Heileritis

bin ich froh einen krieger zu spielen
smile.gif

...mein worg wird nen healpriest
victory.gif
Ich auch ^^ Meine Krankheit heißt nun schon seit BC Release Tankaritis.

Mein Priest ist aber auch schon 75, der wird ein Healer, sofern ich mich mal wieder zum Twinken motivieren kann
jester.gif

Den Heilen ist eine der entspanntesten und stressigsten Sachen in WoW. Keine festen Rotas einfach nach Gefühl
ran gehen und instinktiv das richtige tun. Und bei schweren Bossen dies unter Vollast, da jede falsche Entscheidung
ein Tod und möglicherweise ein Wipe sein kann.

Diese "Machstellung" die man hat, zeigt sich meiner Meinung auch hervorragend im PvP. Spiele dort eigentlich nur
im PvE Equip und mit selbiger Skillung (weswegen mich mal ein Kumpel verwundert angesehen hab, als ich in Baum
ging und er Ansgt hatte, das ich dadurch doch als 1st Target umgenietet werde - was kaum der Fall war). Wenn
es an einer entscheidenen Stelle *hustidotenkurvehust* Eng wird und man als Heiler hin kommt und man merkt,
wie man dank der eigenen Heilung Meter um Meter vorwärts kommt, wo sonst alle Tod im Deff AoE untergehen
würden.

Danke, ihr beiden sprecht mir aus der Seele. Seit Anfang Bc Hunter gezockt (ja, es macht immernoch Spaß, ABER...) und zu Wotlk meinen Dudu hochgekloppt (Sogar mit Baumskillung.. Wie man mir bei einem Bewerbungsgespräch sagte "Du hast schon ne leicht masochistische Ader, was?" "Ja..." "Hey, das ist gut so, das brauchst du, wenn du Raidheilung machen willst!" OO) und nun will ich iwie nix anderes mehr machen als heilen, heilen, heilen.
Im Bg...heilen, heilen, heilen...(Wer braucht schon PvP Equip =D
tongue.gif
) Man kommt einfach nicht mehr los davon
jester.gif

Und zu DD Zeiten habe ich mir immer unseren mighty Stammheiler angeschaut und ihn bewundert... Nun bewundere ich mich selbst, weil ich es irgendwie oft schaffe uns den Arsch zu retten.. Oder auch nicht
jester.gif
("Oh, da bin ich wohl kurz eingedöst..")
jester.gif

Liebe Grüße vom Baum,
die Kiri

trotz der gefahr mich mit heileritis anzustecken habe ich vor mir einen heiler hochzuleveln. ^^
bestimmt wurde die frage schon x-mal gestellt, aber welche klasse ist denn eurer meinung nach die beste/coolste/interessanteste heilerklasse?

mfg, piando

edit: super text TE, hat spaß gemacht zu lesen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hah ich hab mich standhaft gegen heileritis gewehrt...dafür hat mich jetz eine andere krankheit gepackt.. die nennt sich tankitis.... is in etwa so wie heileritis... kurz zur story
Ich meines zeichens DD der ersten minute (und das jetz schon seit knapp 4 1/2 jahren) mit einem schönen jäger auf lvl 80 einen schurken auf 80 und einen hexenmeister auf 45 (also lauter damagekanonen) hab mir eigentlich immer gedacht.. gut ich muss nur schaden machen... dann bin ich auf den hund... ähh krieger gekommen... hmm wenn ich schon nen krieger nehm dann tank ich auch... dacht ich so bei mir und siehe da erstes mal ragefire... es machte bock es machte laune... und so zog sich mein krieger recht schnell gen 80. eine lustige geschichte noch.. da war ich 79...hatte so ca 18 k life ja ich weiß net viel... und war auch weder critimmun... da dacht ich mir melde dich ma hdb an wegen dem siegel des pantheon... gesagt getan hdb non hc ich werde als dd geladen... hab ja fury auf dual.. es wird ein krieger geladen... noch einer... dann ein hexer und ein schami...wir (die 3 krieger) sprechen uns ab wer tankt... da ich die wenigsten hp hatte viel die wahl auf einen lvl 80ger mit 24 k hp... es ging los... nach einigen schwierigkeiten hatten wir uns endlich zu loken gekämpft... erster try hmm wipe 2. try hmm wipe... der andere krieger beschließt jetz mal zu tanken 3.versuch wipe... 4. versuch wipe... die beiden besser equipten tanks sind schon frustriert da melde ich mich mit kleinlauter stimme.. ich könnts auch mal versuchen... sie mussten sich wohl gedacht haben... lasst den kleinen mal.. auf jeden fall ich zieh mein tank zeug an... alle bereit... charge loken an.. und siehe da loken bleibt bei mir stehen(nich so wie bei den anderen wo er hin und her gelaufen is) ich halte die aggro überlebe und wir können loken bezwingen... da gilt wieder der grundsatz... bring the player not the equip

