Heal Schami im Raid.

Und zack, schon erledigt, danke Blizz! :-)
Wie ich einfach jetzt 70k GWdH-Crits mache, wenn die Tank weiter unten sind -.- Mein Fazit: mit 4.0.6 ist der Shamy wesentlich besser, als vorm Patch, vor allem auch konkurrenzfähiger.
 
Ich habe mal eine frage und zwar bin ich unschlüssig, was ich am besten für sockel benutze & auf was ich umschmiede, im momen pack ich alles auf tempo, sprich 20int + 20 tempo steine und hab alles auf tempo reforged. ist mastery seit dem patch besser? need help!
 
Schamanen dürfen sich nach der Anpassung nicht mehr beschweren, sind gerade in manchen AOE Healphasen jetzt ganz oben sofern keine Holypriests dabei sind. Und manatechnisch waren se schon immer TOP dabei.
 
Ich habe mal eine frage und zwar bin ich unschlüssig, was ich am besten für sockel benutze & auf was ich umschmiede, im momen pack ich alles auf tempo, sprich 20int + 20 tempo steine und hab alles auf tempo reforged. ist mastery seit dem patch besser? need help!

Tempo ist und bleibt (nach Int) der beste stat rein vom healoutput her. Wenn dein Manareg also reicht packste alles was geht in int und tempo. Mastery ist nur in einigen fällen wirklich nützlich (zb bei Schimearon top)

Sockel sollte
Int
Int + Tempo
Int + Wille

sein. Sockelboni lohnt sich zu 90% immer.
 
Tempo ist und bleibt (nach Int) der beste stat rein vom healoutput her. Wenn dein Manareg also reicht packste alles was geht in int und tempo. Mastery ist nur in einigen fällen wirklich nützlich (zb bei Schimearon top)

Sockel sollte
Int
Int + Tempo
Int + Wille

sein. Sockelboni lohnt sich zu 90% immer.

jo, okay das habe ich mir schon gedacht. mein kampf manaregg liegt bei 3,4k raidbuffed reicht soweit für nhc bosse, bei hc sieht das schon anders aus
 
Tempo ist und bleibt (nach Int) der beste stat rein vom healoutput her.

Kannst du die Aussage auch belegen? Klar, dass gewisse "softcaps"/Mindestwerte beim Tempo erreicht werden sollten... aber ich bevorzuge selber aktuell Krit und auch Mastery... stehe aktuell bei 920 Tempo...
 
crits machen nur +50% also 1% crit = +0.5% heal
haste ist direkt +1% heal
mastery is situationsabhängig
 
Unser Heil-Offizier im Raid meinte, dass es ne mathematische Rechnung bei EJ gibt, nach der beim Resto gilt:

Ziel-HP > 70% -> Crit > Mastery
Ziel-HP < 70% -> Mastery > Crit

Inwiefern das jetzt aber stimmt, weiß ich nicht. Ich persönlich seh aber auch eher Haste > Mastery > Crit
 
Kannst du die Aussage auch belegen? Klar, dass gewisse "softcaps"/Mindestwerte beim Tempo erreicht werden sollten... aber ich bevorzuge selber aktuell Krit und auch Mastery... stehe aktuell bei 920 Tempo...

Bin selber kein Theorycrafter, aber es gibt bereits dutzende Berechnungen dazu. Wenn du bissle im offi Forum schaust findest du bestimtm den ein oder anderen Guide mit genauen berechnugen
 
Darf ich mal fragen wieviel bei Euch "Tellurische Ströme" sofern geskillt bringt?




Was machen eure Blitzschläge an dmg ungefähr, lohnt sich die Mana-Regeneration wenigstens einigermaßen zu den Kosten des Blitzschlags?


Ich hab das Gefühl das ist recht mager
 
"lohnen" tut es nur bei bossen die +dmg haben (arkanotron, magmaul, maloriak grün, halfus usw)
 
So also 15% wtf WIR SIND IMBA !!

und zur Mastery :

<100% = Wer Heilt da schon ? (mastery ist besser als Haste)
<80% = Mastery ist Besser als Krit für CH/HR
<62% = Mastery ist Besser als Krit (singel target heals/WdH usw)
<44% = Mastery ist IMBA

Da der Raid meistens low ist
Mastery <3

Habe selber 13 Punkte und kann mich nicht beschweren

Gruß Jin

P.S Vorraussetzung sind die 916 Tempowertung ohne Haste Totem.

