Heiler(manche) verfehlen ihre Aufgabe?

Erstmal muss du verstehen lernen, dass WAR nicht wow ist.
Wennst das gelernt hast, nimmt bestimmt wer deine Aussagen ernst.

/sign manche Leute haben nich geschnallt das WAR ein anderes Spiel ist
rolleyes.gif
.Ich lache mich jeden Tag kaputt im Szenario wie die WoWler um mich herumlaufen um irgenwie den not attackble status zu erreichen wobei die schon längst gemerkt haben sollten das der Charakter sich automatisch dreht und kreiseln um nen Gegner soviel bringt wie ne Kokusnuss mit nem Kartoffelschälmesser öffenen zu wollen.Herrlich diese WoWler dauert wahrscheinlich noch ein halbes Jahr bis die schnallen das Kämpfen bei War halt anders abläuft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal mein Senf zur Sache:

Ich liebe meinen Schamanen
Er ist klein, grün und durchgeknallt. Vermutlich schwerer Alkoholiker. Wer würde sowas nicht lieben?

Seid ihr schonmal auf die Idee gekommen das ihr keinerlei Anrecht auf Heilung habt? Ihr seht das natürlich anders - aber ich seh das recht simpel:

http://wardata.buffed.de/?a=1674
So liebe Schwarzorks - Kennt ihr den Spruch? Erst letzte Woche meinte ein Schwarzork (natürlich fett mit 2 Hand) das der Spruch absolut nutzlos sei. Für diese Schwarzorks (und auch alle anderen Tanks) habe ich eine tolle Nachricht: Meine Heilzauber sind auch nutzlos.

Wenn mir Auserkorene voller Freude entgegenschmettern das sie für 15% mehr Schaden gerne 33% ihrer Rüstung aufgeben obwohl das Szenarion von heißen 2 Heilern am Leben gehalten werden soll kotzt das nur an. Bei Chosens ist das natürlich ok aber wehe ein Heiler geht mit Göttlicher Zorn ins Szenarion und traut sich das zu sagen.

Szenario Nordpassfriedhof: Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen einfach in der Gruppe geschlossen vorzugehen? Habt ihr ne Ahnung wie unglaublich beschissen es ist eine gesplittete Gruppe zu heilen? Wenn wer in meiner Nähe steht und Schaden kriegt versuch ich ihn zu schilden - Geht aber ned weil er gar ned in meiner Gruppe ist. Am anderen Ende des Szenarios versucht dafür sein Schamane verzweifelt ihn zu heilen - aber das Ziel ist zu weit entfernt und bis mans merkt vergehen ein paar wertvolle Sekunden.

Generell gurkt die Hälfte der Leute einzeln durch die Gegend und zieht ihr Ding durch anstatt geschlossen zu bleiben.

Ums kurz zu machen 9 von 10 Spielern kümmern sich einen Dreck darum ob sie nützlich für das Szenario sind oder nicht. Sie ziehen ihr Ding durch. Aber wenn ein Heiler aufs heilen pfeift dann ist es Zeit für eine Notstandssitzung.

Ich setze deswegen Prioritäten: Wenn du - lieber Damagechosen keine Heilung kriegst - während die Hexenkriegerin neben dir von mir auf 100% gehalten wird macht die irgendwas was mir gefällt. Vielleich beschützt sie mich einfach nur und vielleicht bin ich zum Schluß gekommen - nachdem du mir in den letzten 6 Szenarien bei meinen Hinrichtungen zugesehen hast ohne mir zu helfen - das du so nutzlos bist wie ein Lutscher der nach Scheisse schmeckt.

stimme meinem Vorposter zu.

wenn ich wild am heilen bin und alle DD's auf mich zu rennen kümmert es keine sau, da bleibt ja einem nichts anderes übrig als sich allein zu wehren und die heilung auf sich selbst zu konzentrieren.