Prima Text und ein sehr hoher Wiedererkennungs-Faktor
victory.gif

Mein allererster Char war mein Schami, der in BC zugunsten meines Jägers eher links liegen gelassen wurde. Abgesehen davon, dass ich mir damals noch geschworen habe nie zu heilen, viel zu nervenaufreibend das ganze. Also war Schami Verstärker und blieb das auch bis ca. Lvl 77, als ich beschloss es mal als Ele zu probieren. Der Jäger war schon länger 80 und hatte die ersten Naxx-Erfahrungen, bis auch bei uns der Heilermangel zuschlug. Ich habe mich nicht gerade mit Händen und Füßen gewehrt, war nur sehr skeptisch ob ich als Heiler geeignet bin. Dann habe ich aber nach dem üblichen Anfängerfrust ziemlich schnell Spaß daran gefunden
wink.gif

Inzwischen staubt der Jäger immer mehr ein und wird höchstens nochmal zum Farmen ausgeführt. Der Schami ist heißgeliebter Main und grundsätzlich Heiler, es sei denn ich muss unbedingt DD machen. Für diesen Zweck habe ich aber auch noch meinen Magier, der mir als Caster mehr Spaß macht. Wenn ich mit Schami als DD dabei bin schiele ich eindeutig zuviel auf die Lebensbalken und die Hand geht Richtung Heilzauber^^
Tja, und jetzt muss ich von dir lesen, dass du dir einen DK als Tank hochgezogen hast und irgendwie trotzdem nicht von deinem Heiler loskommst? Und dabei habe ich gerade genau das gleiche vor. Das lässt nichts Gutes ahnen... Na mal sehen, probieren werde ich es auf jeden Fall, ich habe aber den Verdacht, dass es mir nicht anders gehen wird als dir. Diese Heileritis ist aber auch eine gemeine Krankheit - chronisch und durch nichts zu unterdrücken
wink.gif

Großes GZ !
victory.gif

Trotz der Länge super zu lesen und ich mußte lächeln, denn hab mich bis jetzt gegen die "Heileritis" erfolgreich gewährt !
Die meisten wollen es zwar bei uns nicht glauben, aber meine kleine Nonne ist und bleibt eine "ganz pöse shadow"^^^^!
Sie war zu BC-Zeiten shadow (mit einem kurzen Abstecher in die "Heileritis"), doch zum Glück haben wir bei uns in der Gilde absolut keinen Heilermangel :-)
Ach und nebenbei spiel ich ja sowieso auch Tank, was dazu führt das ich mich auf meine Mädels verlasse, die das heilen viel besser können als ich
rolleyes.gif

lg
randy

priester sind pöse? mit ihren flügelchen? vor denen hab ich nich mal als shadow angst...
da kommt der kleine hunter und ballert die priesterin eiskalt nieder:PO

Ich heile ja schon seit bc mit meinem Priest, davor classic mit dd unsicher gemacht und das mit dem Besserwissen stimmt
biggrin.gif

Ich hab immer großen Respekt vor Heiler und Tank.
Vor Heilern weil sie es immer (oder fast immer
wink.gif
) schaffen einem den Allerwertesten zu retten, vor Tanks weil sie nichts darauf geben immer der Depp vom Dienst zu sein.

Ich hab sowohl Tank als auch Heiler beides mal Ausgetestet, wobei ich sagen muss, das mir Heiler nicht so sehr liegt. Ich schaffe es zwar in normalen Inis, jedoch macht es mir nicht so viel Spaß und wirklich gut bin ich auch nicht darin^^

Tank war ich ne recht lange Zeit und hat mir auch Spaß gemacht. Obwohl es alles andre als leicht war (je nach Ini) machte ich es gerne.
Allerdings fand ich es mit der Zeit auch einfach nervig für alles immer der Idiot zu sein und jeder Fehler, auch wenn er nicht meine Schuld war, sondern die eines DDs, wurde auf mich zurückgeführt und ich durfte mir blöde kommentare anhören.
Außerdem ist der Equipstand der von anderen Spielern vorrausgesetzt wird Übertrieben hoch.

