Healdruide in kara

Hasska12

Rare-Mob
Kommentare
2
Hallo, ich bin ein 69heal druide der sich mental und auch körperlich auf karashan vorbereiten will ich habe schon gelesen das man eine sehr sehr lange pre q reihe machen muss was mich persönlich ankotzt aber naja mal zu einer anderen frage
Ich habe mich mit einem kumpel abgesprochen und wir werden es so machen er ist heal pala auch anfänger in kara un ich dan ja auch meine erste frage werden 2healer in kara benötigt wenn ja druiden und pala healer gutes team????

zweite frage: ich habe mir jetzt überlegt weil ich eigentlich schnell nach kara kommen will mir erstmal nicht so viel sorgen um mein equip zu machen also es aus anderen ini´s zu holen sonder so aussem ah (pls nehmt es ernst) und noh was ist beim heal dudu am besten healboni,int oder willenskraft=???

dritte frage: brauch ich wirklich iergendwelche addons oder ts2 für kara?

ok das war es erstmal danke für eure mühe meinen mit rechtschreb fehlern übersehten text zu lesen danke

Hallo,

also kara ist ja bekanntlich eine 10er Instanz.
Soweit ich mich an die anfänge erinnern kann waren bei uns damals 4 heiler dabei, wobei n priester sicher nicht schlecht ist. (glaub wir waren am anfang 2 tanks, 4 heiler und 4 ddler)

Vom Equipment her hat sich unser Druide damals das Stoffset gebaut und den rest aus den 5er inis geholt.

Die Questreihe beginnt direkt vor Karazhan, zuerst geister Töten, dann in inis laufen (arkatraz, schattenlaby und noch eine) und kann mit 68 begonnen werden.

Von den Addons kann ich mal Deadly Bossmods oder Ora2+Bigwigs empfehlen (CTRaid [gibts das noch?] geht auch). Für die Heiler ist sicher Grid+Clique interessant. Teamspeak oder Ventrilo als Kommunikationsinstrument ist sicher auch nicht verkehrt, da (gerade wenn man das erste mal raidet bzw. ne ganz neue gruppe aus dem Boden stampft) sicherlich viel zu klären ist und Taktiken besprochen werden sollten.

Hallo, ich bin ein 69heal druide der sich mental und auch körperlich auf karashan vorbereiten will ich habe schon gelesen das man eine sehr sehr lange pre q reihe machen muss was mich persönlich ankotzt aber naja mal zu einer anderen frage
Ich habe mich mit einem kumpel abgesprochen und wir werden es so machen er ist heal pala auch anfänger in kara un ich dan ja auch meine erste frage werden 2healer in kara benötigt wenn ja druiden und pala healer gutes team????

zweite frage: ich habe mir jetzt überlegt weil ich eigentlich schnell nach kara kommen will mir erstmal nicht so viel sorgen um mein equip zu machen also es aus anderen ini´s zu holen sonder so aussem ah (pls nehmt es ernst) und noh was ist beim heal dudu am besten healboni,int oder willenskraft=???

dritte frage: brauch ich wirklich iergendwelche addons oder ts2 für kara?

ok das war es erstmal danke für eure mühe meinen mit rechtschreb fehlern übersehten text zu lesen danke

Hi Hasska,

wir gehen immer mit 3 Heilern, einem MT (Feraldruiden) und einem Offtank (Krieger) nach Kara.
Inzwischen ist Kara mehrfach clean und auf Farmststus.

Das mit der langen Questreihe ist nicht so wild, die paar Aufgaben die man direkt bei der Ini erledigen kann, gehen gut zu Zweit (wenn man wie Du Heiler ist, ca 45 Minuten), und eine Gruppe für HDZ1 und HDZ2 findet man auch schnell.

Zu Beginn ist sicherlich eine Kombination von Holypriester (Ausdauer- und Willensbuff), einem Pala (Auren und Segen), sowie einem Heildruiden (MDW, Hots und Baumaura) sicherlich optimal.