Wie immer gibt es solche und solche, ich versuche alles was Heilung benötigt so gut wie möglich zu heilen, aber da kommt halt auch immer einer zu kurz und öfter auch mehrere, weil mal wieder 2 Barbaren und ein Auserkorener auf mich eindreschen und es keine Sau interessiert, selbst nicht wenn man diese zu den Tanks bringt....hmmm!
Wenn jemand schreit "heal pls" oder vor mir herumhüpft wie du es beschrieben hast, hat er eh keinen Anspruch auf irgendeine Art von Heilung, den ersten bin ich aus der Range vom getümmel, so das er locker reggen kann oder einen Drink einwerfen, und zum ersten...darauf hab ich mal garkeinen Bock, da hat jeder im Schlachtgetümmel mehr verdient!
Ich ignoriere auch mal die Tanks, wenn ich dafür einen gejagten Healer retten kann der um sein Leben läuft und von jeder anderen Art der Rettung ignoriert wird.
Wie du siehst hat so jeder seine Prioritäten in Sachen Heilen und solange ich mehr Heal raushaue als andere Damage machen, werde ich bestimmt kein schlechtes gewissen haben, wenn der eine oder anderen vor mir umfällt
smile.gif

In diesem Sinne....

Krieger tot.....Priester schuld,
Priester tot....Krieger schuld,
alle anderen tot....selber schuld!

Gz, Leute wie du sind der Grund warum viele Heiler einfach keinen Bock mehr haben weil sie bei dem geringsten Anzeichen mal Schaden machen zu wollen dumm angemacht werden. Die Schadensbäume bei den Heilern sind Bugs oder? Waren gar nich geplant....
Ich werden vor lvl 40 bestimmt nicht auf Heilung skillen, warum? Weil ich keine Lust hab an jedem Mob ne stunde zu sitzen.

Einige von euch scheinen das System einiger Klassen auch nich verstanden zu haben.
Durfte letztens als einziger Heiler ne Gruppe am leben halten. Ich fröhlich am mob und mit Göttlicher Ansturm den Tank geheilt, ab und zu maln Hot und Moral 1 Fähigkeit und alles ging locker. Was meckert natürlich der Kerl los? Ich soll gefälligst heilen und keinen Schaden machen Bla Bla Bla.... Das er die ganze Zeit am Leben war hat er nich gemerkt scheinbar. Hab versucht ihm dann das Prinzip des Sigmarpriesters zu erklären, aber er war relativ uneinsichtig.

Übrigends befinde ich mich als Sigmarpriester in den BGs meistens unter den Top 3 bei den Heilern und den DD's, beides keine Dinge die sich ausschließen müssen.

So, jetzt pass mal auf du Hanswurst...

Dein dummes GZ kannst Du dir an die Backe tackern, denn Typen wie ich sind es, die versuchen GRUPPENSPIEL auf die Beine zu stellen. Ein Heiler, der nicht HEILT, ist wie ein TANK der NICHT TANKT. Was willst Du also von mir. Wenn ich um den Schami rumrenne und versuche ihm alle möglichen Gegner vom Leib zu halten und dieser dann schön Schaden macht anstatt sich und mich am Leben zu halten dann hat jener ganz klar seine Aufgabe nicht verstanden. Es ist ganz toll das DU deinen Priester zu spielen verstehst, wir reden hier aber von Leuten die das nicht tun. Ich mache in Szenarien nie Jemanden dumm an, Ich sage niemandem wie er oder sie zu spielen hat, aber hier im Forum darf ich doch sagen was Sache ist. Also Schwarzork kann ich leider nur tanken, nicht heilen. Werde ich nicht geheilt kann ich nicht tanken. Somit sorgt der NICHT HEILENDE HEILER dafür dass das Spielkonzept nicht funktioniert. Schamanen und Zeloten sind als Schadensklassen ungefähr so brauchbar wie ein Schlauchboot in der Wüste. Aber auch DU wirst eines Tages einsehen das Heiler die nicht heilen auf den Mond geschossen werden sollten. Spiel mal einen Tank, keinen Sigmarpriester sondern einen reinen Tank, schön defensiv geskilled, und dann mach deine Sache gut. Schütz die Gruppe. Wenn du dann 0,0 Heilung bekommst und hinter Dir der Schami oder der Zelot rumhampelt wie ein Epileptiker weil er seine Gegner nicht tot bekommt, dann erzähl Du Witzfigur nochmal was von "Leute wie Du sind der Grund..." In solchen Situationen wünscht Du dir das dein Knockback, in Tor Anroc z.B. auch den Schami oder den Zeloten oder gar den Jünger ins Verderben schubst.
Sicher DARF ein Jeder seinen Char so spielen wie er mag, ganz klare Sache. Die Frage ist nur ob in einem auf Teamplay basierenden Game Individualisten, die dann lieber Blümchen pflücken statt zu kämpfen, einen SINN ergeben. Nicht so wirklich, oder? Ergo sind sie N U T Z L O S ! Und das Team kann einpacken.

