PTY
Rare-Mob
- Kommentare
- 78
- Buffs erhalten
- 54
Das kann ich so nicht bestätigen. In Clique gibt es eine Option "Frames", in der genau bestimmt werden kann, in welchen Unit-Frames es reagieren soll. Und wenn man dort nur die Grid-Unit-Frames aktiviert hat, passieren alle Heals demzufolge auch nur im Grid. So hat man z.B. bei seinem normalen Target oder auf dem eigenen Player-Portrait ganz normal das Menü bei rechter Maustaste. Leider grabbt sich Clique bei der Erstinstallation alle gerade verfügbaren Unit-Frames (also auch die Standard-Unit-Frames). D.h. das MUSS man einstellen, sonst kann das passieren, was Shamrock geschrieben hat. Aber nur auf Unit-Frames und nicht in der normalen Spielwelt.toll mal jemanden zu finden der sich scheinbar auskennt.
bei healbot finde ich klasse das man die tasten belegen kann und diese dann einfach die casts auslösen. ja klar das kann grid mit clique auch aber mit dem unterschied das bei healbot nur dann die sprüche per mausklick ausgelöst werden wenn man sich über dem healbotUI befindet. will man ausserhalb der healbotoberfläche irgendwas anklicken oder nur simpel per rechtsklick aufs eigene portrait klicken um die gruppe oder den raid zu verlassen kommt dann nicht die meldung
" es gibt nichts zu bannen " weil man im clique eingestellt hat das man mit der rechten maustaste decursen will. das ist das einzige was mich an der grid+clique kombination stört und was ich an healbot klasse finde.
[...]
Ja, das geht. Einfach MdW (bzw. Gabe der Wildnis) und Dornen als Stärkungszauber hinzufügen und z.B. bei den Ecken-Indikatoren sichtbar machen. Ich hab in der linken oberen Ecke eines einzelnen Spieler-Kästchens den MdW-Buff und in der rechten oberen Ecke den Dornen-Buff. Unten links ist mein BL und unten rechts meine Verjüngung. BL und Verjüngung färben sich von grün nach gelb und werden rot, wenn der HoT droht auszulaufen. Zusätzlich wird mir im 2. Text die Anzahl der BL-Stacks und die genaue Dauer in Zentelsekunden angezeigt. Doch jetzt kommt der Clou von Grid: obwohl ich mir oben links und oben rechts MdW und Dornen anzeigen lasse, habe ich dort ZUSÄTZLICH noch die Anzeige für Wildwuchs und Nachwachsen (auch mit der Farbe, die sich ändert). Da Wildwuchs und Nachwachsen eine höhere Priorität haben als MdW und Dornen werden mir diese HoTs vorranging angezeigt bis sie ausgetickt sind. Dann sehe ich sofort wieder MdW und Dornen.1. alle buffs sehe die ich mit meiner klasse setzen kann um so zu sehen wer noch ohne z.b. mdw, dornen ist
Hatte ich schon geschrieben, siehe meine Antwort an Stuma. Du kannst natürlich so auch mehrere Effekte anzeigen lassen. Du musst dich nur entscheiden, welcher für dich wichtiger (bzw. schlimmer) ist. Und das machst du mit den Prioritäten. Verschwindet ein Debuff mit hoher Priorität, wird anschließend (sofern vorhanden) der nächste Debuff mit der nächst niedrigeren Priorität angezeigt.2. alle debuffs sehe die ich mit meiner klasse entfernen kann z.b. entgiften und entfluchen beim dudu oder geistläuterung beim schami
Wie das geht, steht sogar genau in meiner Antwort an Stuma.3. spezielle debuffs schneller erkenne wie z.b. frostgrab bei kel
Du kannst statt einem Zauber auch auf eine Maustaste "Ziel anvisieren" binden. Ich habe das wohl auf Shift+Mittlere Maustaste liegen, weil ich das im Kampf selten brauche. Für Battlerez kannst du mit Clique auch einfach ein Makro auf eine Maustaste binden, das z.B. das Ziel heilt, wenn es lebt, bzw. battlerezzt, wenn es tot ist.und zu clique nochwas. gibts da ne möglichkeit clique so einzustellen das ich trotzdem noch irgendeinen spieler schnell ins ziel nehmen kann um dann noch zusätzlich über die tastatur zu heilen? oder das ich wenigstens tote spieler im kampf anklicken könnte ohne das ne meldung kommt
Das Makro würde in Clique dann in etwa so aussehen:
/cast [target=mouseover,nodead] Nachwachsen
/cast [combat,target=mouseover,dead] Wiedergeburt
Wichtig: target=mouseover meint immer das Ziel, welches sich zum Klick-Zeitpunkt unter dem Mauszeiger befindet. Im Grid also immer die Person, die es betreffen soll.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: