Heileritis

...
Gibt es neben der Heileristis noch was. Die Heilerkrankheit. Den es ist immer wieder erstaunlich, das man auf die
BAlken starren kann so viel man will. Irgendwie schafft man es sich selber oft zu übersehen. Vor allem in Heros.
Die ganze Gruppe hat gut Leben und man ist voll entspannt am heilen, bis einem dann doch irgendwann auffällt,
das man selbst nur noch <50% Leben hat. Und das es schon eine ganze Wiele so sein muss.

Ach ja, das kenne ich nur zu gut. Man ist beschäftigt, heilt wie ein Wilder, schaut auf die Lebensbalken der anderen und übersieht, trotz Grid Addon, seine eigene Lebensanzeige und ist kurz davor, bei Bob zu landen.

Bei mir hat auch die Heileritis zugeschlagen, denn an diesem Abend im Bk machte mir das heilen so viel Spass, auch dank der Gruppe, die nach einer kritischen Situation auch Lobe rausgelassen hat, dass ich mich dazu entschloss, auf Max Lvl nur noch als Heiler in Inis/Raids zu gehen. Auch jetzt in der Levelphase (Mein Heiler, Druide, ist "erst" 72) gehe ich Inis nur noch als Heiler (und Boomkin als Dualspecc zum Leveln).

Die einzige Angst die ich habe, ist, dass ich meinen Hexer, der mir echt ans Herz gewachsen ist, bald nur noch links liegen lasse
crying.gif
Habt ein Herz für Warlocks!
tongue.gif

(sry für meine ganzen verschachtelten Sätze, aber mein Deutschlehrer aus der 7.-9. Klasse hat das bei mir so eingebrannt
tongue.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich auch noch richtig geil finde:
z.B.: PdK, Fraktionschampions.
Überall gehen die Leisten runter, man hat die hat auf den wichtigsten Zaubern als Tastaturkürzel, klickt und drück fast gleihzeitig, wie verrückt.
und zündet dann irgendwann seine Gotteshymne, schüttelt die Hände aus, lehnt sich zurück und hat einfach Spaß
rolleyes.gif

darf ich mal so bös allgemein eine frage in den raum werfen?

geht es nur mir so oder mögt ihr als "heiler" dk´s als Tanks genauso wenig wie ich?

Ich mein es kommt auf den DK an aber ich habe das gefühl er kann noch so Crit imun sein wie er will und als "Dk Tank" kann man ja bekanntlich in jeder Skillung "pseudo tanken" nachdem im Forstbaum die eisige böhe nach unten gesetzt wurde . Aber ich habe immer das gefühl der dk bekommt mehr auf die fresse wie nen Warie, Pala oder Druide.

Ich komm als Heiler am besten auf Palas Druiden und Kriegern klar wieso keine ahnung ist einfach so würd mich mal interessieren wie ihr dazu steht

mfg

geht es nur mir so oder mögt ihr als "heiler" dk´s als Tanks genauso wenig wie ich?

Ich mein es kommt auf den DK an aber ich habe das gefühl er kann noch so Crit imun sein wie er will und als "Dk Tank" kann man ja bekanntlich in jeder Skillung "pseudo tanken" nachdem im Forstbaum die eisige böhe nach unten gesetzt wurde . Aber ich habe immer das gefühl der dk bekommt mehr auf die fresse wie nen Warie, Pala oder Druide.

Joa kann ich bestätigen bekommen einfach mehr dmg rein.
Aber das beste war n dk tank der meinte: "ich tank auf blut".
Beim Endboss von ner hc!!!!! haben am ende nur noch er und ich gelebt weil es so schwer war überhaupt ihn oben zu halten. Aber das beste war, postet er am ende noch n recount vom heal, is übelst stolz auf sich und meint Blut is ja sooooo geil zum tanken.
Da fiel mir dann echt nix mehr zu ein.
scary.gif

Ich spiele seit 4 Jahren ein Priester (2x hochgelevelt, 2 Server) und würde es immer wieder machen. Ich liebe es zu heilen. Ich habe mal angefangen mit einen Krieger (bis Lvl60) der mehr oder weniger gut tanken konnte. Weil aber in der damaligen Gilde immer Healer-Mangel war habe ich ein Priest angefangen und bin jetzt auch dabei geblieben.

Aber ich habe nicht gegen andere Klassen. Hab ja immerhin noch auf 80 Magier, DK, und (müsste diese Woche noch 80 werden) eine Paladine (die nicht heilt, sondern tankt).

Aber heilen macht mir bischer am meisten Spass.

Joa kann ich bestätigen bekommen einfach mehr dmg rein.
Aber das beste war n dk tank der meinte: "ich tank auf blut".
Beim Endboss von ner hc!!!!! haben am ende nur noch er und ich gelebt weil es so schwer war überhaupt ihn oben zu halten. Aber das beste war, postet er am ende noch n recount vom heal, is übelst stolz auf sich und meint Blut is ja sooooo geil zum tanken.
Da fiel mir dann echt nix mehr zu ein.
scary.gif

Ey glaub mir Blut ist geil zum tanken. Das hat nix mit der Skillung zu tun sondern mit dem Vollidioten denn ihr als Tank hattet...