Gott, diese Debatte ist so überflüssig, Ihr wollt es ja eh nicht einsehen. Heiler die nicht heilen spielen ihre Klasse falsch. Basta. Macht ein Heiler beides, und macht er es gut... niemand würde sich beklagen. Weigert sich ein Heiler, warum auch immer, zu heilen und lieber Schaden zu machen muss er sich nicht wundern wenn Ihm dann die verbale Axt in den Nacken fliegt. Wie schon gesagt, ich mache sowas nicht, weil es im Spiel eh keinen Sinn macht, aber es gibt ja zum Glück genug Leute die regelmäßig in den Chats cholerische Anfälle bekommen. Ich verstehe das voll und ganz, auch wenn ich solche Ausraster nur belächeln kann. Kontraproduktiv. Was macht ein nicht heilender Heiler wenn man ihn anmault? Richtig, nichts. Und er wird auch nichts daraus lernen.

Ich werde mit WAR aufhören, allerdings aus anderen Gründen. Ich bin mir aber sicher das dieses Thema noch lange dikutiert wird, und spätestens im Endgame wird sich das rächen. Wenn bis dahin nicht alle eingeschlafen sind bei der 3754 Keepschlacht.

Kommt auch auf die Heilerklasse an. Der Erzmagier z. Bsp. kann aufgrund seiner Spielmechanik viel effektiver sein, wenn er nicht nur heilt, sondern auch Schaden macht.
Wichtig ist auch, das Du in der Gruppe des Heilers bist, dann erkennt er dich wesentlich besser. (Die dünnen Balken der anderen Gruppen sind schlechter zu sehen sowie kein Gruppenheal)
Darüber hinaus könnte ich einen ähnlichen thread eröffnen wie oft Mitspieler sinnfrei nach vorne stürmen, ohne die Heiler zu schützen.
unsure.gif

Jap war bei mir zu 80% auch ... ka ich reg mich immer darüber auf, aber was will man machen
sad.gif

Aber manche DDler sind auch ganz ehrlich zu blöde.
z.b. Gestern Tor Anroc ich als lvl 28er Sigmarpriester drin mit meinem Healzeug. Ich bin ja eher der Hot und Gruppenhaler und was mache ich, heale natürlich die Gruppe. Hüft so ein Zwerg Eisenbrecher vor mir auf und ab und hat wenig Hp, ich natürlich hau ihm die Zwei Hots drauf und er meckert mich dann blöd an das ich ihn gescheit heilen soll und nicht mit so "verfickten" Hots. Als ich ihm dann sagte das ich keinen Guten Einzelheal habe beleidigte er mich aufs übelste und meinte ich wäre ein Kacknap und sollte Lernen zu spielen. Schon Krass sowas.

ach wisst ihr, leute die im szenario "heal?" oder ähnliches schreien.. ja sogar einen beleidigen.. oh gott. echt das sind die letzten die einem heiler retten wenn 2 gegner dran sind. ich heile so leute grundsätzlich nicht mehr. schonmal überlegt das so ein heiler da 10 balken hat die alle voll sein wollen?.. heute wieder so etwas... ich will jemand heilen der neben mir steht drücke große heilung und da steht "keine aktionspunkte" ok warte ich was.. ne halt der hat mich schon angemault.

