Heal, Tank oder Dmg?

palfrun

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo,

Nach langem überlegen hab ich mich entschieden einen Paladin hochzuspielen, blöderweise kann ich mich nicht entscheiden was für eine Rolle mir zusagen würde, ich weiß Spiel was dir Spaß macht, aber diesen Spruch kann man in manchen situationen, besonders beim der Raid Auswahl nicht wirklich anwenden,

aber trotzdem möchte ich sagen das ich wahrscheinlich mit allen 3 talentbäumen glücklich wäre da ich diese Rollen schon mit anderen Charakteren übernommen habe aber trotzdem möchte ich fragen als was der Paladin im wesentlichen fungiert, sprich was ist seine größste Stärke im Moment, das Tanken, Healen oder doch wegen der DPS ? Weiters möchte ich euch bitten mir zu sagen welche Rolle sich am besten auf 80 pve spielt = vom reinen Spielspaß her.

Danke

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Nach langem überlegen hab ich mich entschieden einen Paladin hochzuspielen, blöderweise kann ich mich nicht entscheiden was für eine Rolle mir zusagen würde, ich weiß Spiel was dir Spaß macht, aber diesen Spruch kann man in manchen situationen, besonders beim der Raid Auswahl nicht wirklich anwenden,

aber trotzdem möchte ich sagen das ich wahrscheinlich mit allen 3 talentbäumen glücklich wäre da ich diese Rollen schon mit anderen Charakteren übernommen habe aber trotzdem möchte ich fragen als was der Paladin im wesentlichen fungiert, sprich was ist seine größste Stärke im Moment, das Tanken, Healen oder doch wegen der DPS ? Weiters möchte ich euch bitten mir zu sagen welche Rolle sich am besten auf 80 pve spielt = vom reinen Spielspaß her.

Danke

Mfg

vom reinen Spielspass her würd ich ganz klar sagen: kommt drauf an.

ne mal ehrlich bei jedem ist es anders was einem Spass macht. Bei mir ist es sogar so, dass ich je nach Encounter Lust auf andere Speccs meines Palas habe.

Lg Ethildin

also mir macht atm prot am meisten spaß, heilen bin ich allgemein kein fan von und meleedd jeder art suckt^^

seine größste Stärke im Moment, das Tanken, Healen oder doch wegen der DPS ?

Es wird dich nicht überraschen, alle drei Speccs sind in den Raids willkommen und gesucht. Über die Schwächen in den einzelnen Speccs wird gerne hinweggesehen und ein passender Partner zur Seite gestellt:

- So wird z.b. der Healpala eher selten zum Gruppenheilen verdonnert, außer er hats nicht besser verdient.
- Als Tank bist du in Sachen Mitigation der King im Ring, darfst aber trotzdem auch oft neben einem Bären stehen wenn der Raid ein HP-Monstrum braucht.
- Gekonnte Retri-DPS versteckt sich nicht in der Menge, wird immer gerne gesehen, doch auch diese Plätze sind nicht unlimitiert.

Wenn ein 25er Raid nur auf einen Paladin zugreifen könnte, es wär dem Raid ziemlich egal, was dieser für ein Specc hat. Erst wenns mehr als drei Paladine werden, dann gerät das Setup des Raids in Gefahr unausgewogen zu werden und daher auf hausgemachte Probleme zu stoßen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich nur anschließen. Der Pala ist momentan in der glücklichen Situation, dass alle 3 Talentbäume brauchbar und gut und akzeptiert sind.

Also ich würde dir als first skillung tank oder heal empfehlen. Wenn du heal bist wirste wohl nicht oft umskillen müssen in nem raid. Wenn du tank bist bieten sich sowohl retri als auch heal als zweite skillung an. Jeder raid is froh, wenn du mal nicht tanken mußt, über mehr dmg oder heal. Bei uns ist es zB im moment so das ich bei xt von prot auf dmg umskille. 2 Skillungen funktionieren natürlich immer nur wenn du auch zwei vernünftige eq dafür hast.

Dank Dualspecc kannst Du ja 2 Skillungen benutzen. Wenn Du Tank und Heiler wählst und Du gut equipt bist, wirst Du jede Menge neue "Freunde" gewinnen. Denn Tanks und Heiler werden eigentlich immer gesucht. Aber letztendlich: Spiel dass, was Dir Spass macht.

ich bin atm prot und vergelter macht beides spaß und ne grp kriegste inner regel auch fix. Im raid mach ich aber lieber den vergelter ist nich zu stressig und nich zu langweilg. Der dmgoutput stimmt beim vergelter in der regel auch wenn man einige sachen beachtet
Overall kann man nur sagen versuch alle 3 tree´s aus ab nem gewissen lvl und schau was dir mehr liegt/ spaß macht.

mfg

Also mein Paladin ist eigentlich ein Schutzpaladin, allerdings jetzt auch schon als Vergelter echt brauchbar. Denke du musst letzten Endes selbst heraus finden, was dir am meisten zusagt, aber alle 3 Bäume sind beim Paladin brauchbar!

Mein Pala war anfangs nur Heal und jetzt hab ich genug Prot Equip sammeln können und hab das tanken für mich entdeckt :-)

Also ich hab meinen jetzt als Tank geskillt. Steh zwar eigentlich überhaupt nicht aufs Tanken, aber da so ziemlich jeder DD sein will Tanke ich eben.
Macht mir persönlich aber eigentlich genauso viel Spaß wie Vergelter.

Zurück