Heilen verlernt? ):

@elenor
2. hat man trotzdem n paar nette möglichkeiten sich mana zu verschaffen, so dass man länger durchhält!
sry les den satz erst grade und kein edit möglich.
____
Ach ja und welche? Shadowghost?
biggrin.gif
Der komplett einfach durchdrehht wenn man ihn auf einen Mob schickt und erst ma allein aus prinzip jeden mob aus dem sheep/shackle/stund holt.
 
ok mit der überarbeitung geh ich mit!
finde es auch sch****, dass im holytree dmgtalente drin sind. aber naja, dass wird wohl demnächst nich passieren. tja preistersein si verdammt schwer geworden *heul*


und zum geist, solltest du wissen, dass der immer auf den mob mit dem meisten leben geht.
hab das aber bisher nur bei moroes das problem gehabt.

tja dann können wir ja nur noch hoffen, dass blizz mal bissle ranhaut, und den priest überabreitet!
 
Mir gings die ersten Tage in Karazhan recht ähnlich.

Hatten 2 Holypalas dabei und mich Holypriest. Dass man mit einem eifrigen Pala in der Gruppe als Priester bei Trashmobs kaum noch was zu healen hat, war auch schon vor BC zum Teil nicht viel anders.

Leg ich ne Erneuerung auf einen DD der zB nur nen Cleave abbekommen hat oder sonstiges was keinen rapiden weiteren Damage verursacht, tickt die maximal 1x bevor der Pala ihn zugeflashed hat, damit musste man auch vor BC leben. Find das auch schade, denn Erneuerungsticks von 630 würden halt doch relativ schnell relativ viel wegheilen^^

Mach es dann in der Konstellation jetzt immer so, dass ich mit Gebet der Besserung, Erneuerung (versuchen kann mans ja^^) und Flashheals bei Trashmobs heile, da ich bei großen Heilungen echt zu 80% abbrechen muss, weil das Raidmitglied wieder voll ist bis sie rausgeht.


Einige Raidtage später war ich mit einem Pala und einem weiteren Holy in Kara und siehe da, Erneuerungen machen wieder Sinn, große Heilungen werden gebraucht, Gebet der Besserung hat sowieso immer CD.


Bei der Maid hatte ich anfangs (ohne Decursive) auch einige Probleme, was aber hauptsächlich daran lag dass man beim ersten mal noch nicht recht weiss, wen man genau erreicht und wen nicht. Hat man die Aufstellung mal verinnerlicht, gehts aber doch recht gut. Zum anderen werden bei uns auch die Betroffenen im TS angesagt, bzw. sagens selbst. Habs dann dennoch auch mal mit Decursive versucht, und jo, klappt erwartungsgemäß auch sehr gut.

Beide Palas in der Healstatistik (overheal abgezogen) überholen, hab ich bisher noch nicht geschafft, lieg allerdings auch nur 3-5% hinter dem erstplatziertem. Hab einen ganz zufriedenstellenden Manareg von knappen 160 selfbuffed, mit dem Manapet kommt man auch gut klar (achtung bei moroes^^ nicht vorm vanish einsetzen^^ oder auf einen CCten mob) und naja Manapötte sind wie schon angesprochen ja nicht zum Sammeln da.

Hab mir dein Equip jetzt net angesehn kann sagen, mit meinem Equip, dass bei weitem noch nicht optimal ist, hatte ich bisher noch keine argen Probleme.

Raidbuffed komm ich ca. auf: ca. 11000 Mana, ca. 165mp/5s, ca. 1400 +heal
 
@Crisis
Du nimmst mir die Worte von der Zunge lass das^^.
 
Natürlich hat Crisis und Elenor Recht, dass ein Paladin ausdauernder weil Manaeffizienter heilt, hat doch niemand bestritten, aber seht ihr nicht die Kehrseite? Wenn ihr Priester nicht zum MT heilen abstellt, dann braucht ihr ihn ned mitnehmen, weil alles andere Schwachsinn wäre.

Und Schattengeist, pff ja er funzt bei Moroes ned, und weiter? Das ist einer von x Bossen.

Desweiteren wird der Holy/Discbaum nicht komplett überarbeitet, das Thema hatten wir doch schon, okay ich wünsche mir das auch, aber wenn Blizzard die Priesterheilleistung als passabel bezeichnet, klar heißt das nur zufriedenstellend, bedeutet das aber dennoch, dass sie keine große Not für Verbesserungen sehen. Und das widerrum heißt, wir schrauben an 3 Casts und das wars, mehr können wir uns abschmatzen.