schreit nur nach heilung oder meckert an der heilung rum, euch heile ich dann extra nicht weil es mir mit euch reicht!! genau wie die strategen die immer um ecken rennen, nie schauen wie sie zum heiler stehen oder meinen weil sie einmal einen heal bekommen haben gleich alleine in 6 zerstörungsspieler laufen zu können (als nicht tank!!). oder morkain tempel.... da hat jemand das artefakt und ist anfangs hinten, er merkt er wird von 2 heilern voll gehalten.. mit der zeit wirds ihm langweilig "ach ich krieg ja eh heilung, renn ich mal in den pulk da vorne" UND DAS WENN DAS LANGSAM UNHEILBAR WIRD.. wegen dem artefakt schaden... und dann am ende auf mir rumhacken echt.

ach ja und es gibt so szenarien da laufen alle einzeln irgendwo rum und lassen sich immer schön abschlachten.. einer nach dem anderen, als wenn sie an einer schlange anstehen. das sind diese szenarien wo man nach 2 minuten schon weiss man wird haushoch verlieren. bei sowas stelle ich die heilung für die gruppe mittlerweile zu 99% ein, mache nur noch schaden und heil mich selber und zwar mit feundlichen grüßen!!

ps abgesehen davon gibt es soweit ich weiss in diesem spiel keinen puren heiler, alle heiler sind so aufgebaut, dass reines heilung spammen oder reines schaden machen für einen heiler weniger effektiv sind wie beides zu kombinieren. bei meiner erzmagierin ist es so... wenn ich 5 mal etwas aus der heil schule benutzt habe, wird der nächste zauber aus der schaden schule 5 mal um xx stärker und umgekehrt... mach ich 5 mal etwas aus der schaden schule wird etwas aus der heilschule 5 mal um xx besser.

Ich verstehe es, das manche nicht heilen wollen, wenn 4 andere bereits heilen, aber wenn nur 2 heilen können, ist das eine unverschämtheit, das nicht zu tun.

100% /signed!
Ich verstehe zu 100%, dass es nich immer der ultimative Spaß is zu heilen. Hab meistens Monk in GW gezockt, ich kenn das.
wink.gif

Und wenn dann einer von 5 halt mal lieber DMG machen will, okay! Wenn aber alle 5 so denken oder eben einer von zwei, dann wird es schon dünne mit den Siegchancen.

Aber im Endeffekt, wie schon von jemand anderem zuvor erwähnt, muss man den Heilern schon Respekt zollen, da diese Diskussionen immer auftreten. Ab und zu würd ich auch gern mal so machen "Heiler" vermöbeln und fragen, ob er weiß was er neben den Dmg-Spells noch so kann.
wink.gif

@ Gulasch: lol?!
Dann hast du das Prinzip vom TEAM bei WAR nich verstanden.
wink.gif

So einen Heal-Brüller, der später auch beleidigend wurde, hatte ich auch schon ^^
Nach einem freundlichen "HEILT IHR SPASTIS" gabs trocken ein "reported" zurück. Die Diskussion danach war schön:
Er macht Screens, und ob ich denn Photoshop kennen? Na klar, Gegenfrage: Kennst du Chatlogs? ^^

Es ist echt manchmal schlimm, was man ingame sehen muss. Aber wenn denn mal Full-Healer mit im Szenario sind, ist es ja fast schon gewonnen
smile.gif

Ich hoffe, sie lernen es noch. Ich persönlich bin seit Lvl 1 Full Heal equipped und geskillt. Und natürlich gern gesehen
tongue.gif

Mir fällt es in lezter Zeit verhäuft auf,dass Heiler ihre Aufgabe verfehlen indem sie einen ignorieren und dmg machen anstatt zu healen,sogar so extrem wenn man vor dem Heiler herumspringt und vor seinen Augen getötet wird,dass er weiter dmg macht anstatt zu heilen
angry.gif

Ist das bei euch auch so oder mal ne Ausnahme?

