sehr nett geschrieben^^
bei mir war es so ähnlich - hab seit classic nur den jäger gespielt - und in lich king bin ich auch wieder mim jäger raiden gegangen - hab aber ums arschlecken kein equip bekommen, ich war soo oft naxx 25, maly usw (was es halt anfang dieses jahres so gab - t7 content halt) aber nie droppte was - hab noch 3 blaue teile mit dem... naja dnan beschloss ich mir nebenher meinen druiden auf 80 zu spielen, den ich kurz vor lich king noch auf lvl 70 hochgespielt habe - und wollte ihn ursprünglich als eule spielen... naja als ich dann 80 war, hab ich schnell gemerkt dass eule einfach die beliebteste skillung vom druiden war, zumindest zu der zeit, weil die eule ja anfangs so sehr rausrotzte...
na gut - "spiel ich halt nen heiler" denk ich mir und farme mir in heros ein 200er start equip zusammen... dann war ich ca 2 mal naxx 25 und auch nur so oft naxx 10 und dann war mein dudu voll episch und besser equipped als mein jäger. seitdem ist mien druide mein main...
sicher: heilen hat nachteile, überhaupt wenn man zuvor nur gjägert hat XD man kann net rauchen während bossfights, oder essen, trinken oder telefonieren... ausser es ist einem wurst dass ein paar dds verrecken, aber so bin ich net
ich war letztens mal vor 2, 3 wochen mim jäger naxx 25er run, einfach spaßhalber.
hatte dann mit meinem wirklichen scheiß equip bei den bossen zwischen 4 und 4,8k dps gemacht (was mich wirklich wundert da ich kein einziges 226er teil habe und auch noch sehr viel 200 und sogar noch 2 187er teile ;D) und hab dann wenigstens mal beim flicki ne fernkampf waffe abgeräumt.
als der raid dann 3 mal verreckte bei razuvius, hab ich mich doch entschieden mim heiler mitzukommen.. einfach halt wegen der heileritis - ich kann net dabei zusehn wie der raid abkackt nur weil gruppenheilung fehlt^^
nunja.. ich hab an diesem besagten abend auch festgestellt, wie stupide und eintönig dd'lern ist... jaa ok movement und so aber das braucht man ja als heiler auch xD.. wenn ich so zurücküberlege, zu bc - als jäger musste immer die irreführung verwendet werden, man musste auch in raids mit eisfallen spielen können und gleichzeitig damage machen...
wie gesagt - wer mal über bisschen längere zeit nen heiler spielt wird höchstwahrscheinlich von der heileritis gepackt