-Was? Du hast noch keine 37k Life als Tank und möchtest Naxx 10er Tanken? Wo lebst du denn?

Das ich bereits vorher Naxx 10er getankt habe und alle Bosse in und auswendig kenne und das selbst mit Gruppen nur mit Hero Equipt is natürlich vollkommen egal.

Mittlerweile spiel ich mir noch nen DD hoch um auch mal die letzte Seite von Raids in WoW kennenzulernen.
Mein Schurke macht mir auf jeden fall zurzeit auch eine menge Spaß.

sehr nett geschrieben^^

bei mir war es so ähnlich - hab seit classic nur den jäger gespielt - und in lich king bin ich auch wieder mim jäger raiden gegangen - hab aber ums arschlecken kein equip bekommen, ich war soo oft naxx 25, maly usw (was es halt anfang dieses jahres so gab - t7 content halt) aber nie droppte was - hab noch 3 blaue teile mit dem... naja dnan beschloss ich mir nebenher meinen druiden auf 80 zu spielen, den ich kurz vor lich king noch auf lvl 70 hochgespielt habe - und wollte ihn ursprünglich als eule spielen... naja als ich dann 80 war, hab ich schnell gemerkt dass eule einfach die beliebteste skillung vom druiden war, zumindest zu der zeit, weil die eule ja anfangs so sehr rausrotzte...
na gut - "spiel ich halt nen heiler" denk ich mir und farme mir in heros ein 200er start equip zusammen... dann war ich ca 2 mal naxx 25 und auch nur so oft naxx 10 und dann war mein dudu voll episch und besser equipped als mein jäger. seitdem ist mien druide mein main...

sicher: heilen hat nachteile, überhaupt wenn man zuvor nur gjägert hat XD man kann net rauchen während bossfights, oder essen, trinken oder telefonieren... ausser es ist einem wurst dass ein paar dds verrecken, aber so bin ich net
smile.gif

ich war letztens mal vor 2, 3 wochen mim jäger naxx 25er run, einfach spaßhalber.
hatte dann mit meinem wirklichen scheiß equip bei den bossen zwischen 4 und 4,8k dps gemacht (was mich wirklich wundert da ich kein einziges 226er teil habe und auch noch sehr viel 200 und sogar noch 2 187er teile ;D) und hab dann wenigstens mal beim flicki ne fernkampf waffe abgeräumt.
als der raid dann 3 mal verreckte bei razuvius, hab ich mich doch entschieden mim heiler mitzukommen.. einfach halt wegen der heileritis - ich kann net dabei zusehn wie der raid abkackt nur weil gruppenheilung fehlt^^

nunja.. ich hab an diesem besagten abend auch festgestellt, wie stupide und eintönig dd'lern ist... jaa ok movement und so aber das braucht man ja als heiler auch xD.. wenn ich so zurücküberlege, zu bc - als jäger musste immer die irreführung verwendet werden, man musste auch in raids mit eisfallen spielen können und gleichzeitig damage machen...

wie gesagt - wer mal über bisschen längere zeit nen heiler spielt wird höchstwahrscheinlich von der heileritis gepackt
smile.gif

stimmt nen heal fehlt mir noch... mh krieger tank hunter dd (achwas -.-) ma sehn glaub zogg mein dudu hoch oder doch nen schamy? naja mal gucken
biggrin.gif

Ich hab immer großen Respekt vor Heiler und Tank.
Vor Heilern weil sie es immer (oder fast immer
wink.gif
) schaffen einem den Allerwertesten zu retten, vor Tanks weil sie nichts darauf geben immer der Depp vom Dienst zu sein.

ich..ich bin kein depp vom dienst..! o0
hoppel.gif

nich das ichs wüsste
victory.gif

also ich hab beide krankheiten^^ wo bei die tankeritis seit wochen am abklingen ist, hab früher immer und gern getankt (seit 1.4) bis ulduar kam, dann auf dd gewechselt, weils nach 3 jahrn + irgendwann sehr sehr nervig wird der depp zu sein ,weil wie oben ma erwähnt manche hunter als bsp noch nichma wissen was einlullender schuss ist *kopfschüttel*
Dann machte ich mich auf den Weg DD zu werden, wo ich nach kurzer zeit ,zumindest in rdm`s, immer die oberen plätze des recounts aufmischen konnte/ bzw noch kann obwohl viele nen Off warri net ernst nehmen.