OMG WOHER ZUR HÖLLE KENNST DU MICH SO GUT THREADERSTELLER!!!
dunno.gif

ich kenn große teile deiner story und den krankheitsverlauf der tragischen heileritis nur zu gut ...

zu meiner geschichte:
angefangen hat alles mit einer retri-paladine, die ich zusammen mit meinem freund angefangen hatte (auch pala). wir haben uns denselben acc geteilt zu der zeit, also wars eh wurscht wer von uns welche skillung nimmt und wir hatten uns beide für den retri entschieden weils ja doch etwas schneller mitm leveln geht
blush.gif

irgendwann war ich dann lvl 70 und in ner halbwegs großen gilde, die auch ab und an ma durch kara und za ging (mein freund hatte so ziemlich mit wow aufgehört). nun, man is halt pala und kriegt als einziger pala im raid auch einiges an zeuch ab - ihr kennt das
dance.gif

so hieß es dann irgenwann vor jedem raid vom raidleiter (meistens ich, ich drückte mir die scheißumskillerei auch noch selbst auf *seufz* ): "uns fehltn heal/tank/dd leute, so können wir net los".
wieviel gold ich in der zeit ausgegeben hab (manche werden sich noch an die zeiten OHNE dualspecc erinnern) ... ich wills garnet überdenken
cry.gif

teilweise hab ich ca 10mal pro woche die skillung gewechselt, was mir immerhin den vorteil gebracht hat bis auf range-dd alle sichtweisen der raidteilnehmer durchzuspielen.

dann kam wotlk. meine retri-dame wurde nach und nach 80 und blieb auch retri.
nur da war ja noch der hässliche zwergenpala von meinem freund, der war auch 70 und nen halbwegs equippten 70er löschen???
ugly.gif
nänänänänänä. also wurde der fette zwerg ein heiler.
und das geht verdammt schnell als heiler. hm, viel schneller als mit dem dd. hm, eigentlich macht das heilen ja doch viel mehr spaß als dd.
ach scheiße - heileritis
mad.gif
.

nach und nach hatte die heildose immer besseres equip, ging naxx 10er und da kam ein gildenangebot reingeflattert: "du bist gut, du hast schon was equip, wir brauchen nen healpala für ne im aufbau befindliche gilde und du bist der bis jetzt erste selbige!" - ma ehrlich ... wer sagt da nein???
also wurde die heilbüchse immer besser und besser und hat mittlerweile beachtliches equip zusammengesucht, die retridame gammelt als 2ter bankchar und transmutationsalchie vor sich hin der nur noch ausgepackt wird wenn wir gildenintern ne 3te gruppe für die daily hero net zusammenkriegen.

nun, warum 3te gruppe? mittlerweile hab ich noch nen schamanen auf 80 und mein freund legte sich nen eigenen acc zu (wieder ein pala
biggrin.gif
- is das dann auch ne krankheit? palaritis?).

ratet was der schamane is? NAAAAAAAAAA?
clap.gif

eigentlich angefangen als aua-machender fieser pöser ele-schammi, dem ich den dual-heal nur gegeben hab damit ich mich equipmäßig schneller hochschlafen kann, ist er mittlerweile "dank" heilermangel zum besten schammiheal der gilde mutiert. nebst meinem pala, der unter der top 20 aufm server bei den heilbüchsen platziert ist.

aber man kann auch sagen was man will, man hat als heiler den raid doch stark in der hand. spielst du scheiße sterben alle. den tank kannst du zusammenscheißen weil er außer range läuft, du an healaggro stirbst oder (in rnd-grps) auslachen weil er mehr schaden frisst als dein 70er twink. die dd's haben sowieso verloren, außer wenn ae auf die gruppe kommt kriegen die keinen heal. frei nach meinem wow-motto:

Tank tot - Heiler schuld (meistens).
Heiler tot - Tank schuld.
DD tot - SELBER SCHULD.

(an der stelle hier vielleicht schön für alle ironiefans: jan hegenberg - der heilär)

wer auch immer den kommentar schon geschrieben hat: einmal heiler immer heiler passt einfach.

ich weiß jetzt schon, dass mein nächster char sehr wahrscheinlich rein theoretisch des heilens mächtig sein wird. und ich weiß auch jetzt schon was er auf 80 oder irgendwann höher tun wird
biggrin.gif

heileritis 3.0. ich kommäääääääääääääääääääää

Meinen seit Anbeginn der Zeit Schattenpriester testweise auf Disziplin umgestellt und damit in ein normales Alteractal gegangen...
Dank den liebenswerten Mitspielern war es ein überaus kurzes "Vergnügen" und ich kann nur sagen, sofern es einen nach Heilung von irgendeiner "Itis" verlangt, einfach mit einem wild gemischten Haufen PvP spielen, da wird man von manchen hoch fliegenden Ambitionen direkt kuriert.
Wieder auf Schattenpriester umgestellt, die duale Talentverteilung kommt für mich nicht mehr in Frage und ich bin wieder glücklich als lila Wolken pupsendes Wesen unterwegs.
victory.gif

oh man.. geiler text!

