Heilen für Fortgeschrittene

......

Ist diese diskussion nicht irgendwie ien bisschen hirnlos?
smile.gif

JEDER ANSTÄNDIGE WOWSPIELER TUT IMMER DAS BESTE FÜR DEN RAID

.......

Eigentlich dachte ich das auch.... aber ich habe schon öffter das gegenteil gesehen und weiter oben hat es auch wieder jemand bestätigt.
Es giebt auch Heiler die auf "schwanzvergleiche" stehen.

Aber der Großteil, ist sich ja zum glück einig
victory.gif

Grüße Lion

Hmm also ich war schon 4 mal Ony (alles mehrere Wipes + Auflösung der Gruppe)
und wollte fragen ob es normal ist das ich (Baum) immer aggro von den Welpen bekomme?

Das mit der Aggro ist in Randomgruppen normal.
Wenn die Welpen kommen sind logischerweise die Heiler erstes Ziel und als Baum hat man ja normalerweise auf mehreren Zielen Hots laufen und ist dadurch oft ganz oben auf der Abschussliste.
Normalerwese sammeln sich alle Heiler zusammen mit dem Tank für die Adds in der Mitte und wenn ein Pala oder DK die Adds tankt ist das kein Problem mehr. Sobald die in den AOE vom Tank laufen sollte der Tank über Deiner Aggro liegen.

Ach ja, und ich hab auch noch keinen Randomraid gefunden der Ony gelegt hat, einmal wussten die Tanks nicht was zu tun war, ein anderes Mal waren die anderen Heiler völlig unterequipt, jeden falls verlassen spätestens nach dem zweiten Wipe die ersten Leute den Raid und schimpfen über den Raid (übrigens fast immer die die mit für den Wipe verantwortlich waren) und das ganze löst sich wieder auf.

Das tollste war mal ein Heiler bei Ony 25 der nach dem zweiten Versuch weg ist , uns noch als Noobs, Nichtskönner und Deppen beschimpft hat und bei Recount gerade mal auf 6% der Gesamtheilung kam - kein Wunder, sein durchschnittliches Itemlevel war bei 173.

Wenn die Welpen kommen sind logischerweise die Heiler erstes Ziel und als Baum hat man ja normalerweise auf mehreren Zielen Hots laufen und ist dadurch oft ganz oben auf der Abschussliste.
Normalerwese sammeln sich alle Heiler zusammen mit dem Tank für die Adds in der Mitte und wenn ein Pala oder DK die Adds tankt ist das kein Problem mehr. Sobald die in den AOE vom Tank laufen sollte der Tank über Deiner Aggro liegen.

Ach ja, und ich hab auch noch keinen Randomraid gefunden der Ony gelegt hat, einmal wussten die Tanks nicht was zu tun war, ein anderes Mal waren die anderen Heiler völlig unterequipt, jeden falls verlassen spätestens nach dem zweiten Wipe die ersten Leute den Raid und schimpfen über den Raid (übrigens fast immer die die mit für den Wipe verantwortlich waren) und das ganze löst sich wieder auf.

Das tollste war mal ein Heiler bei Ony 25 der nach dem zweiten Versuch weg ist , uns noch als Noobs, Nichtskönner und Deppen beschimpft hat und bei Recount gerade mal auf 6% der Gesamtheilung kam - kein Wunder, sein durchschnittliches Itemlevel war bei 173.

Hmm ja haben wir auch gestern einmal gemacht war halt der MT2 ein DK.

Gruppendurchschnitt DPS war ca 3k also sollte reichen für alles.

Levelitem von jedem mind. 200.

Mal schaun wies heute wird
rolleyes.gif

/edit gerade mit einer Randomgruppe Onyxia 10er First Try gelegt aber als Moonkin
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Welpen aggro kann selbst bei einem Guten Tank mal passieren.
Deswegen hotte ich den Tank voll und gehe sobald mich ein Welpe haut in Schattenmimik bis der Tank alle hat... dann gehts weiter
victory.gif

Habe Ony nun schon 5 mal Random gelegt (2x10/3x25) Und es ging eigentlich immer ganz gut. Naja das erste mal im 25er hatten wir 4 Wipe´s aber das war auch in der Ersten woche wo einige Ony noch garnicht kannten.

