Heilen ohne baum

Oliver123

Quest-Mob
Kommentare
13
Also meien druide ist eien 68 Feral Druide aber ich wollte mit 70 umskillen nun da dies nicht meien erster 70 ist habe ich schon eine grobenplan und ich habe auch schonmal mit den acc vom freund heilen in höhren instanzen probiert bis dahin ist ja alles noch schön aber der druide hat ja nur hots da man heilende berührung nicht als baum casten kann ist das nicht ehhr schlecht???. daher ist meien frage kann man auch wenn man in pve siegreich sein will auch ohne Baumgestalt heilen oder Büsen die hots zu viel heilung ein und ist das ehhr dumm ??

mfg Oliver

bitte keien Flames oder nutz doch sufu habe nichts gefunden wenn es doch ein Ähnliches Thread gibt bitte ich um verständnis

Du kannst natürlich auch ohne Bäumchen heilen, nur wirst du mit Heilender Berührung alleine im Raid lange nicht so effektiv heilen können, wie in Baumgestalt mit HOTs. Dazu dauert HB einfach zu lange, und du verlierst die Vorteile des Bäumchens - weniger Manaverbrauch, erhöhte Heilung aller Heiler auf die Mitglieder deiner Gruppe. Mit den HOTs kannst du den MT versorgen und im Raid dem einen oder anderen nochmal ein Blühendes Leben spendieren. Für größeren Heilbedarf haust du dann ein Nachwachsen raus oder eine Verjüngung mit anschließender Rascher Heilung. Und wenn es mal ganz dick kommt, nimmst du Schnelligkeit der Natur und drückst den Button für Heilende Berührung, dann gehst du automatisch aus Baum und castest HB.

Solltest du aber tatsächlich überwiegend mit Heilender Berührung heilen wollen, solltest du eine sogenannte "Traumzustand-Skillung" nehmen, also viele Punkte imm Gleichgewichtsbaum skillen, bis du 3 von 3 in "Traumzustand" hast. Dann hast du einen ordentlichen Manareg, den su aber bei den Heilenden Berührungen auch brauchst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solltest du aber tatsächlich überwiegend mit Heilender Berührung heilen wollen, solltest du eine sogenannte "Traumzustand-Skillung" nehmen, also viele Punkte imm Gleichgewichtsbaum skillen, bis du 3 von 3 in "Traumzustand" hast. Dann hast du einen ordentlichen Manareg, den su aber bei den Heilenden Berührungen auch brauchst.

und bist unflexibel wie nochmal was :o
man kann greater heal rotationen auch ohne den doofen specc machen, gibt encounter wo es lohnt und wieder welche wo man doch mit den hots besser bedient ist, das ganze dann situations- und aufgabenbedingt.
außerdem lohnen sich greater heal rotas erst ab hohem +heal wert und angemessenem manareg.
mit 2.4. ist der manaregpush wiederum so enorm dass man getrost weiter auf +heal gehen kann ohne zuviel mp/5 infight zu verlieren.somit wird auch gh für schlechter equippte interessant :>

Heal-Dudu = Baum = Blühendes Leben (bis der Patch 2.4 das nerfen wird -.-)

Beim Prinzen in Kara hält >ein< Dudu mit normal dreifach gestacktem Blühenden Leben den Tank in der ersten Phase alleine oben und verbraucht dabei >kein< Mana, da er mehr Manareg haben sollte, als das Blühende Leben alle 6-7 Sekunden kostet.

Daher: Im Baum heilen, solang es geht (Blühendes Leben, Verjüngung, Nachwachsen), als Notfall-Makro sollte man aber immer die große Instant-Heilung zur Verfügung haben (Schnelligkeit der Natur, Heilende Berührung).

Wir haben letztens ein Karazhan-Experiment gemacht. Mit nur 2 Heilern, einem Holy-Priester und einem Heal-Dudu, sowie einem Pala-Tank rein und alles (bis auf Aran) im First-Try gelegt. Der Vorteil: man hat einen DDler mehr und die Bosse kippen extrem schnell aus den Latschen.

