Heilen für Fortgeschrittene

Nachwachsen in so ner Situtation? Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, dass das gut geht. Ich mein Nachwachsen braucht total lange zum Casten. oO
Was mich an Verjüngen so nervt, ist, dass es so langsam heilt, nur alle 3 Sek. ._.

Die Hots schon drauf haben, bevor die AoE kommt, so mach ich es immer, geht zwar vieles in Overheal, aber wayne, Manaprobleme hab ich sowieso keine;)

Na ja im 10er sinds nicht so viele leute das sich nachwachsen zeitlich nich lohnt und im 25er bist ja nicht allein, normal geben da schamis und priester auch was zu, genauso wie ich ja auch immer die Tanks gehottet lass und bei Meteorfäusten mitheile, dann passt das scho eigentlich außer du hättest jetzt halt heiler dabei die kaum in der Lage sind ihren Tank am Leben zu lassen ohne das 2 weitere mit drauf sind, da muss die grp halt leiden. alles schon gesehn... 3 heiler im 10er und einer davon Pala mit grün blauem questequip... null chance und das bei nem 50k 232+ equipten Kriegertank...

hallo erstmal!!!

ich habe mir ein paar beiträge durch gelesen um mir ein paar tips zu holen. denn ich möchte auch ein bäumchen machen. habe mir als dd das epic zum healen erfarmt!!! habe mich sogar schon versucht als heiler aber nur in non heros das gehts ja noch!!!
blos hatte ich da ein problem und zwar glaube ich nennt sich das healagro!!! wie kommt das, benutze ich die falschen hots ???

würde gerne mal mein epic posten blos weis ich net wie ,denn würde gerne mal wissen ob ich mich in hc ini trauen kann!!!

würde mich über antworten freuen

mfg
shapard

hier ist der link zu meinen epic

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Ulduar&cn=Shapard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na logisch geht das mit den Heroics mit der Ausrüstung wenn du auch nur annähernd weißt was du machen sollst.
Wenn du Healaggro hast würde ich eher etwas am Tank zweifeln ,-)

btw: du meinst mit "epic" sicher "equip (engl. Abkürzung für equipment = Ausrüstung)

hallo!! danke für deine antwort!! ja ich miente mit epic ausrüstung!!!

war gestern schon in zweit heros drin hds und turm!!!

turm ging ganz gut der schluss der ini war geil es war nur noch ich und der tank da und boss hat noch ca. 15-20% aber wir beide haben überlebt!! :-D
hds ging auch ganz nur das stück wo man den typ ansprechen muss sind wir alle drauf gegangen ich hass das stück auch als dd!! war sonst war ich recht zufreiden mit mit!!!

ich muss nur noch raus finden wie,wo wann und was ich auf die einzeln leute für hots drauf schmeise!!!

ich aheb einen rota tank nachwaschen vor mob grp und boss und je nach dem wie der schaden ist noch der stack wildwuchs hinter her!! so verfahre ich auch bei den andren auch pfelge mache ich zwischen durch auch noch!!!
als addon habe ich grid und clique!!! das addon clique ist ein geil programm und so was von einfache da mit zu heilen ich kanns nur wieter empfel!!!

vielleicht habt der eine oder andre noch ein tips zur besser verteileung meiner hots!!!
bin um alles dankbar!!

mfg
shapard

...
ich muss nur noch raus finden wie,wo wann und was ich auf die einzeln leute für hots drauf schmeise!!!

ich aheb einen rota tank nachwaschen vor mob grp und boss und je nach dem wie der schaden ist noch der stack wildwuchs hinter her!! so verfahre ich auch bei den andren auch pfelge mache ich zwischen durch auch noch!!!
...
mfg
shapard

Vom Augenkrebs mal abgesehen, ich denke da liegt der Hase im Pfeffer begraben was deine Healaggro betrifft.

Den Tank würde ich nur im Notfall schon vor Kampfbeginn mit HOT's versorgen, nämlich nur dann wenn sofort massig Schaden auf den Tank kommt. Bei Trashgruppen kann vorhotten schonmal tödlich enden.
Meine Rota im Normalfall (bei Bosskampf): Verjügen(wegen Relikt) > Nachwachsen > BL stacken...
Wildwuchs wird bei Bedarf (Gruppenschaden) dazwischen gesetzt. Tank immer im Ziel behalten und bei Bedarf eine "Rasche Heilung" reinwerfen.

Im Grunde alles nur Einspielungs- und Erfahrungssache.

hi!!!
du meinst ich sollte dem tank erstmal ein bischen schaden einstecken lassen bewor ich die hots drauf schmeisse ?
habe ich das so richtg verstanden?

mfg
shapard

hi!!!
du meinst ich sollte dem tank erstmal ein bischen schaden einstecken lassen bewor ich die hots drauf schmeisse ?
habe ich das so richtg verstanden?

mfg
shapard

Hm..nicht wirklich. Du setzt das Verjüngen drauf, sobald der Tank die erste Aggro gezgen hat. Das tickt dann das erste Mal nach 3sec. Direkt nach dem setzen von Verj. castest du Nachwachsen...dauert 1,5sec. Durch den Sofortheileffekt von Nachwachsen hast du also nach spätestens 2,5 sec den ersten Effektivheal auf dem Tank. Und danach ticken deine HOT's dann schön. Noch BL stacken und Wildwuchs und Pflege bei Bedarf.
Aber wie gesagt, nicht erst warten bis der Tank eins auf die Rübe bekommt sondern loslegen, sobald der Tank Aggro hat.

