Och Jungs, es ging.
Ich habe bis zum Sommer mit der normalen Vollversion HDRO gespielt.
Jetzt wo das Addon erschienen ist dachte ich mir halt, schnupper doch mal wieder rein.
Da ich aber keine Lust hatte mir Addon und eine Gamecard zu kaufen, nur um das ganze mal wieder zu testen, hab ich mir das Kompedium gekauft.
Eigentlich war geplannt, komplett neu zu beginnen, da hier im Forum ja steht, daß es nicht möglich ist die 30 Tage für einen bestehenden Account zu nutzen.
Gut, die Accountpage geöffnet, versucht einen neuen Account zu erstellen, Fehlermeldeung("Sie haben offenbar schon einen Account bei Codemasters".), in den alten Account eingeloggt, oben auf neues Abonement geklickt, Code des Kompendiums eingegeben und schwupp war mein alter HDRO-Account auf Minen von Moria erweitert.
Zu diesem zeitpunkt hab ich mir dann gedacht, Scheiße, jetzt musst du dir doch eine Gamecard kaufen.
Los zum Mediamarkt, Gamecard gekauft, gerubbelt, in Account eingeloggt, auf reaktivieren geklickt, Gamecard als Option ausgewählt und dumm geschaut als oben rechst in der ecke steht nächster Zahlungstermin 09.02.09.
Gut, ins Spiel eingeloggt, alte Characktere sind spielbar.
Die Gamecard liegt noch unbenutzt in der Schublade.
Wenn ich also nicht Opfer eines Wunders geworden bin scheint es wohl zu funkrionieren.