Doch seit 2 wochen is mein priestertwink 80, gelevelt als shadow, ini`s immer gehalt und nun zu 99% als heiler unterwegs, und obwohl er aufgrund des equips,der berufe etc noch " twink" zu sein vermag,
denk ich jetzt schon drüber nach Cata mit ihm zu beginnen, da ich atm 4/5 stunden mit dem priest "twink " online bin...

Heilen macht echt laune,man findet oft ne gruppe und wenn man seine sache gut macht auch ingame freunde, was beim tank natürlich auch ein privileg ist immer fix auf ne f list zu kommen *g* aber dd`ler...?

Lg Das klobbi

Ich habe diesen Charakter damals schon mit dem Entschluss angefangen, zu heilen... und ihn auch größtenteils als Holy gelevelt =)
Der DK sollte ursprünglich Tank werden, aber das Tanken mit dem DK macht mir keinen Spaß, deswegen ist er nur Farmchar... auf Schaden machen habe ich nur eingeschränkt Lust.

Also ich hab definitiv nicht die heilerits sonder die Tankist.Spiele seit i.wann in bc auf jedenfall vor dem Nerfpatch und hab mir nur 1 char auf das höchst lvl gezogen und das ist mein bärchen.Seit dem bin ich nur als tank unterwegs,hatte zwar mal ne kurze zeit als heiler in bc und ne etwas längere Zeit als Eule aber mir hat beides kaum spa? gemacht und war kein Vergleich zum Bär.Seit dem bin ich durch und durch tank und joa des wird auch so bleiben.

Ich bin auch Heiler...
ich wollte aber auch nie wirklich Schaden machen, das ist zu monoton und einfach für mich.
Außerdem: Wieso sollte ich etwas machen, wo ich nicht der Beste sein kann?
Als Priester hat man nunmal ein viel geringeres Schadenspotential.

Dazu, muss ich noch sagen,
kann man als Schadensausteiler nicht so "glänzen" wie als Heiler.
Sicher gibt es auch Möglichkeiten, aber ich denke "epische Momente"
erlebt man als Heiler öfter.

Ich bin auch Heiler...
ich wollte aber auch nie wirklich Schaden machen, das ist zu monoton und einfach für mich.
Außerdem: Wieso sollte ich etwas machen, wo ich nicht der Beste sein kann?
Als Priester hat man nunmal ein viel geringeres Schadenspotential.

Dazu, muss ich noch sagen,
kann man als Schadensausteiler nicht so "glänzen" wie als Heiler.
Sicher gibt es auch Möglichkeiten, aber ich denke "epische Momente"
erlebt man als Heiler öfter.

definitiv^^

kenn ich, bin auch von melee shamy auf heal gegangen und spiel mir grad nebenbei nen druiden hoch der mal ein bäumchen wird =)

is das bei euch so? bei uns werden nach nem wipe erst mal alle dds aussortiert die nich genug dps fahren. egal obs daran lag oder nich.

Ist bei uns genau so. Ohne Gearkcheck und Achievment post beim Brunnen in Dalaran kommst du als DD nicht mal mehr gross nach Naxx10 *g*

das ärgerliche ist nur, das gerade letzteres welche den leichtesten job haben, die sache versauen =)

den leichtesten Job als DD?
Naja... disagree...
Ich tanke weil ichs gerne mache, aber auch weil ichs einfacher finde dem Boss und den bösen Mobs so aufn Sack zu gehen, dass sie nur noch Augen für mich haben als
permanent bei jedem Boss, Trashmobs, non Elite Mob & Ratten 5k DPS + zu fahren (sonst werd ich ja eventuell noch aussortiert, siehe oben).

Als Tank renn ich drauf los, tank den Mob bisschen an und hab dann Zeit nebenbei mal noch meinem Einkaufszettel zu ergänzen, mich bisschen um meine Katze (die vierbeinige) zu kümmern,
oder sonst was....
Als DD rennst du von einem sterbenden Mob zum nächsten und schwitzt deine Rota raus damit die DPS stimmt.... ach ne... ist mir zu stressig...
wink.gif

Zurück