Zum Thema Heilboni vs. Willenskraft kann man keine generelle Aussage machen, es ist die Kombination von beidem
smile.gif

Intelligenz kann man auch nicht genug haben ....
Du solltest dir schon Sorgen um Dein Equip machen, IMHO ist es als Heiler in Kara nicht sinnig grüne Items zu tragen, zudem sollte man vorher ein bisserl Erfahrungen in heroischen Instanzen gesammelt haben ==> besseres Equip (auch durch Heromarken), weil Kara sich von einer normalen Instanz schon unterscheidet
smile.gif

Zu den Addons: TS ist in Kara Pflicht, sowie es in jeder Raidinstanz Pflicht ist. Also den TS Client und ein Headset ist die minimalste Anforderung, wer das nicht hat wird (bei uns auf dem Realm), in keine Raidinstanz mitgenommen.
Bei den Addons scheiden sich die Geister
smile.gif
. Ich persönlich nutze Grid und Decursive zum Heilen.
Grid hat eben den Vorteil, dass Du schnell siehst wer Aggro hat, wer wieviel Heilung benötigt, wer ausser Heilrange steht usw. ... Decursive ist IMHO einfach Pficht um zu Entgiften und zu Entfluchen.
Ansonsten wird sicherlich Omen (KTM), und DeadlyBossmods zu den Pflichtaddons zählen
smile.gif

Ich würde Dir auch raten ACE2 Addons zu nehmen, da diese recht Ressourenschonend mit Arbeitsspeicher usw. umgehen. dazu gibt es hier im Forum "Addons" einen guten Artikel zu.

Hoffe Dir bissel geholfen zu haben.

Grüsse

Dry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dickes DANKE an euch beide habt mir sehr weiter geholfen werde es mir sehr zu hertzen nehmen

Dry ich habe noch eine frage die addons die du mir gesagt hast finde ich nicht alle bei buffed wo krieg ich die anderen her?

Hi bei Kara war es bei uns so,

zu Anfang als wir Kara starteten waren es bei uns 3 Heiler 2 reine Deftanks( bzw Feral, Prot) desto besser das Equipt dann wird desto mehr kann man abspecken. Ich denke du wirst selbst sehen, das es die ersten paar Durchläufe recht knackig wird mit der Heilung und das ganze dann nach unten abflacht. Es kommt halt sehr auf des Equipt der Gruppe und des Tanks an.

Mittlerweile gehen wir meistens nur mit 2 Heilern(egal welche) 1 Deftank und 1 Offtank(mit Defgear) rein ohne Probs ist halt alles eine Sache der Ausrüßtung. Und dem oben kann ich nur zustimmen sammel ruhig Stoffsachen ein wenn sie deine Stats pushen. Und hol dir ruhig Healerfahrung aus Hero ini´s weil die kannst du gut nutzen in Kara und bringt nebenbei Markenequipt. Wenn du regelmäßig Kara gehst und Glück hast wirst du sie asbald gegen gute Restroteile austauschen können.

mfG Hege

Also klar kann man Karazhan mit nem Pala und dem Druiden durchheilen-selbst schon komplett gemacht, aber dass geht wirklich nur mit einer eingespielten Gruppe und dem passendem Equip, deshalb würde ich deinem Freund und dir ganz klar zu einem Dritten Heiler raten.
Ein Priester bietet sich an, da sein shakle in der Instanz wirklich hilfreich sein kann,kann aber theoretisch auch ein Schami oder ein 2ter Pala/Dudu sein.
Beim Equip kann ich dir leider nicht viel helfen,habe keinen 70er Druiden, aber ich glaube der ein oder andere Lederer kann da was passendes herstellen oder wenn du auch Stoff tragen würdest, empfehle ich dir die beiden Setteile des weißen Heilers, vllt. noch das ein oder andere D3 Setteil, entweder vom Priester oder sogar das Druidenset. Du solltest auf jedenfall auf Willenskraft,+Heilung,Mp 5 und Int als Werte achten (Reihenfolge ist jetzt willkürlich, musst ja auch schauen was du überhaupt bekommst an Klamotten).

Equipmängel kann man aber ganz gut durch Elixiere oder Fläschen, sowie lecker Bufffood ausgleichen.
Also schön fleißig Einstecken. (z.B. Elixier der Draeneisceh Weisheit,Elexier der Heilkraft, Goldfischstäbchen etc.)

TS ist zwar nicht unbedingt nötig, aber vereinfacht vieles,schnelle kurze Ansagen statt viel Text in einer für euch neuen und hektischen Situation zu schreiben..is schon angenehmer.
Addons wie Ora 2 oder CT Raid sind empfehlenswert
genauso ein Addon was Spezial-Attacken der Bosse anzeigt (Deadly Bossmod oder Big Wigs)
zum Heilen empfehl ich dir Grid+Klick
Auch als Heiler solltest du auf deine Aggro achten als gehört entweder Ktm oder Omen noch zu deinen Addons

Dann mal viel Erfolg!