Also könnt ihr euch entscheiden, entweder ihr gebt euch geschlagen gegen den Paladin und mottet den Priester ein, oder macht so weiter wie bisher. Womit wir wieder beim obrigen sind, entweder der Priester heilt den MT oder er bleibt daheim und da ist mir das völlig Brille, ob der Paladin danach noch 90% hat oder nid. Auch wenn es mich nicht weniger ärgert.

@Door81. Mhm 165 Mp/5s hätte ich aber auch gerne ^^. Du hast schätze ich Urmonstoffset, oder? Weil sonst kann ich mir die mir 15 fehlenden Mp/5s ned erklären *grumpf*. Und das mit Moroes und Schattengeist stimmt nicht glaubs mir, bzw. den anderen. Ich hab auch 1 mal Glück gehabt, dass er auf Moroes blieb (aus mir unerklärlichen Gründen), aber in aller Regel geht er wirklich auf nen gefesselten Mob, weil der an die 100% Life hat. Und da ist es egal ob Moroes da is oder nid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben auch keine Priester in unserer Kara Gruppe
smile.gif
.
Sind damit auch sehr zufrieden, denn den Unterschied haben Wir gemerkt als ich für eine ID umskillen musste. Und jeder hat gleich gesagt, dass ich ab nächste Woche wieder Shadow skillen soll.
2 Shadows + 2 Healadins, und fertig ist die Laube. Türlich brauch man beim Prince oder Nightbane mehr als 2 Heiler, aber da skillt unser Feral dudu der in diesem Moment eh net tanken brauch halt um
smile.gif
.

Klappt Prima...Priester bleiben für uns "daheim" ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich hat Crisis und Elenor Recht, dass ein Paladin ausdauernder weil Manaeffizienter heilt, hat doch niemand bestritten, aber seht ihr nicht die Kehrseite? Wenn ihr Priester nicht zum MT heilen abstellt, dann braucht ihr ihn ned mitnehmen, weil alles andere Schwachsinn wäre.
Hat irgendwer gesagt das man einen Priest mitnehmen muss?
 
Nö, bin allerdings gespannt wie die Priester ihr Equip weiter entwickeln sollen.
Und wenn sogar die Priester dafür plädieren man solle sie ja nicht mehr mitnehmen, dann ist wohl aller Tage Feierabend :- )

Nicht dass euch später mal auffallen könnte, wenn der Priester doch mal gebuffed werden könnte (rofl), dass sie in neuen Inis vielleicht doch von Nöten sind. Dann is zu spät.
 
Im Moment ist der Priest halt mehr oder weniger Nutzlos geworden, en Pala hält mehr aus hält länger und effektiver. Alles klar uns bleiben die Hot´s. mhm dann steht da ein dudu im baum neber dir und hottet bis zum geht nicht mehr und dann was hast du dann noch?
wink.gif
 
Im Moment ist der Priest halt mehr oder weniger Nutzlos geworden, en Pala hält mehr aus hält länger und effektiver. Alles klar uns bleiben die Hot´s. mhm dann steht da ein dudu im baum neber dir und hottet bis zum geht nicht mehr und dann was hast du dann noch?
wink.gif


hehe, Zeit um mal nicht auf die Balken zu starren und das Design der Instanzen zu genießen?

... Doch jetzt tut nicht so, als ob ein Heilerteam im Raid unfähig wär sich untereinander zu verständigen. Ich hab einen Priester großgezogen und einen Paladin - mit keinem hatte ich das Bedürfnis als Starheiler im Raum zu stehen, sondern lieber mit guter Aufgabenteilung leichtes Spiel zu haben. Und da ein Priester jede Art von Heilung drauf hat findet der auch seinen Platz im Heilerteam.
 
zum dispellen rate ich zu Decursive (der neuen Version)...damit ist es schon um einiges leichter

ganz einfach: diese dispelladdons sidn eine bessere anziege für die debuffs. d.h. man sieht sie shcneller udn man kann dadurch schneller reagieren und gewinnt zeit. meiner meinung nahc ist das das einzige verpflichtende addon für heiler (decursiv oder smartdebuff(eine bevorzugung))
 
warum wird eigentlich immer gleich mit addons um sich geschmissen?
es geth doch auch ohne. man muss halt nur bissle aufmerksam sein, dann is das alles kein problem.

es kommt mir vor, als können einige nichts mehr ohne addons.
dann kann man ja eigentlich gleich aufhören zu spielen, da die addons einem ja den größten teil an denken abnhemen.

ich findes es lame sowas zu benutzen, da es, wie gesagt, auch ohne geht! und das auch in blizzards sinne ist.

so long sasa
sry falsches zitat das wars was ich meinte
 
@Door81. Mhm 165 Mp/5s hätte ich aber auch gerne ^^. Du hast schätze ich Urmonstoffset, oder? Weil sonst kann ich mir die mir 15 fehlenden Mp/5s ned erklären *grumpf*. Und das mit Moroes und Schattengeist stimmt nicht glaubs mir, bzw. den anderen. Ich hab auch 1 mal Glück gehabt, dass er auf Moroes blieb (aus mir unerklärlichen Gründen), aber in aller Regel geht er wirklich auf nen gefesselten Mob, weil der an die 100% Life hat. Und da ist es egal ob Moroes da is oder nid.

