Hdro Kompendium 30 tage spielzeit

Peter1992

Quest-Mob
Kommentare
1
moin hab mir grade hdro kompendium geholt nun hab ich mein acc geupgradet und bin grad am installieren nun steht da : status stillgelegt ... wie is das? ich hab doch 30 tage vom spiel oder ist das nur wenn man noch playtime kauft , bug oder stillgelegt weil ich längere zeit inaktiv war?

MFG und danke schonma

Leider gelten die 30 Tage Spielzeit nur wenn du mit dem Kompendiumskey einen frischen Account erstellst. Wenn du bereits einem aktivierten Account ein Upgrade verpasst, bekommst du nur den Zugang zum Inhalt des Addons. Das ist leider sehr mißverständlich auf der Verpackung beschrieben. Solltest du einen Trialaccount damit aktiviert haben, kann es ein Paar Minuten dauern bis der Status geändert wird oder du musst eine Zahlungsmethode auswählen und die Option "später bezahlen" anwählen um ins Spiel zu gelangen.

@ Sergeat Clark

Hattest du denn schon einen "Vollversions-Account" oder Trial?

Wäre sonst sehr praktisch.

Es geht bei einem Vollversions-Account definitiv nicht.

Och Jungs, es ging.

Ich habe bis zum Sommer mit der normalen Vollversion HDRO gespielt.
Jetzt wo das Addon erschienen ist dachte ich mir halt, schnupper doch mal wieder rein.

Da ich aber keine Lust hatte mir Addon und eine Gamecard zu kaufen, nur um das ganze mal wieder zu testen, hab ich mir das Kompedium gekauft.
Eigentlich war geplannt, komplett neu zu beginnen, da hier im Forum ja steht, daß es nicht möglich ist die 30 Tage für einen bestehenden Account zu nutzen.

Gut, die Accountpage geöffnet, versucht einen neuen Account zu erstellen, Fehlermeldeung("Sie haben offenbar schon einen Account bei Codemasters".), in den alten Account eingeloggt, oben auf neues Abonement geklickt, Code des Kompendiums eingegeben und schwupp war mein alter HDRO-Account auf Minen von Moria erweitert.

Zu diesem zeitpunkt hab ich mir dann gedacht, Scheiße, jetzt musst du dir doch eine Gamecard kaufen.

Los zum Mediamarkt, Gamecard gekauft, gerubbelt, in Account eingeloggt, auf reaktivieren geklickt, Gamecard als Option ausgewählt und dumm geschaut als oben rechst in der ecke steht nächster Zahlungstermin 09.02.09.

Gut, ins Spiel eingeloggt, alte Characktere sind spielbar.

Die Gamecard liegt noch unbenutzt in der Schublade.
Wenn ich also nicht Opfer eines Wunders geworden bin scheint es wohl zu funkrionieren.

Oha, dann ist das Kundenverarsche.
Wenn man einfach auf "Abo erweitern" (oder so ähnlich) klickt, wird das Spiel einfach nur erweitert.
Wenn man auf "Neues Abo" klickt und da einfach den Code der Erweiterung eingibt, funktioniert es.
o.O

Oder das war zum Release von Moria ein Bug und jetzt geht es, weil es zum Release definitiv nicht ging.

Kann ja auch sein, daß sie es im Nahhinein geändert haben, weil sich die Leute beschwert haben.
Kann natürlich auch sein, das es nur ein Bug ist.
Allerdings scheint der dann häufiger auf zu treten, wie man in den Kompendium Threads im offiziellen Forum sieht.

Leider hält Codemasters sich zu dem Thema im offiziellen Forum leider bedeckt, wäre ja eigentlich schnell geklärt wenn einer der Admns dort mal Tacheles reden würde.
Beim Support ist die Antwort zu dem Thema wohl auch vom Wetter abhängig, mal sagen sie nein, mal sagen sie ja.

Ich hab am Release tag so erweitert und die 30 tage bekommen - für meinen bestehenden vollacc...

Yap, habe es heute auch probiert: ES GEHT DEFINITIV!

Nette Überraschung!
happy.gif
Damit ist das Kompendium echt ein Schnäppchen. Danke, Turbine!

Da wird der buffed-guide wohl nochmal umgeschrieben werden müssen ...
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe (ihr könnt alle im Kreis rennen und pnaisch kreischen, ich hab's wirklich getan!
biggrin.gif
) die SuFu geommen und bin hier gelandet.

Klar ist jetzt, man kann die 30-Kompendium-Tage auf einen exestierenden Account nutzen.
Noch nicht ganz klar ist mri jetzt: Wo muss ich die aktivieren?
Bei Abo Erweitern oder neues Abo?
Oder ist das mittlerweile egal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung, jetzt kommt's.
Frage des Jahres:

Kann ich auf einen Account, auf dem Moria bereits aktiv ist, das Kompedium aktiveren und die 30 Tage bekommen?

Ich gehe zwer davon aus, dass das von euch keiner weis, weil man sowas normal nicht macht
biggrin.gif

Aber probieren kann ich's ja mal.

Nein, das geht nicht.
Mit der Kompendium Edition kannst du nur einen bereits bestehenden Schatten von Angmar Account erweitern (dann verfällt sozusagen ein Teil deines Kompendium Accounts) oder einen ganz neuen Account damit erstellen.

Zurück