Als nächstes steht ein Run mit nur einem Dudu-Healer und einem Shadow-Priest an.

Achja, hier die Anleitung für Dudu-Heal: ^^

http://85.25.145.187/files/b383fd210f5e17bb88e99116033f9178.jpg

jo karazhan is sehr aussagekräftig :>

aber in 2.4 wird lifboom doch generft um 20% das ist doch zimlioch viel für 1 hot oder ??

jo karazhan is sehr aussagekräftig :>

Hör ich da irgendwie Ironie heraus? Ist Karazhan etwa für nen 68er Dudu, der bald 70 ist, nicht aussagekäftig? Oder gehen neuerdings frische 70er Dudus direkt Black Temple?
wink.gif

@hardok doch wirds steht schon fest 20% weniger heal durch den letzten tick oder so war das

Hör ich da irgendwie Ironie heraus? Ist Karazhan etwa für nen 68er Dudu, der bald 70 ist, nicht aussagekäftig? Oder gehen neuerdings frische 70er Dudus direkt Black Temple?
wink.gif

patch notes lesen dann wüsstest dass man neuerdings in der tat sofort black temple geht :>

also ohne scheiss

der comic bzw die anleitung ist zu geil

super gelungen.

und wer nich hot sein will der spielt eben pala und castet lichtblitz ^^ oder priester der kann ja alles.

wer aber cool und stylish ist der spielt den einzig wahren heiler - das bäumchen
top.gif

(irgendwie sind shamis mit kettenheilung imba)

@hardok doch wirds steht schon fest 20% weniger heal durch den letzten tick oder so war das

Ja, das stimmt. Die Endheilung von Blühendes Leben wird um 20% veringert. Das ist aber ein reiner PvP-"Nerf", da dort durch Disspell von Blühendes Leben die Endheilung direkt ausgelöst wird, was so dann nicht mehr ganz so viel heilt.
Im PvE hat es keine so große Bedeutung, da du es nicht zur Endheilung kommen lässt, sondern Blühendes Leben die ganze Zeit aufrecht hälst (In dem Fall, dass du einen Tank heilst!). Ist wesentlich Mana sparender und heilt im Endeffekt mehr, als wenn du Blühendes Leben auslaufen lassen würdest und wieder neu stackst.

Zum Thema:
Ich denke, wenn ein Druide mit Heilender Berührung heilt, hat er irgendwie das Heilprinzip eines Druiden nicht verstanden. Natürlich kann man es tun, aber es gibt bessere Heilklassen für die Art der Heilung. Heilende Berührung hat zum einen eine lange Castzeit und verbraucht nicht wenig Mana
wink.gif

Zudem ist natürlich die Baum-Aura Gold wert
smile.gif

hm es werden auch heildruiden eingeteilt, die immer alle 6sec blühendes leben auf den tanks austicken lassen und zwar für den aggroaufbau

für die ist es ein nerf

Zum Thema:
Ich denke, wenn ein Druide mit Heilender Berührung heilt, hat er irgendwie das Heilprinzip eines Druiden nicht verstanden. Natürlich kann man es tun, aber es gibt bessere Heilklassen für die Art der Heilung. Heilende Berührung hat zum einen eine lange Castzeit und verbraucht nicht wenig Mana
wink.gif

Zudem ist natürlich die Baum-Aura Gold wert
smile.gif

ich glaub wenn einer seine klasse net versteht dann du...nc...
kein plan von den endcontent encountern und dem manahaushalt dort, aber dick auflabern :>

@Gelio: kein Mensch redet hier vom End-Content, sondern von dem Content, den man üblicherweise als frischer 70er erkunden wird. Deine Beiträge sind demnach etwas unproduktiv und helfen dem TE in keinster Weise weiter. Alle haben jetzt verstanden, das du so ein Imba-Roxx0r bist, der bereits End-Content macht ... aber keinen interessiert es wirklich, weil das hier gar nicht das Thema ist. Außerdem wird auch im EndContent mit HoTs gearbeitet, zusammen mit "Heilende Berührung", wobei dort dann auch die niedrigeren Ränge von "Heilende Berührung" eine Rolle spielen. Da hat man dann aber auch etwas mehr Haste, womit sich die Castzeit für "Heilende Berührung" verringert.

