekunden verstrichen)

Wenn 10 Sekunden verstreichen bis Du etwas merkst nachdem Du einen "Skill" benutzt hast machst DU etwas falsch oder deine Verbindung ist Schrott.

Zum Anderen: LotRO kommt eben aus der Rollenspiel-Ecke (D&D etc... ja, die echten P'n'P Spiele nicht nur Computerzeug.. ich bin so alt^^) und ist kein Shooter der sich als Rollenspiel verkleidet hat (wie dieses andere MMO mit 3 Buchstaben) Das schlägt sich eben unter anderem auf das Kampfsystem nieder
love it ore hate it

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Geige,

Jein das Kampfsystem ist wie...

früher (vor ein paar Jahren)...
Immer noch so...

gaaaanz früher (bis ein paar Jahre nach dem Start)....
Besser geworden...

10 Sekunden dauert es nicht nein, aber gut 2-3 sekunden! Ich glaube der Sinn dahinter ist, das du in der Zeit deine nächste Attacke planen kannst und diese schon "vormarkieren" kannst (kette) damit sie als nächstes
rankommt. Oder in hektischen Kämpfen verlierst du nicht so schnell den Überblick, falsche Taste gedrückt für die nächste Attacke - kein Problem 1-2 Sek. hast du ja Zeit fix die richtige Taste zu drücken...

Hoffe du verstehst was ich meine . Es gibt Negative Aspekte sowie Positive in solch ein "kampfsystem".
Wenn jemand eher ein Actionlastiges Kampfsystem sucht ist bei HdRO komplett falsch .

Beste Grüsse

@FarinHH:
Vielen Dank für die gute Antwort - Dann ist HdRO leider nach wie vor nix für mich!

@Geologie:
...
Nimm dir doch mal dein eigenes Profilbild zu Herzen :/

Habe ich Dir geantwortet oder nicht.. tut mir ja leid das mich das ewige "Ah lol das Kampfsystem ist so lahm"-Gelaber gelangweilter WoW-[insert insult here] nervt und ich deswegen derartige Fragen in etwas schärferem Ton beantworte. Wenn es euch nicht gefällt dann spielt es halt nicht.

Aber nun gut.. ich werde mir mein Profilbild zu Herzen nehmen (Wie von Dir geraten... schönes Eigentor deinerseits übrigens) und antworte Dir nicht mehr.

Wenn Du auf einen deutschen Server möchtest Belegar (als einzigen deutschen RP Server) oder Vanyar bzw. Maiar (als normale Server)

Ich persönlich spiele auf einem englischen Server und das schon seit langem so könnte es ein das sich die Zustände auf genannten Servern mittlerweile verändert haben.
Am besten mal reinschnuppern und selber ein Bild machen.

Hallo,

Im Threadtitel steht "Anfängerfragen" und da ich keinen neuen Thread für eben solche aufmachen wollte,hake ich mal hier nach :

Hat es nen Grund, dass etliche Questsziele nicht angezeigt werden (weder auf der Minimap,noch auf der "grossen" Karte ? Ich steige nicht dahinter und finde es leider sehr nervig, dass ich bei einer Level 6 Quest stundenlang rumirren muss.

Gruss

Gar keine oder nur manche?

Ich hol einfach mal etwas weiter aus und beantworte alles
In deinem Questlog kannst Du ja einzelne Quests auswählen um sie Dir anzeigen zu lassen, sichtbar dann in der UI, der Minimap und der globalMap; und im Log mit dem Goldenen Ring gekennzeichnet.
Auf diese Art lassen bis zu 5 (fünf) Quests verfolgen um ein anderes auf diese Art anzeigen zu lassen muss zuerst eines der aktuellen abgewählt werden (Achtung: Du hast diese Quest dann immer noch , sie ist also nicht abgebrochen sondern wird nur nicht mehr in der UI angezeigt) Zu diesen 5 (fünf) zu Verfolgenden zählen übrigens auch Taten (Deeds).

Sollte trotz Anwahl keine Questverfolgung einsetzen empfehle ich die Filteroptionen zu überprüfen und/oder ggf. den Support zu bemühen.

PS: Happy Apocalypse

Wenn man wieder mit HdRO anfangen möchte und einen VIP Account macht, hat man dann gleich die Addons mit drin oder müssen die extra gekauft werden?
Mein alter Account war bis Moria aber irgendwie kann ich mich mit den Daten nicht mehr einloggen komischerweise.
Gibt es sonst vllt eine Box die das hauptspiel inklusive diverser Addons beinhaltet? Möchte nämlich nicht alles einzelnd kaufen.
VIP Werde ich dann definitiv machen um alle Sachen zu haben wie Instanzen, Quests etc.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

Die Addons sind natürlich nicht enthalten.