Der Heiler klickt dich entweder in der Gruppenliste an oder direkt. Wenn du vor ihm oder um ihn herumspringst ist das die beste Möglichkeit, den Rest vom Szenario auf seine persönliche Healignore- Liste zu kommen. Des weiteren wird der Heiler vermutlich lieber die Leute, die direkt vorne stehen, eher berücksichtigen als die, die so doof waren abzuhauen und dabei dem Gegner den Rücken zugedreht haben um es den gegnerischen Nahkampf DDs leichter zu machen. Auch immer wieder gern gesehen, wenn der Flüchtende 1 oder 2 DDs im Schlepptau zum Heiler zieht...damit machst du dir unter den Heilern Freunde fürs Leben. Wenn du vorne keinen Heal bekommen hast, wirst auch hinten keinen bekommen.

Für einen Heiler hat es in den meisten Fällen Gründe, wenn er trotz miesem Damageoutput lieber draufhaut als zu heilen:

1. Es ist gerade nichts anders zu tun und dem Tank, der gerade um die Ecke aus der Sichtlinie aller anderen heraus in den Gegnerpulk gerannt ist, ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

2. Die eigenen DDs prügeln mit der Spielintelligenz eines NPCs auf die Tanks des Gegeners und beachten nicht die eigenartigen Gestalten, die hinter den Tanks so komisch mit den Händen rumfuchteln.....scheiß Bug, dass sich bei denen die HP Leiste immer wieder füllt. Da das Ganze ohnehin nichts bringt, vergeht dem Heiler die Lust aufs Heilen.

3. Der angeschlagene Spieler mit niedrigem HP Stand macht sich ständig dadurch bemerkbar, dass er "Feige abhauen" vermutlich voll durchgeskillt hat und ohnehin keinen Heal wert ist.

ach wisst ihr, leute die im szenario "heal?" oder ähnliches schreien.. ja sogar einen beleidigen.. oh gott. echt das sind die letzten die einem heiler retten wenn 2 gegner dran sind. ich heile so leute grundsätzlich nicht mehr. schonmal überlegt das so ein heiler da 10 balken hat die alle voll sein wollen?.. heute wieder so etwas... ich will jemand heilen der neben mir steht drücke große heilung und da steht "keine aktionspunkte" ok warte ich was.. ne halt der hat mich schon angemault.

schreit nur nach heilung oder meckert an der heilung rum, euch heile ich dann extra nicht weil es mir mit euch reicht!! genau wie die strategen die immer um ecken rennen, nie schauen wie sie zum heiler stehen oder meinen weil sie einmal einen heal bekommen haben gleich alleine in 6 zerstörungsspieler laufen zu können (als nicht tank!!). oder morkain tempel.... da hat jemand das artefakt und ist anfangs hinten, er merkt er wird von 2 heilern voll gehalten.. mit der zeit wirds ihm langweilig "ach ich krieg ja eh heilung, renn ich mal in den pulk da vorne" UND DAS WENN DAS LANGSAM UNHEILBAR WIRD.. wegen dem artefakt schaden... und dann am ende auf mir rumhacken echt.

ach ja und es gibt so szenarien da laufen alle einzeln irgendwo rum und lassen sich immer schön abschlachten.. einer nach dem anderen, als wenn sie an einer schlange anstehen. das sind diese szenarien wo man nach 2 minuten schon weiss man wird haushoch verlieren. bei sowas stelle ich die heilung für die gruppe mittlerweile zu 99% ein, mache nur noch schaden und heil mich selber und zwar mit feundlichen grüßen!!

ps abgesehen davon gibt es soweit ich weiss in diesem spiel keinen puren heiler, alle heiler sind so aufgebaut, dass reines heilung spammen oder reines schaden machen für einen heiler weniger effektiv sind wie beides zu kombinieren. bei meiner erzmagierin ist es so... wenn ich 5 mal etwas aus der heil schule benutzt habe, wird der nächste zauber aus der schaden schule 5 mal um xx stärker und umgekehrt... mach ich 5 mal etwas aus der schaden schule wird etwas aus der heilschule 5 mal um xx besser.