Habt Mut liebe Bäume, da die vorraussetztungen von Ony nicht so hoch sind wird sich das noch einspielen.

Grüße Lion

Wie haut ihr die Welpen weg ?

Normal sollte es so aussehen das die Melees und ein Tank sich um die Welpen kümmern, die caster weiter auf Ony bleiben.

Zur Healaggro eins zwei Welpen bekomme ich immer ab, aber wirklich weh tut mir das wirklich nicht. Ansonsten zum Tank hin der soll sie abspotten.

Hmm also ich war schon 4 mal Ony (alles mehrere Wipes + Auflösung der Gruppe)
und wollte fragen ob es normal ist das ich (Baum) immer aggro von den Welpen bekomme?

Bei einem oder zwei Tanks ist das normal. Selbst der beste Tank kann sich nicht in zwei splitten und rechts und links welpen abfangen gehen. Da werden immer ein paar durchkommen.
Wenn ihr im 25er mit drei geht sollte das aber nicht passieren.

Bei Ony kann ich aber wirklich nur dazu raten alle leute aufn ts zu prügeln, auch wenn sich da alle immer sträuben und ganz cool freeloot schreien.
durchschnittliche randomgruppen die nicht im ts sitzen, wipen sich meißt trotzdem einen ab.

Gilt übrigens für alle anderen Raids. Ohne ts mache ich nur obsi ohne adds und (kora archa ema).^^ Dabei ists völlig egal ob die leute viel zu gutes eq haben oder alle schon 50 mal in der jeweiligen ini drin waren und alles ganz genau kennen. Geht einfach darum schnell mal ein paar ansagen machen zu können und nichts schreiben zu müssen.

hmm also ich war bis jetzt nur ony rnd und bis auf einmal wo es 3 wipes vorher waren war es ob 10 oder 25 immer firsttry und mein server ist nicht so der hammer. wir hatten auch nur einmal ts. solltest einfach keine grp nehmen wo wichtige personen (tanks halt bei ony vor allem) den erfolg net haben. dann sollte das eig locker gehen so schwierig ist sie nicht

Jo das stimmt
Hab gestern mal Ony 10 alleine geheilt
war ein bisschen stressig vorallem mit den adds dann in p2 aber bei nem palatank hatten wir da nicht so große probleme
was mich gewundert hat war das es eine randomgruppe war^^
es gibt also noch positive ausnahmen
aber ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel

Hm, muss zugeben, dass ich noch nie RND da war. Aber eigentlich ist es recht einfach, wenn sich die Tanks auch mal was sagen lassen, was leider nicht immer so ist.

1. 2 Tanks zu den Bereichen wo die Welpen rauskommen und AE Schaden zum Sammeln machen. Keine Schaden. Keine Heilung (die machen ja nicht so viel Damage)

2. Tanks ziehen die Welpen in die Mitte, sofern Ony nicht grade Feuer speit, was sie aber erst später machen sollte. Immer noch kein Schaden. Heilung nur Singletarget. Also Nachwachsen, Verjüngen, Pflege. Kein Wildwuchs

3. Tanks sind in der Mitte. Feuer frei für alle. Und auch Feuer frei für die Heilung in jeglicher Form - wenn die Hexer und Schurken mal wieder alles geben ;-).

Sollte ein Dicker kommen, sollte ja noch ein Tank frei sein. Macht Ihr es mit 2 Tanks im 25er, muss halt einer sowohl den Dicken als auch die Welpen nehmen, was schwierig ist, wenn er den AE Damage macht.

BTW Bughinweis: Vergesst nicht die Totems am Eingang zur Höhle zu löschen wenn Ihr reinlauft. Wenn die da stehen bleiben kommt ein Dicker gleich am Anfang mit in die Höhle, was sehr nervig ist.

Salve werte Druiden,

und zwar habe ich schon einiges versucht und ausgewertet und finde atm einfach keine wirklich guten Glyphen.
Ok eine ist fest drin bei mir Wildwuchs, da gibs nix zu rütteln, ABER der Rest überzeugt mich nicht.

Ok was steht zur Debatte?