10/10

habe wohl auch diese krankheit: mei erster char war ein schurke und auch ewig mein main, dann habe ich mir eine hexerin erstellt, einen magier, einen low-lvl-pvp jäger, einen dd dk und dann einen druiden....
bin bei dem druiden beim resto spec hängen geblieben - erklären kann ich mir das auch nur mit heileritis
rolleyes.gif

Netter Text. hat spaß gemacht ihn zu lesen
aber ich bin ein Jäger und tanke nur mit ihn
das heilen behersche ich ja leider nur beim Pet und mein "Druide" ist Tank.

Ich als eingefleischter DD'ler (sorry das ich euch in dem Thread mit meiner Anwesenheit belästige) möchte nur kurz mal eins klarstellen.

Nicht nur Tanks und Healer haben eine anspruchvolle Aufgabe und seit WOTLK liegt es auch 100%ig NICHT am Tank oder Heal, dass man whiped.
Ich kenne, dass in letzter Zeit in den PDOK Raids bzw PDK Anub, dass die DD'ler den Boss versaun bzw, dass die Supportaufgaben der Damagedealer nicht wahrgenommen werden.
Mal ganz im Ernst: Wo ist es noch anspruchsvoll zu tanken? Ich hab selber ein Tank und kenne Leute die fahren 8k dps und durch Rogues und Hunter kann man die Aggro kaum noch verlieren....

PS: Auch ich habe 2,5 Jahre Heiler gespielt bzw in Wotlk Tank. Ich weiß auch wovon ich hier rede
wink.gif

Editted^^

@ modezar, klar haben DD`s wichtige aufgaben ( unterbrechen, adds anständig focusen, movement...und und und)

aber Der Raid steht und fällt mit dem Tank, das ist Fakt, und das Zünglein an der Waage is nun mal der bzw die Heiler.
Denn wenn der heal kacke baut, der MT verreckt isses meist schon vergurkt, klar kann man solche situationen noch retten, aber jeder kennt doch diese situationen
tongue.gif

wenn 5 dd`s fehln schauts auch meist Mau aus mim enrage Timer ....^^ kennt man

so gesehn hat JEDE Klasse eine wichtige aufgabe.

jedoch, wie ich im Tankeritis thread ma gesagt hab *g*

Tanks und heiler sind einfach nicht so Breit gefächert wie DD`s.... deswegen werden diese klassen IMMER kritischer beurteilt^^

@ die DK frage:

die zu heilen mag ich im normfall auch net so, wobei in den Raids wo ich mitgeh meist nur "gute" DK`s sind, da find ichs schon ga nimmer so schlimm. Favor zum Heilen Pala&warri
aber frische oder " schlechte " Dk`s oben halten ist mehr krampf wie kampf
tongue.gif

Mein Comment war NUR bezogen auf die Beiträge bezogen, die die auf Aufgabe der DD's mit ihren Aussagen abgewertet haben. Das der Raid mit den Tanks bzw Healern fällt ist mir sehr wohl bewusst, was aber auch meiner Aussage nach SELTEN der Knackpunkt ist!

sorry falls ichs nich verständlich genug gsagt hab^^ ich mein halt nur DD`s gibts halt wie sand am mehr... gute DD`s zeichnen sich aus kommen auf f list, aber n guten tank heiler, den lässte niemehr gehn *g*

also nich so übertrieben , und ja ALLE haben IHREN TEIL zum Raid beizutragen, ich sage ja nur das heiler und tanks halt immer der knackpunkt sind, fängt (zumindest rdm) beim suchen von membern an, und geht in der ini weiter. wenn 1-2 dd`s verrecken merkt`s NIEMAND, 2 tanks ,2 heiler sind schon happiger ^^

sorry falls ichs nich verständlich genug gsagt hab^^ ich mein halt nur DD`s gibts halt wie sand am mehr... gute DD`s zeichnen sich aus kommen auf f list, aber n guten tank heiler, den lässte niemehr gehn *g*

also nich so übertrieben , und ja ALLE haben IHREN TEIL zum Raid beizutragen, ich sage ja nur das heiler und tanks halt immer der knackpunkt sind, fängt (zumindest rdm) beim suchen von membern an, und geht in der ini weiter. wenn 1-2 dd`s verrecken merkt`s NIEMAND, 2 tanks ,2 heiler sind schon happiger ^^

Diese Aussage stimmt... teilweise
smile.gif

Sie stimmt solange, bis es einen Boss gibt mit Enrage... und wen Blizzard mal Spass hat und der Enrage Timer ziemlich knapp wird, kannst du noch so die Übertanks/-heiler haben, das nützt alles nix...

aber in den normalen Bosskämpfen würde ich schon auch sagen dass Healer und Tanks der Knackpunkt sind...

Zurück