Dazu bräuchte man mal einen Arsenal-Link von dir.
Oder sag uns deinen Ingame-Namen und deinen Server, dann kann man mal nachsehen.

Edit: noch nicht ganz wach....hast ja schon verlinkt.
blush.gif

Hab dich grad mal betrachtet. Dein Equip reicht locker für die neuen Heros.
Als nächstes würd ich mir die 245er Markengötze holen, die pusht dich erstmal am meisten, weil sie dir infight 234 ZM gibt. Dann nach und nach das T9 vervollständigen und mal den Gelben Sockelstein im Ring überdenken
scary.gif
.
Schmuck wäre auch ausbaufähig. Da kannst du dir den 245er Int-Schmuck für Marken zulegen und dir dann noch die Schneeflocke aus HDR HR holen.

Auf jeden Fall dranbleiben!
top.gif

moin!!
danke für deine antwort!!! ich fragte deshalb weil ich gerstern in hdr hc drin war und haushoch versagt habe!!! leider!!!! aber ich muss vielleicht erstmal die neuen inis in non hc machen um ein wenig erfahrenung zusammeln!!! oder??
war gersten auch fleisig am marken farmen kann mir schon wieder 2 neue t9 teile holen. das werde ich auch machen gliech und weiter üben!!!!

mfg
shapard

HDR HC ist schon sehr Gruppen- und Taktikabhängig.
Wenn der Rest der Gruppe da Mist baut, ist der Wipe fast immer vorprogrammiert.
Da kann das arme Bäumchen dann fast am wenigsten dafür.
Hatte schon Gruppen jenseits von 5k GS, die es nicht gebacken bekamen, aber auch schon Gruppen mit 4,5k GS, bei denen es wunderbar lief. Wie immer Skill>Equip!

Hatte schon Gruppen jenseits von 5k GS, die es nicht gebacken bekamen, aber auch schon Gruppen mit 4,5k GS, bei denen es wunderbar lief. Wie immer Skill>Equip!

Das kann überhaupt nicht sein. Spieler mit einem Gearscore von unter 5.000 können gar nicht spielen.

Das kann überhaupt nicht sein. Spieler mit einem Gearscore von unter 5.000 können gar nicht spielen.

Hm..vermisse irgendwie das /ironie off

Zur Info:
Ich benutze dieses GearScore nur für mich selbst, um einen schnellen Überblick über den Ausrüstungsstand der Gruppe zu bekommen. Ich lege da keinerlei Beurteilung mit rein. Den Skill seh ich ja dann in der Instanz.

Ich wollte damit nur sagen, das selbst absolut super ausgerüstete Gruppen in HDR HC wipen können, wenn die Taktik nicht stimmt.

Meine Aussage enthielt keinerlei Wertung über dich oder die Benutzung von Gearscore. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Welt das AddOn nicht braucht - schon gar nicht in den normalen oder heroischen 80er Instanzen. Diese sind ausgelegt für einen Ausrüstungsstand eines frisch Stufe 80 gewordenen. Insofern mache ich mir nicht mal die Mühe, mir die Ausrüstung der Gruppe anzuschauen. Den Schaden der einzelnen Gruppenmitglieder sehe ich mit einem kurzen Blick auf's Recount. Und dann geht die Instanz entweder schnell oder eben nicht. Aber genug zu dem Thema... Diskussionen darüber gab es ja in letzter Zeit zu genüge.
wink.gif

Inwiefern hast du denn versagt, hôlgerson? Natürlich ist es von Vorteil, eine Instanz aus der nicht-heroischen Variante zu kennen. Notwendig ist das aber nicht mehr. Hier kommt es dann auf deine Ausrüstung und die des Tanks an. Wenn du dich nicht sicher fühlst, bitte die Gruppe, ein bisschen Tempo herauszunehmen. Das sollte dir das Heilen wesentlich erleichtern. Ansonsten hilft nichts mehr als üben, üben und üben. Heiler fallen nicht einfach so aus dem Himmel - zum Glück muss man sagen. Gute Heiler sind schwer zu finden. Du brauchst den vollen Überblick über Gruppen-/Raidmitglieder, dein Mana, deine Fertigkeiten und das ganze Geschehen um dich herum. Das bedarf viel Erfahrung und Übung. Mach dir also keinen Kopf, sollte es nicht direkt funktionieren.
smile.gif

hallo!!!
in hdr habe ich so zusagen vor dem ersten boss wo die viel adds kommen versagt ich kamm mit dem heilen net hinter her!! das war glaube ich mein problem!!! habe zwar mir grid alles im blick felde hat aber net gereicht vielleciht klappt das dem näschst habe mir heute noch 2 t9 teile holt!! vielleicht klappt das ja dann aber naj ist ja noch kein meister vom himmel gefallen :-D

mfg
shapard

Erstmal wäre es nett wenn du dien Schriftbild etwas verbesser könntest, indem du schreibst wie ein Kind aus Vorschule machst du dir nicht gerade Freunde.
Desweiteren gibts in HDR HC viele Flüche und Gifte, die du dir in deinem Grid anzeigen lassen solltest und dann immer direkt von deinen Partymembern decursen solltest, das macht ne Menge aus.

Zurück