/sign

Ich glaube, bei Heilern fällt es einfach nur am ehesten auf, wenn sie nicht Gruppenorientiert spielen. Bei allen anderen, die nicht Gruppenorientiert spielen, kann man das schließlich nicht an Stats erkennen.

Ich selbst versuche im Szenario meine Gruppe durchzukriegen. Dafür muss... meine Gruppe zusammen bleiben, mich beschützen und die gegnerische Gruppe systematisch auslöschen. Zerg allein bringt nichts, es muss System dabei sein. (Funktioniert meistens nur in Gildengruppen mit Teamspeak
tongue.gif
)

Was mich generell stört:

Leute, die nach Heal rufen. Ich kann es nicht leiden, wenn irgendjemand vor mir rumhüpft und "heal!" schreit, während ich krampfhaft versuche ein anderes Gruppenmitglied am Leben zu halten, dass vor mir die Feinde aufhält. Fällt der um, stirbt nicht nur mein Healschreier, sondern auch ich selbst - sowas mag ich nicht. Ich entscheide selbst, wen ich wann heile. Und ich entscheide auch, wen ich sterben lasse, um einen anderen durchzubringen. Manchmal muss man Opfer bringen.

Was so Menschen wie du nicht verstehen wollen ist, dass wir Heiler auch nur Spieler sind. Wir sind genauso betroffen vom Schere-Stein-Papier-System, wie du das bist. Wir fallen um, wenn der Hexenkrieger kommt. Wir weinen dann nicht, weil der andere Heiler uns nicht rechtzeitig mit heilenden Händen befummelt hat - wir verdrehen die Augen, zupfen die Roben zurecht, buffen uns neu, schwingen uns aufs Pferd und reiten wieder los.

Was die Schadenszauber betrifft...

Ich spiele einen Erzmagier. Erzmagier haben zahlreiche dots - Spontanzauber, die teilweise auf dem Defensivziel heilend mitticken. Außerdem haben wir ein nettes Punktesystem. 1 Punkt = 20% weniger Zauberzeit, oder 5% mehr effektivität, sofern der gewählte Zauber ein Spontanzauber ist. Es gibt Ruhepunkte und es gibt Kraftpunkte, die einen für Zerstörungszauber, die anderen für Heilzauber.

Wenn ich also 5 dots/zerstörungszauber rausgehauen habe, dann ist mein nächster Gruppenheal spontan, zudem tragen auch die Dots dazu bei, Feinde klein zu kriegen - wenn auch nicht viel. Ich spiele damit gerne rum. Es ist richtig toll, wenn du zwei Ziele volldottest und dann spontan die gesamte Gruppe heilst, nur um direkt weiter zu dotten - mir macht das Spaß. Natürlich muss man abwägen... kann ich mir das jetzt leisten, oder beschränke ich mich besser nur auf Heilung? Definitiv Situationsbedingt, aber... vielleicht merkst du, worum es uns Heilern geht, wenn wir dann mal versuchen Schaden zu machen... denn es ist nicht nur schlecht.

Heiler ne Gute Nachricht!

Solltet ihr auf Ehrengrad spielen und in ein Szenario kommen wo sich ein jünger Names Caveman neben euch befindet macht schaden
wink.gif
ich liebe es Heiler zubeschützen und zuheilen sollte es dennoch passieren das ihr down geht (ups dann ist der jünger wahrscheinlich einfach gerade auch weggehaun worden) ich malte mir zwar aus das dieser char eigendlich schön als Tankassi funzt aber da ich ziemlich schnell merkte das du an der front nur zu einem spaß wirst(kicken)halte ich mich immer schön bedeckt im hintergrund auf und sehe zu das ich hier und da wenigstens einen Hexenjäger erwische der sich an heiler schleicht.Es wird ihrgend wann besser werden mit 40 wenn dann mal jeder alles hat und seine klasse dann gescheid beherscht,bis dahin einfach mal lächeln und es als schönes erlebniss wegschreiben.

