OMG WOHER ZUR HÖLLE KENNST DU MICH SO GUT THREADERSTELLER!!!
ich kenn große teile deiner story und den krankheitsverlauf der tragischen heileritis nur zu gut ...
zu meiner geschichte:
angefangen hat alles mit einer retri-paladine, die ich zusammen mit meinem freund angefangen hatte (auch pala). wir haben uns denselben acc geteilt zu der zeit, also wars eh wurscht wer von uns welche skillung nimmt und wir hatten uns beide für den retri entschieden weils ja doch etwas schneller mitm leveln geht
irgendwann war ich dann lvl 70 und in ner halbwegs großen gilde, die auch ab und an ma durch kara und za ging (mein freund hatte so ziemlich mit wow aufgehört). nun, man is halt pala und kriegt als einziger pala im raid auch einiges an zeuch ab - ihr kennt das
so hieß es dann irgenwann vor jedem raid vom raidleiter (meistens ich, ich drückte mir die scheißumskillerei auch noch selbst auf *seufz* ): "uns fehltn heal/tank/dd leute, so können wir net los".
wieviel gold ich in der zeit ausgegeben hab (manche werden sich noch an die zeiten OHNE dualspecc erinnern) ... ich wills garnet überdenken
teilweise hab ich ca 10mal pro woche die skillung gewechselt, was mir immerhin den vorteil gebracht hat bis auf range-dd alle sichtweisen der raidteilnehmer durchzuspielen.
dann kam wotlk. meine retri-dame wurde nach und nach 80 und blieb auch retri.
nur da war ja noch der hässliche zwergenpala von meinem freund, der war auch 70 und nen halbwegs equippten 70er löschen???
nänänänänänä. also wurde der fette zwerg ein heiler.
und das geht verdammt schnell als heiler. hm, viel schneller als mit dem dd. hm, eigentlich macht das heilen ja doch viel mehr spaß als dd.
ach scheiße - heileritis
.
nach und nach hatte die heildose immer besseres equip, ging naxx 10er und da kam ein gildenangebot reingeflattert: "du bist gut, du hast schon was equip, wir brauchen nen healpala für ne im aufbau befindliche gilde und du bist der bis jetzt erste selbige!" - ma ehrlich ... wer sagt da nein???
also wurde die heilbüchse immer besser und besser und hat mittlerweile beachtliches equip zusammengesucht, die retridame gammelt als 2ter bankchar und transmutationsalchie vor sich hin der nur noch ausgepackt wird wenn wir gildenintern ne 3te gruppe für die daily hero net zusammenkriegen.
nun, warum 3te gruppe? mittlerweile hab ich noch nen schamanen auf 80 und mein freund legte sich nen eigenen acc zu (wieder ein pala
- is das dann auch ne krankheit? palaritis?).
ratet was der schamane is? NAAAAAAAAAA?
eigentlich angefangen als aua-machender fieser pöser ele-schammi, dem ich den dual-heal nur gegeben hab damit ich mich equipmäßig schneller hochschlafen kann, ist er mittlerweile "dank" heilermangel zum besten schammiheal der gilde mutiert. nebst meinem pala, der unter der top 20 aufm server bei den heilbüchsen platziert ist.
aber man kann auch sagen was man will, man hat als heiler den raid doch stark in der hand. spielst du scheiße sterben alle. den tank kannst du zusammenscheißen weil er außer range läuft, du an healaggro stirbst oder (in rnd-grps) auslachen weil er mehr schaden frisst als dein 70er twink. die dd's haben sowieso verloren, außer wenn ae auf die gruppe kommt kriegen die keinen heal. frei nach meinem wow-motto:
Tank tot - Heiler schuld (meistens).
Heiler tot - Tank schuld.
DD tot - SELBER SCHULD.
(an der stelle hier vielleicht schön für alle ironiefans: jan hegenberg - der heilär)
wer auch immer den kommentar schon geschrieben hat: einmal heiler immer heiler passt einfach.
ich weiß jetzt schon, dass mein nächster char sehr wahrscheinlich rein theoretisch des heilens mächtig sein wird. und ich weiß auch jetzt schon was er auf 80 oder irgendwann höher tun wird
heileritis 3.0. ich kommäääääääääääääääääääää