Hast du deinen alten Account (inkl. Moria) bis November 2011 von Codemasters zu Turbine migriert gehabt? Wenn ja, hast du wenigstens die Moria-Erweiterung.

Eine Gesamtbox mit allen 4 Addons ist mir nicht bekannt.

Nein das habe ich nicht gemacht. Da meine alte Email Adresse nicht mehr funktionierte habe ich davon nichts mitbekommen.
Nun gut, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir alle Addons nachträglich holen.
Finde ich etwas ärgerlich, wäre schon wenn es eine Box geben würde die alles beinhaltet.

Schau dir mal den letzten Post hier an: http://forum.buffed.de/index.php/topic/202140-welche-erweiterung-als-newbie-sinnvoll/

Vielen Dank, da schau ich doch gleich mal. Wäre ja schonmal ein Anfang

Eine Gesamtbox mit allen 4 Addons ist mir nicht bekannt.

Das ist korrekt.

Zur Zeit gibt es im "Triple" Paket Moria + Düsterwald + Isengart.
Rohan nur einzeln (da "Neues Addon").

Ich würde dir raten, erstmal kräftig drauf loszuspielen und immer wieder bei STEAM "Weihnachtssale" vorbeischauen.
Dort kannst du mit glück viel viel Geld sparen für bsp. Triple Pack.

Beste Grüsse und Willkommen zurück in Mittelerde!

@ Geology rocks!

Mir ist das Prinzip schon bekannt. Ich habe mir einen Hobbit erstelt, und hatte eine Quest wo ich jemanden suchen sollte,der sicht versteckt. Sein Standpunkt wurde mir nicht auf der Karte angezeigt,egal,was ich anstellte. Musste ihn anhand der Questbeschreibung suchen,womit ich ja grundsätzlich kein Problem habe,solange es mehr als 50 EXP dafür gibt >_> Bei anderen Quests geht es einwandfrei und ich habe auch nichts an den Filtern verändert. Ein System ist da einfach nicht hinter.

Konnte mich doch wieder mit meinen alten Daten einloggen. Also Moria ist schonmal vorhanden, auch alle Taschen sind da.
Das ist schonmal sehr gut, also nur noch 3 Addons besorgen, VIP werden und mich wieder richtig wohl fühlen

Hi,

Habe da auch eine kleine Frage,
habe heute wieder angefangen zu spielen, war früher auf dem Server Morthond. Wie ich finde ist jetzt im Anfangsgebiet nicht viel los.
Ist Morthond ein "voller" Server oder ist dieser Server eher am aussterben ? Welcher Server würdet ihr empfehlen ? Bin kein RP-Gamer.

MFg

Hi,

Habe da auch eine kleine Frage,
habe heute wieder angefangen zu spielen, war früher auf dem Server Morthond. Wie ich finde ist jetzt im Anfangsgebiet nicht viel los.
Ist Morthond ein "voller" Server oder ist dieser Server eher am aussterben ? Welcher Server würdet ihr empfehlen ? Bin kein RP-Gamer.

MFg

Ich spiele auf dem Server Anduin und da muss ich wirklich sagen, der Server scheint recht voll zu sein. Denn selbst in den Startgebieten ist immer etwas los. Das Beste ist du sucht dir einen Server aus und schaust dir das an und wenn du der Meinung bist, dass der zu wenig bevölkert ist, dann erstellst du dir auf einem anderen Server wieder einen neuen Char und schaust dir das dort erneut an :-)

Hallöchen,

ausgestorben ist kein Server .
Sind alle "immer" noch sehr gut gefüllt. Nur die meisten Spieler tummeln sich wie in jeden MMO nicht in den Startgebieten sondern in den "Endgebieten". Logisch gell ?
Daher sollte man nie ein Server bewerten aufgrund der "fülle" des Startgebietes. Vielleicht wenn ein MMO frisch gestartet ist .. sonst nicht!

Welcher ist nun der vollste Server ? Dann guckst du hier (Anteil an Spieler - Stand heute):

http://lux-hdro.de/images/live/proportion-pie-de.png

(Quelle: Lux Aeterna! Seite mit noch mehr Statistiken siehe hier: http://lux-hdro.de/hdro-live-europe.php )

Beste Grüsse und viel Spass in Mittelerde !

Zurück