Wenn wer noch fragen hat eingach Nachricht an mich
 
das klingt als wäre haste noch schlechter als crit, was für reinen heal output schlicht falsch ist
 
Schamanen-Heiler sind aktuell immer noch grandios unterbesetzt in den div. Raidstatistiken.

Mich würde auch einmal eure Erfahrung interessieren, nach dem 15% Buff. Mein Fazit... der erste Schritt in eine entscheidene Richtung.
 
das klingt als wäre haste noch schlechter als crit, was für reinen heal output schlicht falsch ist
Naja wenn du nur dicke Zahlen sehen willst ist Crit besser, aber für den aktuellen Raid Content (abesehen vom TankHeal) ist haste besser, da du die gruppe schneller mit kleinen verteilten Heals hochheilen kannst.

Klar ist dann das Talent "Verbessertes Wasserschild" mit Haste nicht so stark als würdest du auf Crit gehen.
Habe jetz mal komplett von Mastery abgesehen, da ich diesen Extra Stat eh scheisse find. (Nicht die Auswirkungen, sondern so wies gehändelt wird)
 
So also 15% wtf WIR SIND IMBA !!

und zur Mastery :

<100% = Wer Heilt da schon ? (mastery ist besser als Haste)
<80% = Mastery ist Besser als Krit für CH/HR
<62% = Mastery ist Besser als Krit (singel target heals/WdH usw)
<44% = Mastery ist IMBA

Da der Raid meistens low ist
Mastery <3

Habe selber 13 Punkte und kann mich nicht beschweren

Gruß Jin

P.S Vorraussetzung sind die 916 Tempowertung ohne Haste Totem.

Wenn wer noch fragen hat eingach Nachricht an mich

Und worauf basieren diese Zhalenß Auf Gefühl? Vergessen wir auch nicht was kritische Heiltreffer alles auslösen können. Und vergessen wir auch nicht das da noch 2-5 andere heiler sind die ein 44% ziel schon vor uns auf 80% haben.


Übrigens gestern in ner 5er inze nen 70k gwdh crit gehabt (mit elemente entfesseln) ^^
 
Nunja, seit 4.0.6 hab ich das Gefühl, dass im 10er nur noch Druiden besser sind, als Schamanen, so kams mir im Freitagsraid auf jeden Fall vor. Oder die andere konnten einfach ihre Klasse nicht spielen ^^ Aber seit 4.0.6 und seitdem ich auf 916 Haste umgeschmiedet hab, heilt es sich richtig geil.
 
Und worauf basieren diese Zhalenß Auf Gefühl? Vergessen wir auch nicht was kritische Heiltreffer alles auslösen können. Und vergessen wir auch nicht das da noch 2-5 andere heiler sind die ein 44% ziel schon vor uns auf 80% haben.


Übrigens gestern in ner 5er inze nen 70k gwdh crit gehabt (mit elemente entfesseln) ^^


Zitate aus dem US-Forum

http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/1536256444?page=1

Die oben genannten Grenzen sind wie es in Englischer Sprache dort steht hauptsächlich für Progress-Bosse. Das heißt in 5 Man-inis und bei Bossen auf Farmstatus ist Krit besser


und zu den 70k

15% Lotterie Bonus,plus 20 % Buff, Krit,Mastery, 15% Buff von Läuterung
keine Große Sache
 
Hier wollte wer Stats nach dem 15% (effektiv 13,6%) Buff haben. Anbei mal unsere Raidlogs von gestern und ich war nicht unzufrieden mit meiner Heal Leistung.

Heal Stats kompletter Raid Abend http://www.worldoflogs.com/reports/rt-3u16hf5gzxwy2a2r/sum/healingDone/
Heal Stats Chimaeron HC http://www.worldoflogs.com/reports/rt-3u16hf5gzxwy2a2r/sum/healingDone/?s=6067&e=6520

Greetz
Takola
 
Zurück