Ich denke, wenn ein Druide mit Heilender Berührung heilt, hat er irgendwie das Heilprinzip eines Druiden nicht verstanden.

Genau so sieht es aus! Wer's mal ausrechnet, wird merken, daß "Heilende Berührung" verglichen mit der notwendigen Castzeit im Endeffekt weniger Heilung macht, als wenn man alle HoTs oben hält. Vor allem, wenn man "Rasche Heilung" mit einbezieht. Und es ist wesentlich manaschonender.

ich glaub wenn einer seine klasse net versteht dann du...nc...
kein plan von den endcontent encountern und dem manahaushalt dort, aber dick auflabern :>

Oh man... *kopfschüttel*

Um dich reißen sich wahrscheinlich alle Pro-Gilden, oder?
sleep.gif

selbst im "endcontend" machste keine heilen berührung... nur manchmal mit dem instant das wars... wenn du oder deine Gildendruinden sich da mit hb hinstellen und heilen sry aber dann habt ihr nen Schaden... klar du castest alles mit Nachwachsen zu, das verbraucht auch recht viel mana, aber kein Thema mit dem Equip dann aber heilen berührung... rofl ey...

selbst im "endcontend" machste keine heilen berührung... nur manchmal mit dem instant das wars... wenn du oder deine Gildendruinden sich da mit hb hinstellen und heilen sry aber dann habt ihr nen Schaden... klar du castest alles mit Nachwachsen zu, das verbraucht auch recht viel mana, aber kein Thema mit dem Equip dann aber heilen berührung... rofl ey...

nc nub :>

nehmen wir den druiden als mt healer.... :>
gehen wir davon aus coh priests und schamis betreiben immo fleißig raidheal.
wie heilt der druide effektiver?

hots up, wenn lb für 250 tickt pro tick / verjüngung für 1000 / nachwachsen für 500
-> alle 3 seks also 2750 healing

wenn man denn alle hots non stopf aufrecht hält wobei man im raidheal mindestens genausoo unflexibel wird wie mit healing touch weil man , um lifebloom gesteckt zu halten, höchstens für 2 hots umschwenken kann.
sind diese 2 hots effektiver als der raidheal des schamis und der priester? ich denke nicht :>
will man also mit seinen hots effektiv den raid nebenbei noch mithotten (was im 25er wohl anders ist als in ner 10er) wird einem auch mal nen hit aufm mt austicken ungwolllt.

healing touch rota mit 0/0/61 specc:

-verjüngung aufm tank tickt alle 3 seks für 1000 --> puffer für ht und joker , da man alle 13 seks den instant heal hat
-healing touch rang 9 durchspammen. 540 mana / 5000 non crit heal (7-7,5k crit heals)
bei 400 manareg infight kein stück mana intensiver wie jeder hot.
effektiv aber 6k-8,5 heal in 3 sekunden + 4-6k instant heal im notfall

rang 9 , bzw ein dem manareg entsprechender rang, kann non stop durch gespammt werden, dabei muss selten gestrafet werden um den cast abzubrechen , da er effektiv eh kaum was kostet.

das alles gilt für encounter wo priests und schamis einfach die besseren grp healer sind.

natürlich gibts auch encounter wo man als druide im raidheal besser fährt weil die leute nicht nah genug zustanden stehen für coh/chainheal.
oder wo hots einfach wichtig sind, wie zb azgalor, wo man sie wegen der stillephase einfach aufrecht hält.

zu sagen 'lol ey wenn ich hör, ahahahaha, healeing touch ,nub'...finde ich persönlich jedoch absolut unberechtigt.
und wenn solchen personen das absolute klassenverständnis fehlt, dann geht plx hexer spielen.

go on , flame me, flame my armory , flame my mother :>
nubz

Zurück