Und wieder danke ich euch allen für eure sehr hilfreichen texten^^

Wie die Vorredner schon gesagt haben, sollte man am Anfang mit 3 Heilern gehen, da es durch das fehlende Equip und die fehlende Erfahrung sehr anspruchsvoll ist. Die Konstellation von Pala/Bäumchen ist zwar nicht schlecht, doch sollte dann aufjedenfall als 3. Heiler ein Priester dabei sein, weil der Buff am Anfang ziemlich wichtig ist. Unser Bäumchen hat sich auch zuerst die Sets zusammengefarmt, da es bis dato nichts vergleichbares für den Dudu gibt.

Zwar gehen die ersten Bosse relativ schnell down, doch spätestens beim Kurator werdet ihr sehen, wie hart Kara doch am Anfang ist. Wir haben uns damals dort den Zahn ausgebissen, einfach deswegen, da uns das Equip gefehlt hat und dadurch auch der DmG. Außerdem muss man erstmal das Gefühl für seine Mitbestreiter bekommen, damit alles reibungsloser abläuft.

Sobald man einen Boss aber mal down hat, fallen die auch immer wieder, dwiel dasEis dann gebrochen ist und man merkt, dass der Boss schaffbar ist und dann geht man viel lockerer dran, was da auch ziemlich hilft.

so far und schonmal viel Glück!

wieschon gesagt - am Anfang 3 Heiler, später kommt man mit 2 aus.

ein tipp zu den add ons: teste healbot - ist 1000 mal übersichtlicher und gerade für den, der sich mit add ons nicht auskennt viiiiiel einfacher als grid.
zum debuffen kannst auch smart debuff nehmen

generell ist es mit add ons so, dass sowieso jeder etwas anderes bevorzugt - musst das mal testen

Healbot: http://wowui.incgamers.com/?p=mod&m=3374
Smart Debuff: http://wowui.incgamers.com/?p=mod&m=3702

Viel Erfolg in Kara - und nicht aufgeben, wenn es nicht sofort klappt

danke euch allen

P.S. hab jetzt auch schon nen teil vom druiden D3 set kgannze nett aber erst wenn ich noch nen zweites hab ist es gut

Also fuer Karazhan sind schon 3 Heiler (Priester, Paldin, Druide) gut, Priester is anfangs Schon pflicht wegen Chackle, Addons muss man nicht umbedingt haben aber TS is recht praktisch und eigendlich Pflicht.

Deine Einstellung das du dir kein Equip farmst sondern lieber mit (ich sags mal einfach und direkt) Trashitems nach kara gehts in der Hoffnung auf Epics find ich ganz, ganz, ganz daneben. Jeder hat sich die Arbeit gemacht und sich vorbereitet D3 Set gefarmt Epics aus Hero inis um in Karazhan nen guten Start hin zu legen. Aber is ja deine Sache und die deiner Gruppe das sie dich unter den voraussetzungen mit nimmt^^.

Heal Boni is schon sehr wichtig, wichtiger als int und willenskraft, Bei Bossfights kommst du eh nicht drum herum manapots zu schlucken wegen deinerm Mana verbrauch. Heal Boni von 1200 ist das Minimum was man anfangs haben sollte wird dann in kara bei 1800 und mehr enden wenn alle equipt sind.

Solltest dir auch mal zeit nehmen zum Kochen lernen und Angeln (an einem WE machbar) fuer Bufffood. Jeder anstaendige Raidchar kanns ^^. Nicht angeln können lass ich mal gelten ich hab da selber kein Nerv zu
biggrin.gif

In dem Sinne, viel SPass und Glück in Kara ^^

P.S. die Karazhan Pre ist keine Laaaaange Questreihe eher ein 2 1/2 Stunden aufwand inc allen Inis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi niki ich danke dir für die antwort ja ok wollt nur mal so fragen was ihr davo haltet das ich nur mit reinen Trashitems rein geh aber mach ich ehh nicht allein schon das ich schattenlaby arkatraz und dampfkammer war erstens da hab ich so eigentlich gute achen bekommen zweitens ich hab da auch shcon gut erfahrung bekommen drittens meine gilde ist sehr gut deswegen würden sie mich eigentlich auch mit nem reinen Trashitem set mit nemen die meisten aus meiner gilde haben kara ehh nur noch auf farm status=) aber hab so auch shcon recht gutes equi muss nur noch HDZ2 was am montag ge cleart wird (hoffe ich) aber ich hab selbst wie gasgt dampfkammer schattenlaby und arkatraz alleine gehealt also an meiner erfahrung dürfte es nciht mangeln eher an meinem TS oder an meinem equip aber danke für dene antwort
P.S. ich hab kein bock auf angeln und kochen hol es mir liebr aussem ah oder von der gilde bin ehh alchi also was solls =)

Zurück