Glyphe Verjüngung -> nicht schlecht, aber relativ selten nützlich

Glyphe Anregen -> wäre eine Überlegung, wenn Manaprobs bestehen (hab keine/kaum)

Glyphe Pflege -> werde ich ablegen, lohnt kaum

Glyphe Rasche Heilung -> werde ich wieder einbauen (Mana sparender, GCD sparen)

Glyphe Nachwachsen -> ganz nice, wenn man Nachwachsen nutzen würde

Glyphe Blühendes Leben -> hm wäre eine Überlegung

Glyphe Heilende Berührung -> kann ich nix mit anfangen

Glyphe Wiedergeburt -> hm wäre eine Überlegung, hasse es wenn nach BR jemand sofort wieder verreckt

Aktuell habe ich Wildwuchs, Pflege und Verjüngung. Ich wollte aber auf jeden Fall Pflege raus nehmen und bei Verjüngung bin ich mir unsicher. Als 1. Wahl würde ich Rasche Heilung wieder rein bauen.

Habt Ihr vielleicht ein paar Anregungen oder so für mich?

Hm.. wenn du in 3 Threads die selbe Frage postest wird das eine lustige Gesprächefolge weil man etwas schwer zu richtigem Diskutieren kommt ^^

<-
Anregen
Wildwuchs
Pflege

Anregen: Mana für mich auch wenns andere brauchen !top!

hmm glyphen sind echt so'n thema... hab grad mal rasche heilung gegen verjüngung eingetauscht aber beide überzeugen eigentlich 0^^
Verjüngung wird außer bei bossen wie rat oder den twins eh dann im overheal enden...
rolleyes.gif
wie immer min. 30% meiner heilung^^

was ich aber eigentlich nebenbei fragen wollte: wie viel manareg+ manapool habt ihr? hab jetzt 330 manareg während dem casten und 18k mana (natürlich unbuffed, auch ohne mdw) ---> raidbufft dann fast 600 reg und 21-22k mana, im raid schmeiß ich mir mojo fläschchen und bin trotzdem auf mein anregen angewiesen... irgendwie kommt mir das für nen baum nich normal vor^^ bin n ziemlicher pflegespammer, denke das trägt seinen teil dazu bei, aber doch wohl nich allein! weiß auch net vllt muss ich zu viel heilen weil ich nur 2,1k zm als baum (auch unbuffed) hab und mich damit nach pdk 25 aufmach^^
na ja tipps wie ihr manasparend heilt wären schön =) komme zwar klar als heal, aber wäre schön wenn priester o.ä., die nicht den ruf haben niemals oom zu sein, von meinem anregen profitieren könnten

danke schonmal =)

Du hast zu wenig Zaubermacht, würde ich sagen, ich trage 2 Mana Reg Trinkets(spark of hope und je'tze's Bell) und komme ohne Buffs auf 2700 Zaubermacht.

Manaprobleme habe ich nie, Glyphen verwende ich Pflege, Wildwuchs und Rasche Heilung. Anregen würde ich aber ned wirklich auf andere Heiler geben, ganz ehrlich, die haben selbst Optionen, ihr Mana aufzufüllen, das ist bei dir selbst gut angebracht.

Pflege würde ich nur auf Tanks spamen oder auf Spieler, die weiter Schaden nehmen, nachdem du dein Reju draufgehauen hast oder wo rasch Heilung her muss, z.b. bei dem Dämon in pdk 25.

Hm Manaprobleme habe ich wenn dann nur beim Raidheal. Wenn ich da durchcasten muss über längere Zeit, geht das seeeeeeeeeeehr ins Mana. Ich benütz da meistens Verjüngung, Wildwuchs, Pflege (die ziemlich oft, vllt. ist das auch mein Problem).
Tankheal ist kein Problem. Da halte ich Nachwachsen, Verjüngen, Blühendes Leben (lass ich auslaufen) aufrecht, manchmal Wildwuchs und was sonst noch kommt wird mit Pflege abgefangen.

