Rift. Freunde und die Neustarter allgemein ..

Onkel William

Rare-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
292
Reaktionspunkte
1
Kommentare
185
Buffs erhalten
64
Huhu Buffies,

> diesen Blog schreibe ich nicht mehr ganz so nüchtern < :-D

What a Day, heute. Viel Arbeit, danach einkaufen und um 20:30 Uhr endlich in Telera.

Die üblichen "Verdächtigen" waren schon on, aber leider fehlte immer noch der ex Arbeitskollege, dem ich doch extra einen Key für das Rift W-Ende geschickt habe.

Um 22:00 Uhr kam er dann ins Ts, noch immer beim download beschäftigt. :-/ Als er dann endlich um 23:00 Uhr fertig war, ging es dann auch los mit Rift. :-)

Mein Freund, das muss gesagt sein, spielte bis daher nur WoW. Einen Magier auf Ally Seite. Dort hat er nie geraidet, sondern nur Spaß am Spiel gehabt. Also, der typische "normal" Spieler.

In Rift schaute ich ihm, bei seinen ersten Schritten, genau über die Schulter. Ich glaube, dass war ein Fehler. :-/

Wer selten und nicht regelmäßig MMO's spielt, wird am Anfang von Rift überfordert.



Die Story:

Da stand er nun da, mit seinem Schurken, mein Kumpel und ex Kollege. Alles glitzerte und aus der Ferne hörte man einen Krieg toben. Die Treppe runter fand er auch prompt seinen Questgeber und der verlangte direkt, eine Seele zu wählen.

Klar, sind diese kurz beschrieben, aber was nimmt man da? Er wählte spontan Assassine.

Ich machte das selbe. Erstellte einen Char, der gut aussah und nannte Ihn
"Einbecker", nach dem Bier, was neben mir stand.

Mein Kumpel questet nun vor sich hin und ich, der ja alles kannte, griff nicht ein. Im Startgebiet ging er drei, viermal tot, so etwas war mir noch nie passiert. Die Skillung wählte er aus dem Bauch heraus, was ja nichts schlechtes bedeuten muss.

Kurz gesagt, es wurde mir zu bunt. Mitlerweile hatte ich zuviel Einbecker Mai-Ur-Bock getrunken, ich wollte einfach weiter ziehen.

Im Startgebiet skillten wir um und ich legte seine Skillung fest. Man bedenkte es gab so 6 Punkte zu vergeben.

Auf einmal konnten wir uns unsichtbar machen, schlichen uns von hinten an die Gegner und zündeten alles was wir hatten.> Einen Schlag, ein Finisher < ^^

Nachdem ich meinem Freund etwas von Comboaufbau, finishing moves und tickenden Blutungseffekten ( ich war zu sehr abgeschweift, fünf Jahre Feral Druide, hinterlassen Spuren ), erklärt hatte , ging es weiter.

Er meuchelte da plötzlich vor sich hin und auf einmal lagen die Gegener zack, zack am Boden ... Lag dies am Bier, oder hatte meine Freund mich verstanden?

Er hatte nicht. :-) Er wollte auch gerne mal mit seinem Bogen schiessen und meine Aussage, das der tolle Bogen nur für die Werte wichtig sei, wollte er nicht glauben.


Fazit.
Ich überrede keinen mehr. Irgendwie wollte ich ihm auf einmal sagen, wie er spielen sollte. -.-

Z.B. spiele ich mit wasd und mein "E" und mein "Q" haben immer was Besonderes. Ich sagte Ihm wirklich, er könnte ja den Feen Sprung auf "E" legen und das ausweichen beim Schurken auf "Q". Das war viel zu viel, für den Anfang. Da war er ja grad Level 4 , oder so.


Zum Schluss muss man sagen, das mein Kollege auch Spaß hatte, morgen, bzw. heute kommt er mit Sicherheit wieder on und "riftet" weiter. :-)

Ab jetzt lasse ich ihn völlig in Ruhe, es sei er bittet drum.



carpe noctem
... Michi



2011-04-16022011.jpg
 
spass ist doch das wichtigste am zocken . immerhin ist es ja ein hobby...:)
 
Zurück