Jop hab das Urmondstoffset mit Gems die +heal/+mp5 haben zusätzlich und den Splitter (1h Kolben von der Maid). Seit Montag bin ich aber Shadow
wink.gif
auch im Raid, ein langer Traum wurde endlich Wirklichkeit haha kann aber mal versuchen mein Heilzeug jetzt auswendig mit so nem Planner zu rekonstruiern dauert bissl^^ reiche es dann nach.

EDIT: Irgendwie gibts keinen BC-Merciless-Charakterplanner
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach: diese dispelladdons sidn eine bessere anziege für die debuffs. d.h. man sieht sie shcneller udn man kann dadurch schneller reagieren und gewinnt zeit. meiner meinung nahc ist das das einzige verpflichtende addon für heiler (decursiv oder smartdebuff(eine bevorzugung))

oje oje, ich habs net, bin ich jetz n schlechter heiler?

bei mir is noch nie jemand bei der maid gestorben am dot und das ohne decursive. also meiner meinung nach keine pflicht! wie gesagt, augen auf und aufmerksam sein, dann brauch man das net.

und ich finde es nimmt einem auch einen gewissen reiz, wenn man nicht mehr aufmerksam spielen muss, sondern nur noch auf ne anzeige achtet, um dann und wann n knopf zu drücken!
 
^ziemlich deprimierend was einige so hier von sich geben.
zumindest mein Priester ist Mainhealer.

meine rotation:
Gebet der Besserung auf MT vorm Pull
erneuerung nach ein paar sekunden? kannst du direkt nach den ersten 1000 Punkten des MT im KTM draufklatschen. - also sobald er einmal getroffen wurde.
danach Gebet der Besserung nochmal druff.
und dann situativ Große Heilung/Erneuerung

das ganze noch mit Focus /Trinkets in der Kombo und wenn´s nicht gerad moroes ist auch mit Schattengeist
 
wir gehn meistens mit 2 priets für crossheal und ein pala als mt heiler nach kara.
klappt super, wenn ein mage meint er muss aggro vom tank ziehn stirbt er, selber schuld. wer seine aggro sogar mit ktm nicht regulieren kann soll ruhig reppkosten zahlen.

solong, spiel dich ein und alles is gut.
 
Der Heilspruch des Palas dauert 2 Sekunden, die große Heilung des Priesters geskillt 2.5 Sekunden. Deshalb gehen unsere großen Heilungen in Raids so oft ins Overheal und deshalb stehen wir in den Statistiken immer hinter den Palas, sobald man den Overheal abzieht. Das ist einfach ein dummes Design von Blizzard.
 
tja geh ma mitm pala und nem baum kara, dann haste gar nix mehr zu tun.
voll zum ko****. der dudu hotet alles zu, und pala haut sein lichtblitze raus.

aber naja, was soll man machen?! ich hoffe ja immer noch, dass blizz da endlich mal was grundlegendes macht am priester!

z.B.: die ganzen dmgskills aus holytree raus!

naja so long sasa
 
tja geh ma mitm pala und nem baum kara, dann haste gar nix mehr zu tun.
voll zum ko****. der dudu hotet alles zu, und pala haut sein lichtblitze raus.

aber naja, was soll man machen?! ich hoffe ja immer noch, dass blizz da endlich mal was grundlegendes macht am priester!

z.B.: die ganzen dmgskills aus holytree raus!

naja so long sasa


oh wunderbar - toller vorschlag zum farmen kann sich ja jeder nen twink hochspielen oder wie?
und wenn du nix zu tun hast - warum strengst du dich dann nicht an? und bist VOR den ollen dudus und palas?
zb alles selber weghoten und dem pala den heal mit blitz klauen=?
 
Weil der Pala länger flashhealed, öfter und effektiver. Wenn du oom bist, sind die bei 60% mana. Dudus hingegen hotten auch effektiver im Baum sodass das dein Hot unnöttig ist im Gegensatz zu denen vom Dudu;)
 
Zurück