Immer wieder passiert es mir mit meinem Erzmagier, dass ich einfach von den eigenen Damagedealern ver****t werde.

Man steht schön weit hinten und heilt sich einen Wolf, vor einem stehen 2 Schattenkrieger und 2 Feuermagier und dann kommt der grüne-chaotische Zerg...

Alle, diese DDs stehen dann ganz plötzlich hinter mir und ich finde mich plötzlich an forderster Front wieder, wo ich aber stehen bleiben muss, um die Tanks die auf die gegnerischen Caster einprügeln überhaupt in Range zu haben. Zu allem Überfluss schreien die DDs dann auch noch nach Heal, statt stehen zu bleiben oder zumindest nicht hinter den Heiler zu rennen.

Würden die Herrschaften mal "Kämpfen wie ein Mann" könnte man sie vielleicht auch am Leben halten. Wenn nicht alle, so zumindest einige. So aber stirbt der Heiler in Sekunden und danach auch alle DDs, die dann auch noch die Frechheit haben mit "Warum gibt es hier kein Heal" usw. den Chat vollzuspammen.

Wenn man sowas 2 mal mit mir macht, such ich mir auch lieber irgend nen netten Magus oder Zauberer und mach ihn solo platt, da bekomm ich zumindest ein paar XP und Ruf.

Und, ganz nebenbei bemerkt, in voller Damageskillung mit +45% Schaden und +10% crit durch Taktiken , hat ein Erzmagier einen Damegeoutput, bei dem sich mancher Möchtegern-Damagedealer ganz gehörig umgucken würde aber man will ja gruppendienlich sein und DDs gibt es wie Sand am Meer.

P.S.: Sorry, aber bin durch solche Helden gestern Abend mal wieder einige Male geschlachtet worden und der Ärger ist wohl noch nicht verraucht
wink.gif

Als DD renne ich einfach neben die Heiler und hoffe das sie mal einen HoT für mich übrig haben .
Das geht aber auch nur wenn sie Zeit dafür haben , ihre aufgabe ist es die Tanks am leben zu halten , wenn es da grade glatt läuft ist auch ein HoT drin .
Wenn nicht muß ich halt auch mit leben .
Es kann einem aber auf den Keks gehen wenn man sieht wie mal langsam an einem DoT verreckt und weis das man nen ganz schönen Fussmarsch vor sich hat vom spawnpunkt aus .

Ich habe gestern mal eine Hexenkriegerin angefangen , dabei ist mir aufgefallen dass das bei der Zerstörung besser klappt . Immer hinten einen umgehauen -> schnell wieder in die eigenen reihen nen HoT abholen und das ganze wieder von vorne .
Aber wenn nur 1 oder 2 Heiler da sind und die Tanks grade ordentlich aufs Dach bekommen muß ich halt warten oder mich umhauen lassen ( wenn man nah am spawnpunkt ist ) .

Generell erinnert man sich auch eher an negative erfahrungen , wenn alles läuft wie es soll erinnert man sich 30min später an nix mehr .
Im großen und ganzen klappt es eigentlich gut mit der Heilern , ich habe da eientlich keinen grund zu meckern .

Als DD renne ich einfach neben die Heiler und hoffe das sie mal einen HoT für mich übrig haben .
Das geht aber auch nur wenn sie Zeit dafür haben , ihre aufgabe ist es die Tanks am leben zu halten , wenn es da grade glatt läuft ist auch ein HoT drin .
Wenn nicht muß ich halt auch mit leben .
Es kann einem aber auf den Keks gehen wenn man sieht wie mal langsam an einem DoT verreckt und weis das man nen ganz schönen Fussmarsch vor sich hat vom spawnpunkt aus .

