HDRO von externer Festplatte spielen?

Schirmis

NPC
Registriert
17.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
smile.gif

Da ich demnächst Windows neu aufsetzen werde, habe ich mir meine ganzen Dateien auf eine externe Festplatte gespielt. Und da ich keine Lust habe, HDRO nach der Neuaufspielung nochmal zu installieren und zu patchen (was ja gerne mal ein paar Stunden dauern kann), habe ich es auch mal auf die Festplatte kopiert. Ist es möglich, es später davon wieder zu starten, oder läuft es, wenn man es wieder auf die interne Festplatte kopiert? Wennn nicht, gibt es einen Weg, die Patches zu speichern und dann später einfach die Dateien überschreibt, so dass man sich das wenigstens das Downloaden spart?
Hoffe auf Antworten
Schirmis
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Datenabgleich mit dem Server wirst du dir nicht sparen können. Ich installiere auch gerade neu, da ich mir irgendwie die Installation zerbröselt habe. Ich mach jetzt HdRO, dann die Updates drauf und dann starte ich den Launcher und lass ihn laufen.
 
Hallo!

Ich spiele HdRo nur von meiner Externen Platte, und habe damit keine Probleme. Ab und zu nervt mich persönlich das Lämpchen, welches das Arbeiten der Platte anzeigt, aber es ist nicht langsamer beim laden als von interner Platte. Mehr ruckeln tut es auch nicht, weshalb ich damit sehr zufrieden bin.

Man kann auch von einer kopierten Version starten, muß nur den "Starter" finden, das ist "Der Herr der Ringe Online\TurbineLauncher.exe"
Das ging bei uns bisher immer, wenn man weiß, welche Datei das Spiel startet.

Man kann sich dann dieses auch auf den Desktop verlinken (Rechtsklick -> Neu -> Verknüfung anlegen -> ...) und das funzt dann auch von da.
 
Hallo!

Ich spiele HdRo nur von meiner Externen Platte, und habe damit keine Probleme. Ab und zu nervt mich persönlich das Lämpchen, welches das Arbeiten der Platte anzeigt, aber es ist nicht langsamer beim laden als von interner Platte. Mehr ruckeln tut es auch nicht, weshalb ich damit sehr zufrieden bin.

Man kann auch von einer kopierten Version starten, muß nur den "Starter" finden, das ist "Der Herr der Ringe Online\TurbineLauncher.exe"
Das ging bei uns bisher immer, wenn man weiß, welche Datei das Spiel startet.

Man kann sich dann dieses auch auf den Desktop verlinken (Rechtsklick -> Neu -> Verknüfung anlegen -> ...) und das funzt dann auch von da.

Nur funktioniert das dann auch auf anderen PC's? Macht HDRO Registryeinträge oder ähnliches, Sachen die auf einem PC gespeichert bleiben?
 
Nur funktioniert das dann auch auf anderen PC's? Macht HDRO Registryeinträge oder ähnliches, Sachen die auf einem PC gespeichert bleiben?

Natürlich mach HdRO Einträge in der Registry. Und ein einfaches "cut'n'paste" wird das Spiel nicht zum laufen bringen.
Dies liegt nun mal am "tollen" Microsoft-Design ihres Betriebsystems. Andere (Mac oder Linux) schaffen so was ohne nervige Reg-Datenbank.
Ich denke Bill Gates nimmt gern Verbesserungsvorschläge entgegen.
victory.gif
 
bei wow z.b. hab ich das wow-verzeichnis auf meine externe kopiert und dann auf einen ganz anderen computer, funzt ohne probleme. ich hab immer meinen wow-ordner auf der externen, falls ich mal formatieren muss oder es mir die platte zerschiesst. patchen etc. geht auch einwandfrei.

ich denk, dass das bei hdro genauso gehen wird.

mfg
 
HDRO läuft ohne Installation, nur die Patches finden dann ihr Ziel nicht selbstständig, sondern werden dann in "C:/Programme/Der Herr der Ringe Online" kopiert.
Von dort kann man die Dateien dann einfach in sein Verzeichnis kopieren und dann läuft auch alles.
 
Einfach den Pfad neu legen, in dem du von deiner Externen das Spiel startest oder ein Alias machst auf deiner Externen und dann auf den Desktop ziehst.
Performance Einbrüche gibt es eigentlich nicht, eine Externe entlastet eher dein Computer.
 
Zurück