Heildruide in der Arena (2v2)

Prinny

Rare-Mob
Kommentare
76
Buffs erhalten
25
Hallo Mitbäume,

ich habe nun angefangen mit meiner Freundin zusammen (Meuchel-Schurke) 2v2-Arena zu spielen. Während ich in Battlegrounds einigermaßen zurecht komme, ist für unser Team in der Arena kein Blumentopf zu gewinnen. Das liegt größenteils daran, dass ich eher der PvE-Spieler bin, und noch nicht ganz weiß, wie ich die Sache am besten anpacke.

Bisher beginne ich immer verstohlen in Katze, sage meiner Freundin ein Ziel für ihre Kopfnuss an, und beginne dann sie mit HoTs zu bewerfen.

Sollte ich dabei in Baum wechseln oder besser in Casterform heilen, um evt. mit Schadenszaubern flexibel zu sein?
Was gibt es grundsätzliches zu beachten?

Generell ist Schurke-/-Druide kein schlechtes Team.
Kurz: Heilerdruiden spielt man so wie du es tust, nur das du mit Wirbelsturm einen extrem mächtigen Zauber zur Kontrolle deiner Gegner hast... versucht mal, den Heiler des anderen Teams mit Kopfnuss, Blenden und Wirbelsturm solange aus dem Kampf zu nehmen wie es nur geht... währenddessen fokussiert ihr den 2ten Spieler und versucht, ihn in den ca 15 sek in denen der Heiler nichts tun kann umzulegen... sonst gilt: Wirbelsturm ist einer der stärksten cc Zauber in der Arena! Während ein Ziel davon betroffen ist kann es nicht geheilt werden, weder Gottesschild noch Eisblock zünden, und ist wenn du es geschickt anstellst mit 3maligem wirken des Zaubers 10 sek am Stück aus dem Kampf genommen sein! und Zehn sekunden können lang sein
smile.gif

Und sonst solltest du versuchen einfach immer außerhalb des Sichtfeldes deiner Gegner zu sein, z.B. einfach um die Kisten/Säulen in den Arenen herumlaufen, das bringt auch immer meinen Arenapartner zum verzweifeln
wink.gif

Der Rest kommt eigentlich mit der Übung, und bevor ichs vergesse, immer in Baumform bleiben wenn du nicht gerade Wirbelsturm zauberst!

Mfg

Noch ein Tipp von mir ich habe lange zeit einen Heal pala zusammen mit einem DK gespielt auf highrate und weis somit das eure combi im Grunde genommen doch sehr stark ist
nur musst du zb gegen healpala dk aufpassen das der Dk dich nich auserhalb deiner Gestalt dran kriegt. Also seh zu das ihr den pala so gut es geht im CC haltet und achte immer darauf das wennn der DK sein ranziehen auf CD hat das du ihn gut kitest und wenn er sicher nicht an dich rankommt weil sein Todesgriff CD hat geh in Casterform und CC den pala und hau deine Dots auf den DK das schafft der Pala nicht wiederhochzuheilen

Deine Partnerin soll so gut es geht dir den DK weghalten mit verlansamungsgift usw
Ich finde auch wichtig keine healcast durchzucasten sondern nur zu hotten
Noch ein weiterer Tipp is was mich auch immer tierisch genervt hat bei der Combi ist wenn der Melee endlich am Druden daran ist kommt der rogue klaut waffen / blendet / Stunnt oder sonst was Tierisch nervig aber sparrt euch das auf kritische Situationen.

Sonst einfach viel spielen und Grundlegend immer den Heiler CC´n und den DD so schnell es geht umzuhauen
Ihr schafft das schon
smile.gif

Zurück