Ich habe gestern mal eine Hexenkriegerin angefangen , dabei ist mir aufgefallen dass das bei der Zerstörung besser klappt . Immer hinten einen umgehauen -> schnell wieder in die eigenen reihen nen HoT abholen und das ganze wieder von vorne .
Aber wenn nur 1 oder 2 Heiler da sind und die Tanks grade ordentlich aufs Dach bekommen muß ich halt warten oder mich umhauen lassen ( wenn man nah am spawnpunkt ist ) .

Generell erinnert man sich auch eher an negative erfahrungen , wenn alles läuft wie es soll erinnert man sich 30min später an nix mehr .
Im großen und ganzen klappt es eigentlich gut mit der Heilern , ich habe da eientlich keinen grund zu meckern .

Deine Einstellung find ich toll *g*

Irgendwo hast du auch recht. Eigentlich sollte man immer davon ausgehen, dass man keine Heilung bekommen wird. Als Heiler sollte man davon ausgehen, dass niemand kommt, um einem den A..Popo zu retten. Wir sind im Krieg, verdammt! Es ist einfach nur schön zu merken: "Hey, cool, der hat mir den DD abgenommen!", oder "woa, mit 5% life kam der Heal, geilo!" - das sind dann auch die Situationen, in denen man einfach nur "Danke!" eintippt, grinst und wie beflügelt weiter kämpft.

Wäre schön, wenn man ausschließlich so und nicht mit größter Erwartungshaltung spielen würde. Glaube, das könnte weitaus mehr Spaß machen =)

Erstmal Tag zusammen

Wie viele andere Healer heale auch ich sehr gerne, jedoch vergeht einem als Healer sehr schnell der Spass im Randomgruppenspiel.
Man healt schön die ganze Gruppe und plötzlich kommen durch die ganze eigene Gruppe zwei Hexenjäger geschossen und knallen mich fix um, keiner sah sie an sich vorbeilaufen oder sah sie auf mich eindreschen, kann ja mal passieren, nur wenns dauernd so ist, hat man keine Lust mehr den DD-Magnet zu sein.

Auf der Gegenseite sehe ich zwei Heiler, die nonstop healen und keiner kümmert sich um sie, ausser ich mach dot's auf die, was sie wohl kaum stören sollte, da wirklich wenig schaden rauskommt dabei.
Wenn ich dem ganzen so 1-2 min zugesehen habe und derweil die DD's von uns heile (die natürlich die geheilten Eisenbrecher umnuken wollen *lol*), mache ich mal den grünen Strahl auf einen der Heiler um zu signalisieren: He da steht der Übeltäter, haut den mal, ehe der nicht weg ist könnt ihr euch noch lange abmühen.

Was folgt?.......Nichts, ausser evtl. ein Flame, dass man healen soll anstatt Pseudodamage zu machen. Na super, meist kommt danach das umloggen auf einen anderen Char, da ich mir dafür zu schade bin und auch meinen Spass will.

Umgeloggt auf nen Stoffiefetzer nehme ich mich der Aufgabe des Heilerzerstörers an und versuche immer die gegnerischen Heiler zu eliminieren, nur um festzustellen, dass man nicht geheilt wird wenn man mal selbst nicht der Heiler ist und die Deppen, die auf geheilt werdende Tanks einprügeln kriegen natürlich Heilung, obwohl es nutzlos ist sowas am Leben zu halten.

Ihr seht es ist ein teufelskreis und macht irgendwann keine Freude mehr in Randomgrps zu heilen oder auch nur zu spielen. Ich für meinen Teil habe den Schamie auch nur noch für Gildenanlässe degradiert, da es Solo absolut sinnlos ist, dank der inkompetenten Healschreier und Tankprügler.

Noch anzufügen wäre, wer nach Heilung schreit und meint er müsse die Heiler noch belehren oder zusammenstauchen soll sich selbst nen Heiler lvln, dann kann er das ja machen, wenn nicht, einfach mal die Fr***e halten.

Cheers

Zurück