Aber Frage: stellt euch folgende Situation vor: ihr wurden für den Raidheal eingeteilt und während des Kampfes machts *PFUFF* und sehr viele/der komplette Raid steht nur noch mit 50% HP da (z.B. Koralon). Was macht ihr?
Ich denk mir dann erstmal SCHEISSE und fang an wie bekloppt auf meine Tasten zu haun:
- erstmal Wildwuchs raushaun und das immer, wenn der CD frei ist
- den meisten versuche ich viele mit Verjüngen und 1x Blühendes Leben zu versorgen
- hier und da Pflege raushaun
--> ich hab das Gefühl, das alles braucht viiiiiiiiiiel zu lange bis der Raid wieder voll ist. Habt ihr mir ein Tipp? Gelassenheit ist nämlich auch sinnlos. Geiler Zauber, aber die Leute stehen einfach viel zu verteilt. Ich weiß auch gar nicht, ob man Gelassenheit nur raushaun sollte, wenn der Raidleiter es sagt, also nicht auf eigene Faust.

Was mich noch interessieren würde, wäre die Gewichtung der einzelnen Setboni. Bei der Eule predigen ja alle 2xT8 & 2x T9 > 4xT9. Wie siehts beim Resto aus? Kann man da auch so ne Gewichtung angeben oder muss jeder für sich entscheiden, was am besten zur eigenen Spielweise passt?

jo das bei bei koralon nervt mich auch tierisch bin da immer extrem perplex, logischerweise wildwuchs aber was beim cd tun? wie blöd pflege rumschmeißen oder einfach auf ww cd warten? und setbonus hmm habe mal gehört2+t8+2t9 auch beim resto? habs grad net im kopf aber der bonus mit pfelge soll ziemlicher humbu sein

Naja, ich finde beide 2er-Boni jetzt nicht so berauschend. 10% mehr durch Rasche Heilung? Nutze ich als Raidheal zu selten als dass es darauf ankäme. Und 5% mehr crit bei Pflege? im Raid hat man eh geskillt ca 45-50% crit für Pflege, da kommts auf die +5% auch nicht an. Daher würde ich sagen entweder 4er t8,5 oder 4er t9. Wobei natürlich der Abschied vom 4er t8 nicht so leicht fällt, aber 4er t9 bei z.B. twins nicht soo schlecht ist. Bei Kora habe ich immer möglichst viele gehottet, halte dann bei dem aoe Wildwuchs auf cd und caste einige Pflege, reicht normalerweise

@ Slebbeog: also nur WW benüzten wenn der CD frei ist und ansonsten nix machen geht nicht. Hoffe mal das war nicht ernst gemeint. oO

und setbonus hmm habe mal gehört2+t8+2t9 auch beim resto? habs grad net im kopf aber der bonus mit pfelge soll ziemlicher humbu sein
Also 2x T8 und 2x T9 kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, weil die 2er Boni find ich nicht so gut:
T8: Rasche Heilung heilt um 10% mehr --> benützt man nicht soo oft (Raidheal)
T9: Pflege trifft zu zusätzlich 5% kritisch --> die Critchance von Pflege ist schon sehr hoch, wie schon geschrieben wurde

Aber den 4er Bonus find ich auch nich so klasse. xD
T8: Verjüngung heilt sofort beim Casten, ok, das ist noch brauchbar
T9: Verjüngung kann kritisch treffen, aber rentiert sich das? Wie oft trifft das kritisch?

Schwierig schwierig. Brauche mehr Meinungen!^^

naja, die geheilte Menge bei T8 wurde ja reduziert, leider. Und crits bei T9, nun das skalliert doch mit dem crit des Druiden, auf jeden Fall finde ich die crits kommen relativ häufig

Hmm als Setboni hab ich grad keinen voll aber den erste T8 halt ich für sehr unnötig! Pflege nutz ich intensivst daher freu ich mich die Woche den ersten T9 boni zu bekommen. Hmm joar Mana hat ich heute im 10er keine Probleme und war nich so auf Anregen angewiesen, hab Tankheal gemacht das war auch sehr unproblematisch in Sachen Mana, konnte bei den den Twins etc immer noch die ganze grp zusätzlich hotten, hab aber auch das nette Trinket mit 57 mp5 und stackender zm bekommen! Na ja im 10er nh sollte man Selfbuffed mit 406 reg während dem casten auch keine Manaprobs mehr ham. wie sich das Trinket im 25er auswirkt ... man wird sehen =)
Also bei Kora spam ich Verjüngung und Nachwachsen abwechselnd und zieh dann die mit Verjüngung nachträglich mit pflegen hoch

Zurück